Zum tänzelnden Pony > Computer und Technik
Windows 8
--Cirdan--:
Kann mir jemand sagen, ob auf Windows 8 "Edain Mod" funktioniert, da ich mir überlege, morgen ein Laptop mit Windows 8 zu holen.
Oder ansonsten mir jemand zu dem Kauf raten würde, oder nicht^^
Der Hexenkönig von Angmar:
das wurde schon tausend mal gefragt, ja die Edain mod läuft auch auf Win8 ;) (wieso sollte sie nicht laufen?)
Also ich selbst hab keinen Win8 PC aber ein Kumpel von mir hatt einen und ich hab auch schon ein bisschen was mit Win8 gemacht und mir gefällt es überhaupt nicht, also ich würde vom Kauf abraten. Wenn du allerdings sowieso nur beabsichtigst auf dem PC(Laptop) Musik zu hören, Filme anzusehen, Bilder anschauen o.ä. dann ist Win8 schon in Ordnung, sobald du aber was daran arbeiten willst, ist es absolut unpraktisch.
Das ist jetzt meine Meinung, kannst dir ja gerne noch die Meinung von ein paar anderen anhören.
mfg
(Palland)Raschi:
--- Zitat ---Also ich selbst hab keinen Win8 PC aber ein Kumpel von mir hatt einen und ich hab auch schon ein bisschen was mit Win8 gemacht und mir gefällt es überhaupt nicht, also ich würde vom Kauf abraten
--- Ende Zitat ---
sign
Soblad auch nur eine Maus im Spiel ist, lass die Finger von Win8. Man kommt sich erstens vor wie in der Kinderwelt, wenn man auf riesige einfarbige Symbolkästen klicken muss und zweitens ist das enorm unpraktisch, da auf dem Bildschirm weit weniger Symbole angezeigt werden können.
Sollte allerdings die Tatsache, dass Win8 etwas schneller hochfährt überzeugend sein, dann greif zu ;)
Elros:
Kann ich Raschi überhaupt nicht zustimmen, ich hab Win8 jetzt seit einiger Zeit und ich liebe es, auch mit Maus. Es läuft wesentlicher schneller, frisst weniger Ressourcen und dazu räumt es sich selbst auf. Das beste Windows seit langem. Das Metro-Menü lässt sich auch ohne Touch intuitiv bedienen und ersetzt das alte Startmenü perfekt, außerdem gibt's richtig gute Apps dafür.
Und die Edain Mod funktioniert auch. An deiner Stelle würde ich's nehmen.
(Palland)Raschi:
nunja, muss jeder selber wissen. Deine Argumente stützen jedenfalls nicht die These, dass es sich mit Metro look einfacher bedienen lässt. Hat ja keiner was gegen das Innere von Windows 8 gesagt,denn es sind ganz gute Sachen dabei, aber leider auch einiges Merkwürdiges. Jedenfalls für Leute, die mit ihrem Rechner auch arbeiten wollen, ist es überhaupt nichts, was wohl auch der Grund sein dürfte, warum in der Industrie kaum jemand Windows 8 nutzt.
In der Tat konnte mir noch niemand einen Vorteil des Kacheldesigns gegenüber dem klassischen für PC Nutzer nennen. Wohl einfach deshalb, weil es keinen gibt ^^
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln