21. Mai 2024, 21:20 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Schweres Problem mit Windows XP  (Gelesen 2117 mal)

Akhorahil

  • Gast
Schweres Problem mit Windows XP
« am: 28. Feb 2009, 23:56 »
Seit ein paar Tagen habe schwere Probleme mit meinem PC:

1. Ich kann bei "Eigenschaften=>Darstellung" nur noch den "Windows klassisch"-Theme auswählen.

2. Mein Antiviren Programm (Avira AntiVir Classic) kann nicht mehr upgedated werden/kann keine Suchscans mehr machen.

3. Ständig kommen Fehlermeldungen von einem Programm namens "svchost.exe".


Rabi

  • Edain Ehrenmember
  • Waldläufer Ithiliens
  • *****
  • Beiträge: 1.428
Re: Schweres Problem mit Windows XP
« Antwort #1 am: 1. Mär 2009, 08:34 »
Zeit mal nen Screen von dem Fehler :-)
RPG: Mainchar - Wogrin, Zwerg

Akhorahil

  • Gast
Re: Schweres Problem mit Windows XP
« Antwort #2 am: 1. Mär 2009, 11:34 »
So, hier ist die Fehlermeldung:



Außerdem ist mir aufgefallen, dass meine Soundkarte nicht mehr richtig arbeitet.

Sira_John

  • Gast
Re: Schweres Problem mit Windows XP
« Antwort #3 am: 1. Mär 2009, 13:14 »
svchost.exe ist zum Lesen von dll-Dateien zuständig oder so in der Art;
Insgesamt würde ich dich zum Trojaner-Board verweisen, dass sich mit Support in solchen Fällen beschäftigt..

Rimli

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 716
Re: Schweres Problem mit Windows XP
« Antwort #4 am: 1. Mär 2009, 17:55 »
Bei solchen üblen Fehlern würd ich dir empfehlen: Dateien Sichern und in den sauren Apfel beißen und das System neu aufsetzen.

Meiner Erfahrung nach bekommt man solche schwerwiegenden Fehler meist nicht mehr komplett ausgebügelt. Und danach hast du wieder ein schön schlankes System. ;)

Das wichtigste ist, dass du vorm Formatieren keine Daten vergisst zu sichern. ^^