28. Apr 2024, 01:30 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Eisenberge Strategien  (Gelesen 3327 mal)

Rohirrim

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 735
Eisenberge Strategien
« am: 7. Apr 2013, 00:44 »
Während ich die Eisenberge zu Beginn bei der Völkerwahl der Zwerge eher vernachlässigt habe, versuche ich mich nun schon seit einiger Zeit mit den Eisenbergen, und ich komme mit denen einfach nicht klar. Ich spiele meistens auf dem Schwierigkeitsgrad schwer, und meistens habe ich da keine Probleme, aber mit den Eisenbergen habe ich auf Schwer noch nicht eine Partie gewonnen.

Als Beispiel nehme ich jetzt einfach mal die Nebelberge KI:

Die rücken halt schon extrem früh mit sehr vielen Truppen an. Mit Ered Luin hatte ich damit nie ein Problem, da deren Truppen sehr lange standhalten können. Und aauch mit dem Erebor habe ich das schon hibekommen, indem ich so schnell wie möglich gegnerische Gebäude zerstört habe. Aber mir ist nicht klar, wie man den Geschwindigkeitsbonus vernünftig ausspielen soll. Was bringt mir das? Sie sind trotzdem zu langsam um das LAger an dellen Stellen zu verteidigen. Und auch die Helden helfen mir nicht wirklich weiter, da es keinen Einheitenvernichter gibt.

Also meine Frage: Welche Taktiken spielt ihr mit den Eisenbergen? Nicht nur gegen Nebelberge, sondern auch gegen andere Völker? Die Taktiken können auch ruhig richtig mies sein. Hauptsache ich schaff es endlich mal zu gewinnen  [uglybunti]
RPG:
Char Zarifa in Rhûn

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Eisenberge Strategien
« Antwort #1 am: 7. Apr 2013, 00:48 »
Zu viele Nahkämpfer sind zu Beginn rausgeschmissenes Geld :P Gegen die KI kannst du hervorragend ein Gebiet mit gerushten Feuerpfeil-Heinies halten. Die Kunst ist meiner Meinung nach, überhaupt so weit zu kommen ohne Nachteile einzufahren.

Murin solltest du die ein oder andere Chance geben, er ist sehr wohl ein Massenvernichter. Eben nicht der brutalste aber er ist nützlich.

gezeichnet
Whale


Slayer

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.247
Re:Eisenberge Strategien
« Antwort #2 am: 7. Apr 2013, 12:08 »
Gegen orkspam solltest du evtl auch streitwagen bauen..das hilft bis die mit Uruks komme.
Und hüter auf rang 2 können Gegner überrennen.
Ich weiß nicht was du falsch machst mMn sind Eisenberge das beste Zwergenvolk.
Wenn du lust hast können wir über tunngle ein mp spiel machen wo du zuguckst wie ich gegen eine nebelberge ki spiele.
Oder wäre dir ein replay lieber ??(Replay jetzt dabei)
« Letzte Änderung: 7. Apr 2013, 13:04 von Slayer »

Rohirrim

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 735
Re:Eisenberge Strategien
« Antwort #3 am: 7. Apr 2013, 13:07 »
Vielen Dank :). Ich werde es mir heute mal ansehen.
RPG:
Char Zarifa in Rhûn

Slayer

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.247
Re:Eisenberge Strategien
« Antwort #4 am: 7. Apr 2013, 13:45 »
Kein Ding.
Wenn du willst erspiel ich auch noch eins gegen einen brutalen Gegner ;)

Rohirrim

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 735
Re:Eisenberge Strategien
« Antwort #5 am: 8. Apr 2013, 14:38 »
Wenn du die Zeit daafür findest, würde mich das sehr freuen ;). dank des Replays habe ich es jetzt immerhin schon mal geschafft auf schwer zu gewinnen :)
RPG:
Char Zarifa in Rhûn

Slayer

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.247
Re:Eisenberge Strategien
« Antwort #6 am: 8. Apr 2013, 21:42 »
Dadüm, hier nochmal ein Spiel gegen Brutal.  :D
Ist ne etwas längere Partie...ich hab mich zwischendurch etwas gehen lassen.