Zum tänzelnden Pony > Filme und Serien

"Unsere Mütter, Unsere Väter"

(1/5) > >>

Olmgrond:
Hey
Hat jemand von euch das Weltkriegsdrama "Unsere Mütter, Unsere Väter" Auf ZDF mitverfolgt?

DIe Series ist echt ganz grosse Klasse. Spannung, Drama und Charaktere deren Handlungen man nachvollziehen kann. Und dazu noch eine Kameraführung und Special Effects, die "Band of Brothers" oder "The Pacific" in NICHTS nachstehen.

Ich finde es sogar noch viel besser als die amerikanischen Serien, da nun die deutsche Seite auch endlich mal gezeigt wird. Das ganze ist einfach unbeschreiblich gut.

Und das ganze bei einer deutschen Serie!

Wenn ihr sie sehen wollt, geht auf ZDF Mediathek da gibt es die ganzen Folgen!

The Dark Ruler:
Werd ich mir ruhig mal zur Genüge führen.
Im Fernsehen heißts sonst ja wegen amerikanisierter Medien ständig die bösen Deutschen.
Als ob im Weltkrieg alle leute hochgewachsene Blondies mit Hitlerkomplex gewesen wären.^^

Olmgrond:
Und bei den Amerikanischen Filmen und Serien läuft das ganze immer nur so ab:

1.Amis landen am D-Day
2.Amis kämpfen gegen Deutsche,  deren Charakterstärke darin besteht, dass sie blond sind und alle 30 Sekunden "Jawohl" und "Heil" schreien.
3.Amis besiegen die Deutschen, und sehen dabei irgendetwas grausames was die Deutschen gemacht haben, sei es:
A. Vernichtung von Zivilbevölkerung und -Eigentum
B. Holocaust
C. Schlimme Behandlung von Kriegsgefangenen

Und Natürlich darf der Obligatorische Jude im Amerikanischen Squad nicht fehlen.

Und am Ende hegt man keinerlei Sympathie mehr für die Nazis.

Aber dagegen habe ich überhaupt nichts, die Nazis waren einfach nur unglaublich schlecht. Nicht im Sinne von unfähig, sondern im Sinne von Böse. Und grausam.

(Hab letztens eine Geschichtsarbeit über die Ostfront machen müssen, und diese geballte Masse an unzähligen Grausamkeiten haut einen echt um.)

Wisser:

--- Zitat von: Olmgrond am 22. Mär 2013, 14:48 ---...,die Nazis waren einfach nur unglaublich schlecht. Nicht im Sinne von unfähig, sondern im Sinne von Böse. Und grausam.

(Hab letztens eine Geschichtsarbeit über die Ostfront machen müssen, und diese geballte Masse an unzähligen Grausamkeiten haut einen echt um.)

--- Ende Zitat ---

Ich glaube, sämtliche Kriegsparteien schenken sich in der Hinsicht wenig, Holocaust hin oder her. Keines der kriegsführenden Länder hat sich in den Kriegen des letzten Jahrhunderts mit Ruhm bekleckert, was die Art der Kriegsführung, Behandlung von Kriegsgefangenen und Vorgehen gegen die Zivilbevölkerung anbelangt. (Marshall-Plan sei jetzt mal aussen vor, der war nach dem Krieg und anderen Interessen geschuldet).

Elendils Cousin 3. Grades:
Das ist dem Umstand geschuldet, dass es sich um Krieg handelt.

Trotzdem gibt es noch eine klare Abstufung von z.B. der überflüssigen Bombardierung Dresdens und anderer Städte am Kriegsende, dem Abwerfen der Atombomben auf Hiroshima und Nagasaki und dem Beginn eines Krieges aufgrund einer gewissen "Lebensraumpolitik".

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln