28. Apr 2024, 04:57 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: SuM 1 Problem - Gefecht nicht möglich  (Gelesen 2689 mal)

hartenuss

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 75
SuM 1 Problem - Gefecht nicht möglich
« am: 23. Feb 2009, 18:00 »
Hey,

wie schon der Titel sagt, kann ich kein Gefecht starten
Wenn ich auf Gefecht klicke wird das Spiel minimiert und diese Fehlermeldung erscheint...
http://i41.tinypic.com/2jg6mah.jpg
Weiß jemand woran das liegen könnte?!?

Bevor ich´s vergess:
Kampagne funktioniert einwandfrei
Spiel hab ich legal erworben  ;)
"Nukular. Das Wort heißt Nukular."

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: SuM 1 Problem - Gefecht nicht möglich
« Antwort #1 am: 23. Feb 2009, 18:37 »
dll Datei oder eine ähnliche Datei ist verloren gegangen. Als Tip würde ich dir empfehlen mit einem reinigungsprog (zb tuneup) alle Pfade zu säubern. Zuerst aber deinstallieren, damit es keine Komplikationen gibt.

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: SuM 1 Problem - Gefecht nicht möglich
« Antwort #2 am: 23. Feb 2009, 19:30 »
Kurze Frage:
Hast du zufälligerweise das letzte Mal, als du gespielt hast mit einer Mod gespielt?
Wenn ja, danns tarte die Mod noch einmal und wähle ein Volk aus, dass es auch im Originalspiel gibt und starte dann noch einmal das Gefecht.
Oder lösche den gesamten SUM I Ordner unter Anwendungsdaten, aber da verlierst du eben auch Savegames und Statistiken.^^

Rimli

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 716
Re: SuM 1 Problem - Gefecht nicht möglich
« Antwort #3 am: 23. Feb 2009, 20:02 »
Du kannst die Situation wahrscheinlich noch retten ohne was löschen zu müssen:

Dort siehst du dann eine Datei mit dem Namen [Profilname]SkirmishStats.ini

[Profilname] steht dabei für deinen Profilname im Spiel, bei mir heißt die Datei z.B. RimliSkirmishStats.ini

Da guckst du dann dass bei FavoriteSide und LastHouse dahinter ein Volk aus dem Spiel steht, also Gondor, Rohan, Isengard oder Mordor.

Wenn da was anderes stehen sollte (z.B. Elves) dann schreib Gondor oder so hin und speicher die ini ab.

Dann sollte das Gefecht wieder funzen ohne dass du deine Statistiken löschen musst.

hartenuss

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 75
Re: SuM 1 Problem - Gefecht nicht möglich
« Antwort #4 am: 24. Feb 2009, 14:20 »
Kurze Frage:
Hast du zufälligerweise das letzte Mal, als du gespielt hast mit einer Mod gespielt?
Wenn ja, danns tarte die Mod noch einmal und wähle ein Volk aus, dass es auch im Originalspiel gibt und starte dann noch einmal das Gefecht.
Oder lösche den gesamten SUM I Ordner unter Anwendungsdaten, aber da verlierst du eben auch Savegames und Statistiken.^^
Ich hatte letztens den Elvenstar drauf, vielleicht ist auch die .dll Datei verschwunden als ich die Mod entfernt hab.
Ich versuchs einfach mal mit neuinstallieren.


"Nukular. Das Wort heißt Nukular."