Das mit dem Doppelthema tut mir leid, ich ging einfach davon aus, dass das Modelling Forum nicht wirklich besucht wird.
Ich will ein bereits existierendes Model importieren, den Bannerträger Gondors. Der Bannerträger des 2. Teils hat ein blaues Glühen auf der Spitze des Banners, dass ich gerne in SuM 1 übernehmen möchte. Der Bannerträger des 2. Teils funktioniert perfekt mit dem SKL und den Animationen des Bannerträgers der ersten Generation. Soll ich dennoch die Animationen und das SKL des SuM 2 Bannerträgers importieren? Und/oder die Texturen?
Ich ziehe meinen art folder in den assetbuilder (sy's), mit dem Pfad: art\w3d\gubanner_skn.w3d und überschreibe die bereits existierende asset.dat (append to existing asset.dat..). Das ist das erste Model, dass ich hinzufüge. Ich modde mit zwei Ordnern, einem _zArt.big (für Textures/Models) und _zMod.big (Codes). Die asset.dat geht in den EA Games Ordner und ersetzt die existierende. In den codes muss ich ja rein theoretisch nichts ändern, da ein neuer gubanner_skn.w3d den bereits existierenden ersetzt? Oder muss ich den bereits existierenden aus der w3d.big löschen?
Ich habe bisher versucht, nur das SKN zu importieren, da der Bannerträger im W3D Viewer perfekt mit den SuM 1 Animationen funktioniert. Aber auch nachdem ich alle Animationen beigefügt habe, war das Model noch immer unsichtbar im Spiel und im Worldbuilder.
Ich weiß echt nicht, was ich falsch mache.