14. Mai 2024, 12:57 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Lanoxy Fragenthread  (Gelesen 1150 mal)

Lanoxy

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 194
Lanoxy Fragenthread
« am: 19. Mai 2013, 14:58 »
Hallo liebe MU Freunde,
Wie der ein oder andere schon mit bekommen hat Baue ich alleine an einer Map die es insicht hat(Wenn nicht schaut dochmal im Vorstellungsbereich vorbei)

So Ich baue seid ca 16 Stunden an dem "NEUEN"Minas Tirith und ich möchte es gerne "Koppeln" (Koppeln heist das man das Ganze dann Als ein Objekt hat )
Hier also meine Frage:
1:Geht es Objekte,Wege usw aneinander zu Koppeln wenn ja wie
2:Wie kann ich Gebäude Zerschneiden und umbauen.
3:Ist es Möglich Eigens erstellte Objekte dann in den WB einzufügen und damit Truppen erstellen ?


Da ich ja greade ein Minas Tirith Baue gehört natürlich auch Ostgiliath auf die Map so und der Angreifer" soll ja am besten mit Booten(Kleine schiffe) den Fluss überqueren
Hier meine Fragen:
1:Zuerst überquerte Gothmog mit Flößen den Anduin,Gibt es ein Skinn der die Schiffe der Korsaren umändert in Flöße.Wenn ja wie Füge ich ihn ein und Halte ihn Map intern (nicht  das daraus eine Mod ensteht
2:Wie Scripe ich das Man keine Festungen usw Bauen kann da ich mit meiner Map schon das "Feste Bauen"einfüge ntürlich ist es einfacher auch keine Baumeister zu haben aber die in Minas Tirith Brauche diese ja eben um das feuer zu löschen.
3:Wie Scripe ich das man Bestimmte sachen nicht bauen kann b.z nur eine bestimmte Anzahl
Denn im hafen will ich das man nur die Transport Schiffe bauen kann da es Unfair wäre wenn man auf einmal 5 Katapultschiffe hat.

Bitte Um eine Antwort
Mfg Lanoxy
« Letzte Änderung: 30. Mai 2013, 13:38 von Ealendril der Dunkle »

Shadowleake, Eis des Nordens

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 416
  • WotE - Mod Leader
Re:Objekte aneinander Koppeln/(zerschneiden)
« Antwort #1 am: 19. Mai 2013, 15:05 »
es bringt nix, treads zweimal zu erstellen...außer spam, was hier nicht so gern gesehen wird.
außerdem gehört diese frage meiner meinung nach in den modelling bereich!
nun dennoch zum beantworten deiner frage:
1. ja geht, aber nicht im WB sondern in RenX (wie genau die modelle dann begehbar gemacht werden weiß ich leider nicht)
2. ebenfalls RenX
3. schau dir das Einheiten Tuturial von Turin an...ist im Endeffekt das gleiche mit Gebäuden.

Lanoxy

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 194
Re:Objekte aneinander Koppeln/(zerschneiden)
« Antwort #2 am: 19. Mai 2013, 15:15 »
Ja ich weis war kacke von mir da ich ja in den Tut danach gesucht habe und dann habe ich das erstellt und ich weiß icht wie ich themen löschen kann.


Edit Ea:
Und wie Würde ich eigende Objekte einfügen ?
« Letzte Änderung: 19. Mai 2013, 15:19 von Ealendril der Dunkle »

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Objekte aneinander Koppeln/(zerschneiden)
« Antwort #3 am: 19. Mai 2013, 15:20 »
Doppelpost gelöscht und in Beitrag editiert. Lanoxy, bitte lies dir die Forenregeln durch, danke!

Deine Frage wird wunderbar in Turins Einheiten-Tutorial erklärt. Zu finden ist dieses auf der Startseite unter "Modding".