13. Mai 2024, 19:43 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Resourcen, Kosten etc. verändern (Edain Mod 3.8.1)  (Gelesen 1123 mal)

Slatti

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 20
Hey :)
Ich bin neu hier und hoffe mal, dass ich im richtigen Bereich poste. :p

Hab mir den Edain Mod 3.8.1 runtergeladen und gleich zu Beginn 2 Fragen:

1.)   Wie kann ich bei der Gamedata.inc Änderungen vornehmen, bzw. Resourcen, Kosten, Bautempo und sonstiges verändern? Wenn ich die Daten (Buildtime der helden z.B.) ändern will, muss ich diese mit dem Editor bearbeiten da es eine inc Datei ist, wenn ich diese Datei dann im Editor geöffnet habe, kommt eine neue Datei "_Gamedata.inc" und da ich bisher nur mit ini Dateien gearbeitet habe und ohne Mods, habe ich leider keine Ahnung wie ich es hier machen soll....

2.)   Des weiteren wüsste ich auch gerne, wie man bei der Mod Helden in eine andere Fraktion gibt (z.B. Hexerkönig  bei Isengard) auch hier ist es ganz neu für mich, da es nicht einfach funktioniert, den Heldennamen in der Playertemplate-Datei der gewünschten Fraktion einzufügen...

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen,
danke :))

Tar-Palantir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.246
Re:Resourcen, Kosten etc. verändern (Edain Mod 3.8.1)
« Antwort #1 am: 24. Mär 2013, 01:32 »
zu 2.: Einfügen nicht, aber austauschen müsste gehen. ;)

Slatti

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 20
Re:Resourcen, Kosten etc. verändern (Edain Mod 3.8.1)
« Antwort #2 am: 24. Mär 2013, 02:22 »
Dankeschön hat geklappt (:
Und hoffentlich kann mir noch wer die erste Frage beantworten :p

Tar-Palantir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.246
Re:Resourcen, Kosten etc. verändern (Edain Mod 3.8.1)
« Antwort #3 am: 24. Mär 2013, 13:32 »
Ich verstehe dein Problem mit den incs nicht. Du öffnest die inc-Datei und dann kommt eine neue?

Die includes kannst du ganz normal mit dem Editor öffnen und bearbeiten.
Manchmal sind die Baukosten und -zeiten aber nicht in der gamedata.ini bzw. inc angegeben, soviel ich weiß. In den inis der Units findest du die Einträge BuildCost und
BuildTime. Da kannst du schauen, wo die Zeiten und Kosten in der gamedata definiert sind, du kannst aber auch einfach dort die Zahlen eintippen, die dir vorschweben, z.B. beim Hexenkönig statt ANGMAR_WITCHKING_MOD_BUI LDCOST einfach z.B. eine 1000 eingeben, dann kostet der 1000. Oder du schaust eben in der gamedata, was unter ANGMAR_WITCHKING_MOD_BUI LDCOST steht. Ist eigentlich einfacher, wenn du nur diese Datei veränderst.
Das selbe mit ANGMAR_WITCHKING_MOD_BUI LDTIME. Da kannst du auch einfach eine Zahl für einsetzen.

Slatti

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 20
Re:Resourcen, Kosten etc. verändern (Edain Mod 3.8.1)
« Antwort #4 am: 24. Mär 2013, 14:06 »
Ja wenn ich die datei verändert habe, kommt eine neue mit mehr daten o.O
Außerdem hat die gamedata.inc die veränderten Daten im Editor nicht gespeichert, keine Ahnung warum, aber jetzt hab ich es eh schon geschafft  :)

Trotzdem danke für den Tipp (: