30. Apr 2024, 11:23 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Injustice - Gods among us  (Gelesen 8710 mal)

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Injustice - Gods among us
« am: 11. Jun 2013, 13:21 »
Hallo Leute,
ich wollte euch mal ein nettes Konsolenspiel (PS3-Version) vorstellen, das ich mir letztens zugelegt habe. Dabei handelt es sich um das Spiel Injustice - Gods among us, das versucht die Welt von DC in einem Beat em Up unterzubringen. Ihnen ist das auch wirklich gut gelungen, das Setting macht einiges her. So kann man als Batman, Superman, Green Lantern oder Catwomen seinem Kontrahenten richtig prügel geben, bis die umliegenden Schauplätze nur noch in Trümmern liegen. Tatsächlich hat man in diesem Spiel gewaltigen Einfluss auf seine Umwelt, die nicht nur genutzt werden kann, sondern auch sehr beeindruckende cinematische Übergänge, während eines Kampfes, zu anderen Örtlichkeiten bietet.
Das Spiel verfolgt das klassische Beat em Up-System, dem sich schon andere Klassiker wie Tekken, Street Fighter oder Soul Calibur gewidmet haben. Es handelt sich hierbei um die gleichen Entwickler wie Mortal Combat, deshalb erkennt man auch auf den ersten Blick direkte Parallelen. Im Vergleich zu anderen Spielen dieser Kategorie spielt sich hier jeder Held/Schurke anders, man hat also trotz der geringen Auswahl von 20 Figuren dennoch das Gefühl jedes Mal ein anderes Spielsystem zu haben. Wer also eher mit brachialer Gewalt in seine Gegner reinrennen möchte, sollte sich Schurken wie Doomsday oder Bane widmen. Wer eher auf Finesse und Geschick steht, dem dürften Catwomen oder Flash eher taugen.

Das Spiel glänzt nicht nur mit beeindruckenden Effekten, einer tollen Levelgestaltung und den einzigartigen Figuren, sondern auch mit einer, eher der Kategorie untypischen, langen und unterhaltsamen Haupt-Story. Hier hat man wirklich die Möglichkeit 20 Stunden Kinofeeling zu erleben, denn die Cinematics sind auf sehr beeindruckende und realistische Weise umgesetzt und bieten direkte Übergänge in das Spielprinzip. Besonders der Joker glänzt durch schwarzen Humor....hat mir mehr als einmal einen Lacher entlockt.
Neben der Hauptstory und dem klassischen Prügel-Szenario gibt es noch eine ganze Reihe an Einzelmissionen, die eher Mini-Games gleichen, sowie einen Multiplayer-modus, wobei ich persönlich diesen nicht brauchen.

In den letzten 2 Monaten seit Release sind nun auch 3 DLCs erschienen, wodurch Batgirl, Lobo (sehr geil!) und Scorpion (Mortal Combat-Gastauftritt) eingebunden werden können.

Wer also Lust hat sich das Game einmal häher zu Gemüge zu führen, hier noch ein kleines Gameplay-Video zwischen Flash und Shazam:
http://www.youtube.com/watch?v=zTjYKYrhEoU
« Letzte Änderung: 11. Jun 2013, 13:24 von Ealendril der Dunkle »

Radagast der Musikalische

  • Edain Team
  • Wächter der Veste
  • *****
  • Beiträge: 2.232
  • "Die Natur kennt keine Probleme, nur Lösungen."
Re:Injustice - Gods among us
« Antwort #1 am: 12. Jun 2013, 13:17 »
Ich habe mir das Spiel schon vor einiger Zeit für XBox 360 zugelegt. Das Spiel an sich ist wirklich gut gemacht. Die Grafik ist spitze, die Kämpfer sind liebevoll gestaltet, die Kämpfe sind durch Levelübergange Special-Combos und die "Super"-Angriffe abwechslungsreich und machen Spaß.

Die Kampagne finde ich von der Geschichte und auch von der Länge her eher mittelmäßig. Innerhalb eines Tages hatte ich sie durchgespielt, auch wenn die Cinematics wirklich genial sind.
Die Star-Labs sind eine nette Abwechslung zu den normalen Kämpfen, können aber auch eine echte Herausforderung darstellen.

Die zahlreichen DLC's, darunter (wie Ea bereits gesagt hat) auch drei neue Kämpfer machen das Spiel noch abwechslungsreicher. Neben den neuen Kämpfern bekommt man so noch neue Kostüme für seine Kämpfer und auch neue Missionen für die Star-Labs. Gut ist auch, dass eure KI-Gegner ebenfalls zwischen den Kostümen wechseln, was in älteren Bea'em ups häufig nicht der Fall war.

Als begeisterter Arkham-Zocker konnte ich natürlich nicht widerstehen und haben mir bei ebay Codes gekauft um die Arkham-City Kostüme herunterladen zu können, die bisher leider nur Wal-Mart-Vorbestellern zugänglich waren. Auch die Levelübergänge auf den Arkham-Stages haben es mir daher besonders angetan, da man dort auf alte Bekannte trifft.

Allgemein finde ich die Levelübergänge aber ohnehin genial. Bei manchen leidet man mit den Kämpfern mit und bei anderen kann man sich das Lachen nicht verkneifen... :D

Zusätzlich zur Konsolenversion habe ich mir auch die iOS-Version des Spiels geholt mit der man auch Zusatzinhalte für seine Konsoleninhalte freispielen kann. Anfänglich ist die iOS-Version zwar um einiges einfacher, als die Konsolenversion, wird aber irgendwann echt schwer, auch wenn die Steuerung natürlich einseitig ist.

Während ich geschrieben habe, habe ich die ganze Zeit überlegt welchen Charakter ich nun als meinen Liebling nennen soll, musste aber feststellen, dass es nicht so einfach ist, da alle Charaktere auf ihre Art gut sind. Nicht so gerne kämpfe ich allerdings mit Superman, den ich ironischerweise am schlechtesten finde. Auch Solomon Grundy ist nicht so mein Fall. Aber ansonsten sind die Charaktere wirklich ausgeglichen und jeder verfügt über Stärken und Schwächen.

Insgesamt kann ich also jedem Beat'em up-Fan das Spiel nur empfehlen, auch, wenn ich von der Kampagne nur mittelmäßig überzeugt bin.

Am Ende nochmal ein Dankeschön an Ea, da ich bisher noch gar nicht mitbekommen habe, dass es mittlerweile einen dritten DLC-Charakter gibt  xD

Wolf of Wall Street

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 367
Re:Injustice - Gods among us
« Antwort #2 am: 12. Jun 2013, 15:10 »
Ich hab mir das Spiel zum Release geholt und bin finde es auch sehr stimmig  :)

Mir sagt das Kampfsystem sehr zu, da ich auch schon Tekken mochte und sich dieses ähnelt. Ich finde auch die Einbindung der Umwelt sehr gut gelungen und freue mich immer auf Levelübergänge. Mein Highlight des Kampfes sind die Showdowns zwischen den 2 Kämpfern, krieg da immer Gänsehaut.

Da ich ein großer DC Fan bin finde ich die Charaktere genial und sie kommen auch gut rüber. Ich konnte sogar neue Charaktere kennenlernen wie Raven.

Ich fand die Story auch gut, was daran lag das ich Filme und Spiele mit mehreren Dimensionen sehr mag.

Also alles im allen ein sehr gelungenes Beat em Up
in Tunngle unter dem Namen JP. Laucke zu finden

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Injustice - Gods among us
« Antwort #3 am: 12. Jun 2013, 17:20 »
Zitat
Am Ende nochmal ein Dankeschön an Ea, da ich bisher noch gar nicht mitbekommen habe, dass es mittlerweile einen dritten DLC-Charakter gibt
Gern geschehen, ich lasse mir so DLCs nie entgehen.^^

Insgesamt kann ich nur Radagast zustimmen, dass sich alle Figuren wirklich sehr voneinander unterscheiden und auch vollkommen anders gespielt werden.
Die Kampagne hat mich insofern überzeugt, weil man das Gefühl hatte, dass sie sich wirklich mal was dabei gedacht haben, während andere Beat'em ups in der Hinsicht doch noch einiges zu lernen haben *Soul Calibur hust*.
Wirkliche Lieblingscharaktäre kann ich auch nicht direkt nennen, wobei mir spielerisch Green Lantern und Shazam sehr gut liegen. Stilistisch hingegen finde ich Lobo einfach nur richtig genial.
Am wenigsten komme ich mit Solomon Grundy und Hawkgirl zurecht, die zwei liegen mir einfach nicht.

Radagast der Musikalische

  • Edain Team
  • Wächter der Veste
  • *****
  • Beiträge: 2.232
  • "Die Natur kennt keine Probleme, nur Lösungen."
Re:Injustice - Gods among us
« Antwort #4 am: 12. Jun 2013, 18:02 »
Zitat
Am Ende nochmal ein Dankeschön an Ea, da ich bisher noch gar nicht mitbekommen habe, dass es mittlerweile einen dritten DLC-Charakter gibt
Gern geschehen, ich lasse mir so DLCs nie entgehen.^^
Geht mir genauso. Ich habe mittlerweile sogar alle Skin-Packs, die es bisher gibt. :D Mich stört allerdings, dass man im Charakterauswahl-Bildschirm nicht sieht, wie das Kostüm aussieht, was man gewählt hat.

Die Kampagne hat mich insofern überzeugt, weil man das Gefühl hatte, dass sie sich wirklich mal was dabei gedacht haben, während andere Beat'em ups in der Hinsicht doch noch einiges zu lernen haben *Soul Calibur hust*.
Oh ja das stimmt allerdings. Ich bin zwar ein großer Soul Calibur-Fan, aber die Kampagne war gerade in den letzten Teilen unter aller Sau. Da ist die Kampagne in Injustice wirklich um einiges besser.

Wirkliche Lieblingscharaktäre kann ich auch nicht direkt nennen, wobei mir spielerisch Green Lantern und Shazam sehr gut liegen. Stilistisch hingegen finde ich Lobo einfach nur richtig genial.
Am wenigsten komme ich mit Solomon Grundy und Hawkgirl zurecht, die zwei liegen mir einfach nicht.
Kann ich verstehen. Mit Hawkgirl komme ich auch nicht so gut zurecht, mit Shazam allerdings auch nicht. Ich würde mal behaupten, dass ich mit Sinestro und Killer Frost am besten bin...

Wolf of Wall Street

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 367
Re:Injustice - Gods among us
« Antwort #5 am: 12. Jun 2013, 18:40 »
Meine Lieblingscharaktere oder auch meine besten sind Batman, Nightwing und Superman. Spielen sich einfach schön und Batman wäre auch schon so mein Liebling gewesen.
in Tunngle unter dem Namen JP. Laucke zu finden

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Injustice - Gods among us
« Antwort #6 am: 13. Jun 2013, 10:47 »
Mit Killer-Frost und Sinestro spiele ich auch gerne, wobei ich eben Green Lantern aufgrund seiner Combos bevorzuge. Kostüme habe ich mir bislang noch nicht heruntergeladen, weil ich noch nicht einmal die freischaltbaren des Spiels erworben habe.  :D
Scoprion ist ja nun seit gestern offiziell released und ich habe ihn mir auch sofort besorgt. Nach 1-2 Tests habe ich ihn prompt zu einer meiner Lieblingsfiguren gekrönt, weil er sehr wendig ist, dennoch einiges an Schaden raushauen kann.

In seinem offziellen Trailer ist eines auffällig:
https://www.youtube.com/watch?v=qZeVG0ieMn0

In den letzten 3 Sekunden wird kurzzeitig Martian Manhunter gezeigt, ich vermute also, dass er der nächste DLC-Held wird. Meines Erachtens längst überfällig, weil er doch einer der eigentlichen Hauptfiguren der Liga der Gerechtigkeit ist.

Ich persönlich würde mir noch Darkside, Poison Ivy und Brainiac als neue Schurken wünschen....man kann ja aber nicht alles haben.  [ugly]

Radagast der Musikalische

  • Edain Team
  • Wächter der Veste
  • *****
  • Beiträge: 2.232
  • "Die Natur kennt keine Probleme, nur Lösungen."
Re:Injustice - Gods among us
« Antwort #7 am: 13. Jun 2013, 13:00 »
Mit Killer-Frost und Sinestro spiele ich auch gerne, wobei ich eben Green Lantern aufgrund seiner Combos bevorzuge. Kostüme habe ich mir bislang noch nicht heruntergeladen, weil ich noch nicht einmal die freischaltbaren des Spiels erworben habe.  :D

Ich habe mir heute das letzte Kostüm davon gekauft. Da man diese Arsenal-Schlüssel auch nicht mit jedem Levelaufstieg bekommt dauert das seine Zeit, bis man alle freischalten kann. Ich bin jetzt auf Stufe 55 und habe auf Stufe 53 den letzten Arsenal-Schlüssel bekommen... Also Geduld :D

Scoprion ist ja nun seit gestern offiziell released und ich habe ihn mir auch sofort besorgt. Nach 1-2 Tests habe ich ihn prompt zu einer meiner Lieblingsfiguren gekrönt, weil er sehr wendig ist, dennoch einiges an Schaden raushauen kann.

Geht mir ähnlich. Er ist wirklich extrem agil und hat dazu noch einen ordentlichen Wumms...

In den letzten 3 Sekunden wird kurzzeitig Martian Manhunter gezeigt, ich vermute also, dass er der nächste DLC-Held wird. Meines Erachtens längst überfällig, weil er doch einer der eigentlichen Hauptfiguren der Liga der Gerechtigkeit ist.

Es wird gemutmaßt, dass der vierte DLC-Held General Zod, was ich ebenfalls für wahrscheinlich halte, da es zu diesem genau wie bei Lobo, Batgirl und Scoprion schon Einträge in den Codes des Spiels gibt. Das nächste Viererpaket soll aber Gerüchten zu Folge aus Martian Manhunter, Red Hood, Powergirl und Subzero bestehen... Des Weiteren könnte ich mir vorstellen, das Atom auch ein DLC werden könnte... Immerhin kann man ihn auch bereits in einer Star-Labs-Mission spielen.

Ich persönlich würde mir noch Darkside, Poison Ivy und Brainiac als neue Schurken wünschen....man kann ja aber nicht alles haben.  [ugly]

Ich persönlich würde mich ja auch total über Poison Ivy freuen... In der Arkham-Reihe ist sie einer meiner Lieblings-Antagonisten. Allgemein gibt es viele Batman-Gegner, die ich ganz cool finden würde...

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Injustice - Gods among us
« Antwort #8 am: 15. Jun 2013, 12:49 »
Ach Atom kann man spielen? Ich hab die Star-Labs Missionen noch nicht durch, ist aber durchaus interessant.^^
Zu Zod hast du recht, ich habe gerade diese News entdeckt:
http://www.areagames.de/artikel/detail/Injustice-General-Zod-wird-naechster-DLC-Charakter/125087

Das Sub-Zero noch kommt war mir auch irgendwie klar. Scorpion braucht natürlich seinen Haupt-Kontrahenten.
Über Martian Manhunter würde ich mich freuen, Red-Hood finde ich allerdings wiederum etwas langweiliger. Jetzt wo es Bat-Girl gibt war es auch irgendwie klar, dass noch Powergirl kommt.
Ich bin jedenfalls gespannt.^^

Radagast der Musikalische

  • Edain Team
  • Wächter der Veste
  • *****
  • Beiträge: 2.232
  • "Die Natur kennt keine Probleme, nur Lösungen."
Re:Injustice - Gods among us
« Antwort #9 am: 15. Jun 2013, 13:07 »
Ach Atom kann man spielen? Ich hab die Star-Labs Missionen noch nicht durch, ist aber durchaus interessant.^^

Ich habe das Level selbst auch noch nicht gespielt, weiß aber, dass man in einer Star-Labs-Mission vom Joker als Atom spielt...

Zu Zod hast du recht, ich habe gerade diese News entdeckt:
http://www.areagames.de/artikel/detail/Injustice-General-Zod-wird-naechster-DLC-Charakter/125087

Hoffentlich sieht der besser aus, als in dem neuen Superman-Film. :D

Das Sub-Zero noch kommt war mir auch irgendwie klar. Scorpion braucht natürlich seinen Haupt-Kontrahenten.
Über Martian Manhunter würde ich mich freuen, Red-Hood finde ich allerdings wiederum etwas langweiliger. Jetzt wo es Bat-Girl gibt war es auch irgendwie klar, dass noch Powergirl kommt.
Ich bin jedenfalls gespannt.^^

Geht mir auch so... Subzero wird bestimmt cool zu spielen sein. Auf Martian Manhunter bin ich auch gespannt... Powergirl und Red-Hood reizen mich jetzt allerdings nicht so... aber mal schauen... ich lass mich überraschen...

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Injustice - Gods among us
« Antwort #10 am: 23. Jun 2013, 01:08 »
Erster Gameplaytrailer zu Zod veröffentlicht:

http://www.playnation.de/trailer/injustice-goetter-unter-uns/zod-dlc-gameplay-id37641.html

Der Char scheint extrem lustig zu werden, macht jedenfalls einiges her. Besonders die Ulti hats mir angetan.

Wolf of Wall Street

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 367
Re:Injustice - Gods among us
« Antwort #11 am: 23. Jun 2013, 01:55 »
Nachdem man den neuen Film gesehen hat, sieht das Design etwas befremdlich aus, aber daran kann man sich ja gewöhnen oder das aus dem Film gibt es später als DLC  :D

Aber die Moves sehen schon interessant aus von Zod, also es besteht auch viel Unterschiedlichkeit mit Superman. Vor allem sein Wesen/Dämon gefällt mir sehr gut. 
in Tunngle unter dem Namen JP. Laucke zu finden

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Injustice - Gods among us
« Antwort #12 am: 15. Jul 2013, 11:23 »
Zod spielt sich sehr geil, ein wirklich gelungener DLC. Besonders die Ulti macht sehr viel Spaß, wenn man seinen Gegner durch den Mond prügelt.  [ugly]
Als nächster DLC wurde gestern, wie zu erwarten war, Martian Manhunter angekündigt:

http://www.gamezone.de/Injustice-Goetter-unter-uns-PS3-248530/News/Injustice-Goetter-unter-uns-Martian-Manhunter-als-neuer-DLC-Charakter-angekuendigt-1078623/

Das Gameplay-Video zeigt schon einiges, besonders die Ulti macht wieder einiges her.
« Letzte Änderung: 15. Jul 2013, 11:26 von Ealendril der Dunkle »

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Injustice - Gods among us
« Antwort #13 am: 9. Okt 2014, 16:59 »
Eine Weile ist es her, dass hier geschrieben wurde, seis drum.^^
Die Tage habe ich mal wieder das Spiel rausgekramt, als ich seit längerer Zeit abends etwas Ruhe und Zeit für mich hatte. Mittlerweile gibt es ja sogar Zatana als DLC und es wurde eine Collectors Edition rausgebracht, die alle DLCs beinhalten (und somit alle, die sich die DLCs vorab oder per Season Pass geholt haben, über den Tisch gezogen wurden. Man sollte bloß nicht die unterschiedlichen Kosten ausrechnen).
Ich habe dann gesehen, dass sie nun auch zur IOS-Version analoge Android-Version rausgebracht haben, mit der man verschiedene Skins auch für die Konsole freischalten kann. Bei mir will das aber irgendwie nicht funktionieren. [ugly]
Die App macht ziemlich spaß, habe auch eine Bewertung abgeben und schon "angeblich" ein paar Sachen für die Konsole freigeschaltet. Ich bin mit meiner WBID eingelogged, es steht auch ein Haken in der Auflistungen bei meinem WBID-Account in der App. Wenn ich mich nun in der PS3-Version über meine WBID einlogge, dann kommt immer der Hinweis, dass ich verbunden bin. Alles so weit, so gut. Jetzt kommt das eigentliche Problem: Die freigeschalteten Sachen werden einfach nicht übertragen. (So ein Ärger aber auch  :D). Ich habs mit gleichzeitigem Login, mit unterschiedlichen und in allen möglichen Variationen probiert, im Internet findet sich auch keine Lösung. Nun bin ich sowieso nicht so geil darauf diese WBID zu haben, irgendwie wäre es aber doch ganz nice diese freigeschalteten Skins mal nutzen können. Ich habe auch schon den Support angeschrieben, das dauert aber wahrscheinlich 2 Wochen bis da mal eine Antwort kommt. Auf Reddit gibt es jemanden, der seinen Account bereitstellt, allerdings ist das schon 8 Monate her und funktioniert logischerweise nicht mehr.
Gibt es hier jemanden unter euch, der das gleiche Problem hat, vielleicht eine Lösung kennt, oder mir nur zum Login mal seine funktionierende WBID (sofern er Sachen freigeschaltet hat) für 5 Minuten zur Verfügung stellt?

PS: Sehe ich das richtig, dass sie Darkside für die App-Version veröffentlicht haben, aber nicht für die Konsolenversion?  :o

Radagast der Musikalische

  • Edain Team
  • Wächter der Veste
  • *****
  • Beiträge: 2.232
  • "Die Natur kennt keine Probleme, nur Lösungen."
Re:Injustice - Gods among us
« Antwort #14 am: 9. Okt 2014, 18:38 »
Also bei mir hat das (auf der XBox) funktioniert, allerdings ist das auch schon etwas länger her... Ich weiß, dass ich drei zusätzliche Skins freigespielt hatte, weiß aber nicht mehr, wie die dann übertragen wurden. Ich meine aber, dass ich in den DLC-Bereich des Spiels musste und die dann kostenlos runterladen konnte. Ich würde dir meine WBID auch kurzzeitig zur Verfügung stellen, allerdings habe ich meine Login-Daten vergessen...