Edain Mod > [Edain] Spielertreff
Mai-Turnier
Slayer:
Dagegen.
oekozigeuner:
ich befürworte den Einsatz der Balancesubmod.
1. Aus Gründen der fairness...
--- Zitat ---Bilbos Schatztruhen bringen anstatt 1500 Geld nun nur noch 500 Geld.
Haldirs Pfeil stunnt nun keine Einheiten mehr, weil durchs Haldirs Stunnen konnte man ganze Armeen ausschalten.
Der passive Plünderbonus wurde abgeschafft. Stattdessen bekommt nur noch der Held selber Geld für das Töten von Einheiten.
Gorkils globaler Plünderbonus, wenn er gekrönt wurde existiert nicht mehr, da es viel zu stark war.
Das Axtupgrade der Rohanbauern macht weniger zusätzlichen Schaden.
Bilbos und Ghan buri Ghans Wiederbelebungskosten sind nun genauso hoch, wie ihr normaler Kaufpreis.
Theodens Verbannung ins Exil bringt jetzt nur noch 150% Schaden anstatt doppelten Schaden. Dadurch wurde auch Eomers Speerwurf zu stark.
Allgemeines Helden umwerfen wurde überarbeitet. Helden werden nun viel weniger umgeworfen.
Bestimmte Helden wurden teurer, da sie zum Teil mit einer Fähigkeit schon ihren früheren Preis reinholten.
Gandalf von 4500 auf 6000
Saruman von 4000 auf 6000
Mollok und Buhrdur von jeweils 3500 auf 4000
Hwaldars Knochenbrecher werfen keine Helden mehr um, bleiben kürzer auf dem Schlachtfeld und haben weniger Leben.
Hwaldars Meister der Jagd dauert nun kürzer.
Boromirs Horns Stunndauer dauert nur noch halb so lange.
Man kommt schneller an Ents heran. Enthing kostet jetzt 750 anstatt 1500 und Ents kosten 750 anstatt 1000.
Ents, Riesen und Erdichtbringer haben nun die selbe Rüstung, wie alle anderen Katapulte.
Katapulte können nicht mehr aus der Ferne vernichtet werden, also auch nicht von Feuerbogenschützen.
Katapulte machen jetzt kaum Schaden gegen Einheiten und Helden.
Türme kosten mehr. Der Preis wurde von 400 auf 700 erhöht und von 350 auf 600.
Die Reichweite der beschworenen Türme wurde gesenkt.
Geschenke Loriens wurde geschwächt. Legolas Pfeilfähigkeit und Celeborn machen jetzt 150% Schaden anstatt doppelten Schaden (200%)
Der Spell Anduril existiert nicht, da durch ihn ein Bug entstehen konnte. Stattdessen gibt es einen passiven Lehenspell. Wenn man das Leuchtfeuer hat und den Spell erforscht hat, kann man nun die Lehen rufen.
Gorthaurs Schaden wurde gesenkt und seine Schicksalsklinge wurde geschwächt.
Durins Tag im Mausoleum kann man erst wirken, wenn man den Spell Khazad Dum erforscht hat.
Avari sind auf Stufe 1 der Düsterwaldkarserne und Wächter der Pfade auf Stufe 2. Außerdem ist die Tarnfähigkeit der Avari weg, da man sie sonst nicht am Harassen hindern kann.
Das Scheiterhaufenupgrade bei Mordor kostet nun mit 1000 doppelt so viel, wie bis her.
Der Heilgesang der LorienElbensänger hat einen höheren Cooldown.
Goldbeere und Tom Bombadil verweilen kürzer auf dem Schlachtfeld.
Farimirs Führerschaft wurde geschwächt.
Die Orkgarde kostet 1000 anstatt 700 und sie bekommen weniger zusätzlichen Angriff und zusätzliches Leben mit jedem neuen Level, als bis her.
Die Zwillinge machen nun generell weniger Schaden, aber ihr Heldenschaden ist nur etwas geringer geworden, da sie gegen Helden stark sein sollen, aber nicht auch noch gegen Einheiten.
Man kommt mit Imladris leichter an Bogenschützen, da die Upgradekosten um die Karserne nun bei 250 liegen und die Upgradezeit auch verringert wurde.
--- Ende Zitat ---
... da man ohne diese Änderungen einen großteil der Spiele, durch dein einsatz der meisten hier aufgeführten Features, gewinnt. Oder einen "skilllosen/-unaufwändigeren" Vorteil zieht.
und das sollte mMn nicht das Ziel eines turniers sein.
2.Das Ausnutzen einiger gameplayfehler, wie zb das "wegsnipern" von imlalichtbirngern mit Bogenschützen/bogenhelden, wird verhindert.
3. vermeidet sie viele Diskussionen und Streitigkeitendie man schon aus früheren Turnieren kennt.
Amdir:
Ich bin ebenfalls gegen die Submod. An sich ist die Idee zwar gut, aber Nebelberge und Mordor hätten so natürlich erhebliche Nachteile. Nebelberge muss mit den schweineteuren Riesen belagern und bei Mordor sind unaufgerüstete Trolle nutzlos. Und wie ich das mitbekommen habe, wird sich schon jetzt in Onlinegames weitestgehend an die Regeln gehalten.
Amdir
Souls of Black:
Ich gestehe das ich die Submod noch nicht getestet habe, allerdings hört sich das, was Öko gepostet hat, recht gut an. Das Trolle keinen Gebäudeschaden mehr machen, macht mich auch etwas stutzig, da ich gerne mit ihnen einen Überraschungsangriff starte. Allerdings sind Trolle recht nützlich gegen Einheiten und auch gegen Gebäude. Dank ihrer Fernkampfmöglichkeit können sie auch gut mit den Orks geschützt werden. Von daher sind sie recht ähnlich zu Katapulten und hier war man sich einig das sie gegen Einheiten geschwächt werden müssen.
Belagern tut man eigentlich auch recht spät, und wenn Riesen durch Bogsi nicht mehr zu killen sind, sind sie in etwa wie Gondorkatas. Sie sind zwar teurer und die Kluft muss Stufe 3 sein, dafür sind die anderen Nebeleinheiten billiger, die Kluft kann auch Trolle ausbilden und wird von einem Troll bewacht.
Wie gesagt, ich finde Nebel kann auch ohne Belagerungsmittel recht lange aushalten. Die Masse an Orks kann vieles einfach überrennen und dank den Tunneln kann man sich auch schnell verteilen und überall angreifen. Steht nur noch die Festung, kann man es sich auch leisten Riesen zu holen, falls dies überhaupt nötig ist. Trolle ansich helfen hierbei dann die Gegnerischen Truppen zu dezimieren.
Desweiteren kann Nebel auch ohne Belagerungsmechaniken sehr gut Rohstoffgebäude zerstören und man muss halt versuchen durch Druck den Gegner in sein Lager zu drängen.
Mordor ist ähnlich. Hier können Trolle im Fernkampf auch gut durch Orks geschützt werden und Gegner plätten. Mordor hat zudem noch mehr Möglichkeiten Gebäude effektiv anzugreifen. Es hat sehr früh Katas und/oder Rammen.
Jedoch bin ich beim Turnier nicht dabei, von daher könnt ihr es mit oder ohne Spielen. Eine Empfehlung gebe ich auch noch nicht, da ich die Mod noch nicht getestet hab, jedoch klingt es zumindest schon einmal recht interessant.
Prinz von Dol Amroth:
Ich bin natürlich für die Submod aber ich denke, dass die Entscheidung letzten Endes bei dem Veranstalter des Turnieres liegt.
Dass Trolle keinen Gebäudeschaden mehr machen ist nicht beabsichtig sondern liegt dadran, dass sie vorher den Schaden SIEGE (Belagerungsschaden) gemacht haben, gegen den jetzt alle Einheiten und Helden immun sind. Deswegen haben sie eine andere Schadensart bekommen wobei ich nicht drauf geachtet hatte, dass sie keinen Gebäudeschaden macht.
Das wird in der nächsten Version selbst verständlich behoben sein.
Damit man besser abschätzen kann, ob die Balancesubmod gut für das Turnier ist schreibe ich hier am besten, was in der nächsten Version geändert sein wird:
Kaltdrachen und der Adlerspell (bei allen Völkern) gibt es nicht mehr.
Generell werden einige Spells geschwächt.
Helden haben generell eine geringere Rüstung, da die meisten Helden momentan allein durch das Kämpfen oder durch eine Fähigkeit ihren Preis wieder weg machen.
Reiterharassen wird nicht mehr möglich sein.
Lurtz Krüppelschussdauer wurde gesenkt.
Einheitenrekrutierungs-Schnelltasten bekommen ein einheitliches System.
Mfg Prinz von Dol Amroth
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln