7. Mai 2024, 22:59 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Switchen zwischen 4.0 und 3.8.1  (Gelesen 4708 mal)

Nazgul94

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 2
Switchen zwischen 4.0 und 3.8.1
« am: 28. Jan 2013, 20:35 »
Hallo,

ich bin neu hier und hoffe, dass ich das richtig poste.

Vorweg, ich bin ein großer Schlacht um Mittelerde-Fan und vor einiger Zeit hier auf den Edain-Mod gestoßen. Gleich runtergeladen und installiert...und ich bin sehr beeindruckt! Tolle Arbeit, die hier geleistet wurde, vielen Dank dafür! :)

Ich verwende natürlich die aktuellste Version 3.8.1 und habe auch gesehen, dass schon an der V4.0 gearbeitet wird. Ich switche öfters mal zwischen dem Mod 3.8.1 und der Vanilla SuM Aufstieg des Hexenkönigs, um z.B. auch mal mit Olifanten spielen zu können, dazu finde ich den mitgelieferten Switcher sehr komfortabel.

In 4.0 sollen ja die festgelegten Bauplätze aus SuM 1 wieder kommen, was mich nicht stört...ich freue mich sogar auf das neue (alte) Spielerlebnis. Nur jetzt meine Frage: Gibt es vielleicht die Möglichkeit die Version 4.0 in den mitgelieferten Mod-Switcher mit einzubauen, sodass man wählen kann zwischen 3.8.1, 4.0 und dem Vanilla SuM Aufstieg des Hexenkönigs? Also das man die 3.8.1 neben der neuen 4.0 als Option bestehen lässt?

Ich denke die 3.8.1 ist schon sehr ausgereift und vor allem wenn man mal mit freien Bauplätzen spielen will, müsste man wieder alles neu installieren...mit dem Switcher ginge das viel einfacher.

Hoffe, dass das möglich ist, wenn ich jetzt nach etwas unmöglichem frage, dann bitte ich um Entschuldigung... ;)

Vielen Dank im Vorraus! :)

Der Hexenkönig von Angmar

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 397
  • Die Welt der Menschen wird untergehen!
Re:Switchen zwischen 4.0 und 3.8.1
« Antwort #1 am: 28. Jan 2013, 21:13 »
Ich denke nicht, dass das Edain Team so etwas einbauen wird, jedoch kannst du mehrere Mods installiert haben und mit dem universellen Modstarter von LastElb starten.  Ob das jetzt mit zwei Edain Versionen funktioniert weiß ich nicht, es müsste aber funktionieren.  Den Modstarter findest du hier
http://forum.modding-union.com/index.php/topic,4136.0.html
Wie gesagt, mit dem kannst du mehrere Mods installiert haben und durch ihn alle einzeln öffnen, müsste eigentlich auch mit mehreren Edain Versionen gehen.

mfg

Nazgul94

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 2
Re:Switchen zwischen 4.0 und 3.8.1
« Antwort #2 am: 28. Jan 2013, 23:27 »
Danke für den Tipp! Ich denke so werde ich das dann machen wenn die neue Version erschienen ist...

Flori

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 16
Re:Switchen zwischen 4.0 und 3.8.1
« Antwort #3 am: 20. Feb 2013, 11:20 »
Hi
ich glaube nicht das des funktioniert da ja alle Edain dateien mit jeder neuen Version überschrieben werden!

Ich habe z.B den gesamten Herr der Ringe ordner von der Festplatte auf die externe Kopiert und habe somit immer die möglichkeit einfach zu wechseln ohne die Mod deinstallieren zu müssen usw.

Gruß Flo

Ps wußte gar nicht das es einen universal switcher gibt :D

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Switchen zwischen 4.0 und 3.8.1
« Antwort #4 am: 20. Feb 2013, 11:24 »
Wir bieten immer nur die aktuellste Version als Download an und leisten auch nur dafür Support. Eine vorherige Version wird nicht als Option zu 4.0 eingebunden.