26. Apr 2024, 19:48 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Der Hobbit - Armeen des dritten Zeitalters  (Gelesen 14269 mal)

Estel

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.072
Der Hobbit - Armeen des dritten Zeitalters
« am: 23. Apr 2013, 08:36 »
Der Hobbit - Armeen des dritten Zeitalters

Analog zu der Smartphone-Variante gibts es seit gewisser Zeit auch eine Browservariante eines in meinen Augen recht guten Spieles.
Hier haben wir den Stadtbildschirm des Zwergenvolkes.

Im Gegensatz zu KoM kann man hier wählen zwischen

Elben
Zwergen
Hobbits

Man baut mehr oder weniger in Echtzeit seine Stadt auf.
Dazu stehen verschiedene Gebäude zur Verfügung, die ihre jeweilige spezifische Aufgabe erfüllen.
So werden im Bauernhof z.B. Nahrungsmittel für Soldaten angebaut, in der Kaserne werden neue Truppen ausgebildet und im Großen Saal
werben wir neue Helden an und ordnen diesen Truppen zu.

An Ressourcen gibt es Nahrung, Holz, Gold und Stein.
Diese erlangt man über den normalen Weg der autarken Produktion oder man erbeutet sie bei Raubzügen in der Umgebung.
Richtig, denn mit uns treiben sich hunderte von anderen Spielern in Mittelerde herum. Auf einer auf den ersten Blick tollen Karte von Mittelerde können wir uns per Mausklick in eine exaktere Ansicht bewegen.
Dort ist die Welt in kleine Felder unterteilt, auf denen neben unserer eigenen Stadt die Städte  unserer Mitspieler dargestellt sind.
Diese können wir angreifen und dabei Ressourcen erbeuten, oder wir gehen Allianzen mit ihnen ein.
Anmerkung:Soweit ich weiß sind Allianzen aber nur innerhalb einer Fraktion möglich!

Neben den Städten der menschlichen Mitspieler gibt es noch mehr oder weniger neutrale Bilwiss-Lager.
Hier kann man seine "Tapferkeit" ausbauen ( = Maß des Erfolgs im Spiel) oder Ressourcen erbeuten.

Desweiteren gibt es noch sogenannte Wildnisse. Diese können im Gegenatz zu den Bilwisslagern und den Städten andere erobert werden und geben uns dadurch Boni auf die Produktion der Ressourcen.

Dabei steigt der Bonus linear zum Level der Wildnis um je 5%.

Ebenen / Sümpfe => Nahrungsbonus
Wälder => Holzbonus
Hügel => Steinbonus
Berge => Goldbonus

Ebenen und Bilwisslager gibt es von Lvl 1 - 10, jeweils mit steigendem Ertrag, für den man aber auf der Kehrseite auch mehr Einsatz/Blut bringen muss ;)

So haben wir durch ein Lvl 10 Gebirge zwar einen saftigen Bonus von 50%, aber müssen dafür auch mehr und stärkere Gegner niederringen.



Ich könnt noch weiter fortfahren und das Spiel ewig auseinander pflücken, aber ich würd sagen wenns euch interessiert schauts euch einfach an.
Es ist gratis und fängt in gewissem Rahmen auch Atmosphäre ein.

Bei Interesse würde ich sogar evtl mal nen gimpiges Video dazu machen.
Das Spiel ist zwar nen Browsergame, aber man kanns von wegen des Spielgefühls auch im Fenstermodus spielen ;)

Feedback/Fragen hier oder PM, vielleicht spielen hier auch andere schon.

Hab nur seit dem Komment im Hobbit-Film Thread von wegen der Beta hierzu nichts mehr gehört und wollt es einfach mal ins Gedächtnis / in den Sinn bringen^^
« Letzte Änderung: 23. Apr 2013, 08:59 von Estel »

Adamin

  • Edain Ehrenmember
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re:Der Hobbit - Armeen des dritten Zeitalters
« Antwort #1 am: 23. Apr 2013, 11:42 »
Wird tatsächlich endlich mal Zeit, dass ein richtiges Hobbit-Videospiel rauskommt. Irgendwie hält sich WB da bisher erstaunlich zurück.

Estel

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.072
Re:Der Hobbit - Armeen des dritten Zeitalters
« Antwort #2 am: 23. Apr 2013, 12:41 »
Gehört jetzt zwar nicht hierher, abes es wird ja gemunkelt dass Monolith an einer "Versoftung" des Hobbits arbeitet
Link

Aber die News ist auch schon nen Jahr alt und seitdem herrscht Funkstille :/


Lord of Mordor

  • Edain Ehrenmember
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re:Der Hobbit - Armeen des dritten Zeitalters
« Antwort #3 am: 23. Apr 2013, 13:42 »
Bei allem was man so über EA lästern kann, man muss schon sagen, dass sie uns um die Zeit der HdR-Trilogie wirklich mit guten Spielen versorgt haben ^^ Schlacht um Mittelerde 1 und Rückkehr des Königs sind auch heute noch hervorragend. Ich finde es richtig schade, dass wir zum Hobbit wirklich nur ein Browserspiel und dieses komische Konsolen-Moba Guardians of Middle-Earth kriegen. Das sind einfach nicht die richtigen Genres, um Mittelerde wirklich einzufangen. Das beste HdR-Spiel jüngerer Zeit ist ja tatsächlich Lego Herr der Ringe [ugly]
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Deeman

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 448
  • Drogenfrei ein Leben lang!
Re:Der Hobbit - Armeen des dritten Zeitalters
« Antwort #4 am: 23. Apr 2013, 13:52 »
Laut Ardapedia sollen die Betreiber des Browsergames die Lizenzrechte zur Materialverwendung der drei Hobbitfilme besitzen. Somit könnte es sein dass wir hier auf mögliche Spoiler stoßen *hust*
Ich wollts nur mal angemerkt haben  ;)

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Der Hobbit - Armeen des dritten Zeitalters
« Antwort #5 am: 23. Apr 2013, 17:49 »
LoM, vergiss nicht "Die Zwei Türme" und "Das Dritte Zeitalter" war, abgesehen vom Schlusskampf auch nicht das schlechteste

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Lord of Mordor

  • Edain Ehrenmember
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re:Der Hobbit - Armeen des dritten Zeitalters
« Antwort #6 am: 23. Apr 2013, 21:04 »
Die gingen lange Zeit an mir vorbei, weil ich zu der Zeit keine Konsolen hatte (und heute keine, auf denen sie laufen würden). Adamin hat sie mir aber beide mal gezeigt und ich habe durchaus bedauert, was ich da verpasst habe ^^

Der Endkampf, ja... [ugly] Mit Sauron haben Spielefirmen scheinbar einfach so ihre Probleme, der war ja auch im Trailer zu Guardians of Middle-Earth total bescheuert. Helm abnehmen und oh Schreck, darunter glüht das Auge... selbst Peter Jackson war ja drauf und dran, ihn am schwarzen Tor erscheinen zu lassen ^^
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Der Hobbit - Armeen des dritten Zeitalters
« Antwort #7 am: 23. Apr 2013, 21:06 »
aber immerhin in Körperlicher Gestalt und nicht als Auge :D
Erst als Annatar und dann die Verwandlung in die Gestalt aus der Schlacht am Schicksalsberg

Btw wegen dem Endkampf
« Letzte Änderung: 23. Apr 2013, 21:10 von The Joker »

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Deeman

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 448
  • Drogenfrei ein Leben lang!
Re:Der Hobbit - Armeen des dritten Zeitalters
« Antwort #8 am: 23. Apr 2013, 21:19 »
Btw wegen dem Endkampf

Dann kannst du auch gleich fragen warum man Plattenpanzer und Großschwerter im Rucksack verstauen kann  [ugly]

Darauf gibt es nur eine Antwort...Game-Magic   8-)

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Der Hobbit - Armeen des dritten Zeitalters
« Antwort #9 am: 23. Apr 2013, 21:21 »
Das Unendlich Große Inventar stelle ich als typische Spielmechanik überhaupt nicht in frage, aber einfach
« Letzte Änderung: 23. Apr 2013, 21:36 von Adamin »

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Estel

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.072
Re:Der Hobbit - Armeen des dritten Zeitalters
« Antwort #10 am: 25. Apr 2013, 16:15 »
Merkwürdig, ich hab das Gefühl das Ganze hier geht diskussionstechnisch in ne andere Richtung...

Adamin

  • Edain Ehrenmember
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re:Der Hobbit - Armeen des dritten Zeitalters
« Antwort #11 am: 25. Apr 2013, 21:57 »
Dann lenken wir's mal zurück:

Warum hat Thorin in dem Bild im ersten Post eigentlich so rieeesige Ohren?  [ugly]

Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:Der Hobbit - Armeen des dritten Zeitalters
« Antwort #12 am: 25. Apr 2013, 22:00 »
Dann lenken wir's mal zurück:

Warum hat Thorin in dem Bild im ersten Post eigentlich so rieeesige Ohren?  [ugly]

Theorie: Vielleicht hielt der Künstler des Bildes die Zwerge für eine degenerierte Form eines Elbenvolkes und hat ihm deshalb so Vulkanier-Ohren verpasst.

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD