26. Apr 2024, 21:06 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Edain 3.8.1 Arnor Submod Anfrage  (Gelesen 4325 mal)

SANDROSAN

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 22
  • Me gusta
Edain 3.8.1 Arnor Submod Anfrage
« am: 13. Mai 2013, 10:33 »
So erst mal hallo an alle und nicht wundern das ich erst wenige Posts hab, bin schon seit Sum1 unterwegs auf allen möglichen Seiten von der Sum Fanpage ( Die es nicht mehr gibt , leider  :(  ) bis hin zu den englischen Varianten wie Mevault, Lotr Filefront oder The3rdage. aber das ist ja jetz egal denn ich beobachte die Mod schon seit dem ersten Moment hab jetzt aber 2 Jahre oder so nicht mehr gespielt und ne große Veränderung gesehen als ich gestern die neuste Version installiert habe.

Arnor ist zwar noch als Volk vorhanden aber es ersetzt Gondor in bestimmten maps.
Mir geht es darum das ich das Volk gerne als eigenständiges Volk nutzen würde selbst wenn es damit die Historie völlig zerstört und auch die Balance zerstört.
Toll wäre daas auch noch gerne in der derzeitigen Version da das vorraussichtlich die letzte mit Freiem Bausystem seien wird das mir für RotWk mehr zuspricht.

Ich denke das das auch nicht schwer ist und man dafür sicher nicht viel ändern muss nur ich habe mich nie mit dem modding und coding beschäftigt und wollte das als submod vorschlag einbringen und fragen ob das jemand machen könne wenn möglich.

Toll wäre auch wenn man die Arnor mauern, türme und tore benutzen könne wie man sie bei Amon Sul oder Fornost sieht, also der Mauerhub kann ruhig der gleiche bleiben nur das er diese Mauern anstatt der Gondor Mauern nutzt.


Schon mal Danke im Vorraus selbst falls es nicht möglich ist.

EDIT: Ich hoffe ich bin hierfür im richtigen Bereich und ich hoffe ihr könnt mir sonst weiter helfen denn ich denke Arnor als eigenes Volk zu definieren und die Mauern zu ändern dürfte doch nicht zu schwer seien oder ?
« Letzte Änderung: 13. Mai 2013, 11:14 von Ealendril der Dunkle »
atsug eM

Shadowleake, Eis des Nordens

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 416
  • WotE - Mod Leader
Re:Edain 3.8.1 Arnor Submod
« Antwort #1 am: 13. Mai 2013, 10:58 »
hey du,
ist nicht ganz der richtige bereich, da es hier um vorstellungen von submods etc geht. aber ich antworte einfach mal:

ich kenn mich nicht sonderlich gut aus mit coding, aber wenn alles ordentlich gecodet wurde (was ich bei edain sehr stark vermute^^) müsstest du in der playertemplate.ini nachschaun. dort einfach bei FactionArnor das PlayableSide auf Yes setzen.
um die Mauern zu tauschen schau mal, welches Modell die Arnormauern nutzen und wechsel das dann einfach mit dem Modell aus, welches du nutzen willst (evtl. noch die anis anpassen).
Wie gesagt, so gut kenn ich mich in der Richtung nicht aus, in so fern lass ich mich gern etwas besseren belehren^^

lg und ich hoffe ich konnte helfen
shadowleake

SANDROSAN

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 22
  • Me gusta
Re:Edain 3.8.1 Arnor Submod
« Antwort #2 am: 13. Mai 2013, 11:06 »
Ah danke für die erste Antwort :) hab mir jetz mal die Regeln durchgelesen und mir dann gedacht das ich das doch eher im Modding Bereich iwo posten hät sollen  :o (Shame on me) ich hoffe irgendjemand kann denn Thread verschieben jeder macht halt mal Anfangsfehler  ;)

Und da ich zurzeit in der Arbeit bin hab ich gerade keine Möglichkeit nachzuschauen aber ich wers zuhause versuchen :)
Ich hoffe es gibt noch Antworten von erfaheneren Typen aber td Danke mal :)
Mit der Player Template bin ich mir nicht so sicher da das vlt funktioniert nur das es dann vielleicht Gondor ersetzt aber td danke und ich werds zuhause mal versuchen :)
atsug eM

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Edain 3.8.1 Arnor Submod
« Antwort #3 am: 13. Mai 2013, 11:13 »
Der Eintrag in der Playtemplate.ini bewirkt nichts, da jegliche Verweise dazu nicht mehr vorherrschen bzw. entfernt wurden. Alle Änderungen beziehen sich nun auf spezifische Map.ini-Einträge, die Elemente Gondors überschreiben und austauschen. Damit Arnor als eigenständiges Volk gelten kann und auch als solches definiert ist, muss das ganze System von Grundauf neu codiert werden.
Wenn du Arnor als eigenes Volk haben möchtest, dann führt kein Weg drum herum dich selbst mit dem Thema Modding auseinanderzusetzen. Es wird hier niemand sein, der dir diese Arbeit abnimmt.
Das wir Arnor als eigenständiges Volk wieder einbauen ist ausgeschlossen, das derzeitige System hat sich bewährt und wird auch beibehalten.

SANDROSAN

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 22
  • Me gusta
Re:Edain 3.8.1 Arnor Submod Anfrage
« Antwort #4 am: 13. Mai 2013, 11:17 »
Ok Danke erst mal fürs verschieben des Themas und der Antwort.
Welche Tutorials müsste ich mir da deiner Meinung nach am besten ansehen ?
Und ist es wirklich so schwer Arnor dann wieder als eigenes Volk einzubauen anstatt das es Gondor nur auf manchen Maps ersetzt ?
Ich hab nämlich zur zeit selten Zeit und wenn dann nur wenig deswegen möchte ich mir jetzt nicht jedes Tutorials ansehen, kannst du mir genau Tutorials empfehlen die mir hierbei weiterhelfen ?
atsug eM

Tar-Palantir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.246
Re:Edain 3.8.1 Arnor Submod Anfrage
« Antwort #5 am: 14. Mai 2013, 01:45 »
Ich bin zwar noch eher ein Codinganfänger und war jetzt leider lange nicht mehr aktiv, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das so kompliziert ist. Wenn ich mal am PC bin und Zeit und Nerven habe, kann ich mich mal hinsetzen und das probieren. Ich kann aber nicht genau sagen, wann das sein wird.

SANDROSAN

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 22
  • Me gusta
Re:Edain 3.8.1 Arnor Submod Anfrage
« Antwort #6 am: 14. Mai 2013, 08:06 »
Ich bin zwar noch eher ein Codinganfänger und war jetzt leider lange nicht mehr aktiv, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das so kompliziert ist. Wenn ich mal am PC bin und Zeit und Nerven habe, kann ich mich mal hinsetzen und das probieren. Ich kann aber nicht genau sagen, wann das sein wird.

Oh vielen Dank, ich hoffe das es bald ist  :P
Aber lass dir ruhig Zeit :)
Jedenfalls hoffe ich das das jemand machen kann der wenigstens mehr Erfahrung hat als ich und vlt manchmal etwas Zeit.
Denn ich möchte nur das ich eben mit Arnor wieder spielen kann und das man deren Mauern auch nutzen kann :)
Ein weiterer Vorschlag wäre noch die Feste mit der von Amon Sûl zu ersetzen falls es möglich ist.
Aber ich erwarte nicht das jetzt jemand gleich alles für mich macht.
Ich hoffe einfach das das jemand machen kann falls möglich.

atsug eM

SANDROSAN

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 22
  • Me gusta
Re:Edain 3.8.1 Arnor Submod Anfrage
« Antwort #7 am: 15. Mai 2013, 11:08 »
Ich bin zwar noch eher ein Codinganfänger und war jetzt leider lange nicht mehr aktiv, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das so kompliziert ist. Wenn ich mal am PC bin und Zeit und Nerven habe, kann ich mich mal hinsetzen und das probieren. Ich kann aber nicht genau sagen, wann das sein wird.

Ah ja und am besten wäre es wenn es dann so in etwa wie hier ist mit den Mauern:
http://forums.revora.net/topic/54301-9222007-rj-rotwk-update/

Wenn ich irgendwas tun kann um dir zu helfen dann sag mir bescheid.
atsug eM

Dark_Númenor

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 771
Re:Edain 3.8.1 Arnor Submod Anfrage
« Antwort #8 am: 30. Jun 2013, 20:40 »
Hallo, da ich gesehen habe, dass du eventuell hilfe brauchst, für deine idee..
Ich muss dich aber warnen, ich bin ein blutiger Anfänger im coden..  8-|
Ich würde mich dann dranmachen :) (esseiden Tar-Palantir hat das schon erledigt..)
Mfg Dark Nûmenor
Vielen Dank an CMG für den tollen Avatar und das super Banner ;)