Ich habe noch nichts entsprechendes gefunden, daher diese hoffentlich nicht überflüssige Thema;)
Heldensystem:
- Alle Helden nach dem Tod auf 1 zu setzen ist etwas hart. Auch das neue System, sie auch Rang 3 zu bringen finde ich immer noch zu hart. Mein Vorschlag wäre sie in Levelklassen einzuteilen (vgl Sum2 v1.6 System). Sterben sie zwischen Lvl 2-4 verlieren sie ein Level, zwischen 5 und 7 2 Level, zwischen 7 und 10 drei Level. Somit wäre ein Heldentod sicherlich noch ärgerlich, aber man steht nicht plötzlich im Lategame mit schwächlichen Level 1 Helden da.
- Bringen die Haltungen was bei den Helden? Würde da auch die Sum2 Variante empfehlen.
- Gondor/Rohan:
--> Radagast und Gandalf´s Spells laden generell zu schnell auf. Vor allem Level 10 Spells sollte man gut einsetzen und sie nicht alle 90 Sekunden verwenden können. Mein Vorschlag: +33% Machtwort, +50% Adler.
--> Die Adler Radagasts sollte man zudem nicht überall auf der Map rufen können. Maximal im insgesamt sichtbaren Bereich, besser aber nur im Sichtbereich des Helden.
--> Der Magiestoß läd auch zu viel zu schnell auf, vor allem nach den Verbesserungsspells. Hier sollte man die Zeit um gute 25% erhöhen.
--> Würde die Zauberer noch zu anderen Helden abgrenzen, in dem man die Kosten auf 5000 erhöht. Nach meinen Erfahrungen sind beide deutlich wertvoller als z.B. Aragorn, der auch 4000 kostet.
- Gondor:
--> Aragorns Athelas hat fast keine Auswirkung. Bei so vielen verfügbaren Helden darfs ruhig etwas mehr sein;) Die Athelas Animation finde ich auch nicht so schön, könnte man vielleicht die alte verwenden.
-->Gehört nur am Rande zu den Helden. Die Zwei Festungsupgrades sind leider überflüssig. Empfehle z.B. einen geringen Bonus auf alle Helden zu geben (z.B. alle Helden 10% billiger, oder werden 10% schneller ausgebildet), oder den ehemaligen Heldenbonus ganz raus zu nehmen und dafür mehr Führerschaft en für Truppen in Festungsnähe zu erzeugen.
- Mordor: Fliegende Einheiten deutlich verwundbarer gegen Pfeilschaden. In einem Spiel ist eine Fellbestie minutenlang im Festungsfeuer und unter Beschuss von Bogenschützen geflogen. Einheiten die Aufsitzen können heilen sich übrigens dadurch.