28. Apr 2024, 07:33 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Frage bezüglich Mods /allgemein  (Gelesen 3970 mal)

l3gal1z3

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 14
Frage bezüglich Mods /allgemein
« am: 25. Feb 2009, 04:28 »
Huhu,

ich fand nicht wirklich einen Bereich, wohin mit meiner Frage. Hoffe das ist hier der passendste Ort dafür!

Ich hab in Erinnerung irgendwo gelesen zu haben das man nur 1ne SuM2Addon Mod installiert haben kann, da sonst die andere nicht funktioniert. Ist da was dran? Würd mir schon gerne ein paar andre ausser Edain mal saugen um ein bischen durchzuprobieren.

GreeTs

Rabi

  • Edain Ehrenmember
  • Waldläufer Ithiliens
  • *****
  • Beiträge: 1.428
Re: Frage bezüglich Mods /allgemein
« Antwort #1 am: 25. Feb 2009, 07:07 »
Jap ist eigentlich so, kommt immer auf das System der Mod an wie sie es installiert.

Es gibt eine Verknüpfungs-Methode wo die Dateien in einem völlig anderen Ordner gespeichert werden, dann hat die Mod ihre Eigenen Ordner und somit eine eigene Verknüpfung und kann immer nur mit dieser Verknüpfung gestartet werden und das Oroginal-Spiel mit der normalen SuM Verknüpfung.

Aber es gibt auch das System der Edain, da musst du de .big Dateien reinkopieren, da kannst dujetzt keine anderen Mods reintun außer du benennst die .big in .big.bak um. :-)
RPG: Mainchar - Wogrin, Zwerg

Herunor

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 282
  • Hör auf die Leute in die Grube des Todes zu stoßen
Re: Frage bezüglich Mods /allgemein
« Antwort #2 am: 25. Feb 2009, 07:33 »
Das von EA vorgesehene System fürs einbauen von Mods lässt dich unendlich viele Mods installieren und jeden für sich starten. Leider arbeiten manche Modteams dagegen. Das kann natürlich daran liegen, dass EA einen echt nervigen Fehler eingebaut hat bei dem vorgesehenen System. Gott weiß wieso.

l3gal1z3

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 14
Re: Frage bezüglich Mods /allgemein
« Antwort #3 am: 25. Feb 2009, 12:40 »
Das heißt ich sollte einfach die bik.ini Dateien in bik.bak umbennenen und dan die andere Mod installieren. Dan wieder die andere deinstallieren, und die biks zurückbennenen um Edain wieder zu zocken. Sollte das so funktionieren?

GreeTs

l3gal1z3

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 14
Re: Frage bezüglich Mods /allgemein
« Antwort #4 am: 12. Mär 2009, 20:12 »
Huhu, da ich noch keine Antwort erhalten habe frage ich nochmal, aber drehe die Frage ein wenig um. Kann ich wenn ich die Edain Mod installiert habe, nebenbei noch andre Mods installieren für Sum2 ohne AddOn? Hätte da an die SpecialExtendetEdition gedacht. Sum2 kann ich ja auch trotz edain zocken.


Beste Grüße

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Frage bezüglich Mods /allgemein
« Antwort #5 am: 12. Mär 2009, 20:13 »
SEE und Edain kannst du gleichzeitig laufen lassen, da SEE ein anderes System benutzt, welches die .big dateien nicht in den Ordner kopiert, sondern in einen externen Ordner verschiebt.^^

Mahal

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 208
Re: Frage bezüglich Mods /allgemein
« Antwort #6 am: 12. Mär 2009, 20:46 »
Ähm, SEE ist ja Englisch.
Kann man Sum 2 auf Englisch installieren und dann trotzdem noch das Add-On auf deutsch und kann anschließend noch Edain spielen?
Oder ist das bei  SEE generell egal auf welcher Sprache man das Hauptspiel installiert hat?

=)
« Letzte Änderung: 12. Mär 2009, 20:47 von Mahal »
Aule, der Schmied, Schöpfervater der Zwerge.

Die Zwergen nannten ihn auf ihrer Sprache Khuzdul Mahal, was soviel wie "der Schöpfer" oder "der Macher" heißt.

Feanor

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 571
Re: Frage bezüglich Mods /allgemein
« Antwort #7 am: 12. Mär 2009, 21:00 »
Soweit ich das weiß, ist es egal, ob du es nun auf deutsch oder Englisch hast. Aber mit SEE wird es dann Englisch, falls es Deutsch war.^^
Also, ja es ist egal, auf welcher Sprache du das Hauptspiel hast. Ob du dann noch Edain spielen kannst, weiß ich nicht.^^

Simbyte

  • Administrator
  • Schwanenritter
  • *****
  • Beiträge: 4.091
Re: Frage bezüglich Mods /allgemein
« Antwort #8 am: 12. Mär 2009, 21:04 »
Wenn du Edain mit einem englischen SuM spielen willst musst du noch die englishpatch201.big aus dem Downloadbereich laden, damit die Texte stimmen.
Die Sounds sind dann ein Mischmasch aus deutsch und englisch, aber sonst funktioniert das gut (habs selber so drauf).

Gliding o’er all, through all,   
Through Nature, Time, and Space,   
As a ship on the waters advancing,   
The voyage of the soul—not life alone,   
Death, many deaths I’ll sing.

 
 - Walt Whitman, Leaves of Grass

Mahal

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 208
Re: Frage bezüglich Mods /allgemein
« Antwort #9 am: 12. Mär 2009, 21:06 »
Ah, das ist gut zu wissen. =) Sonst musste ich nämlich immer nach Laune uminstallieren.^^

Dankeschön. =)

Edit: Okay, ich hab es jetzt mal ausprobiert. Man kann tatsächlich die SEE-Mod spielen auch wenn das Grundspiel in Deutsch installiert ist. Man hat dann halt Sound- und Textmäßig gemischte Sprachen. Das ist wunderbar. Ich hab immer gedacht das würde nicht gehen. =) Jetzt kann ich SEE und Edain spielen. =)

Danke nochmal. =)
« Letzte Änderung: 12. Mär 2009, 22:14 von Mahal »
Aule, der Schmied, Schöpfervater der Zwerge.

Die Zwergen nannten ihn auf ihrer Sprache Khuzdul Mahal, was soviel wie "der Schöpfer" oder "der Macher" heißt.

Sckar

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 796
Re: Frage bezüglich Mods /allgemein
« Antwort #10 am: 13. Mär 2009, 00:37 »
Also die Edain kann man ja wohl ziemlich leicht deinstallieren oder? man muss doch nur die Dateien _a997_EDAIN, _EDAIN_art und _EDAIN_german rausnehmen... dann kann man sogar schon das normale Spiel spielen, da die beiden anderen Dateien nur Maps beinhalten... und dann kann man auch alle möglichen anderen Mods zocken...
Und man kann sogar noch die Edain Maps weiter nutzen ^^ ohne, dass das Spiel als gemoddet gilt...

PS: es kann sein, dass man auch noch die Datei _EDAIN_maps_AI rausnehmen muss... mit der hab ich das nch nie ausprobiert aber die Datei _EDAIN_maps kann man auf jeden Fall drin lassen...
« Letzte Änderung: 13. Mär 2009, 00:39 von Sckar »

Mahal

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 208
Re: Frage bezüglich Mods /allgemein
« Antwort #11 am: 13. Mär 2009, 00:44 »
Falls sich das jetzt auf die SEE bezog war eher das Problem(was ja scheinbar doch keins ist^^) das man zwischen Deutsch und Englisch uminstallieren musste.

Ansonsten hast du natürlich recht. =)
Aule, der Schmied, Schöpfervater der Zwerge.

Die Zwergen nannten ihn auf ihrer Sprache Khuzdul Mahal, was soviel wie "der Schöpfer" oder "der Macher" heißt.

Turin Turumbar

  • Administrator
  • Hüter von Anduril
  • *****
  • Beiträge: 3.703
Re: Frage bezüglich Mods /allgemein
« Antwort #12 am: 15. Mär 2009, 12:17 »
Der Thread war, warum auch immer, im Conquest Forum, habs mal verschoben.

Vexor

  • Edain Ehrenmember / MU Ehrenuser
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re: Frage bezüglich Mods /allgemein
« Antwort #13 am: 15. Mär 2009, 12:18 »
Oh sorry, da hab ich mich gestern wohl verklickt beim verschieben. Hier sollte er auch von mir aus hin^^


~ RPG-Leiter & Moderator ~