28. Apr 2024, 00:15 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: SuM Fix für Windows Vista/7/8: Lösung für Schlacht um Mittelerde startet nicht  (Gelesen 307310 mal)

Reapy

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 12
Hi,

ich habe SuM 2 installiert, Patch 1.06 benutzt und danach Aufstieg des Hexenkönigs und Patch 2.01.
Ich habe beide DVDs original und auch das DVD Laufwerk ist in Ordnung.
Dann habe ich mittels dieses Tools für beide Spiele die Ordner erstellt. Wenn ich Aufstieg des Hexenkönigs starten will, kommt der Ladescreen, dann wirds kurz schwarz, und dann bin ich wieder auf dem Desktop. Im Taskmanager ist auch kein Prozess zu sehen.

Habe es mehrfach neu installiert, auch mit der manuellen Methode, die options.ini zu erstellen, aber nix hilft.

Kann es eventuell an meiner Grafikkarte liegen? Hab gelesen, dass es mit AMD Karten stellenweise Probleme gibt. Habe eine 7950. Benutzt wird Windows 7 Ultimate 64bit.
Der Edain-Mod Installer bricht auch im Setup ab, da eine Datei nicht kopiert werden kann. Muss morgen nochmal genau schauen, welche.

Runir

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 2
Moin Moin BRAUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU CHe HIIIIIIIIIIIIIIILFE

gleiche problem exakt wie bei meinem vorgänger

Zitat
ich habe SuM 2 installiert, Patch 1.06 benutzt und danach Aufstieg des Hexenkönigs und Patch 2.01.
Ich habe beide DVDs original und auch das DVD Laufwerk ist in Ordnung.
Dann habe ich mittels dieses Tools für beide Spiele die Ordner erstellt. Wenn ich Aufstieg des Hexenkönigs starten will, kommt der Ladescreen, dann wirds kurz schwarz, und dann bin ich wieder auf dem Desktop. Im Taskmanager ist auch kein Prozess zu sehen.

Habe es mehrfach neu installiert, auch mit der manuellen Methode, die options.ini zu erstellen, aber nix hilft.

Kann es eventuell an meiner Grafikkarte liegen? Hab gelesen, dass es mit AMD Karten stellenweise Probleme gibt. Habe eine 7950. Benutzt wird Windows 7 Ultimate 64bit.
Der Edain-Mod Installer bricht auch im Setup ab, da eine Datei nicht kopiert werden kann. Muss morgen nochmal genau schauen, welche.
« Letzte Änderung: 19. Mär 2015, 16:35 von Turin Turumbar »

Turin Turumbar

  • Administrator
  • Hüter von Anduril
  • *****
  • Beiträge: 3.703
Den Fixer hast du probiert? Spuckt er irgendeine Meldung aus, wenn du auf die Buttons klickst?

Wenn dieser nicht funktioniert beendet eventuell die Datenausführungsverhinde rung deine exe.
http://windows.microsoft.com/de-DE/windows-vista/Change-Data-Execution-Prevention-settings?fbb63690
Hier kannst du nachlesen, wie du Ausnahmen hinzufügst. Der Artikel ist zwar offiziell für Windows Vista, du findest du Option aber bei allen folgenden Windowssystemen ebenfalls, also Windows 7 - 8.1. Wenn der Punkt hier bei dem oberen gesetzt ist, liegt es nicht daran. Ansonsten müssen die lotrbfme2ep1.exe und die game.dat aus dem Aufstieg des Hexenkönigs Ordner als Ausnahme hinzugefügt werden für AdH, für SuM 2 die lotrbfme2.exe und die game.dat aus dem Schlacht um Mittelerde 2 Ordner.

Edit: Und achja: ein "Brauche Hilfe" hätte auch gereicht kein Grund es so in die Länge zu ziehen. :D Falls du dich mit Foren nicht auskennst: Es gibt hier sogenannte BB-Codes, mit welchen du deinen Beitrag übersichtlicher gestalten kannst, indem z.B. Zitate hinzugefügt werden. Dies habe ich in deinem Beitrag mal gemacht.
« Letzte Änderung: 19. Mär 2015, 16:36 von Turin Turumbar »

Runir

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 2
Wow das war fix :D

komisch ist nur das wenn ich den edain mod installieren möchte ich eine fehlermeldung bezüglich der german_big bekomme ....das ist zimlich ....doof ..hat da jemand ne idee...man man hab so lust die axt schwingen zu lassen und nu geit dat nicht :-| :-| :-|

_______________________

originale gehen jetzt ...wollt ich nur mal so einwerfen xD
« Letzte Änderung: 19. Mär 2015, 18:57 von Turin Turumbar »

Turin Turumbar

  • Administrator
  • Hüter von Anduril
  • *****
  • Beiträge: 3.703
Schön, dass die Spiele funktionieren.
Gleich das nächste wegen dem Forum: Doppelposts sind hier nicht gerne gesehen. Wir haben eine Editier Funktion (Ändern über deinem Beitrag). Auch ein Edit wird Mitgliedern als neuer Beitrag angezeigt und somit verschwindet dein Thread auch nicht aus der Übersicht. ;) Ich füge deswegen deine Beiträge mal zusammen.

Ja das mit der Mod hatte ich vergessen, sorry. Welche Fehlermeldung kommt denn genau? Hast du genügend Festplattenspeicher frei? Allgemein schlage ich immer vor, die Mod einfach erneut herunterzuladen, meistens werden solche Fehler nämlich durch einen fehlerhaften Download ausgelöst.

Leon

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 9
Hallo miteinander,
ich bin dann wohl der nächste in der Liste.

Mein Problem ist dasselbe wie meiner beiden Vorposter!
Game installiert, gepatcht, dann den Fixer angewendet -> 'success'
Dann AdH: selbe Prozedur: wieder 'success'

Egal ob ich SuM II oder AdH starten will, immer verschwindet der Ladescreen, es wird kurz schwarz und ich bin wieder auf dem Desktop. Wobei SuM II ja eigentlich egal ist, Hauptsache AdH funktioniert!!
@ Turin: ich hab deinen Tipp mit der Datenausführungsverhinde rung auch überprüft, Haken ist oben gesetzt.

System ist Win7 Prof 64 Bit
Info am Rande: SuM I funktioniert problemlos!

Ich hoffe, jemand kann mir hier weiterhelfen!
Dankeschön,
Leon

Leon

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 9
In der Zwischenzeit gibts Fortschritte:
bei Win7 kann man ja nen virtuellen XP Mode installieren.
Hier kommt beim Starten die Fehlermeldung, dass die CD-ROM nicht gefunden wurde.
"Ich soll die original... usw."

Das Laufwerk ist ein externes USB.
Jetzt stellt sich mir die Frage, ob dieser Fehler bei Win7 auch auftreten würde und er einfach nicht soweit kommt beim Startvorgang, oder ob es an was anderem liegt, wenn ich XP benutze?

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen!
Danke, Leon

Turin Turumbar

  • Administrator
  • Hüter von Anduril
  • *****
  • Beiträge: 3.703
Den virtuellen XP Modus kannst du für Sowas vergessen, da das Betriebssystem nur simuliert wird. Hardware wie die Grafikkarte wird von XP Mode nicht genutzt. Selbst wenn das Spiel startbar wäre, würde es unspielbar laggen.

Leon

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 9
@Turin: hatte sowas in die Richtung fast schon vermutet.
Danke, dann muss ich da nichts mehr weiter verfolgen.

Bleibt also die Frage, wie ich es mit Win7 zum laufen bekomm!  xD :)
Ich hab noch ein zweites externes Laufwerk, mit dem werd ich es nochmal probieren!

Leon

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 9
Neues Update:
habs jetzt mit dem zweiten USB-Laufwerk probiert.
Angefangen from scratch, also deinstalliert, mit CCleaner die Registry aufgeräumt, neu installiert, gepatched, einmal gestartet damit der Ordner in AppData angelegt wird, dann die options.ini eingebaut -> Ergebnis dasselbe, leider!
AdH hab ich dann gar nicht getestet, weil solang SuM II nicht läuft, halt ich es für wenig sinnvoll mit AdH zu experimentieren.

Hab dann ein bisschen probiert und mir ist was aufgefallen:
Wenn ich meine Standardauflösung einstell 1920x1080, crasht das Game sofort, wenn ich sie runterdrehe auf 1280x720 oder 800x600 dauert es ein paar Sekunden bevor das Game nach Verschwinden des Anfangsbilds und dem schwarzen Bildschirm zum Desktop zurückspringt.
Kann allerdings nicht beurteilen, ob das wirklich relevant ist  xD

lemmster

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 2
Naja bei mir ists so, dass weder der Fixer, noch die Datenausführungsverhinde rung SuM2 zum laufen bekamen......
bei win7 hatte ich damit nie Probleme, aber hab ja leider win 8.1....
bitte um hilfe...

Turin Turumbar

  • Administrator
  • Hüter von Anduril
  • *****
  • Beiträge: 3.703
Für Hilfe wird eine genaue Fehlerbeschreibung benötigt. "Es läuft nicht" reicht hier nicht.

lemmster

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 2
genaue fehlerbeschreibung?

naja standartmäßig installiert, starten versucht, aber der splashscreen für max  2 sekunden sind die  einzigen reaktionen des games....

Hab jtz auch probiert, das game an nem anderen rechner zu installieren(ebenfalls win8.1) und dort läuft es einwandfrei, nur eben würd ich das spielauf meinem rechner benötigen....

hab den fixer getestet, hab die fehlenden daten manuell eingefügt, hab sie vom 2.. rechner kopiert und verwendet, aber keine reaktion des spieles....

Edit


  • Sowohl mit patch als auch ohne getestet, allerdings kein unterschied
  • mit ner virtual box auf win xp und win 7 läuft das game sofort, win 8.1 will aber nach wie vor nich mehr als den splashscreen für maximal 2 sekunden zeigen.....
  • Werd jtz noch mal schauen, ob die appdata meine die schlacht um mittelerde von der XP version mir weiterhelfen...
« Letzte Änderung: 18. Mai 2015, 21:07 von lemmster »

Kolder

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 4
Hallo ersma,
ich hab das Problem, dass wenn ich das Spiel (original CD+original Code) installiert habe und darauf auch den neusten Patch (1.06),  nach dem Start, die Fehlermeldung "Die DVD-ROM kann nicht gefunden werden" auftaucht.
Nun hab ich öfters gelesen das es was mit dem Kopierschutz auf sich hat, allerdings sollte sich das ja mit dem Patch erledigen...
Hab Windows 7 und auch schon versucht per Admin zu starten, sowohl auch die Kompatibilität anzupassen.

Der Fehler kommt immer noch...

Schnelle Hilfe wäre nett  ;)

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Der Patch umgeht nicht den Kopierschutz. Um das Spiel nutzen zu können, benötigst du zumindest eine Installation mit der Original-CD. Images per Daemon Tools laufen danach problemlos.