5. Mai 2024, 14:20 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Dragon Age: Inquisition  (Gelesen 21440 mal)

GhostDragon

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.718
  • Das EU wird niemals vergessen.
Dragon Age: Inquisition
« am: 14. Jun 2013, 13:03 »
Zum im Herbst 2014 erscheinenden neuen Teil der Dragon Age Reihe wurden ja bisher schon einige Kleinigkeiten gezeigt, ich blicke dem Release sehnsüchtig entgegen und hoffe auf einen Würdigen Nachfolger der Reihe.
Ich persöhnlich fand Teil 2 jetzt auch nicht so schlecht wie die Meisten, Storytechnisch war der Teil super, einzige Kritikpunkte waren halt das Levelresycling und einige Ungereimtheiten zu Teil 1. (Ich habe mal Anders in Awakening sterben lassen, nun ratet mal wer mir in Teil 2 wieder begegnet ist. :D)
Ach ja und das unlogische Spawnen von Gegnern hat mich auch extrem genervt. ;)
Mein persöhnlicher Wunsch ist ein Auftritt des Chars aus Teil 1, dies wäre in allen RPGs einzigartig, wenn der Char sich je nach deinem Spielstand verändern würde. (wie gesagt unwahrscheinlich aber ein Tiefer Wunsch von mir.... :D)

Eandril

  • RPG Team
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.111
  • You're just second hand news
Re:Dragon Age: Inquisition
« Antwort #1 am: 14. Jun 2013, 14:09 »
Ich freu mich auch schon wie ein Schneekönig drauf... Einerseits schade, dass es erst im Herbst 2014 kommt, aber man weiß ja: "was lange währt wird endlich gut" ;)

Zu DA2 stimme ich dir übrigens absolut zu, die Kämpfe gefielen mir sogar deutlich besser als in Origins (Spiel mal Dragon Age 2 und dann hinterher nochmal Origins oder Awakening... da hat man doch das Gefühl, irgendjemand steht auf der Bremse.)
Außerdem finde ich mittlerweile den vertonten Hauptcharakter die deutlich bessere Alternative, da mMn die Gespräche in Origins (wenn man sie so nennen will, schließlich hört man immer nur den anderen quasseln) unfreiwillig komisch wirken, wenn immer nur einer redet.

Oronêl - Edrahil - Hilgorn -Narissa - Milva

Deeman

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 448
  • Drogenfrei ein Leben lang!
Re:Dragon Age: Inquisition
« Antwort #2 am: 14. Jun 2013, 15:21 »
Ich freu mich zwar auch auf DAI dennoch werde ich weiterhin skeptisch bleiben.
Bioware hat mit DA 2 bewiesen dass sie lieber auf die "Woah alles muss schnell und actionreich sein"-Welle mit aufspringen, als beim ihrem klassischen RPG zu bleiben.
DA 2 ist für mich lediglich ein Hack´n Slay mit ein paar RPG-Elementen...nicht mehr nicht weniger.
« Letzte Änderung: 14. Jun 2013, 15:24 von Deeman »

.Thranduil.

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 634
Re:Dragon Age: Inquisition
« Antwort #3 am: 14. Jun 2013, 22:10 »
Wenn es so gut wird wie Dragon Age Origins dann wird es das Spiel des Jahres 2014.

Dark Slayer

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 538
Re:Dragon Age: Inquisition
« Antwort #4 am: 15. Jun 2013, 08:38 »
Mir würde eine Mischung aus DAO und DA2 gefallen, wobei mir DAO gerade in Sachen Charaktere und Story besser gefallen hat. Ein paar neue Sachen wie z.B. neue Spezialisierungen würde ich auch sehr begrüßen. Aber mal abwarten, was nach und nach so bekannt gegeben wird. 

Eandril

  • RPG Team
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.111
  • You're just second hand news
Re:Dragon Age: Inquisition
« Antwort #5 am: 15. Jun 2013, 10:36 »
Ne, bitte keine Story wie in DA:O, zumindest nicht wie die Hauptstory (die ganzen Nebenstorylines gingen in Ordnung bzw waren super).
Das war doch so von wegen: "Hilfe, die Verderbnis kommt, wir sind alle verloren, wir werden alle sterben, wir brauchen dringend Hilfe... ach nee, lieber mach ich erstmal ein paar Aufträge für die Krähen, die nicht im Entferntesten was mit der Verderbnis zu tun haben... achja, dann suche ich auch gleich nochmal Stens altes Schwert... und dann schau ich mal weiter, wovon ich mich noch so ablenken lassen kann... Wie, es gibt eine Verderbnis? Hatte ich über die vielen Nebenquests ja ganz vergessen, aber keine Wunder, wenn die nach ihrem Sieg in Ostagar NICHTS mehr machen, bis ich alle Verbündeten versammelt habe, und sich dann ganz plötzlich nach Denerim beamen lassen (da hat bestimmt der Erzdämon ein wenig Magie gewirkt) "
Origins versucht am Anfang (Ostagar) ein Gefühl der Dringlichkeit zu vermitteln, und dass die Dunkle Brut unaufhaltsam nach Norden marschiert, und dann ist bis zum Finale des Spiels so gut wie NICHTS mehr davon zu spüren... Das ist doch nicht gut gelöst, oder? MMn funktioniert das im zweiten Teil deutlich besser ;)

Oronêl - Edrahil - Hilgorn -Narissa - Milva

Rohirrim

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 735
Re:Dragon Age: Inquisition
« Antwort #6 am: 15. Jun 2013, 12:31 »
Die Story von DA:O gehört zu den besten, die ich je durchgespielt habe. Ich finde es ist eher genau andersrum: Die Story ist super erzählt und immer spannend, und ie Nebenquests sind etwas unnötig, und zum Teil langweilig.
Aber die Hauptstory bot mMn alles was man braucht: Sie ist spannend erzählt, super in Szene gesetzt, wendungsreich, die Caharktere sind interessant und nicht flach und es gibt ein episches Finale.

Ich hoffe in Dragon Age 3 vor allem auf weniger Nebenquests, die dafür aber an Qualität zulegen (Da 2 war da schon ganz ok, es geht aber noch besser). Was mich eher skeptisch macht ist die Ankündigung eine offenen, großen begehbaren SSpielwelt allá Skyrim. Ich finde das passt nicht zum Markenkern von Draon AAge. ICh habe die Befürchtung, dass die große Welt entweder erschreckend leer sein wird, oder das man sich so viel Mühe mit der Welt gibt, dass die Story in den Hintergrund tritt (so wie in Skyrim). Ich hoffe ich täusche mich da.
Außerdem hoffe ich sehr darauf Elemente aus Awakening wieder zu finden. Das ist nähmlich der mMn beste Dragon Age teil. Mir gefiel es sehr gut auch politische Entsheidungen zu treffen, und die Burg instand zu halten.

Grüße
Rohirrim
RPG:
Char Zarifa in Rhûn

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Dragon Age: Inquisition
« Antwort #7 am: 15. Jun 2013, 12:37 »
Ach Eandril, du meinst das hier?
Eigentlich kenne ich die Story schon, aber naja dann machen wirs halt nochmal im kleinen Rahmen. Erst bin ich nur ein armer Landmann in einem mehr als unwichtigem Dorf. Dann schnapp ich mir meine Mudder und die ganze Bagatelle um in einem weiteren unwichtigen Dorf zu landen. Dort treffe ich dann natürlich auf eine Piratin (Simsalabim: es gibt plötzlich Piraten in DA2!!!) und murkse dann ca. 15 Stunden in dieser gottverlassenen Gegend rum, die nichts mit der eigentlichen Hauptstory, nämlich der Verderbnis, zu tun hat. Zwischendurch komme ich dann in einem alten Anwesen meiner Mudder unter.....huch, warum hat die denn überhaupt auf dem land gelebt?
Die Nebenquest kann man dann nicht als Nebenquests bezeichnen, sondern eher als Nebenquest der Nebenquest der Hauptstory, denn die haben noch weniger Zusammenhang als in DAO. Irgendwann hab ich dann ein paar halbstarke Burschen um mich versammelt um in die Tiefen runterzustürzen, warum ich das überhaupt mache bleibt mir verschleiert.
Das große Finale verpufft dann in der mehr als mikrigen Gesamtstory. ;)

Ne, da bleibe ich lieber bei einer umfangreichen und weitläufigen, so wie dramatisch zuspietzenden Hauptstory aus DAO. Im zweiten Teil hat aus meiner Sicht überhaupt nichts funktioniert, deshalb hat das Spiel auch im Vergleich zu DAO so schwach abgeschnitten. Die habe ich wenigstens verstanden und ist nicht nach geschätzten 15 Stunden vorbei....

Da erhoffe ich mir doch eher eine Story wie in Teil 1.
« Letzte Änderung: 15. Jun 2013, 12:39 von Ealendril der Dunkle »

Eandril

  • RPG Team
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.111
  • You're just second hand news
Re:Dragon Age: Inquisition
« Antwort #8 am: 15. Jun 2013, 13:18 »
Ne, ich glaube ihr habt nicht so ganz verstanden, worauf ich hinauswollte (oder ich habe mich einfach schlecht ausgedrückt):
Mein Problem mit Origins ist einfach, dass die dunkle Brut nach Ostagar offenbar mal eine ganze Weile Pause macht, um dann ganz ganz plötzlich, wenn man das Land hinter sich geeint hat und Denerim gerade verlassen hat, Denerim anzugreifen.
Wo kommt denn im Spiel zwischen Ostagar und dem Finale großartig Dunkle Brut auf (die Tiefen Wege jetzt mal außen vor gelassen)? Im Brecilian-Wald treiben sich ein paar rum, und ansonsten trifft man in drei, vier Zufallskämpfen und bei ein oder zwei Quests von der Anschlagstafel auf die Biester (oder irre ich mich? Das war auf jeden Fall mein Eindruck ab dem dritten Durchgang, aber ich habs auch schon länger nicht mehr gespielt.).
Die Verderbnis ist für mich dann irgendwie keine direkte Bedrohung, was sie ja eigentlich sein sollte... Aber vielleicht stelle ich mich nach zig Durchgängen inzwischen auch einfach etwas an ;)

Dieses Problem hat Dragon Age 2 nicht... das das Spiel seine ganz eigenen Probleme, auch storytechnisch hat, will ich aber gar nicht abstreiten.

So, nun auch wieder zurück zum Thema:
Ich persönlich wünsche mir von Inquisition (auf die Gefahr hin, mir Feinde zu machen ;) ), dass es im Grunde den Weg vom zweiten Teil weiter geht: Das Kampfsystem gefiel mir recht gut, eigentlich noch besser als die relativ lahmen Origin-Kämpfe, und auch der Charakterausbau war mMn so schon gut gelungen mit den einzelnen Fähigkeiten, die man auch größtenteils noch ein bis zweimal verbessern konnte. Was natürlich weg muss, sind die berüchtigten Level-Klone, aber das wird ja wohl so sein.

Und da das irgendwie immer noch ein wenig Origins gegen DA2 war:
Was ist denn eure Meinung Trailer von der E3? Mir gefällt er eigentlich gut, und ich bin durchaus gespannt, wie die alten Gefährten wieder eingebaut werden (Varric und Morrigan hat man ja durchaus gesehen, ich könnte mir auch vorstellen, dass Leliana als Sucherin wieder vorkommt, oder Sten als Arishok der Qunari).
Ich vermute auch, dass zumindest Hawke wieder auftauchen wird, nur um wahrscheinlich im Kampf gegen die, gegen die er sich in DA2 entschieden hat (also Magier oder Templer) zu sterben.
Außerdem interessiert es mich auch, wie der im Trailer gezeigte Riss im Schleier zustande kommt, ich tippe da ja auf eine Schlacht, bei der durch das Übermaß an mächtiger Magie der Schleier einfach zerreißt... oder auf Magier, die in ihrer Verzweiflung den Schleier zerreißen, um die Templer zu vernichten, was aber natürlich auch gegen sie losgeht.

Oronêl - Edrahil - Hilgorn -Narissa - Milva

GhostDragon

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.718
  • Das EU wird niemals vergessen.
Re:Dragon Age: Inquisition
« Antwort #9 am: 15. Jun 2013, 13:30 »
Dieser Text enthält ein paar Spoiler, doch ich denke keiner der hier in diesem Theard vorbeischaut hat die beiden vorgänger nicht gespielt bzw. besitzt keine Kenntnisse der Story. :D

Beide Storyreihen hatten ihre Höhen und Tiefen, man kann nicht sagen das die Story von Teil 2 Flach war im Gegenteil, man trifft eine Gruppe aus abwechslungsreichen Charakteren (welche zugegebener Massen etwas unlogisch waren wenn z.B Anders in Awakening starb, aber sonst super rübergebracht wurden), welche alle auch noch ne eigene Storyline besitzen und Wendungen in dieser vorprogrammiert sind.
Ich selbst habe mich nach Anlaufschwierigkeiten und viel Frust (ich spiele nurnoch auf Albtraum) mit dem neuen Kampfsystem angefreundet und finde es in einigen belangen deutlich besser als in Teil 1, wärend es in anderen wieder einbricht (z.B das permanente Gegnergespawne und die gefühlten 1000 Gegnerwellen).

In Teil 1 hat man eine gut erzählte Hauptstory welche ebenso ihre Höhen und Tiefen hat, wie z.B direkt in der Anfangsstory seines Volkes.
Nehmen wir als Beispiel den menschlichen Adligen, deine Familie wird ermordet und die willst natürlich Rache nehmen an Arl Howe.
Doch diese wird dir bis fasst zum Ende des Spiels verwährt, man versucht im prinzip eine 2te Haupthandlung in die Haupthandlung mit der Dunklen Brut einzubauen um dem Spieler bei Laune zu halten.
Bei den anderen Völkern ist das nicht anders (jedenfalls bei den beiden Zwergenmöglichkeiten).
Die ganze Zeit die man mit dem Sammeln der Armee verbingt ist hingegen etwas Flach gehalten, lauf nach A und Helf dort, dann nach B und Tu das selbe, oder Entscheide dich für A oder B, ich würde mir mal wünschen mehr als nur 2 oder 3 Entscheidungsmöglichkeit en zu haben.
Dies ist meiner Meinung nach extrem langweilig gehalten, besonders beim 2ten Durchgang oder einem weiteren (Ich hatte bisher 8 Durchgänge und bin beim 9ten) extrem langweilig.
Sobald man mit den Nebenquests vor der Verhandlung in Denerim fertig ist (also sobald das Lanthing beginnt) explodiert die Spannung allerdings immer wieder aufs neue, denn man wird mit einer weitreichenden Entscheidung konfrontiert, welche das ist dürften ja alle wissen. ;)
Der Bosskampf gegen den Erzdämon war allerdings meiner Meinung nach etwas schwach bzw zu einfach, man hat in DA viel heftigere Kämpfe, z.B die beiden Wiedergänger im Brecilianwald.

Naja wie gesagt, Ich mag ebenfalls Teil 1 mehr als Teil 2, doch einige Dinge aus diesem regen mich genauso auf wie in Teil 2 einiges. ;)

Deeman

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 448
  • Drogenfrei ein Leben lang!
Re:Dragon Age: Inquisition
« Antwort #10 am: 15. Jun 2013, 15:02 »
Ich hoffe in Dragon Age 3 vor allem auf weniger Nebenquests, die dafür aber an Qualität zulegen (Da 2 war da schon ganz ok, es geht aber noch besser). Was mich eher skeptisch macht ist die Ankündigung eine offenen, großen begehbaren SSpielwelt allá Skyrim. Ich finde das passt nicht zum Markenkern von Draon AAge. ICh habe die Befürchtung, dass die große Welt entweder erschreckend leer sein wird, oder das man sich so viel Mühe mit der Welt gibt, dass die Story in den Hintergrund tritt (so wie in Skyrim). Ich hoffe ich täusche mich da.
Außerdem hoffe ich sehr darauf Elemente aus Awakening wieder zu finden. Das ist nähmlich der mMn beste Dragon Age teil. Mir gefiel es sehr gut auch politische Entsheidungen zu treffen, und die Burg instand zu halten.

Ich kann dich beruhigen. Es wurde mittlerweile dementiert dass die Welt wie bei Skyrim u.Ä. wird. Da hat irgendjemand was falsches verstanden  ;)
Burgenbau bzw. Verwaltung wird es in DAI auch geben, ist schon bestätigt worden.


GhostDragon

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.718
  • Das EU wird niemals vergessen.
Re:Dragon Age: Inquisition
« Antwort #12 am: 18. Aug 2013, 17:54 »
Ich hoffe das deine Quellen zu 100% korrekt sind, bisher hab ich nur gehört das es keine weiteren wählbaren Rassen geben soll. xD
Falls deine Quellen aber wirklich recht haben dann bin ich absolut zufrieden und blicke dem Release richtig sehnsüchtig entgegen.....  :D



Rohirrim

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 735
Re:Dragon Age: Inquisition
« Antwort #13 am: 18. Aug 2013, 18:10 »
Im Vorraus wurde tatsächlich angekündigt, dass es nur menschliche Hauptcharaktere geben wird. Allerdings wurde der Release Termin ja jetzt in den Herbst 2014 verschoben. Dadurch haben die Entwickler Zeit auch andere Rassen einzubauen. Diese Info findest du auf allen gängigen Game Homepages.
RPG:
Char Zarifa in Rhûn

GhostDragon

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.718
  • Das EU wird niemals vergessen.
Re:Dragon Age: Inquisition
« Antwort #14 am: 28. Sep 2013, 16:47 »
Also der aktuelle Stand von Inquisition:
- Es wird 4 Wählbare Rassen geben (Mensch, Elf, Zwerg und Qunarri(denke falsch geschrieben))
- Das Kampfsystem wird wieder Taktischer
- Allerdings bleibt es Aktionlastig, hat man gut bei der Präsentation gesehen (schade)
- Es wird bei Dialogen wieder angezeigt was man sagt (wenn man mit der Maus über die Antwort hält wird angezeigt was dein char sagt.)
- Man ist Anführer einer Organisation und man soll sich auch so fühlen
- Eine eigene Festung die Individuell veränderbar ist
- Bekannte Charaktere aus DAO und DAII (möglicherweise auch ein Auftritt deines Chars aus Teil 1, ich gebe die Hoffnung nicht auf)
- Große Gebiete zum Erkunden (aber kein OpenWorld)
- Viele Bosse manche auch extrem schwer soweit ich bisher gehört habe
- Starke nicht Lineare Story
- und vieles mehr

Ich hoffe mal das es so wird wie ich es mir wünsche, soweit ich das aber bisher gesehen habe wird das Kampfsystem eine Mischung aus DAO und DAII sowie The Witcher 2, falls dies stimmen sollte wäre ich extrem verärgert. :-|

Edit: Ich beziehe mich auf diese dämliche hin und her gerolle um attacken auszuweichen, ´meiner Meinung nach hat sowas nix in einem RPG zu suchen.
« Letzte Änderung: 28. Sep 2013, 16:50 von S4 Pro Starkiller oder Revan »