Ich gestehe das ich die Submod noch nicht getestet habe, allerdings hört sich das, was Öko gepostet hat, recht gut an. Das Trolle keinen Gebäudeschaden mehr machen, macht mich auch etwas stutzig, da ich gerne mit ihnen einen Überraschungsangriff starte. Allerdings sind Trolle recht nützlich gegen Einheiten und auch gegen Gebäude. Dank ihrer Fernkampfmöglichkeit können sie auch gut mit den Orks geschützt werden. Von daher sind sie recht ähnlich zu Katapulten und hier war man sich einig das sie gegen Einheiten geschwächt werden müssen.
Belagern tut man eigentlich auch recht spät, und wenn Riesen durch Bogsi nicht mehr zu killen sind, sind sie in etwa wie Gondorkatas. Sie sind zwar teurer und die Kluft muss Stufe 3 sein, dafür sind die anderen Nebeleinheiten billiger, die Kluft kann auch Trolle ausbilden und wird von einem Troll bewacht.
Wie gesagt, ich finde Nebel kann auch ohne Belagerungsmittel recht lange aushalten. Die Masse an Orks kann vieles einfach überrennen und dank den Tunneln kann man sich auch schnell verteilen und überall angreifen. Steht nur noch die Festung, kann man es sich auch leisten Riesen zu holen, falls dies überhaupt nötig ist. Trolle ansich helfen hierbei dann die Gegnerischen Truppen zu dezimieren.
Desweiteren kann Nebel auch ohne Belagerungsmechaniken sehr gut Rohstoffgebäude zerstören und man muss halt versuchen durch Druck den Gegner in sein Lager zu drängen.
Mordor ist ähnlich. Hier können Trolle im Fernkampf auch gut durch Orks geschützt werden und Gegner plätten. Mordor hat zudem noch mehr Möglichkeiten Gebäude effektiv anzugreifen. Es hat sehr früh Katas und/oder Rammen.
Jedoch bin ich beim Turnier nicht dabei, von daher könnt ihr es mit oder ohne Spielen. Eine Empfehlung gebe ich auch noch nicht, da ich die Mod noch nicht getestet hab, jedoch klingt es zumindest schon einmal recht interessant.