23. Mai 2024, 10:04 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: KI greift nicht an  (Gelesen 3185 mal)

Barckot

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 21
KI greift nicht an
« am: 19. Apr 2013, 15:24 »
Hallo,

versuche gerade ein Gefecht in Helms Klamm zu spielen.
Ich bin in der Festung und kämpfe gegen Rohan(mittel), allerdings spiel ich jetzt schon 29min und hab noch immer kein einziges Battalion vor meinen toren gehabt hab mal mit einen zauber zu ihn in die basis geschaut, truppen baut er eine ganze menge, er macht nur nichts, irgendwelche ideen wieso ?

Der Hexenkönig von Angmar

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 397
  • Die Welt der Menschen wird untergehen!
Re:KI greift nicht an
« Antwort #1 am: 19. Apr 2013, 16:13 »
hast du den Computer schon mal angegriffen?  Bei mir ist es manchmal so, dass der PC erst angreift, nachdem ich ihn einmal angegriffen habe.

Barckot

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 21
Re:KI greift nicht an
« Antwort #2 am: 19. Apr 2013, 19:50 »
jap hab ich versucht bin mit helden rausgelaufen er hat mir dann alles was er hatte entgegen geschickt, aber das wars dann leider auch wieder... also er hat dann trotzdem nicht wirklich angegriffen eher meine helden verfolgt, hab das problem übrigens sowohl bei helms klamm der 5er map ls auch der 4er

Lostir

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 180
Re:KI greift nicht an
« Antwort #3 am: 19. Apr 2013, 19:55 »
Was auch meistens hilft, ist einfach das Tor offen zu lassen, falls du das nicht sowieso schon gemacht hast. Sonst versuch es einfach mal mit einem bzw mehreren anderen Gegnern als Rohan. Mir kommt Rohan persönlich auch nicht so stark vor als KI.
Sonst ist es einfach so, dass die KI auf Festungsmaps nicht so gut spielt.

.Thranduil.

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 634
Re:KI greift nicht an
« Antwort #4 am: 19. Apr 2013, 20:25 »
Nimm Isengard als Gegner bei mir standen nach na Zeit 10-15 Bats Uruk-Hai geuppt mit Geschmiedeten Klingen vor dem Tor.

Barckot

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 21
Re:KI greift nicht an
« Antwort #5 am: 20. Apr 2013, 00:07 »
also das mit isengart hat auch nicht so toll geklappt habs auf der original 4er map versucht, sie kommen zwar auch ausgerüstet allerdings bleiben sie dann am langen wall einfach stehen und lassen sich abschießen, war leider kein versuch da in die feste einzudringen, schade :(

Rohirrim

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 735
Re:KI greift nicht an
« Antwort #6 am: 20. Apr 2013, 10:44 »
Hmm, das ist merkwürdig. Also bei mir versuchen die Gegner immer auch durch das Haupttor zu kommen. Dass einige Truppen vor dem Klammwall stehen bleiben und nichts tun kenne ich aber auch. Ich glaube, dass liegt daran, dass sie die neutralen Gebäude dahinter erobern wollen, aber halt nicht durch die Mauer kommen (nur ´ne Vermutung ^^). Auf welchem Schwierigkeitsgrad spielst du denn? Vielleicht könntest duden ja mal hoch stellen.
RPG:
Char Zarifa in Rhûn

Barckot

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 21
Re:KI greift nicht an
« Antwort #7 am: 20. Apr 2013, 15:39 »
habs bis jetzt auf leicht neutral und schwer versucht, hate mäßigen erfolg er hat tatsächlich dreimal angegriffen also wirklich drei schöne wällen allerdings wars das und dann hab ich eine stunde film geschaut weil im spiel nix passiert ist, habe auch festgestellt dass nur einer von all den gegnern die ich erstellt habe vernünftig gespielt hat die anderen sind einfach immer mit ein zwei battalion in die näher der mauerung zur opferung meiner bogenschützen gekommen

Juvens

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 14
Re:KI greift nicht an
« Antwort #8 am: 27. Apr 2013, 21:36 »
habs bis jetzt auf leicht neutral und schwer versucht, hate mäßigen erfolg er hat tatsächlich dreimal angegriffen also wirklich drei schöne wällen allerdings wars das und dann hab ich eine stunde film geschaut weil im spiel nix passiert ist, habe auch festgestellt dass nur einer von all den gegnern die ich erstellt habe vernünftig gespielt hat die anderen sind einfach immer mit ein zwei battalion in die näher der mauerung zur opferung meiner bogenschützen gekommen
Ich bin kein Moderator, aber...bitte gib dir mal etwas mehr Mühe bei Interpunktion und Rechtschreibung! Danke.
(*wellen, *batallionen, etc. und eine "Mauerrung" gibt es nicht.)
Und ist das nicht ein genereller KI-Fehler in den Festungen? ich hab mal Rohan auf Schwer in Edoras reingesetzt, da ist auch nichts passiert...
„Die Avenida ähnelt um diese Stunde vor allem einem Friedhof, aber weder einem Friedhof von 1974 noch einem von 1968 oder 1975, sondern einem Friedhof im Jahre 2666, einem Friedhof, vergessen hinter einem toten oder ungeborenen Augenlid, dem wässrigen Rest eines Auges, das, weil es etwas vergessen möchte, am Ende alles vergessen hat.“

-Roberto Bolano: 2666

Rohirrim

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 735
Re:KI greift nicht an
« Antwort #9 am: 27. Apr 2013, 21:59 »
Also es stimmt, dass die KI auf Festungsmaps nicht gerade die intelligenteste ist. Das soll sich aber in der nächsten Version verbessern
RPG:
Char Zarifa in Rhûn