28. Apr 2024, 10:08 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Umfrage

Sollte EredLuin Gandalf ein neues Soundset erhalten?

Ja, EredLuin-Gandalf sollte ein neues Soundset aus dem Hobbit erhalten
Nein, EredLuin-Gandalf sollte weiterhin die Stimme von Joachim Höppner aus dem HdR behalten.

Autor Thema: Sounds für Gandalf  (Gelesen 3255 mal)

Alter Tobi

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 566
  • Nimm mal nen Zug Alter Tobi®
Sounds für Gandalf
« am: 21. Apr 2013, 21:29 »

Hallo liebe Leute!

wie Einige wissen sitze ich seit Mittwoch, wenn es die Zeit erlaubt, ständig am Herausschneiden von Hobbit-Sounds, um dem Edain-Team möglichst viele neue Stimmsets zu ermöglichen und damit dem Volk EredLuin einen neuen besonderen Reiz zu verleihen.
Die Arbeit geht auch gut voran, nur bin ich jetzt auf eine mir schon länger durch den Kopf gehende Frage gestoßen:

Sollte der Gandalf von EredLuin die Hobbit-Syncro als Stimmset erhalten?

Ich bin mir natürlich bewusst, dass die Entscheidung darüber letztendlich sowieso beim Team liegt, aber ich denke so eine Umfrage ist doch ganz nett um sich ein Meinungsbild zu machen.

Grüße,
Alter Tobi
Nur das Original.

Avatar by CMG

ALTER TOBI KANN TÖDLICH SEIN

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Sounds für Gandalf
« Antwort #1 am: 21. Apr 2013, 22:08 »
Ich spreche mich dagegen aus, es ist schließlich noch genau der selbe Gandalf wie im Herrn der Ringe und das sind weniger als 100 Jahre dazwischen, Gandalf ist jedoch seit mehreren 1000 Jahren In Mittelerde, ich wage da irgendwie zu bezweifeln das die 100 Jahre nenUnterschied machen würden... es sei denn, ihm ist, wie Don Vito Corleone in "Der Pate", ne Kugel in den Hals gejagt worden.

Achim Höppner bleibt hierbei einfach unerreichbar

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Rohirrim

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 735
Re:Sounds für Gandalf
« Antwort #2 am: 21. Apr 2013, 22:12 »
Ich bin eindeutig dafür. Das fördert das Feeling von Ered Luin, und ich sehe nichts was dagegen spricht.
RPG:
Char Zarifa in Rhûn

Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:Sounds für Gandalf
« Antwort #3 am: 21. Apr 2013, 22:14 »
Ich bin eindeutig dafür. Das fördert das Feeling von Ered Luin, und ich sehe nichts was dagegen spricht.

Das ist auch meine Meinung. So krass unterschiedlich sind die Stimmen der Syncros nicht. Das war bei Fluch der Karibik bei Jack viel schlimmer und untragbar. Ganz nebenbei, wenn die anderen Zwergenhelden auch Stimmsets aus dem kleinen Hobbit-Film kriegen, warum nicht auch Gandalf, damit die Heldenriege dort aus einem Guss wirkt, stimmlich.

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

Lostir

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 180
Re:Sounds für Gandalf
« Antwort #4 am: 21. Apr 2013, 22:18 »
Ich bin auch dafür, vielleicht hat Gandalf sich äußerlich nicht verändert, dafür aber innerlich. Er ist deutlich ernster geworden und hat einiges erlebt. Warum dann nicht auch eine Änderung der Stimme. Außerdem passt das einfach zum Hobbit. Ein Ered-Luin Gandalf ohne Hobbit-Sprüche, das wäre schlimm.

Lócendil

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.014
Re:Sounds für Gandalf
« Antwort #5 am: 21. Apr 2013, 22:28 »
Ich würde da jetzt nicht versuchen, irgendwie zwanghaft diese plötzliche Stimmwandlung von Gandalf zu erklären 8-| Jeder weiß, dass es daran liegt dass Achim Höppner gestorben ist...

Ich würde ein alternatives Soundset als nettes Gimmik ansehen. Würde bei der Ered Luin wahrscheinlich wirklich für noch mehr Hobbit-Film-Stimmung sorgen.

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Sounds für Gandalf
« Antwort #6 am: 21. Apr 2013, 22:30 »
Ich kann mich zwar der Ansicht anschließen dass Gandalf im Hobbit nicht sonderlich anders sein wird als Gandalf im Herr der Ringe, denn diese Zeitspanne ist im Dasein eines Istar ein ziemlicher Witz.
Jedoch habe ich mir erstmal die Frage gestellt, wovon Edain eigentlich lebt, und Wiedererkennungswert der Filme steht meiner Meinung nach sehr weit oben. Darum gab es meine Dafür-Stimme.

gezeichnet
Whale


Dunkler König

  • Gast
Re:Sounds für Gandalf
« Antwort #7 am: 24. Apr 2013, 15:09 »
Ich bin auch dafür das der Ered Luin Gandalf ein neues Hobbit Soundset erhalten sollte, allein schon wegen dem Feeling das beim spielen aufkommt.

olaf222

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 655
Re:Sounds für Gandalf
« Antwort #8 am: 24. Apr 2013, 17:27 »
Bin auch für die Hobbitstimme. Dann passt es mit den Sprüchen und Sounds besser. Auch denke ich, dass im Laufe der drei Filme mehr gute / geeigntete Sounds vorkommen werden als in HdR, da Gandalf nun mehr vorkommen sollte. (denke ich mir mal so)