28. Mai 2024, 15:31 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Mai-Turnier  (Gelesen 18966 mal)

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Mai-Turnier
« Antwort #45 am: 26. Apr 2013, 07:36 »
Zitat
Krüppelschuss verbieten aber Gildors Gnadenschuss nicht?

Gildor kostet 500 und onehittet mit dem Gnadenschuss die meisten Helden, welche bis zu 2k kosten. Ansonsten macht er richtig hohen Schaden und der Gegner wird verkrüppelt

Thorins festhalten tötet viele Helden, lähmt sie zudem und lässt sie auch keine Fähigkeiten mehr einsetzen. Der Held wird für einige Zeit total unbrauchbar und ist wahrscheinlich auch gleich tot.
An den Krüppelschuss kommt man verdammt schnell, da der Isengart-Spieler viel Geld hat und Lurtz nicht allzu teuer ist.
Gildor kostet zwar wenig, allerdings muss er erst eine sehr lange Zeit leveln. (In den meisten Spielen ist das Game zuende, bevor Gildor auf neun ist.)
Thorins Fähigkeit bekommt man auch verdammt spät, wenn überhaupt, da Thorin sehr teuer ist.




Zitat
auf jeden fall lehen rufen verbieten! sonst kommen leute wie cirdan daher und verheizen die in der festung 
;)

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Mai-Turnier
« Antwort #46 am: 26. Apr 2013, 14:37 »
Wie lange ein Held braucht um das und das Level zu erreichen, hat durchaus was mit der geschickten Platzierung durch den Spieler zu tun.
Ich würde ja auch allzu gern einwenden: "hey, klammert mich aus dem Verbot aus, weil die Helden bei mir persönlich nicht mal Level 4 erreichen" :D

Aber weil das kein verbindlicher Maßstab ist, und halt eine Lvl 9-Fähigkeit vorliegt die gemessen am Preis total OP ist, interessiert auch erstmal nur der Preis wenn wir uns über Verbote einigen.

Und ich denke mal Lurtz' Krüppelschuss kann verboten werden, wenn die Hauptmod verwendet wird, wo die Dauer des Stuns nicht gesenkt wurde. Ist auch nur ein Vorschlag dazu.

gezeichnet
Whale


gabromir

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 308
Re:Mai-Turnier
« Antwort #47 am: 26. Apr 2013, 16:08 »
Oh und nur weil er lvl 9 erreichen muss, rechtfertigt das, dass er viele andere Helden onehittet?

Yoruba

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 188
Re:Mai-Turnier
« Antwort #48 am: 26. Apr 2013, 16:11 »
ich würde es auch begrüßen, wenn man boromirs horn verbieten würde, oder es erst ab einem bestimmten level erlaubt. es stunnt viel zu lange und weiträumig und dazu macht es keinen spaß, wenn ein gondor mirror nur dadurch entschieden wird, wer zuerst seinen boromir auf level 2 hat. also mein vorschlag wäre es, das horn komplett rauszulassen, oder es zumindest erst ab stufe 7 von boromir zu erlauben.

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Mai-Turnier
« Antwort #49 am: 26. Apr 2013, 16:17 »
Zitat
Oh und nur weil er lvl 9 erreichen muss, rechtfertigt das, dass er viele andere Helden onehittet?
Ja würde ich sagen.

Ich beuge mich aber der Mehrheit xD
Ich habe keine Ahnung wie stark dieser Pfeil ist, da ich es bis jetzt wirklich noch nie geschafft habe, Gildor auf Level 9 zu bringen [ugly]



Zitat
ich würde es auch begrüßen, wenn man boromirs horn verbieten würde, oder es erst ab einem bestimmten level erlaubt. es stunnt viel zu lange und weiträumig und dazu macht es keinen spaß, wenn ein gondor mirror nur dadurch entschieden wird, wer zuerst seinen boromir auf level 2 hat. also mein vorschlag wäre es, das horn komplett rauszulassen, oder es zumindest erst ab stufe 7 von boromir zu erlauben.
Ich verstehe echt nicht, was ihr alle gegen die Balancesubmod habt. Da sind doch diese ganzen Probleme behoben oder werden es bis zum Turnierstart sein.
Boromirs Horn ist stark, ja, aber wenn man das verbietet, dann kann man gleich auch noch 100 weitere Dinge aufzählen, die in manchen Situationen op sind. Gegen Boromirs Horn braucht man einfach "Furchtlosigkeit" und schon ist dem Spell entgegengewirkt^^

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Mai-Turnier
« Antwort #50 am: 26. Apr 2013, 16:32 »
Wenn ich mir Boromir anschaffe und mein Gegner schafft sich einen Helden mit Furchtlosigkeitsaura an, der ansonsten relativ nutzlos ist. Dann gewinne ich wahrscheinlich. Weil Furchtlosigkeit nie direkt gerusht werden kann, sondern meistens eher so als "Beiwerk" in allem Möglichen enthalten ist, aus Gründen, die ich nicht kenne... [ugly]

gezeichnet
Whale


Yoruba

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 188
Re:Mai-Turnier
« Antwort #51 am: 26. Apr 2013, 17:12 »
ich bin ja für die balancew submod ;) und das mit der fuchrtlosigkeit ist so ne sache... einmal hat das nicht jedes volk und zum anderen sind diese führerschaften für ne 2er fähigkeit von einem relativ günstigen helden unangemessen teuer.

Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.689
Re:Mai-Turnier
« Antwort #52 am: 26. Apr 2013, 18:18 »
Ich teile komplett die Meinung von Yoruba. Man hat seinen Helden ja auch nicht überall um seine Truppen zu schützen, wenn man einen hat. Desweiteren: wenn bis zu Turnierbeginn eine neue Version der Balance Submod rauskommt werden dort doch viele Fehler (wie der mit den Trollen) behoben sein und so sehr wird sich die neue Version doch auch nicht von der anderen unterscheiden.

PS: solltet ihr euch umentscheiden und die Submod doch nehmen könnt ihr mich auch als Teilnehmer dazu nehmen  :P

TheDeadmaan

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 32
Re:Mai-Turnier
« Antwort #53 am: 26. Apr 2013, 20:12 »
Also Leute. Das ist alles ein bisschen hart was ihr mir da schreibt.

Wenn ihr das alles so ausgleichen wollt kann ich ja gleich bestimmen, dass jeder nur mit Gondor spielen darf und auch nur mit den Schwertkämpfern.

Das Können eines Spieler misst sich nicht daraus was er denkt zu stark ist, es misst sich daraus wie er mit diesem vermeintlich zu starken Gegner klar kommt.

Ich werde, falls mir selber nichts extremes auffällt, die Regeln so belassen wie sie jetzt sind, da sie meiner Meinung nach relativ gerecht sind.

Ich denke nicht, dass man immer alles zur Zufriedenheit von jedem regeln kann.
Ich denke nicht, dass es jemals so sein wird, dass jeder denkt es ist komplett ausgeglichen.

Und ich würde mir wünschen, dass wir diese jetzt sinnlos gewordene Diskussion um Balance lassen und in den richtigen Thread dafür vertagen.

Lasst uns dieses Turnier nicht im Streit beginnen, den so würde es dann auch enden.

Lasst uns zusammen Spaß mit dieser tollen Mod haben und herausfinden wer von euch die besten der besten sind.

Ich wünsche daher allen Teilnehmern an dem Turnier viel Erfolg und ich drück euch allen die Daumen.
Nanananana...Deadmaaaaaa n
Official Edain Mod Stream http://de.twitch.tv/thedeadmaan

Yoruba

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 188
Re:Mai-Turnier
« Antwort #54 am: 26. Apr 2013, 22:07 »
Das Können eines Spieler misst sich nicht daraus was er denkt zu stark ist, es misst sich daraus wie er mit diesem vermeintlich zu starken Gegner klar kommt

ähem, das können eines spielers besteht daraus, welche entscheidungen er zu welchem zeitpunkt trifft und wie er seine einheiten führt...
mein idealtyp von einem edain spieler verzichtet dabei bewusst auf sachen, von denen er weiß, dass sie zu stark oder unkonterbar sind, aber ich denke mal, dass man bei spielen, bei denen es um etwas geht so einen schwer findet, weshalb ja auch die regeln erfoderlich sind. dsikussionen um das horn gabs auch schon im balance thread, aber verboten wurde das nie, allerdings würde ich mir eine regelung für das turnier bezüglich des horns wünschen, weil es in meinen augen unverhältnismäßig stark ist. da würde ich lieber lehen erlauben...
klar kann es nie allen recht machen und völlig ausgeglichen wird es ohnehin nie sein, dazu ist edain zu vielfältig, aber man kann ja versuchen, die unausgeglichenheit auf ein minimum zu beschränken, das würde auch den spielspaß fördern.

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Mai-Turnier
« Antwort #55 am: 27. Apr 2013, 09:59 »
Ich möchte euch nicht dazwischen funken Jungs, aber der Turnierleiter hat die Regeln festgelegt und bittet nun darum keine weiteren Diskussionen darüber zu führen.
Wenn ihr ein weiteres Turnier mit irgendwelchen Sub-Mods verantstalten wollt, dann steht euch immer frei dies zu tun. Egal welches Turnier auch veranstaltet wird, das Edain-Team wird dieses jedes Mal unterstützen.

In diesem Sinne wünsche ich allen einen klaren Kopf und viel Erfolg.
« Letzte Änderung: 27. Apr 2013, 17:19 von Ealendril der Dunkle »

TheDeadmaan

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 32
Re:Mai-Turnier
« Antwort #56 am: 27. Apr 2013, 12:17 »
Yoruba ich möchte nicht irgendwelche Streiterein wie ich schon erwähnt habe.
Ich verstehe natürlich deine Bedenken um Fairness usw und ich finde das sogar sehr toll, dass du dir so viele Gedanken um das Turnier machst.
Ich denke auch, dass du einer derjenigen bist, die das am besten beurteilen können.
Wenn du möchtest können wir das nächste Turnier ja gemeinsam gestallten. Ich würde mich sogar sehr darüber freuen :)

Ich wünsche allen Teilnehmern und Zuschauern sehr viel Spaß bei dem Turnier.

Möge der beste Rohan-Heerführer, Gondor-Hauptmann, Nebelbergeorks-Clanführer, Bruchtal-Elbenfürst, Mordor-Bannerträger, Zwergen-Streitwagenreiter Isengard-Berserker,
Angmar-Zuchtmeister oder Lorien-Scharfschütze gewinnen ;)

Edit: Zwerge (für Slayer) ;)
« Letzte Änderung: 27. Apr 2013, 21:07 von TheDeadmaan »
Nanananana...Deadmaaaaaa n
Official Edain Mod Stream http://de.twitch.tv/thedeadmaan

Slayer

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.247
Re:Mai-Turnier
« Antwort #57 am: 27. Apr 2013, 12:57 »
Du hast die Zwerge vergessen :o

gabromir

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 308
Re:Mai-Turnier
« Antwort #58 am: 27. Apr 2013, 16:55 »
Yoruba, denk ans Dezember Turnier. Da gabs viel weniger Regeln und es funktionierte trotzdem. In den ersten Runden wird es wahrscheinlich eh keine Probleme geben, da die meisten Spieler, welche unfair spielen, eher schlecht sind. In den KO-Runden wirds so sein wie letztes mal, jeder wird automatisch auf sehr unfaires Verzichten.
Ich verstehe deine Sorgen zwar, finde aber, dass man dann gleich vieles mehr verbieten könnte. Hexer des Zwielichts, Horn von Gamling, Schreien der Nazguls etc. Unmöglich eig.
Kommt schon irgendwie gut :)

Heiler

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 617
Re:Mai-Turnier
« Antwort #59 am: 28. Apr 2013, 15:02 »
So ich wär auch gerne dabei, mal schauen wie ich mich schlage.

Tunnglename: nitailor@eb.de xD ich weiß geiler name
« Letzte Änderung: 28. Apr 2013, 18:29 von Heiler »
« Letzte Änderung: Heute um 23:59 von Heiler »                                                                         Heiler  informieren