5. Mai 2024, 11:50 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Nachtschwärmer-Thread  (Gelesen 700606 mal)

Curanthor

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 467
  • Don't ask what is possible, aim for the impossible
Re:Nachtschwärmer-Thread
« Antwort #3915 am: 21. Okt 2013, 00:58 »
Na, ganz so viel zum Glück nicht.
24.000 von seiner Geburt an, ich habe die Einleitung aus der Sicht des Vaters geschrieben.

Da ich die Dagorlad nicht zusammenfasse, dürfte das noch was werden, ich weiß leider nicht wie viel. Danach zusammengefasst bis Frodos scheitern, ab da wieder etwas detaillierter, je nachdem wie die Situation es verlangt.

Eandril

  • RPG Team
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.111
  • You're just second hand news
Re:Nachtschwärmer-Thread
« Antwort #3916 am: 21. Okt 2013, 01:08 »
Na, wenns weiter nichts ist... ;)

Meine Narissa befindet sich wie ich gerade festgestellt habe, auch schon bei knapp 4.800 Wörtern, dabei ist sie gerade erst geboren worden. Aber ich habe ja auch nur 22 Jahre zu füllen und keine mehreren tausend :P

Oronêl - Edrahil - Hilgorn -Narissa - Milva

Curanthor

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 467
  • Don't ask what is possible, aim for the impossible
Re:Nachtschwärmer-Thread
« Antwort #3917 am: 21. Okt 2013, 01:13 »
Ja, ich versuche mich grade an einer kurzen, dualen Sichtweise, die von meinem Elb und seiner Frau. Ob das klappt?  [ugly]

Narissa habe ich schon angelesen, wollte aber mit dem Feedback warten, hast du ja darum gebeten. Aber der Anfang ist schonmal gut.

...alle hacken immer auf mir herum, weil ich tausende Jahre füllen muss, das ist unfair, wartets ab, bis ich die Textbombe platzen lasse! :D

Eandril

  • RPG Team
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.111
  • You're just second hand news
Re:Nachtschwärmer-Thread
« Antwort #3918 am: 21. Okt 2013, 01:17 »
Narissa habe ich schon angelesen, wollte aber mit dem Feedback warten, hast du ja darum gebeten. Aber der Anfang ist schonmal gut.

Dann hast du aber was falsch verstanden ;) Ich möchte durchaus Feedback haben (und gerade jetzt käme es mir äußerst gelegen, weil ich mir mit dem letzten Abschnitt ein wenig unsicher bin), allerdings nicht im Charakter-Thread, sondern in meinem Feedback-Thread, zu finden im Feedback-Bereich des RPGs. :)

Ja, ich versuche mich grade an einer kurzen, dualen Sichtweise, die von meinem Elb und seiner Frau. Ob das klappt?  [ugly]
Klingt auf jeden Fall interessant 8-)

Oronêl - Edrahil - Hilgorn -Narissa - Milva

Curanthor

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 467
  • Don't ask what is possible, aim for the impossible
Re:Nachtschwärmer-Thread
« Antwort #3919 am: 21. Okt 2013, 01:21 »
Oops, mein Fehler.
Ich werde mich dann, in den nächsten Tagen, mit Narissa befassen und meinen Senf auf einem Silberteller präsentieren.  [ugly]
Vielleicht setzt du den Hinweis, mit einem direkten Link zum Feedback-Thread, im Post ganz nach oben und ggf. auch in deine Signatur. ;)
Zitat
Klingt auf jeden Fall interessant.
Ja, bin auch was hmm aufgeregt, ich habe das vorher noch nie probiert und auch kaum irgendwo gelesen.

Eandril

  • RPG Team
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.111
  • You're just second hand news
Re:Nachtschwärmer-Thread
« Antwort #3920 am: 21. Okt 2013, 01:22 »
Vielleicht setzt du den Hinweis, mit einem direkten Link zum Feedback-Thread, im Post ganz nach oben und ggf. auch in deine Signatur. ;)
Da hätte ich auch selber draufkommen können, nicht wahr? ;) Schon blöd...

Oronêl - Edrahil - Hilgorn -Narissa - Milva

Skaði

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 603
  • Crunch Crunch! Munch Munch! Chomp Chomp! Gulp!
Re:Nachtschwärmer-Thread
« Antwort #3921 am: 21. Okt 2013, 01:24 »

Curanthor

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 467
  • Don't ask what is possible, aim for the impossible
Re:Nachtschwärmer-Thread
« Antwort #3922 am: 21. Okt 2013, 01:28 »
@Eandril
Manchmal fallen einem nicht die einfachsten Dinge ein, kennt jeder hier gut. :D

@Lilitu
ähm das ist die Anzahl der Wörter, die in der Geschichte des RPG-Chars stecken, oder war das eine witzig gemeinte Frage? Weil 24.000 Watt auch eine Menge Strom ist.  [ugly]



Man merkt, ich schreibe gerne...  (**)

Skaði

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 603
  • Crunch Crunch! Munch Munch! Chomp Chomp! Gulp!
Re:Nachtschwärmer-Thread
« Antwort #3923 am: 21. Okt 2013, 01:31 »
Wa O__O


..*nachguck* ich kam da nur mal auf läppische 4900, bzw. für den Lebenslauf 3300 für was zwanzigjähriges. Aber naja, die Altersgrenzen sind da auch ein wenig strikter und hier wird das auch sonst gern etwas länger.. >.>
....wobei ich auch mal was von 'ner Figur mit 21 Word-Seiten gehört hab. o.o'
« Letzte Änderung: 21. Okt 2013, 01:34 von Lilitu »

Curanthor

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 467
  • Don't ask what is possible, aim for the impossible
Re:Nachtschwärmer-Thread
« Antwort #3924 am: 21. Okt 2013, 01:35 »
@Lilitu
Da hast du recht, mein Elb ist um die 4000 Jahre alt, deswegen auch die größere Ausmaße und ich persönlich lege Wert auf Charakterentwicklung.

Allerdings geht es ja nicht um die Anzahl der Wörter, sondern eher um den Inhalt. Du brauchst viel weniger Wörter um zu beschreiben was mit deinem Charakter passiert, ich aber dreimal so lange mit meinem.

*edit:
Das sind gerade, mit dem Steckbrief, 50 Seiten...ohne Anzugeben.  [ugly]

Eandril

  • RPG Team
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.111
  • You're just second hand news
Re:Nachtschwärmer-Thread
« Antwort #3925 am: 21. Okt 2013, 01:37 »
..*nachguck* ich kam da nur mal auf läppische 4900, bzw. für den Lebenslauf 3300 für was zwanzigjähriges. Aber naja, die Altersgrenzen sind da auch ein wenig strikter und hier wird das auch sonst etwas länger.. >.>

Das ist auch schon recht ordentlich, bei meinem ersten Char habe ich über 6000 Jahre in ca. 1000 Wörter gequetscht... das war aber auch weniger eine Geschichte denn eine knappe Zusammenfassung, aber ich wollte halt schnellstmöglich einsteigen [ugly]
Darf ich fragen, in welchem anderen RPG du tätig bist? Würde mich echt mal interessieren.

Man merkt, ich schreibe gerne...  (**)

Sagen wir es doch mal so: Das sind absolut ideale Voraussetzungen ;)

Edit:
Das sind gerade, mit dem Steckbrief, 50 Seiten...ohne Anzugeben.  [ugly]
Angeber :P

Oronêl - Edrahil - Hilgorn -Narissa - Milva

Curanthor

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 467
  • Don't ask what is possible, aim for the impossible
Re:Nachtschwärmer-Thread
« Antwort #3926 am: 21. Okt 2013, 01:44 »
Zitat
bei meinem ersten Char habe ich über 6000 Jahre in ca. 1000 Wörter gequetscht... das war aber auch weniger eine Geschichte denn eine knappe Zusammenfassung, aber ich wollte halt schnellstmöglich einsteigen
Wow. Na, mach das mal einer nach, könnte ich wohl nicht. Obwohl ich unbedingt einsteigen will. :D
Zitat
Darf ich fragen, in welchem anderen RPG du tätig bist? Würde mich echt mal interessieren.
Mich auch.



Naja, so ideal, wenn ich auf die grandiose Idee komme, den Anfang wieder zu streichen und neu zu machen ist das dann wohl nicht mehr.  :o Nene der bleibt so, es sei denn, der RPG- Keulenschwinger-Chef hat was zu meckern.  [ugly]

Zitat
Angeber
Nein!! ich bin aufgeflogen, dabei war ich doch so um diskretion bemüht. *grins*
Naja das ist mein Stolz.


Skaði

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 603
  • Crunch Crunch! Munch Munch! Chomp Chomp! Gulp!
Re:Nachtschwärmer-Thread
« Antwort #3927 am: 21. Okt 2013, 01:46 »
Auf goroth.de und dann hab ich mich noch als SL für was anderes versucht, das ist aber grad eingeschlafen. Da hatte ich auch schon auf tanelorn rumgefragt und überlegt auch hier mal zu fragen, ob da wer mitspielen mag, aber der Forenspielthread hier ist dann ja auch eingeschlafen, also hab ichs mal gelassen.. >.> ..aber inzwischen hab ich da einen möglichen Interessenten, der sich bis Weihnachten mal einlesen mag .. und der andere dürfte dann auch wieder zurückkommen.
Ma guckn o.o

Eandril

  • RPG Team
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.111
  • You're just second hand news
Re:Nachtschwärmer-Thread
« Antwort #3928 am: 21. Okt 2013, 01:51 »
Zitat
...der RPG- Keulenschwinger-Chef...
Wer soll das sein?  :o (Etwa Vexor? ;) Ich ja wohl nicht, wenn ich etwas schwinge, dann bestimmt keine Keule...)

Oronêl - Edrahil - Hilgorn -Narissa - Milva

Curanthor

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 467
  • Don't ask what is possible, aim for the impossible
Re:Nachtschwärmer-Thread
« Antwort #3929 am: 21. Okt 2013, 01:55 »
@Lilitu
..hmm leider sagen mir die Namen nichts, ich hoffe für dich, dass es bald wieder losgeht. :)

@Eandril
Zitat
Wer soll das sein?
Öhm..
     
Zitat
Etwa Vexor?
  Nö, er ist ja weitgehend inaktiv, so wie ich das im Moment sehe. Hab auch nicht so viele Posts gelesen.
     
Zitat
Ich ja wohl nicht...
Doch, du oder Chaos.  [uglybunti]
Zitat
wenn ich etwas schwinge, dann bestimmt keine Keule
hmm Peitsche? Oder lieber ein Lasso?  :D