1. Mai 2024, 15:21 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: [Na]Liliana die wasserhexe  (Gelesen 3921 mal)

Ulmos Schüler

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 4
[Na]Liliana die wasserhexe
« am: 6. Mai 2013, 00:35 »
Name: Liliana

Geschlecht:weiblich

Rasse: Elbin halb Noldor halb Vanyar

Alter: ca 6000 Jahr

Geburtsort: Lindon im Hause Gil-galad

Aussehen: Liliana ist eine eher kleine Elbin ( ca. 165 ) und hat silbrig-goldenes Haar. Das erste was man bei ihr bemerkt sind die unterschiedlichen Augen eins ist Blau wie der klare Ozeane das andere ist von einem saftigen Grün-Gold durchzogen. Auch ist ihr Blick stets verträumt und dem Westen zum Wasser entgegen gerichtet.

Charakter:

+ liebt alle Geschöpfe der Natur
+ sehr liebenswürdig
+starkes mitgefühl
+/- Abscheu von Gewalt
+/- innerer Hass gegen die meisten männliche Wesen ( außer Legolas/Cirdan/Gandalf/Erestor/Radagast)
-verträumt wie das Meer
- vergesslich aufgrund ihrer mentalen Fähigkeiten
- macht- und wissenshungrig
- Rachegelüste nach Legolas Tod
- extreme Angst vor dem Feuer
- Vaterkomplex
Fertigkeiten:
+ starke magie in Bezug auf wasser
+ hohe mentale Fähigkeiten ( wie das erhaschen von Gedanken oder das mentale weite sehen wie mit einem Palantir aber auch das kommunizieren mit Personen im Kopf)
+ Waldmagie (Heilen und komplettes verbinden mit großen Wäldern für kurze Zeit)
- waffenlos (kann nicht mit waffen umgehen )
- mit der Macht ihrer zerstörerischen Magie kann sie noch nicht wirklich umgehen

Ausrüstung:
- Halskette mit einer großen Muschel als Anhänger
- Holzstab mit einem Bruchstück eines Palantirs obendrauf  (muss nicht unbedingt sein )
- Beutel mit Heilkräutern und einer Seekarte

Geschichte:
Um Lilianas Geschichte zu beschreiben muss man erst von ihrer Mutter Silenya erzählen. Silenya ist eine Vanyar aus königlichem Haus Ingwes aber eher entfernt verwandt ( Großonkel ). Sie ging heimlich mit dem Noldor da sie einerseits ihre Freundin Galadriel begleiten wollte und andererseits Neugierig auf die Natur Mittelerdes war. Sie wurde von Galadriel als ihre Dienerin ausgegeben , so erfahr niemand etwas von ihrer Herkunft. In Mittelerde diente sie gemeinsam mit Galadriel Melian, aber wanderte trotzdem viel in den Gebieten der Noldor umher. Wo sie eines Tages   Glorfindel traf und sie sich verliebten . Kurz vor der entscheiden Schlacht wurde Silenya grade schwanger und ging mit Galadriel nach Lindon um das in ihr wachsende Kind zu beschützen während ihr Gemahl unwissend vom Kind in die Schlacht zog . Nach dem Ende des Ersten Zeitalter und angeblichem Todes von Glorfindel gebar sie das erste elbische Kind des 2 Zeitalters. Sie starb anhand der schweren Geburt da Liliana ihre komplette Kraft aufgenommen hatte und übergab voher noch das Kind in Galadriels Obhut . Diese lehrte sie schon in frühen Jahren die Kunst der mentalen Magie und der Waldmagie und auch kleine Teile der Wassermagie.Für Liliana war Galadriel wie eine Mutter doch Celeborn empfand sie als zu streng und konservativ und misstraute ihm. Sie wusste lange Zeit nicht ( ca 200 Jahre ) das Galadriel nicht ihre Mutter war und bekam es durch ein Gespräch von Celeborn und Galadriel mit wo Celeborn sagte " Sie ist nicht mal dein Kind warum verschwendest du soviel Zeit mit ihr Galadriel " daraufhin erwiderte Galadriel kühl " Es ist egal ob sie nicht meinem Leib entsprungen ist seelisch und nach meinem Gefühl ist sie meine Tochter " . Als sie das horte was Liliana schockiert sie hätte niemals gedacht das Celeborn ( den sie für ihren Vater hielt ) sie als so lästig empfunden hatte aber auch das Galadriel nicht ihr wirklich Mutter war erschütterte sie zutiefst . Sie rannte weg dem  Ozean entlang um ihre Gedanken zuordnen sie kam nach einiger Zeit zu den Grauen Anfuhrten wo Cirdan schon auf sie wartete da er von Galadriel informiert wurde nach Liliana ausschau zu halten . Lilanna hatte in ihrem Leben nie einen schöneren Ort wie die Grauen Anfurten und ihrer wunderschönen Bucht gesehen . Sie bleib einige Zeit ( 50 Jahre ) dort und wurde von Cirdan auf dem Drängen ihrerseits in der Wassermagie unterrichtet .  In dieser Zeit ordnete sie ihre Gedanken und Gefühle und entschied zwei Dinge 1 es war ihr egal ob Galadriel  nicht ihre wirkliche Mutter war für sie war sie es trotzdem . 2. sie wollte wissen wer ihre wirklichen Eltern war 3. Celeborn würde sie nie wieder vertrauen oder als Vater ansehen sonder Cirdan als ihren Vater ansehen wenn sie nicht ihren wirklichen Vater kennen lernte . Sie ging also zurück nach Lindon wo sie mit Galadriel sprach welche sie über ihre wahren Eltern informierte . Als Galadriel nach Bruchtal aufbrach kam sie  um ihren wirklichen Vater Glorfindel kennen zulernen. Dieser aber war nicht interesiert mit seiner Tochter überhaupt irgendwas zu tun zu haben da sie ihn einerseits an Silenya erinnerte aber er ihr auch andererseits die Schuld an dem Tod von Silenya gab. Sie blieb trotzdem in Bruchtal um von Elrond in Wassermagie weiter unterrichtet zu werden obwohl sie ihn nicht mochte da er a) ein Mann und Freund von Glorfindel war und b) seine Tochter zu viel herumkommandierte ( mit der sie Freundschaft schloss ) . Nach 25 Jahren Bruchtal hatte sie keine Lust mehr auf ihren Vater und Elrond und verließ Bruchtal mit dem Schwur niemals wieder einem ( mit ausnahme von Cirdan ) männlichem Geschöpf zu vertrauen . Sie ging nach Lorien und webte mit Galadriel viele Zauber um un in dem Wald. Nachdem sie viele Jahre an der Seite Galadriels lebte, hatte sie wieder die Lust zu reisen erfasst. Weshalb  sie wieder  viel herum wanderte (vor allem  im Wald Fangorn und Düsterwald wo sie sich mit den Ents anfreundete  am meisten mit Flinkbaum ) . Eines Tages hörte sie ihm Wald einen Blonden Elben mit solcher Wehmut zum Meer singen das sie in Tränen ausbrach an der Erinnerung ans Meer. So fand Legolas sie und wahr sofort  von  ihren Augen verzaubert . Denn es war so als würde er einerseits seine Heimat im einem Auge sehen und andererseits einen riesiegen langen und tiefen See blicken nach diesem einem Blick war es um Legolas schon geschehen . Sie verliebte sich in ihn dadurch in ihn da er einerseits einen überaus scharfen und wachen verstand hatte aber auch eine schöne Seele hatte . Auch liebte sie ihn da sie in ihm vieles vom Wald sah aber einerseits auch die Sehnsucht zum Meer . Doch trotz aller liebe hielt sie es nicht lange in Düsterwald da sie wieder das Meer sehen wollte und sie ihren Vater nach so langer Zeit wiedersehen wollte. Ein weiterer Grund war die Wiederkehr der Finsternis in Düsterwald . So ging sie zu den Grauen Anfuhrten nachdem sie sich von Legolas und Galadriel verabschiedete . Dort stach sie alleine in See und war oft wochen oder monatelang unterwegs bis sie mit dem Ziel zu Cirdan kam bis fast nach Valinor zu segeln und dann umzukehren . Diese Reise dauerte viele Jahre ( da ihr nie auffiel wie lange sie schon  unterwegs war da sie immer das Datum vergaß ) und als sie zu den Grauen Anfurten zurück kam erzählte ihr Cirdan von den Ereignissen in Mittelerde auch von Legolas Tod was sie zutiefst erschüterte. In ihr tobten viele Gedanken und Gefühle zu erst die Trauer . Aber langsam und unaufhörlich kammen Gefühle der Rache hoch auf Sauron und seine Mitstreiter. Da kam der Moment wovon sie dachte das er nie kommen würde sie hatte ihre Magie nicht ehr unterkontrolle viele Elben in der Nähe brachen aufgrund des überasschenden ansturm mentaler Kraft zusammen das Meer wurde unruhig und die Pflanzen agressiv . Aber nach kurzer Zeit brach sie erschöpft zusammen da sie diese Art ihrer Macht nie geübt oder gar benutzt hatte und ihre Seele  und ihr  Geist sich dagegen wehrte . Als sie wieder aufwachte war schwor sie sich nicht zu ruhen bis Sauron Tod und in der Verdammnis sei . Aber ihr war klar das sie mit ihren normalen Kräften nicht weiter kam. So flehte sie Osse,Ulmo und Yavanna um Hilfe an woraufhin Osse eine Möve mit einer Muschel schickte wodurch sie einige Kontorllen über ihre zerstörerischen Wasserkräfte erhielt so ausgerüstet ritt sie nach Lorien wo sie von Galadriel zu den Nordlanden geschickt wurde um Sarumann auszuspionieren.
Ich hoffe euch gefällt meine Story und mein Char leider hatte ich nicht mehr die nötige Energie um ihre Persönlickeit in der Geschichte näher zu erläutern was ich aber gerne auf anfrage nach reichen kann . :D

 

Ulmos Schüler

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 4
Re:Liliana die wasserhexe
« Antwort #1 am: 6. Mai 2013, 00:44 »
Upps sry habs ins Falsch Forum gesetzt fällt mir grade auf :) könnt ihr das bitte beheben :)
 

Eandril

  • Moderator
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.111
  • You're just second hand news
Re:Liliana die wasserhexe
« Antwort #2 am: 6. Mai 2013, 14:27 »
Zitat
+ starke magie in Bezug auf wasser
Wie darf ich mir das vorstellen? Und denk dran, dass Magie in Mittelerde eigentlich immer unsichtbar ist, nur bei äußerst seltenen Gelegenheiten wird mal ein eine Brücke gesprengt o.Ä.

Zitat
- macht- und wissenshungrig
- Rachegelüste nach Legolas Tod

und + sehr liebenswürdig
+starkes mitgefühl
Das steht doch irgendwie im Widerspruch, oder?

Zitat
b) seine Tochter zu viel herumkommandierte
Wo kommandiert denn Elrond seine Tochter herum?

Zitat
So flehte sie Osse,Ulmo und Yavanna um Hilfe an woraufhin Osse eine Möve mit einer Muschel schickte wodurch sie einige Kontorllen über ihre zerstörerischen Wasserkräfte erhielt
Ne, tut mir leid. Ein Splitter von einem Palantir, bei dem übrigens nicht klar wird, wie sie an ihn gekommen ist, mag ja noch in Ordnung gehen, aber sowas? Das geht nicht, sorry. Das gleiche gilt übrigens für das hier:
Zitat
Da kam der Moment wovon sie dachte das er nie kommen würde sie hatte ihre Magie nicht ehr unterkontrolle viele Elben in der Nähe brachen aufgrund des überasschenden ansturm mentaler Kraft zusammen das Meer wurde unruhig und die Pflanzen agressiv .


Dann noch die Sachen mit Glorfindel: Wir haben bereits einen Char (Celebithiel, von Vexor), die mit Glorfindel liiert ist. Ich denke durchaus, dass er ihr von einer früheren Liebschaft, und einer Tochter, die daher kommt, erzählt hätte. Das müsstest du also am besten auch noch ändern.
Außerdem wird nicht klar, warum sie ausgerechnet Gandalf, Erestor und Radagast  so sehr vertraut, da diese drei in deiner Geschichte überhaupt nicht vorkommen.

Zur Lesbarkeit: Rechtschreibung geht so, aber Groß- und Kleinschreibung, Grammatik und Satzbau sind so nicht Okay, es erschwert das Lesen doch sehr. Störend wirken auch die Aufzählungen (a)..., b) bzw. 1)...2)...3)...)

Oronêl - Edrahil - Hilgorn -Narissa - Milva

Ulmos Schüler

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 4
Re:Liliana die wasserhexe
« Antwort #3 am: 7. Mai 2013, 16:31 »
Ok ich überarbeite meinen char nochmal und stell ihn dann so am Wochenende rein :) Dann erklär ich gerne die angesprochenen Themen näher und ausführlicher hab aber grad wegen der schule bis Mittwoch da keine Zeit für :)