5. Mai 2024, 13:42 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Nachtschwärmer-Thread  (Gelesen 700641 mal)

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Nachtschwärmer-Thread
« Antwort #4275 am: 19. Jun 2014, 01:31 »
ich hab kein Problem mit den Amis allgemein... nur it denen, die dauernd solchen Mist schreiben... geh ich unter Ami-Autowerbungen und schreib "Without Germany you would still ride around like in the Wild West instead of driving around in comfortable cars like those"? Nein...

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.702
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re:Nachtschwärmer-Thread
« Antwort #4276 am: 19. Jun 2014, 01:39 »
Kein Kommentar.
Ich bin irgendwie total begeistert wegen der Exkursion morgen

Der Dunkle König

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 805
  • Er, der in Macht ersteht
Re:Nachtschwärmer-Thread
« Antwort #4277 am: 19. Jun 2014, 01:48 »
Ich habe auch kein Problem mit Amerikaner im allgemeinen. Es ist genau so, wie du es sagst. Aber es ist ungemein nervig, wenn sie ihr Land für das größte halten, bei der Situation im sozialen Bereich.

"Außerhalb der Weltkreise werde ich niemanden verfolgen denn außerhalb der Welt ist nichts. Doch innerhalb der Welt werden sie mir nicht entkommen, bis sie in das Nichts eintreten."

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Nachtschwärmer-Thread
« Antwort #4278 am: 4. Jul 2014, 01:37 »
http://www.amazon.de/product-reviews/360893829X/ref=cm_cr_dp_hist_one?ie=UTF8&filterBy=addOneStar&showViewpoints=0

ich amüsier mich ja grad n bissl über die Leute die die miesen Rezessionen zum Silmarillion gegeben haben... kurz zusammengefasst: Ein Buch das kein Roman sein will wird als was bewertet? Ein Schlechter Roman :D

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Nachtschwärmer-Thread
« Antwort #4279 am: 4. Jul 2014, 22:39 »
Es gibt halt Leute, die die Weisheit und die tiefe dieses Werkes, dieses Stück unbezahlbarer Kunst  :D nicht erkennen.

Edit:

Zitat
JRR Tolkien würde sich nicht im Grabe drehen, nein, er würde rottieren, wenn er wüsste, was sein Sohn mit seinem Werk angestellt hatte.
Tolkien Jr. mag gerne behaupten, er sei es den Liebhabern Mittelerdes schuldig gewesen, dieses Werk zu veröffentlichen, aber eigentlich könnte man es auch unter Profitgier abhaken.
Wie C.Tolkien später in "Nachrichten aus Mittelerde" schreibt, wusste er, dass "Das Silmarillion" noch weit von einer Veröffentlichung entfernt lag, und sein Vater es so niemals veröffentlich hätte, da vieles hätte geändert werden müssen, und nicht mehr korrekt war.
In der Art und Weisse wie dieses Buch jetzt veröffentlicht wurde, reiht sich Ereigniss an Ereigniss, ohne das wirklich etwas erzählt oder erklärt wird, und ist nichts weiter als eine erste Rohfassung eines Buches, das mit liebevoller Ausarbeitung ein Meisterwerk hätte werden können!

Das ist doch die Höhe! Geldmacherei!
Hier ein Zitat von Christopher selbst:

Zitat
Sie haben das Buch ausgeweidet, um daraus einen Actionfilm für 15- bis 25-Jährige zu machen […] Und es scheint, als werde Der Hobbit vom selben Schlag sein. […] Tolkien ist ein Monster geworden, verschlungen durch seine Popularität und absorbiert durch die Absurdität der heutigen Zeit. Der Graben, der sich zwischen der Schönheit, der Ernsthaftigkeit des Werks und dessen aufgetan hat, was aus ihm geworden ist, all das verstehe ich nicht. Bei einem solchen Grad an Kommerzialisierung löst sich die ästhetische und philosophische Kraft dieser Schöpfung in nichts auf. Für mich gibt es nur eine Lösung: Mich abzuwenden.
« Letzte Änderung: 4. Jul 2014, 22:44 von Saruman der Bunte »


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Nachtschwärmer-Thread
« Antwort #4280 am: 4. Jul 2014, 22:41 »
In diesem Thread bitte erst ab 0:00 Uhr und bis höchstens 6 Uhr morgens posten. Andere Beiträge werden ab jetzt ohne Kommentar gelöscht.

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Nachtschwärmer-Thread
« Antwort #4281 am: 4. Jul 2014, 22:43 »
In diesem Thread bitte erst ab 0:00 Uhr und bis höchstens 6 Uhr morgens posten. Andere Beiträge werden ab jetzt ohne Kommentar gelöscht.

Verdammt!!!


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Der Dunkle König

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 805
  • Er, der in Macht ersteht
Re:Nachtschwärmer-Thread
« Antwort #4282 am: 5. Jul 2014, 01:31 »
So sehr ich die Filme auch liebe muss ich Ch. Tolkien mit seiner Einschätzung in hohem Maße Recht geben. Kritiker des Silmarillions kann ich jedoch in keiner Weise verstehen, die benehmen sich nach meiner Meinung sehr merkwürdig.

"Außerhalb der Weltkreise werde ich niemanden verfolgen denn außerhalb der Welt ist nichts. Doch innerhalb der Welt werden sie mir nicht entkommen, bis sie in das Nichts eintreten."

Radagast der Musikalische

  • Edain Team
  • Wächter der Veste
  • *****
  • Beiträge: 2.232
  • "Die Natur kennt keine Probleme, nur Lösungen."
Re:Nachtschwärmer-Thread
« Antwort #4283 am: 5. Jul 2014, 01:46 »
Diese ewige Diskussion ist in meinen Augen ein einziger Witz...
Christopher Tolkien hat mit der Veröffentlichung des Silmarillions nichts anderes gemacht als PJ mit den Verfilmungen. Beides wurde doch in erster Linie gemacht um so viel Geld wie möglich damit zu machen. Wer behauptet es aus Liebe zu Mittelerde oder aus einem anderen vorgeschobenen Grund zu machen, der lügt! Aus diesem Gruf finde ich diese ständige Kritik des anderen lächerlich. Über das Statement von C. Tolkien habe ich herzlich lachen können...

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Nachtschwärmer-Thread
« Antwort #4284 am: 6. Jul 2014, 00:01 »
Noch jeman da? Ich schaue grad den 1. Hobbit (auf englisch) an und versuche mich für ihn zu begeistern, allerdings mit wenig Erfolg. Allerdings sind auch ein paar sehr schöne Szenen dabei z.B. Erebor, auch die Schlacht von Azanulbizar war nicht schlecht gemacht. An manchen Stellen taucht auch pures HdR-Feeling auf und sowohl die Musik, als auch die schauspielerische Leistung ist Gold! Das ist die positivste Seite die ich am Film sehe.

PS: ich bin immer wieder überrascht, wie Sylvester McCoy diese lächerliche Figur so spielt, dass sie nicht zum Heulen (wie z.B. Jar jar Bings) ist. Hätten sie ihn etwas ernster gemacht (oder wenigstens die Vogelschei*e entfert), wäre es ein perfekter Radagast!

PSS: ich hab gesehen, dass die Steinriesen-Szene kommt, also habe ich abgeschaltet und mach noch ne Runde 'LEGO Der Hobbit' zur Ent-spannung.  xD
« Letzte Änderung: 6. Jul 2014, 00:19 von Saruman der Bunte »


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Der Dunkle König

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 805
  • Er, der in Macht ersteht
Re:Nachtschwärmer-Thread
« Antwort #4285 am: 6. Jul 2014, 00:21 »
Ja, noch jemad da.
Leider muss ich dir bei den Hobbit-Filmen recht geben, aber ich kann mich nicht einmal für den Erebor begeistern. Diese Gigantomanie war schon in HdR vertreten, aber in gutem Maße, im Hobbit jedoch haben sie es wirklich überzogen. (Thranduils Hallen, Orkstadt,...) Erebor ist in den Filmen beeindruckender als Moria und das darf nun wirklich nicht sein! Aber manche Stellen waren gut, leider waren es eben nur Stellen.

Interessant, dass du gerade den Schauspieler des Doktors lobst.

"Außerhalb der Weltkreise werde ich niemanden verfolgen denn außerhalb der Welt ist nichts. Doch innerhalb der Welt werden sie mir nicht entkommen, bis sie in das Nichts eintreten."

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Nachtschwärmer-Thread
« Antwort #4286 am: 6. Jul 2014, 01:10 »
Ich denke dass Umsetzungskritik nie aushebeln kann, dass etwas in den Grundzügen eine positive Sache ist. Oder sagen wir, manche würden das nicht als weise erachten.

Die Fokussierung der Hobbit-Filme ist erst dann bekloppt, wenn wir sie mit der Größe der HdR-Trilogie vergleichen, oder? Und das Silmarillion ist meines Erachtens zwar verglichen mit so ziemlich jedem Buch überhaupt (ok: Bibel ausgenommen) mordsmäßig schwach geschrieben, aber das ist dann eben der Preis des Genusses der Story. Man kann nicht erwarten, dass JRR Tolkiens Sohn plötzlich genauso wie er schreibt oder auch nur halb so schön und sicher, oder? Geschweige von eigenen Abwandlungen der Kosmologie und Ideen des Vaters - ich meine, wie hätte das denn nicht wenigen geschmeckt?^^

gezeichnet
Whale


Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Nachtschwärmer-Thread
« Antwort #4287 am: 6. Jul 2014, 01:21 »
Erebor ist in den Filmen beeindruckender als Moria und das darf nun wirklich nicht sein
Warum nicht? Die Blüte Zeit Khazad-Dums liegt im Film lange hinter sich... der Erebor ist zum gezeigten Zeitpunkt mehr oder weniger auf dem Höhepunkt seines Glanzes... von Moria sehen wir wie viel? Den Eingang, den Scheideweg (da wo Frodo Gollum bemerkt), Balins Grab, die Brücke... und eine Halle von der man aufgrund der Dunkelheit wenig sieht und die aallein schon gut und gern fast so groß sein könnte wie der halbe Erebor... vom Erebor jedoch sehen wir mehr UND eben voller Leben... da wundert es nciht das es beeindruckender wirkt... sollte der Erebor etwa nur ein 2x2 meter Loch sein damit Zwegenbinge beeindruckender wirkt? Nur weil Khazad-dum eine der wichtigsten Zwergen Städte war und weiterhin ein beeindruckendes Bauwerk heißt das nicht, dass es nach Jahrhunderten der besiedelung durch Orks noch annähernd so prächtig war wie der Erebor zum gezeigten Zeitpunkt... klar warn Gimli und Co. beeindruckt (und in Gimlis Falle gerührt) von der Baukunst... aber das heißt nunmal nicht dass es unbedingt zum derzeitigen Stand wirklich beeindruckender war...

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Der Dunkle König

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 805
  • Er, der in Macht ersteht
Re:Nachtschwärmer-Thread
« Antwort #4288 am: 6. Jul 2014, 01:39 »
Moria war die größte aller Zwergenstädte und das hat nichts damit zu tun, ob es bevölkert war oder nicht. Und die Halle, die so groß sein soll, dass sie den halben Erebor fasst, kann ihn wohl kaum fassen, wenn der Erebor eine Schatzkammer hat in der man den Horizont nicht mehr sieht. Was die Zwerge dort gebaut haben ist eine vollkommen absurde Lesitung. Sie hätten so etwas niemals schaffen können in der Zeit, die sie hatten, im Grunde hätten sie es überhaupt niemals schaffen können.
Und merkt man nicht den Unterschied? In HdR hat man sich noch mit sinnvollen Strukturen begnügt, mit großen Hallen und viel zu vielen Säulen. Aber im Hobbit hat auf einmal jede Festung einen überdimensionierten Hohlraum, entweder ausgefüllt von einem klapprigen Haufen Holzgerüste, auf denen ein 10t schwerer Ork herumtanzen kann, einem Netzwerk an rießigen Wurzeln, die selbst die Bäume auf Kashyyyk beschämen würden, oder einem Straßennetz aus rießigen Brücken die auf kilometerlangen Pfeilern stehen aber dennoch keine Geländer haben.
Jeder hat nun einmal seine eigene Meinung und ich fand, dass das eine extreme Verschlechterung war. Man hat versucht die Dinge noch beeindruckender zu machen, mit dem Resultat, dass sie überzogen und unglaubwürdig wurden.

"Außerhalb der Weltkreise werde ich niemanden verfolgen denn außerhalb der Welt ist nichts. Doch innerhalb der Welt werden sie mir nicht entkommen, bis sie in das Nichts eintreten."

Sturmkronne

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 403
  • Jenny...
Re:Nachtschwärmer-Thread
« Antwort #4289 am: 6. Jul 2014, 01:47 »
Verstehe ehrlich gesagt das Problem nicht so ganz. Erstens wurde Moria von den Orks Jahrhunderte lang geplündert, was soll also daran so beeindruckend sein? Und wie der Blauling schon gesagt hat, hat man von Moria nun mal nicht viel gesehen (Wobei die Mithril Schürfader mMn schon ziemlich beeindruckend war). Also sehe ich gar kein Problem bei diesen beiden Bauwerken.
"And who, are you", the proud Lord said?
Borin ist in Aldburg
Elune ist in Linhir