Zum tänzelnden Pony > Computer und Technik
Windows 8
--Cirdan--:
Vielen Dank für eure Antworten.
Ich will euch noch meine Entscheidung mit teilen. Ich habe mir den Laptop gekauft.
Bis jetzt bin ich ganz zufrieden, habe aber auch noch nicht viel damit gemacht.
Grade in diesem Moment installiere ich übrigens "Der Herr der Ringe, Die Schlacht um Mittelerde 2" :D
--Cirdan--:
Inzwischen bin ich nicht mehr sooo zufrieden :o
Mein Laptop fährt nicht mehr richtig hoch.
Ich drücke auf den Startknopf und er startet wie immer und der Bildschirm zeigte übliche Bilder usw. aber bis zum Benutzerwählen kommt er nicht. Irgendwo davor zeigt er mir nur noch einen komplett grauen Hintergrund in dem ich die Maus bewegen kann, aber es geht nicht weiter...selbst dann nicht, wenn ich wie wild auf das Tastenfeld einholze ([ugly]).
Kann mir da jemand helfen? Was kann man da tun?
Slayer:
In so einem Fall würde ich dir immer vorschlagen den ehler zu googeln.
Azaril:
Ein Freund, der hier gerade neben mir sitzt, meint, er könne sich nur vorstellen, dass du irgendwas versehentlich verändert hast, was Windows nicht so "gefällt" und es jetzt streikt. Probier mal solange der Computer hochfährt F8 so oft zu drücken, bis Du auswählen kannst zwischen abgesicherten Modus und letzter bekannter funktionierender Konfiguration. Wähle letzte bekannte funktionierende Konfiguration aus und schaue ober nun hochfährt.
--Cirdan--:
Also F8 drücken hörte ich zwar recht vielversprechend an, hat aber leider nicht geklappt...
Ich habe es deshalb jetzt mal gegooglet und bin auf folgenden Tipp für mein Problem gestoßen:
http://forum.chip.de/notebooks-netbooks-ultrabooks/notebook-bleibt-standby-modus-645853.html
--- Zitat ---Du musst das Notebook resetten, dazu öffnest Du auf der Unterseite die beiden Schrauben die sich in der Mitte befinden. Darunter befindet sich der Arbeitsspeicher den Du bitte rausnimmst. Unter der (Arbeitsspeicher) Bank, die sich näher zum DVD Laufwerk befindet, gibt es einen Jumper "J1", den Du mit einem Schlitzschraubenzieher überbrücken kannst, einfach nur mit dem Schraubenzieher ein paar Sekunden dagegen drücken. Danach das RAM wieder rein und das Notebook starten - sollte es dann immer noch nicht funktionieren - noch einmal versuchen, ansonsten ist das Mainboard defekt.
--- Ende Zitat ---
Ich poste dies nur hier, damit es mir noch jemand ausreden kann, weil ich damit meinen Laptop zerstöre, oder so ( [uglybunti]), an sonsten würde ich zitierten Tipp heute Abend ausprobieren ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln