Archivierte Modifikationen > [FDK] Ankündigungen und Diskussion

Update 09 Mögen die Städte erblühen

<< < (2/7) > >>

Reshef:
Interessante möglichkeit die Gebäude zu beschwören, es wird sicherlich schwierig dieses andere "spellbook" zu balancen damit jedes Volk in etwa gleich stark ist.
Das die Gebäude nicht so schnell gebaut werden können ist denk ich sehr gut, die anderen Völker werden bei euch ja auch keine Gebäude bauen können.

Die Gebäudegrundidee find ich gut, nur fehlen mir feinheiten am Gebäude, Deutlich besser würde es denke ich schon aussehen wenn das Dach etwas vorstehen würde und eventuell die Fassendendetails etwas hervorgehoben werden, eine Bodentextur wäre auch schön^^

Herzlichen Glückwunsch Larkis das du aufgenommen wurdest ;)

Larkis:

--- Zitat von: Reshef am  2. Apr 2013, 00:06 ---Die Gebäudegrundidee find ich gut, nur fehlen mir feinheiten am Gebäude, Deutlich besser würde es denke ich schon aussehen wenn das Dach etwas vorstehen würde und eventuell die Fassendendetails etwas hervorgehoben werden, eine Bodentextur wäre auch schön^^

--- Ende Zitat ---

Nun am Anfang war ein Boden durchausgeplant, in Absprache mit Souls wurde er dann weggelassen. Sum bietet sehr viele Bodenvarianten auf denen man ein Gebäude errichten kann. Schnee, Eis, Gras, Sand, Stein, Verfluchtes Land, "heiliges" Land ect. Ein Grasbodentextur würde sich hier störend auswirken, da auf einem Eisboden ein Gebäue mit ner grünen wiese schlecht passt. Und ein einer Steinboden würde sich wenig von der "Auffahrt" unterscheiden. Da wir den Boden weggelassen haben wird der Original-Sum-Boden verwendet, was gewährleistet das sich das Gebäude immer möglichst optimal in die Landschaft einpasst. So sieht es sowohl am Strand, im Eis als auch im Wald gleichermaßen gut aus. :)


--- Zitat von: Reshef am  2. Apr 2013, 00:06 ---Herzlichen Glückwunsch Larkis das du aufgenommen wurdest ;)

--- Ende Zitat ---

Danke für die Glückwünsche. :D

Shadowleake, Eis des Nordens:
yay xD schönes update^^ gebäude über spells wirklich eine ausgezeichnete idee...sowas war ja auch mal für WotE geplant, wurde dann aber so halb verworfen. Finde es schön, dass es jetzt trotzdem eine mod geben wird, bei der ich dieses prinzip mal spielen kann :)
wegen dem Gebäude, ich finde die Statuen etwas zu groß im vergleich zum Rest. auch unterstütze ich reshef darin, dass ein paar mehr details schön wären, wobei ihr das weglassen der bodentextur ja gut erklärt habt :)
in vorfreude und lg shadow

Larkis:
Nun weitere Details sind zumindest in der Theorie geplant. Das Modell war auch einmal Detaillierter bevor einige Elemente aufgrund von Texturbeschränkungen nicht mehr Umsetzbar waren.

Ansonsten sind noch ein paar Details und Animationen über unabhängige Modelteile geplant und wir werden uns das bestimmt nochmal anschauen wenn der Großteil der Modelle und Texturen fertig sind, aktuell gibt es da dringendere Baustellen. :)

Ealendril der Dunkle:

--- Zitat ---Ein Grasbodentextur würde sich hier störend auswirken, da auf einem Eisboden ein Gebäue mit ner grünen wiese schlecht passt.
--- Ende Zitat ---
Verstehe ich nicht ganz, das ist nur ein minimaler Eintrag, der die Bodentextur entsprechend anpasst:

--- Code: ---    Draw = W3DFloorDraw ModuleTag_DrawFloor    
        StaticModelLODMode    = Yes        ; THIS NEEDS TO BE COMMENTED OUT WHEN ENGINEERING ENABLES LOD'S IN THE FLOOR DRAW
        ModelName            = GBBarracks_Bib
        WeatherTexture        = SNOWY GBBarracksBib_Snow.tga
        HideIfModelConditions    =    AWAITING_CONSTRUCTION
        HideIfModelConditions    =    PARTIALLY_CONSTRUCTED
    End
--- Ende Code ---

Ich persönlich finde schon, dass hier eine Bodentextur hingehört. Wenn sie es schaffen Skulpturen und eine Anwesen zu errichten, dann wird es wohl kein Problem sein auch einen kleinen Garten erblühen zu lassen. Ist natürlich eure Entscheidung, wollte das nur mal anmerken. Ansonsten sieht das Gebäude schick aus, auch wenn die Texturen des Gebäudes etwas verzogen wirken.
Die Idee mit dem Spellbook ist gewagt, ich persönlich bin aber immer für solch gewagte Ideen zu haben. Freue mich auf weitere Werke von euch.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln