5. Mai 2024, 14:37 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Nachtschwärmer-Thread  (Gelesen 700657 mal)

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Nachtschwärmer-Thread
« Antwort #4380 am: 3. Jan 2015, 00:40 »
NBA schauen, und so.
Sind hier noch andere Fans unterwegs, die sich nachts die Spiele anschauen?
Ich bin zwar großer Basketballfan, wie du ja weißt, und ich komme grade von 2 Stunden Jugendtraining und 2 Stunden erste Herren Training (und 1,5 Stunden Carlsberg trinken, in der Halle sitzen und reden), aber die NBA schaue ich mir trotzdem nicht an.
Ich kann stundenlang am Computer sitzen, aber Basketball schauen kann ich nicht. Sobald ich Basketball sehe, fühle ich wie meine Hand sich um den Hallenschlüssel schließt, der nie weit weg liegt, und ich mache mich zur Sporthalle auf, um selber zu spielen xD :P
Es ist schon ein wenig komisch. Vorhin haben wir auch über die NBA (und noch mehr über die deutsche Liga) gesprochen, aber ich kann da echt nicht mitreden, da ich sehr wenig Ahnung davon habe, da ich´s halt nie schaue :D

wasauchimmer

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 100
Re:Nachtschwärmer-Thread
« Antwort #4381 am: 3. Jan 2015, 01:56 »
Sobald ich Basketball sehe, fühle ich wie meine Hand sich um den Hallenschlüssel schließt, der nie weit weg liegt, und ich mache mich zur Sporthalle auf, um selber zu spielen xD :P

Du besitzt nicht wirklich einen eigenen Hallenschlüssel? :o
Und du kannst zusätzlich nach Belieben die Halle nutzen? :o

Ich erblasse vor Neid. [ugly]
Das ist einfach noch ein großer Kindheitstraum meinerseits: Freier Zugang zur Sporthalle und alleine mit aufgedrehten Lautsprechern Körbe werfen (**) Top!

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Nachtschwärmer-Thread
« Antwort #4382 am: 3. Jan 2015, 01:59 »
man ich muss mir in den Ferien unbedingt noch den Herrn der Ringe mal wieder anschaun...

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Estel

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.072
Re:Nachtschwärmer-Thread
« Antwort #4383 am: 3. Jan 2015, 02:03 »
man ich muss mir in den Ferien unbedingt noch den Herrn der Ringe mal wieder anschaun...

Damit du da auch Dinge findest über die du herziehen kannst, analog zum Hobbit?  :P

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Nachtschwärmer-Thread
« Antwort #4384 am: 4. Jan 2015, 00:40 »
Du besitzt nicht wirklich einen eigenen Hallenschlüssel? :o
Und du kannst zusätzlich nach Belieben die Halle nutzen? :o
Ohne jetzt Neid um so einen Schlüssel erzeugen zu wollen:

Ja, ich hab tatsächlich ´nen eigenen Hallenschlüssel :P
Das Nutzen der Halle nach Belieben ist allerdings dadurch eingeschränkt, dass auch andere Sparten des Vereins (also andere Sportarten) die Sporthalle nutzen. Somit muss ich auf deren Trainingszeiten natürlich immer Rücksicht nehmen. Am Wochenende, wenn nicht grade Turniere oder Punktspiele sind, ist die Halle aber eigentlich immer frei :)

Das Ganze unterliegt aber einer gewissen Kontrolle: Ich musste für den Hallenschlüssel unterschreiben. Zudem benötigt man für die Halleneingangstür diesen blauen Chip (auf dem Bild sichtbar), dieser zeichnet jede Schlüssel-Aktivität auf ;)

Das ist einfach noch ein großer Kindheitstraum meinerseits: Freier Zugang zur Sporthalle und alleine mit aufgedrehten Lautsprechern Körbe werfen (**) Top!
Also wenn du im Norden bist, kannst ja mal bescheid sagen :D
*Eine Musikanlage haben wir in der Halle zwar auch, aber der Sound ist nicht grade der Beste^^



Ich wollte auch noch nebenbei erzählen, dass ich zu Weihnachten ein Laminiergerät geschenkt bekommen habe und dieses heute erstmals für meine Spiel Helden Mittelerdes ausprobiert habe xD

wasauchimmer

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 100
Re:Nachtschwärmer-Thread
« Antwort #4385 am: 4. Jan 2015, 01:11 »
Hast du dann einen Trainerschein, oder so? [uglybunti]

Bei uns wäre sowas VOLLKOMMEN UNDENKBAR. Unser Heimatverein stellt sich bei allem quer, da kommt man überhaupt nicht rein, wenn nicht gerade ein offizielles Sportprogramm stattfindet. Selbst ein Freund von mir, der dort zur Zeit ein FSJ macht, bekommt keinen Schlüssel ausgehändigt 8-|. Selbst der Freiplatz ist einfach abgeschlossen, sodass man da nicht mal drauf darf. Und die offiziellen Sportgruppen gehen da auch nicht drauf (Wozu auch? Man hat in dem Fall ja die Halle)
-> Ergo: Er ist das gesamte Jahr über leer und bleibt ungenutzt.

Also wenn du im Norden bist, kannst ja mal bescheid sagen :D
*Eine Musikanlage haben wir in der Halle zwar auch, aber der Sound ist nicht grade der Beste^^

Mein Bewegungsradius beschränkt sich ziemlich auf Unterfranken. In eisige Höhen verschlägt es mich da kaum. :D

Estel

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.072
Re:Nachtschwärmer-Thread
« Antwort #4386 am: 4. Jan 2015, 02:29 »
Shit, und schon wieder hier nachts -
das darf nicht zu regelmäßig werden, sonst verlier ich noch meinen Rhythmus wenns wieder losgeht...^^

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Nachtschwärmer-Thread
« Antwort #4387 am: 5. Jan 2015, 05:32 »
verlier ich noch meinen Rhythmus wenns wieder losgeht...^^
ja, ich spüre es grade 8-| Eben weckte mich mein Wecker, weil ich heut wieder los muss - tödlich [ugly]

Hast du dann einen Trainerschein, oder so? [uglybunti]
Nein, einen Trainerschein habe ich nicht und Ähnliches auch nicht. Für meinen Führerschein habe ich einen Erstehilfekurs gemacht, aber das ist auch keine Voraussetzung für einen Hallenschlüssel.
Was entscheidend ist, ist, dass ich im Sportverein bin und da auch mehr oder weniger was zu sagen habe.
Den Schlüssel habe ich aufgrund historischer Ereignisse bekommen, könnte man sagen [ugly] -Wir hatten nicht immer unseren jetzigen Sportverein: Vorher hatten wir einen Verein und eine Vereinsführung, die Hallenschlüssel einfach nicht herausgegeben hat. Da hatten wir für unsere vier Basketball-Mannschaften (die mehrfach an unterschiedlichen Tagen die Woche Training hatten) genau zwei Hallenschlüssel. Da mussten die Hallenschlüssel immer weitergegeben werden. Ich habe mir damals zur Aufgabe gemacht, es so zu organisieren, dass immer ein Hallenschlüssel zum Training da war (was vorher manchmal nicht der Fall war, weil irgendwer verpennt hatte - was mich tierisch geärgert hatte, da wir dann vor verschlossenen Türen standen!). Somit habe ich dann bestimmt, wer nach dem Training welchen Schlüssel mit nimmt, damit der zum nächsten Training wieder da war und da ich schon damals in mehreren Mannschaften spielte, hatte ich zu mindestens einen Schlüssel meistens selber xD
Der alte Sportverein mit allen Sportarten ist dann pleite gegangen und es wurde ein neuer Verein gegründet (dieses mal aber ohne die Fußballer :P, denen alle die Schuld an der Pleite gaben).
Der neue Sportverein bzw. der neue Vorstand ist einfach großartig und geht auf alle Wünsche ein. So haben wir inzwischen auch innerhalb der Basketball-Sparte fünf Hallenschlüssel (**), wovon ich natürlich immer noch den Meister-Schlüssel habe, der jeden kleinsten Raum in der Sporthalle (und ein altes Restaurant über der Sporthalle, was jetzt als Party-Raum dient) aufschließen kann [ugly] 

Soll heißen, dass es über einen Verein wesentlich leichter ist, einen Hallenschlüssel zu bekommen, als wenn man das als Einzelperson versucht. Und wie du in meinem Fall siehst, habe ich da auch ein bisschen Arbeit reingesteckt um den Schlüssel zu kriegen :)


Zitat
-> Ergo: Er ist das gesamte Jahr über leer und bleibt ungenutzt.
Das finde ich halt richtig krass :( Das muss doch irgendwem mal auffallen und den Platz freigeben :o



Allen die heute erstmals in diesem Jahr wieder zur Arbeit müssen: Lasst euch gesagt sein, ihr seid nicht alleine :D

Thartom

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • Just there
Re:Nachtschwärmer-Thread
« Antwort #4388 am: 11. Jan 2015, 02:11 »
So, nach gut einer Woche Internet-Entzug wieder losgelegt. Und pünktlich zum Ferienende morgen/heute den Schlafrhytmus kaputt gemacht [ugly]

Aber ein eigenes Schlüssel ist schon was Tolles... was man da alles in der Halle entdecken kann :o

Danke an Sauron der 5000. fürs Banner :)

Estel

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.072
Re:Nachtschwärmer-Thread
« Antwort #4389 am: 11. Jan 2015, 03:14 »
Ok, passt jetzt gar nicht zur gängigen Musik beim Fanfarenball -

aber who cares :D

https://www.youtube.com/watch?v=DyIb20d3X_8

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Nachtschwärmer-Thread
« Antwort #4390 am: 11. Jan 2015, 03:24 »
Wer genau wie ich seinen Rhythmus schleifen möchte, weils so schön ist bewusst am Leben zu sein, (wobei der Schlaf auch allmählich lockt xD) könnte sich hier beispielsweise ein Bild davon machen, auf was für einer gespenstischen Begebenheit unsere moderne Industriegesellschaft zu basieren scheint:
http://de.wikipedia.org/wiki/Ozeanisches_anoxisches_Ereignis

gezeichnet
Whale


Caun

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 985
  • Come on! Shoot faster! Just a little bit of energy
Re:Nachtschwärmer-Thread
« Antwort #4391 am: 16. Jan 2015, 05:00 »
Morgens früh 5 Uhr  erstmal ne Runde Fifa mit shanksi zocken  [uglybunti]
will wer mitzocken ?  xD

 

dershanks

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 98
  • Captain der Red Force
Re:Nachtschwärmer-Thread
« Antwort #4392 am: 16. Jan 2015, 05:01 »
Wuhu. Fifa. Ole. Beste Spiel ever.

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Nachtschwärmer-Thread
« Antwort #4393 am: 18. Jan 2015, 03:47 »
Passt sooo gut zu was ich grad schreibe... bin echt froh das gefunden zu haben [ugly]


gezeichnet
Whale


Caun

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 985
  • Come on! Shoot faster! Just a little bit of energy
Re:Nachtschwärmer-Thread
« Antwort #4394 am: 23. Jan 2015, 00:51 »
Hier könnt ihr paar edain streams schauen, wer nicht schlafen kann :p. http://www.twitch.tv/willi_peter

Dieser Channel wird uns auch beim nächsten Turnier unterstützen ! :)