guten morgen euch allen
jetzt mach ich mal dran eure kommentare zu beantworten :
Die Brust des Erdgolems sieht etwas arg kantig aus, insgesamt sind die Modelle nicht so sehr detailliert, aber darauf kommt es ja am Anfang einer Mod auch noch nicht an
ja...wobei ich mir das kantige beim element der erde gut verzeihen kann...bei wasser beispielsweise wäre sowas unverzeihlich^^
des weiteren fehlt uns ein skinner. ich mach das grad mit modelling mit, aber bin da nicht so talentiert
...kurz, wir geben uns größte mühe, die mod möglichst schön zu gestalten.
ich fände es äußerst cool, ein ingame-video zu sehen, damit man weiß wie die Modelle sich in der Umgebung Mittelerdes machen. aber bisher gefalen sie mir gut. mir gefällt deine arbeit.
da muss ich dir leider sagen, dass du noch ca ein update warten musst, da in einem video schnell zu viel verraten wird, und wir die spannung hoch halten wollen
(bzw erstmal entfachen^^). aber vill gibt es mal ein kleinen 1.5 miniupdate mit nem video
Ersteinmal muss ich sagen, dass die Idee ziemlich interessant finde, auch wenn es schwer wird, zu erklären, wie das ganze mit HdR zusammenhängen soll.^^
Wie stellt ihr das mit dem Kontersystem an oder der Balance,
dass scheinen für mich Fiecher zu sein, die alle gut gegen Reiter und halten viel gegen Bogies aus, schwach gegen Speere.
Ohne Kontersystem wäre das schon ziemlich unschön. Ebenso könnte es ein Problem werden, dass wenn es hier nur einzelne Monster gibt, die so viel wie mehrere Bats bei anderen Völkern kosten, da können zahlreiche Probleme entstehen.
Wir schreiben gerade eine geschichte, die am Sillmarillion angelehnt die erschaffung der elemente mit einbezieht...
Das spielsystem der Elemente wird ja wie schon im vorstellungspost der mod folgendermaßen sein:
am beginn das spiels gibt es nur eine festung und baumeister. über ein menü (entweder in der festung, oder über as spellbook [noch nicht ganz klar]) wählt der spieler ein element aus... er bekommt ein upgrade und ist nun in der lage alle features dieses elements zu bauen/rekrutieren.
nachdem er eine weile gespielt hat, bekommt er die möglichkeit ein weiteres element auszuwählen...insgesammt kann ein spieler also in einem spiel mit einer kombination aus zwei elementen spielen. das passive, langsame spielsystem der erde kann also ausgeglichen werden, wenn der spieler denn gut wählt.
zu einzelnen einheiten: die steinlinge sind doch trupps...
Ich schätze, dass soll so gar nichts mit HDR zu tun haben (wozu auch)
Ein interessantes Kontorsystem könnte ich mir schon vorstellen, so könnten die Elemente untereinander Stärken und Schwächen haben oder alleine schon durch das Gameplay unterschieden werden (z.b. Feuerballwerfende Elementare killen Erdgolem, weil die eben fernkampf sind und der Erdgolem viel zu langsam ist und von denen geschmolzen wird )
naja, anfangs werden wir es wohl an herr der ringe anlehnen, ich kann mir aber gut vorstellen, mit jeder version der mod ein stück weiter selbstständig zu werden^^
die elemente sind eine fraktion im startmenü...heißt, sie werden sich nicht untereinander bekriegen, es funktioniert eher über einzelne stärken der elemente (erde=gebäudeschaden,feuer=einheitenschaden,luft=mobilität,eis/wasser=feind-kontrolle [einfrieren und verlangsamen der feinde])
aus diesen eigenschaften muss der spieler dann vorausschauend zwei wählen
hoffe ich konnte helfen lg shadow