5. Mai 2024, 11:53 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Objekte aus einer Mod in eine andere adden  (Gelesen 2906 mal)

SANDROSAN

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 22
  • Me gusta
Objekte aus einer Mod in eine andere adden
« am: 10. Jun 2013, 08:40 »
Ich hätte eine ziemliche bitte und eine Anfrage/ Frage an euch, ich habe zwei Mods, einerseits hab ich die RJ Rotwk 1.06 Mod und anderseits die History of Ages mod die man nurmehr auf russischen Seiten findet (wer sie braucht googelt sie nach)

Die Sache ist die, ich hätte gerne bestimmte Einheiten, Gebäude und Helden der History of Ages Mod in der RJ Rotwk mod, noch dazu ein bestimmtes Festungs Upgrade und Mauern Upgrade für Arnor von der HoA Mod

So jetz sind wir am Punkt, erstens gibts den Typen von der RJ Rotwk Mod nicht mehr deswegen weis ich nicht ob ich sein Mod bearbeiten darf und die HoA Mod weis ich nichtmal wer die noch weiterbearbeitet weil auf der Moddb Seite gibt es keinen Downloadlink mehr oder eine Info darüber, die Mod findet man nur mehr auf russischen Seiten oder über Torrents.

Deswegen würd ich die Mod so oder so dann nur Privat nutzen, ich wollte halt fragen ob mir jemand sinnvolle Tutorials sagen könnte da ich zurzeit nicht viel Freizeit hab ( viel Arbeit im echten Leben ) um alle durchzugehen, oder ob mir jemand dabei helfen könnte.
Wie ich Sachen im Playertemplate änder wie Helden zu anderen Fraktionen hinzufügen das schaffe ich noch gerade aber die Skins oder Modells von Einheiten ändern oder neue Helden hinzufügen da weiß ich dann nimmer weiter.

Ich hoffe auf Hilfe und danke schon mal im vorraus für jede Hilfe.
atsug eM

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Objekte aus einer Mod in eine andere adden
« Antwort #1 am: 10. Jun 2013, 09:16 »
Sinnvolle Tutorials findest du auf der Startseite der MU und auf the3rdage.net
Die rj_rotwk darfst du, laut offiziellen Angaben, nicht bearbeiten. Es steht auch nicht in Aussicht, dass RJ noch einmal zurückkehrt. Wenn du das nur privat nutzt, ist das natürlich wieder eine andere Geschichte.
Die History of Ages-Mod bedient sich an dem Material an anderen Modifikationen, was auch der Grund ist, warum die bisher veröffentlichten Versionen nicht mehr auf Moddb zu finden sind. Ich rate also eingehendst davon ab derartige Projekte/Teams noch in irgendeiner Weise zu unterstützen.

SANDROSAN

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 22
  • Me gusta
Re:Objekte aus einer Mod in eine andere adden
« Antwort #2 am: 10. Jun 2013, 09:24 »
Ok nur welche Tutorials währen wichtig dafür ? Ich will mich nicht durch alles durchlesen müssen da ich nicht so viel Zeit habe wie bereits gesagt. Kannst du mir kurz ein paar wichtige nennen ?
Und das mit der RJ hab ich schon gelesen, find ich auch ziemlich schade da die Mod meiner Meinung nach weit besser als die Edain Mod ist..
Und ich will das ganze eh auch nur Privat nutzen deswegen unterstüz ich eh nix, nur die History of Ages Mod hat einige bisher ungesehen Einheiten und vor allem Helden die ich gerne in meine private RJ Rotwk Mod integrieren würde.
Da beide die gleichen neuen Fraktionen haben aber Rj manches weit besser Macht und viel mehr ausgereift ist möchte ich nur bestimmte Sachen da integrieren, dann hätte ich meine Traummod.
atsug eM

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Objekte aus einer Mod in eine andere adden
« Antwort #3 am: 10. Jun 2013, 09:36 »
Wenn du mit dem Modding anfangen willst, dann musst du dich da wohl oder übel selbst einarbeiten. Hierbei heißt es learning by doing, eine Abkürzung gibt es nicht. ;)
Jedes Tutorial auf der Startseite ist sinnvoll, am ehesten ist wohl Turins Einheiten-Tutorial zu empfehlen.

SANDROSAN

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 22
  • Me gusta
Re:Objekte aus einer Mod in eine andere adden
« Antwort #4 am: 10. Jun 2013, 09:39 »
Na dann hab ich wohl ein schweres Stück arbeit vor mir ^^ td kann jeder der will gerne helfen und die Mod dann privat vielleicht haben falls ich es alles schafe :) nur veröffentlichen werd ich es schon alleine wegen den RJ Sachen nicht.
Jedenfalls danke für die Hilfe und ich bin schon ein Stück näher an meinem Traummod ;)
atsug eM