28. Apr 2024, 11:10 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Korner´s Konzept  (Gelesen 3502 mal)

korner

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 255
Korner´s Konzept
« am: 25. Feb 2009, 11:36 »
Also ich hab mir auch mal Gedanken gemacht, was man alles verbessern könnte. Ich muss sagen, dass ich das Spiel eigentlich echt gut finde, aber dennoch kann man es an einigen Stellen deutlich verbessern, bzw. "korrigieren" und erweitern.

1. Neues Volk: Zwerge

Es sollten keine Gondorianer in Moria rumturnen, was sollten die denn da wollen?? Es muss also unbedingt Zwerge geben, die auch bei anderen, zusätzlichen Maps verwendet werden könnten (siehe später).

2. Gute Kampagne:

a.: Moria müsste die erste Mission sein, man sollte nur die Gefährten zur Verfügung haben und das Ziel müsste sein, die Gemeinschaft heil durch die Minen zu bringen, inklusive Kampf gegen den Balrog etc. Andere Soldaten oder so haben da eigentlich nix zu suchen.

b.: Als zweite Mission müsste es eine neue Map Amon Hen geben, bei der man die Überfahrt der Hobbits über den Fluss sichern und Lurtz töten muss. Es dürften wieder nur die Gefährten zur Verfügung stehen.

c.: als dritte Mission eine neue Map, die auf dem Weg Rohans nach Helms Klamm spielt. Es müssten einfach viele Wargreiter attackieren, die man alle schnetzeln muss, um das Volk zu beschützen. Generell find ich, dass leider insgesamt viel zu wenig Reiterei in der Kampagne vorkommt, hier wäre die Möglichkeit. Spielbar wäre die Mission mit gewöhnlichen Soldaten Rohans, später kann man ja einen Helden angeboten bekommen.

d.:Helms Klamm, find ich eigentlich recht gut, bloss dass die Reihenfolge der Aufgaben etwas vertauscht werden müsste (Bresche halten am Ende??). Am Ende sollte man auf jeden Fall wie im Film ausreiten und richtig viele Uruks überrennen können. Es könnten danach auch noch die Ents kommen, die die fliehenden Gegener platt machen, dann könnte man wenigstens nochmal Ents spielen.

e.: Isengart fand ich ganz gut, leider ist es die einzige Map, wo man ml Ents steuern kann.

f.: Osgiliath find ich eigentlich gelungen, es könnte aber Waldläufer geben

g.: Minas Tirith, find ich auch so wie es ist ganz gut

h.: Pelennor Felder: Hier könnte man viel mehr daraus machen, ich hab mir hier deutlich mehr Gegener erwartet!!! Wegen des Zeitdrucks kommt man hier aber kaum zum Kämpfen, man zerschesst die Türme und Olifanten, dann kommt der Hexenkönig und schon ist vorbei. Als erstes sollten mal keine Olifanten zu sehen sein, sondern nur Massen von Orks und paar Angriffstürme, man selber müsste wie im Film mit vielen Reitern auf der Anhöhe stehen. Erstes Ziel sollte sein: Schlachte 50 Orks und evtl. auch den blöden Orkanführer (Name fällt mir nicht mehr ein), danach 2 Türme zerstören und das Tor zur Stadt sichern. Dann könnten plötzlich die Haradrim mit Olifanten kommen, von denen man 2-3 töten muss, danach sollte nochmal Zeit sein ein paar Haradrim zu schnetzeln :D und erst dann kommt der Hexenkönig. Generell muss die Mission viel länger dauern und mehr Gegner beinhalten, immerhin war es die fetteste Schlacht im Film.

i.: Minas Morgul. Naja das passt ja eigentlich nicht ganz rein, aber wenn man unbedingt will, kann man es ja drin lassen.

j.: Schwarzes Tor fand ich ganz gut, es könnte aber einfach noch etwas länger dauern.

Allgemein noch zur Guten Kampagne: Es könnte bessere Überleitungen geben durch Filmsequenzen. Warum muss ich mich dauernd zurückziehen, obwohl ich alle Gegner getötet habe???

3.: Böse Kampagne

Man merkt meiner Meinung nach, dass die Macher hierbei deutlich mehr Spass hatten, ich find sie auch besser als die Gute Kampagne. Trotzdem könnte man noch was ändern oder hinzufügen.

a.: Schicksalsberg find ich so ganz gut, kann man lassen.

b.: Als nächstes müsste man eigentlich erst am Schwarzen Tor die Offensive der Menschen zurückschlagen. Diese Mission wäre dann zwar leicht, weil man ja eine totale Überzahl hat, würde trotzdem Fun bereiten. Am Ende müssten die Gegner fliehen und die Helden sich in ihre Heimatländer zerstreuen.

c.: Osgiliath fand ich ganz gut, kann so bleiben

d.: Es muss auf jeden Fall auch eine Mission Minas Tirith untere Ringe geben, bei denen man einen Ring nach dem anderen gegen Massen Verteidiger erobern muss. Dafür braucht man viele Trolle, Katapulte (es könnten auch welche aus der Stadt rausschiessen, zerstören in gewisser Zeit) und Angriffstürme. Grond darf am Anfang auch nicht fehlen. Bei Eroberung eines inneren Tores könnte es auch einen plötzlichen Reiterausfall geben, den man abwehren muss.

e.: Minas Tirith oben fand ich extrem spassig, aber hier müsste es noch einen Helden zu töten geben. Bloss wen???

f.: Zunächst sollte es nach Rohan gehen. Eine Schlacht auf den Ebenen am Rande des Fangorn wäre lustig, am besten mit Wargreitern gegen Reiterei in offener Schlacht, später kommen Ents aus dem Wald dazu. Konnte man eigentlich jemals während der bösen Kampagne Warge verwenden??? Endziel der Mission wäre es Eomer zu töten.

g.: Edoras erobern mit Rammen, Trollen etc., Eowyn als neue Königin in der Goldnen Halle erledigen.

h.: Ach ja, Lorien liegt ja auch noch auf dem Weg, wie schön :D. Hier könnte man mit Katapulten ordentlich den Wald und die Baumhäuser in Brand setzen. Galadriel würde auch einen schönen Gegner abgeben.

i.: Moria war ja eigentlich ganz lustig, bloss muss es Zwerge als Gegner geben, keine Gondorianer.

j.: Angriff auf Düsterwald. Der Dunkle Harrscher will ja ganz Mittelerde unterwerfen, da sollte es auch in den Norden und Osten gehen. Legolas würde hier auch viel besser hinpassen, als nach Bruchtal.

k.: Erebor, hier könnten nochmal richtig viele Zwerge auftauchen, Massen an Trollen wären da lustig.

l.: Amon Sul fand ich die beste Mission überhaupt, es war einfach so viel geboten! Nicht verändern!

m: Bruchtal war auch in Ordnung, aber es könnte ja auch mal wieder Reiterei geben, die einen Ausfall macht. Die Elben wären da als starke Gegner prädestiniert. Legolas müsste verschwinden, evtl. Arwen bei Bedarf als Ersatz.

n.: Auenland als Endkampf ist lustig, aber was haben da die Hauptmänner Gondors zu suchen??? Die wären doch längst in Minas Tirith oder Amon Sul gefallen, also weg damit. Als starke Gegner könnte es Merry, Pippin und Sam geben, Endkampf gegen Gandalf als Showdown ist gut.

Die böse Kampagne wäre damit etwas länger, aber wer sagt überhaupt, dass sie gleich lang sein muss?? Wenn man will, kann man ja bei der Guten Kampagne auch ein zwei Missionen Krieg im Osten einbauen, die würden dann aber wieder mit dem Film kollidieren.

4.: Coop-Modus

Im Internet hab ich bisher noch nicht gespilet, hab das Game ja erst eine Woche. Einige sind der Meinung, dass die Maps größer sein müssten, find ich aber nicht, weil man bei 16 Spielern sonst nie jemanden sieht, alle nur noch als Bogi snipern.
Aber: Es müsste auf allen oder zumindest auf mehr Maps Pferde/Warge oder Trolle/Ents, Olifanten etc. geben. Trolle hab ich bisher noch nie gefunden, den Rest gibt es auch nur bei Pelennor Felder. Neben dem, dass die Kampagnen zu kurz sind, ist es der Punkt der mich am meisten enttäuscht an dem Spiel, da hab ich nach den Ankündigungen mehr erwartet.
Bei Moria und wenn man eine neue Map Erebor erstellen würde, müsste es selbstverständlich Zwerge als spielbare gute Fraktion geben.

5.: Neuer Charakter Speerkämpfer

Ich fände einen Speerkämpfer ganz witzig, wurde ja an anderer Stelle schon diskutiert. Aber er sollte nicht rein defensiv ausgerichtet sein. Seine Stärken sollten im Kampf gegen Trolle und Reiterei bestehen. Dafür darf es nicht mehr so leicht gehen, Reiter vom Pferd zu schiessen etc. Außerdem könnte man dem Speerträger extra Fähigkeiten geben, wenn er auf einem Pferd/Warg sitzt. Da macht man im Moment kaum Schaden, es lohnt sich also überhaupt nicht, auf ein Pferd zu steigen (oder bin ich zu blöd??). Der Speerträger könnte hier deutlich mehr Schaden verursachen, sich also auf offenen Feldschlachten eher lohnen als bei "Häuserkämpfen". Natürlich müsste er auch Speer werfen können, am besten auch als Reiter. Dieser Angriff wäre dann auch sehr effektiv gegen Olifanten.

6.: Weitere Änderungen

Wie gesagt, Reiterei muss gestärkt werden, unabhängig vom Speerträger. Man darf nur noch mit starken Spezialattacken, Feuerpfeilen oder von anderer Reiterei/Kreaturen vom Pferd gestossen werden können.
Faramir sollte einen Bogen als Alternativwaffe haben.
Warum können so viele Helden den Späher sehen, v.a. auf hoher Schwierigkeit?? Bei höchster Schwierigkeit ist es mir nicht gelungen Gandalf im Endkampf zu töten. Als Späher hat er mich immer gesehen, ich bin nie hinter ihn gekommen. Als Bogenschütze aus großer Entfernung macht man nicht genug Schaden, er heilt sich dauernd, als Schwertkämpfer keine Chance weil Massen an Ents etc. rumstehen um Gandalf, als Magier das gleiche.
Entweder bin ich zu blöd, oder ees sollte überdacht werden, dass Helden den Späher sehen können (definitiv Gandalf, Elrond, Legolas, Sauron, Hexenkönig, Nazgul).
Ach ja: Der Balrog ist viel zu schwach!

Also falls mir noch was einfällt, werd ich es posten. Ich hoffe, dass es demnächst Moddingtools geben wird, auch wenn es im Moment schlecht aussieht. Leider kann ich in diese Richtung gar nichts, aber vielleicht waren meine Ideen aien gute Anregung für fähige und motivierte Modder. Man wird wohl bei weitem nicht alles umsetzen können, das wäre wohl eher was für eine offizielle Expansion.

Macht´s gut

Eldorond

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 39
Re: Korner´s Konzept
« Antwort #1 am: 3. Mär 2009, 16:43 »
Ich weiß gar nicht ob ich hier antworten darf... ich tue es einfach mal.

insgesamt ganz gute punkte, die verbessert werden sollten.
was mir noch fehltist folgendes:

Helden:
Gimli: sollte axt werfen und keine bombe.
grima:zündet eine bombe in der hand an,wenn man auf shift und maus1 drückt.sprengt sich selber.
Balrog:is zu schwach und kann sich nicht heilen.

allgemein: andere bots(cpu spieler. also die computergesteuerten) sollten auch mal trolle, ents und ollifanten nehmen.

@korner: es gibt eigenlichin vielen levels trolle und ents.z.b.:
minas tirith:unten im innenhof das lager einnehmen, dann hat man einen.
pelenor:an den mittleren lagern.
wetterspitze:äußere lager, die nicht auf ner empore stehen.
auenland: an verschiedenen lagern.

das
wars
dann
erst
mal.

korner

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 255
Re: Korner´s Konzept
« Antwort #2 am: 3. Mär 2009, 23:25 »
Also ich hab nichts gegen Antworten oder Verbesserungsvorschläge meiner Ideen. Dass der Balrog deutlich stärker sein müsste, hab ich ja auch vorgeschlagen.

@Eldorond: Danke für den Tipp, ich hab bisher bei Sofortaktion immer nur Deathmatch gespielt, da gibt es nirgends Trolle etc. (außer Pelennor Felder), hab auf deinen Tipp hin mal Eroberung ausprobiert, und siehe da: Es gibt Trolle und vieles mehr auch bei Sofortaktion  :D Dann macht das gleich viel mehr Spaß!


Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Korner´s Konzept
« Antwort #3 am: 4. Mär 2009, 09:37 »
Helden:
Gimli: sollte axt werfen und keine bombe.

Moment....entschuldigt, dass ich euch an dieser Stelle unterbreche. Gimli wirft wirklich eine Bombe?  :D
Ist mir bei meinen Tests gar nicht aufgefallen. Das Spiel ist ja noch grottiger als ich dachte.  [ugly]
So genug meinen Spams, ich wollte euch nicht unterbrechen.


Zum Thema: Modding wird für Conquest etwas schwieriger sein. Das Spiel ist sozusagend "aufgegeben" und ich bezweifle, dass noch irgendwelche guten Modding-Tools erscheinen werden. Als Ansatz würde ich den Modding-Bereich von battlefront enpfehlen. Über Umwege dürfte es gleich funktionieren.

Eldorond

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 39
Re: Korner´s Konzept
« Antwort #4 am: 4. Mär 2009, 14:12 »
Und wenn s nicht geht dann halt nicht. man kann ja noch treumen.
und vielleicht wird es wie bei battlefront noch nen 2ten teil geben.

@ea: ja er wirf wirklich eine bombe. so wie der späher. ich hab erst gedacht er wirft ne explodierende axt,wirft er aber nit

Gondors Bester

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 876
Re: Korner´s Konzept
« Antwort #5 am: 4. Mär 2009, 14:14 »
Glaubs du sie bringen einen zweiten teil von einem katastrophalen spiel ?
Welches jegliche vertrauen geraubt hatt vom Kunden ?
Sehr unwarscheiunlich  :D

Shakhburz

  • Gast
Re: Korner´s Konzept
« Antwort #6 am: 4. Mär 2009, 15:19 »
Zitat
Glaubs du sie bringen einen zweiten teil von einem katastrophalen spiel ?
Welches jegliche vertrauen geraubt hatt vom Kunden ?
Sehr unwarscheiunlich 

Ich kann da nur zustimmen. Also Pandemic wird ja wohl nichts mehr rausbringen. Das hoffe ich zumindest denn daraus würde nichts besseres enstehen.

Wenn wir ganz und ich betone ganz viel Glück haben wird es in 10 Jahren oder so noch mal so was ähnliches wie Conquest geben, wenn mal Gras über dieses Spiel gewachsen ist. Und das wird wohl noch dauern, aber nicht weil es so gut.

Simbyte

  • Administrator
  • Schwanenritter
  • *****
  • Beiträge: 4.091
Re: Korner´s Konzept
« Antwort #7 am: 4. Mär 2009, 17:57 »
Die Battlefront Tools zu benutzen hat ohne weiteres leider nicht geklappt.

Vielleicht findet sich ein Genie der das umschreiben kann, aber wir müssen wenn dann wohl eher auf Pandemic hoffen.

Gliding o’er all, through all,   
Through Nature, Time, and Space,   
As a ship on the waters advancing,   
The voyage of the soul—not life alone,   
Death, many deaths I’ll sing.

 
 - Walt Whitman, Leaves of Grass

Alien aka Infiltrator

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.236
  • Edain was good ;-)
Re: Korner´s Konzept
« Antwort #8 am: 4. Mär 2009, 18:27 »
Denke mal stark das pandemic ihre daten verschlüsselt haben -> darf man gar net ran

Battlefront tools hab ich ja probiert obse gehen -> Nö

Also entweder pandemic gibt uns welche oooder: nüx mit Modding

Möchte darauf hinweisen das hier eigtl nur über konzepte diskutiert werden sollte, versuchts doch mal mit dem thread:
http://forum.modding-union.com/index.php/topic,2236.30.html
;-)