27. Apr 2024, 16:21 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Nebelberge Strategien  (Gelesen 2874 mal)

Wolf of Wall Street

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 367
Nebelberge Strategien
« am: 8. Jun 2013, 14:14 »
Ich weiß nicht genau wie man mit Nebelberge spielen soll. Ich weiß das man sehr offensiv und auf Spam spielt, doch wie macht man dies am besten. Also wie spielt ihr dieses Volk.
in Tunngle unter dem Namen JP. Laucke zu finden

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Nebelberge Strategien
« Antwort #1 am: 8. Jun 2013, 14:54 »
Was ich von meinen Gegnern gar nicht mag, ist ein "Orkrush"... der Verzicht auf eine gut ausgebaute Wirtschaft und das extrem frühe Spammen von so vielen Orks (mit ein paar Bogenschützen hintendran) dass die ein oder zwei bereits ausgebildeten Battailone des Gegners völlig untergehen.
Mit den Gbäuden werden die Orks selbstredend nicht fertig, aber das ist der Zeitpunkt, wo eine ungeupte Höhle und ein bis maximal zwei Höhlentrolle ins Spiel kommen.

Ist der Gegner nicht von den Orks völlig überrumpelt und kann den Troll mit sagen wir einem Bat Bogenschützen countern, ist das All-In verloren. Andererseits kenne ich keinen anderen Weg, mit Nebelberge ein Spiel dermaßen früh zu beenden.

Niemals versuchen, wenn du nicht genau weißt, wo der Gegner ist oder wenn ein großer räumlicher Abstand zu ihm besteht.

gezeichnet
Whale


Rohirrim

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 735
Re:Nebelberge Strategien
« Antwort #2 am: 8. Jun 2013, 17:18 »
Ein paar Dinge, die man beim Orkspamm noch beachten sollte:

1. Truppen auf aggressiv sellen (Schnelltaste D). So reißen sie die Gebäude schneller ein, und der niedrigere Rüstungswert ist egal. Sie werden so oder so von den meisten einheiten geonehittet.

2. Das Giftbeutel-Upgrade ist extrem effektiv (Spinnenhöhle Stufe 2), vor allem gegen Nicht-Spamm Völker

3. So schnell wie möglich den Großork holen und krönen. Dann die Orks mit Plünderkeulen ausrüsten. Und immer schön die Fähigkeiten des Großorks wirken.

4. Man sollte recht schnell auch ein paar Spinnen dabei haben, um Kavallerie kontern zu können, später auch noch Uruks dazu.

5. Höhlentrolle erst, wenn man sich wirklich sicher ist. Und nie mit einem einzelnen Höhlentroll kommen, sondern immer mehrere gleichzeitig. Ein einzelner wird schnell gekontert und wäre somit Geldverschwndung.
RPG:
Char Zarifa in Rhûn

Gorkil

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 5
Re:Nebelberge Strategien
« Antwort #3 am: 22. Jun 2013, 18:03 »
Gorkil ist auch von immenser Wichtigkeit da er der meiner Meinung nach der beste Heldenkonter im ganzen spiel ist.
mfg

Gorkil

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 5
Re:Nebelberge Strategien
« Antwort #4 am: 22. Jun 2013, 18:06 »
Meine nebetaktik
orkhöhle und ein gehöfft bauen
dann den spell holen und creep nah beid er feste beschwören
so 3 orktrupps bauen und das geld vom creep abholen
dann mit diesen drei trupps den gegner auspionieren
ist er imla oder zwerge spam beginnen
wenn nicht sofort auf uruks gehen
durchgehend natürlich gehöfte bauen
mfg