17. Mai 2024, 14:59 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Das Mai-Turnier ist eröffnet! (Infosthread: Regeln, Gruppen, Begegnungen etc.)  (Gelesen 31184 mal)

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Interessant, ich dachte eigentlich, dass wieder Yoruba das Turnier gewinnt. Umso mehr gratuelliere ich natürlich Don und bin gespannt auf das Finale. ;)

Dunkler König

  • Gast
Herzlichen Glückwunsch zum Einzug ins Finale Don und bin ebenfalls gespannt wie das Finale ausgeht.

Melkor Bauglir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.203
Hab mir jetzt die vier Replays von V2 gegen Yoruba und oeko angeschaut und muss sagen: Respekt an alle, besonders natürlich Don! Hab seit geraumer Zeit nicht mehr solche guten Spiele gesehen, zumal in keinen davon Helden wirklich zu sehr dominiert haben. Davon mal abgesehen fand ich alle Spiele extrem fair, zu starke Dinge wurden mWn konsequent weggelassen.

Ich hoffe übrigens, das ich mich jetzt nicht ins OT reinsteigere, aber mMn hat man mit Nebel gegen Isen gar keine Chance. Einige Völker (Gondor, Imla, Mordor (z.T., wenn man seine Helden gelevelt kriegt), Lorien) können es theoretisch noch mit Isen aufnehmen, weil sie in der Distanz extrem viel von Isen gekontert kriegen, also Isens einzigen Nachteil ausnutzen können: Es hat keine wirklichen Distanzwaffen, die erlaubt sind. Aber Nebel wird Isen im EG nicht killen können, wenn Isen richtig spielt. Gründe:
1) Man müsste sehr früh mit Spamm starten, da aber die Orkhöhle so teuer ist, muss man fast über die Höhle gehen, die Isen aber hören wird und sich entsprechend darauf vorbereitet.
2) Man kriegt im EG nichts gerusht, weil Isen einfach Dunis (oder Grischnakh Jungs) vor die Öfen stellt und dadurch das Clumping nicht möglich ist. Die Späher erledigen dann offensiv den Rest.
3) Wenn man in den ersten 3 Minuten oder so nichts zerstört, uppt Isen einfach die Öfen und ab da erleiden die so wenig Schaden, dass man Trolle braucht -das Geld sollte man aber noch nicht haben.
4) Isen und Neben sind beides Mitteldistanzvölker, wobei Isen in jeder Hinsicht besser ist, weil Nebel seine LG-Truppen nicht nutzen darf (Orkgarde, Spinnenreiter).

Ergo braucht Isen im EG nur zu deffen (was gegen Nebel viel zu gut funktioniert) und ab dem MG ist eh Sense. Zumal so lustige Dinge wie Uruk-Hai mit Flächenschaden sogar noch von den wenigsten genutzt werden.
Meine Meinung dazu.


Gruß
Melkor Bauglir
« Letzte Änderung: 13. Jul 2013, 18:50 von Melkor Bauglir »

Yoruba

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 188
gondor und lorien haben in meinen augen nicht den hauch einer chance.
gondor nicht, weil deren standard infanterie der von isen einfach hoffnungslos unterlegen ist und im direkten vergleich bei ausgeglichenem armeewert eigentlich immer den kürzeren zieht. was mir da nur einfallen würde, währen gondor ritter, mit denen man das eg halbwegs für sich entscheiden könnte und dann die mapcontrol ausnutzt, aber das funktioniert nur sehr selten.
lorien nicht, weil deren vorteile, im eg, wie gutes creepen und mobilität mit starken bogis, von isen einfach mit spähern gekontert wird. die sind direkt verfügbar, schnell und besiegen normale lorien bogis im direkten vergleich. wenn man dann noch warge hat, kann man lorien einfach in grund und boden harrassen. helden sind eigentlich für beide eine eher schwach investition, da isen einmal lurtz blutbad hat und gegen mg-lg helden, wie celeborn oder auch aragorn, immer noch berserker.
imla und mordor seh ich auch mit kleinen chancen, mordor wegen seiner starken wirtschaft, dem spam potential, so wie den starken helden, die nicht mal lurtz alle bewältigen kann und imla wegen deren möglichkeiten, überraschend und schnell armeen auszuschalten, sei es durch spells oder reiter, oder die in kombination fast unschlagbaren helden. ist allerdings immer vorrausgesetzt, dass isen die genannten spielweisen zulässt.
und nebel kann isen im eg besiegen denke ich, aber dazu ist schon ein start mit 2 orkhöhlen nötig und ein gut koordinierter spam bei gleichzeitigem ausweiten der wirtschaft.

Fabse

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 11
Ich möchte Gabromir bitten sich wegen der Spiele bitte bei mir zu melden. Heute wärs ideal, ansonster eher Ende nächster Woche.

mfg Fabse

gabromir

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 308
Das Finale und das Spiel um den Dritten Platz steht fest.
Im Finale wird DonReagu gegen gabromir spielen.
Im Spiel um den Dritten Platz werden sich Fabse und Yoruba ebenfalls spannende Spiele leisten.

Ich wäre dafür, dass wir zumindest im Finale ein Best of 5 sehen. Fände ich wirklich schön!
Viel Spass euch allen!

mfg

¡KT!

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.547
Ist euch nicht aufgefallen, das Don Reagau regeln gebrochen hat?

Bei Oeko vs V2 (Gondor Zwerge) hat er einen Turm beschworen obwohl er verboten ist.

Donreagu

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 14
Jetzt wo du es erwähnst stimmt garnicht aufgefallen, hatte schon immer ein Problem mit Regeln hab sie mir oft noch direkt vor den Spielen durchgelesen weil ich Angst hatte eine zu vergessen wohl doch eine entgangen. (Sind ja nicht gerade wenige gewesen)

Find ich zwar doof dass, ich das gemacht habe kann aber im nachhinein auch nichts daran ändern, Oeko scheint jedoch auch nichts gemerkt zu haben sonst hätte er ja reklamiert wie man es ja im Schach bei einem falschen Zug des Gegners auch tun muss. Naja da es keine feststehenden Regeln zu gebrochenen Regeln gibt glaube ich muss der Leiter entscheiden wie fortzufahren ist.

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Es gibt eine bestehende Regel zum Regelbruch und sie ist drakonisch.

Ich finde auch, wenn der Gegner es nicht mal bemerkt bzw. angemerkt hat kann es nicht dermaßen spielentscheidend gewesen sein...

und Don Reagu, ich glaube dir aufs Wort dass du die Regel einfach nicht auf dem Schirm hattest. Ging mir mit dem Regelwerk nämlich genauso. Immer nochmal vor dem Spiel durchgehen und sich 3-4 merken xD

gezeichnet
Whale


gabromir

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 308
Da oeko die gleiche Regeln im Spiel zuvor schon gebrochen hat, bin ich der Meinung, dass DonReagu sich nicht vor weiteren Konsequenzen fürchten muss ;)

DonReagu und ich werden unser Finalspiel morgen in Form eines Best of 5 austragen.

mfg

.Thranduil.

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 634
Das wird auf jedenfall ein interessantes und spannendes Finale.
Wünsche euch beiden Viel Glück :)

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Zitat
DonReagu und ich werden unser Finalspiel morgen in Form eines Best of 5 austragen.
Hau mal ne Uhrzeit raus. Ich würd gern live dabei sein xD
                                                                                     ...und den Gewinner danach im 1vs1 abziehen :P

oekozigeuner

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 320
Zitat
Ist euch nicht aufgefallen, das Don Reagau regeln gebrochen hat?

Bei Oeko vs V2 (Gondor Zwerge) hat er einen Turm beschworen obwohl er verboten ist.


um ehrlich zu sein habe ich zu Tunieranfang die Regeln nur überflogen, habe versucht trotzdem möglichst fair zu spielen, was so wie ich dass im Turnier gesehen habe auf alle Teilnehmer zutrifft. (großes LOB :))
und jetzt küsst euch

gabromir

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 308
Geehrte Turnierteilnehmer und Zuschauer

Das Finale wurde soeben bestritten.
DonReagu 0 vs 3 gabromir

Hier ein kurzer Ablauf der Spiele. Die ersten zwei sind sehr sehenswert und es gab praktisch keine Minute ohne irgendwelche Schlachten. Das dritte Spiel hingegen war eher langweilig, vor allem gegen Ende hin. Das Replay habe ich nicht, hoffentlich hat DonReagu es gespeichert.

1. Spiel: Gondor (DGR) vs Nebelberge (gabromir)
Ich habe mit Nebelberge eine klare Spielweise und setzte alles in die Offensive. Ich habe gespamt und gespamt und probiert alles von DonReagu irgendwie einzureissen. Dies ist mir stufenweise sehr gut gelungen, nicht mal Boromir konnte da noch helfen. Durch immer mehr Spam konnte ich schlussendlich DonReagus Kapitulation erzwingen. Das Spiel ist sehenswert und denke es ist mein bestes Spiel in diesem Turnier. Auf Spells der dritten Reihe habe ich absichtlich verzichtet. Helden in diesem Spiel: Boromir, Pippin (2x)

2. Spiel: Zwerge (gabromir) vs Nebelberge (DGR)
DonReagu hatte keine Lust auf Nebelberge. Ich hatte keine Lust auf Zwerge, er konnte sein Veto aber schneller benutzen, wodurch ich meins behalten konnte :D

3. Spiel: Angmar (gabromir) vs Rohan (DGR)
DonReagu wollte mit einem Reiterstart anfangen, da er davon ausging, dass ich evtl. mit Bogis/Hobbits creepe. Falsch gedacht! Ich hatte bereits meinen ersten Zuchtmeister, welcher gerade noch so meine Baumeister retten konnte. Da DGR ein paar Sekunden in seine Basis geschaut hat, rannten seine Reiter ausversehen in meine Lanzen - einer Überlebte. Die Message für mich war klar: Lass ihn bloss nicht ans Gasthaus, sonst bekommt er noch Galadhrim. Ich kam gerade noch irgendwie rechtzeitig. Alles was er bekam war Haldir. Meine Wirtschaft war gut und ich hatte eigentlich immer zuviel Ressis. Für DGR galt das gleiche, da er Eomer hatte. Meine Helden wurden dank der Bauern extrem schnell gelevelt. So wurde es für DGR dann richtig schwer und er hatte riesige Mühe ohne Galadhrim. Das Geld hat er in Helden investiert, was ihm aber nicht viel brachte. Am Ende hat DGR dann aufgegeben, da es aussichtslos war. Ich habe wieder nur Spells der 1. und 2. Reihe benutzt und hatte am Ende 70(!) vorige Spellpoints. Auch dieses Spiel ist äusserst sehenswert! Helden in diesem Spiel: Hwaldar, Mornamath, Durmarth, Merry, Eomer, Eowyn, Gamling, Haldir, Theodret

4. Spiel: Nebelberge (DGR) vs Angmar (gabromir)
Ein eher unschönes Spiel wie wir fanden. Es wurde fast immer an der mittleren Furt gekämpft, wobei es immer wieder zu kleinen Seitenangriffen kam. Es hat extrem gelaggt und Befehle wurden teilweise nur halb oder gar nicht ausgeführt.  
Als ich einmal vordrang und dem langweiligen Gameplay den Todesstoss versetzen wollte, habe ich dann doch noch zu Spells aus der 3. Reihe gegriffen - Kaltdrachen flogen über die Armeen der Nebelberge und schalteten ausversehen Bolg aus. Das wollte ich nicht und ich habe mich sofort entschuldigt, die Kaltdrachen ganz abgezogen - meine Armee inklusive. Als Entschuldigung habe ich ihm Hwaldar geschenkt. Meine Wirtschaft war gegen enorm stark und ich konnte mir vieles leisten. Beim nächsten Angriff meinerseits habe ich dann auch noch andere Spells eingesetzt (Lawine, Graubundholde etc.).
Ich konnte DGRs Drachenschlag auf meine geclumpte Armee wittern und löste ihre Formation mit der Schnelltaste X auf, wodurch mir hohe Verluste erspart wurden. Daraufhin hat DGR aufgegeben. Helden in diesem Spiel: Grossork, Bolg, Bhurdur, Hwaldar, Mornamath, Durmarth

Für die definitive Rangliste müssen wir noch auf Fabse und Yoruba warten.

1. gabromir
2. DonReagu
3. Fabse/Yoruba
4. Fabse/Yoruba


mfg
« Letzte Änderung: 24. Jul 2013, 15:51 von gabromir »

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Ich gratuliere zu diesem Erfolg und schaue mir bestimmt das von dir empfohlene Replay einmal an.