Modderecke > Modelling / Skinning
Hilfe zum Thema „mdl“ Dateien in Blender bearbeiten
manderlor:
Hallo
Ich brauche Hilfe zum Thema „mdl“ Dateien in Blender zu bearbeiten.
ich habe die Blender Version 2.6 und habe auch schon heraus gefunden das man dazu addons
braucht also habe ich mir io_smd_tools-1.6.3 gedownloadet (mit dem man mdl´s bearbeiten, können soll) nach etlichen Installations- versuchen ist es mir gelungen das in meinem Import Verzeichnis (in dunkel grau) „Import smd“ steht allerdings kann ich es nicht anwählen und eigentlich sollte da in weiß stehen Irgend etwas mit „Surce“ und „dmx“ und anderen Endungen.
Ich habe echt keine Ahnung ob das überhaupt die richtigen Dateien sind.
Kann mir jemand erklären was ich falsch mache oder mir erklären wie ich anders „mdl“ Dateien in
Blender ex - und importieren kann.
Der Hexenkönig von Angmar:
In welchem Spiel kommen diese Dateien denn vor?
Bei manchen Spielen wird ein Importer/Exporter für 3DS Max und Blender mitgeliefert. Schau mal auf der original CD in allen Ordnern, ob da was drin ist.
manderlor:
Es handelt sich um das Spiel „Star Wars Knights of the old Republik“ Die „mdl“ habe ich aus dem Kotor tool.
Ich brauche die mdl in Blender damit ich sie für kotor verändern kann und auch für andere spiele benutzen kann.
Der Hexenkönig von Angmar:
Firnisst aber schon klar, dass du einen Mesh der nicht von dir stammt, den du als Mod veröffentlichst, nur als Mod für das Spiel veröffentlichen darfst, aus dem der original Mesh stammt. Du darfst nicht einfach einen Mesh aus Star Wars Knights of the Old Republik nehmen, verändern und als Mod vor ein anderes Spiel veröffentlichen. Wenn du das machst, darfst du die Mod nur selbst nutzen und nicht veröffentlichen. Also wäre es in dem Fall klüger, ein eigenes Modell zu machen und nicht ein bestehendes zu verändern.
manderlor:
Wenn ich die Modelle für ein anderes Spiel benutze dann werde ich den mod auch nicht veröffentlichen
Außerdem brauch ich den Exporter auch um selbst gebaute moddel zu mdl´s zu exportieren.
Was ich eigentlich vorhabe ich will für kotor neue Charakter mit Blender erstellen und dann einfügen außerdem möchte ich bestehende Charakter verändern
deswegen brauche ich mdl in- und exporter
Danke für den Hinweis
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln