30. Apr 2024, 18:21 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Dragon Age: Inquisition  (Gelesen 21413 mal)

GhostDragon

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.718
  • Das EU wird niemals vergessen.
Re:Dragon Age: Inquisition
« Antwort #75 am: 1. Dez 2014, 17:22 »
Also das Buch für den Templar war nicht an der Position als ich das 1. Mal vorbei geschaut habe, erst nach Cassandras Quest ist es dort aufgetaucht.

¡KT!

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.547
Re:Dragon Age: Inquisition
« Antwort #76 am: 5. Dez 2014, 10:06 »
Wie sieht es denn nun mit Mod-Support aus?


Da das Spiel über die Frostbite Engine läuft, kann man davon ausgehen, dass es keinen Support geben wird.  ;)


Mfg

Maethrir

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 479
Re:Dragon Age: Inquisition
« Antwort #77 am: 18. Dez 2014, 20:51 »
Hallihallo...
Ich hab n kleines Problem und hoffe das einer von euch mir vielleicht helfen kann^^
Ich hab mir jetzt DA:I gekauft, installiert, und es startet auch wunderbar.
ABER es läuft einfach grottenschlecht, obwohl mein Rechner den Anforderungen locker gewachsen ist  :(

Ich kanns gerade mal auf niedrigsten Einstellungen vernünftig spielen, dabei sieht meine Hardware wie folgt aus:
i7-4790 Quad-Core 3,6 GHz
Geforce GTX 970
16 GB DDR3 RAM
(Und eher unwichtig aber vielleicht ja doch entscheidend für das Problem?)
550W Corsair Netzteil
Gigabyte Z97X Gaming3 MoBo

Also eigentlich ein System das ohne Probleme auf Ultra laufen müsste, aber momentan gerade mal die Niedrigsten Einstellungen packt.


EDIT: Hat sich erledigt... Der Rechner ist neu und anscheinen gibt es ein Problem mit der Grafikkarte und dem DVI Anschluss des Monitors, weshalb ich ihn am MoBo angeschlossen hatte und dadurch logischer weise die On-Board-Karte genutzt wurde. Hat sich jetzt durch langes herumprobieren aber letztendlich gelöst...  [uglybunti]
« Letzte Änderung: 19. Dez 2014, 00:21 von Maethrir »
Helden leben lange, Legenden sterben nie

Rohirrim

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 735
Re:Dragon Age: Inquisition
« Antwort #78 am: 1. Feb 2015, 21:59 »
Nach 108 Spielstunden habe ich nun auch meinen ersten Durchlauf hinter mir. Hab so ziemlich alles gemacht was man machen kann und es wurde nie langweilig xD.
Nachdem ich anfangs aufgrund von verscheidenen Kritiken eher skeptisch an das Spiel herangegangen bin, bin ich inzwischen richtig begeistert von dem Spiel. Normalerweise sind so Spiele mit riesiger Welt ncihts für mich, aber DA:I schafft es, dass fast alle Nebenmissionen wichtig erscheinen. Man hat die ganze Zeit über das Gefühl etwas wichtiges für die Inquisition zu tun. Sogesehen stört es mich auch nicht, dass die wirkliche Hauptstory im Vergleich zu den Nebenmissionen eher kurz ist. Die Geschichte an sich gefällt mir auch super. Spannend und mit vielen Wendungen versehen gefällt mir diese sogar noch besser als damals die Story von Origins.
Auch die Kritik an den Begleitern kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Ich finde alle haben einen interessanten Hintergrund, der ziemlich genau erklärt, warum sie so sind, wie sie sind. Und mit der Zeit sind sie mir auch alle ans Herz gewachsen (außer Vivienne, aber ein Miststück als Begleiterin ist doch auch mal nett ^^).

Das einzige was mich wirklich stört ist das Skillsystem. Viel anspruchsloser kann mans echt nicht mehr gestalten. Es ist ja nciht so, dass die Fähigkeiten nciht cool sind, aber wieso mans eine Attribute nicht mehr selber verteilen darf ist mir echt einfach nur unverständlich.

Ich habe nun nach meinem ersten Durchgang als ritterliche Qunari verzauberin (oh man ist diese Spezialisierung op ^^) direkt ein zweites mal angefangen- diesmal als Zwei Waffen Schurke. Mal sehen ob Inquisition auch vom Wiederspielwert her mit Origins mithalten kann.

RPG:
Char Zarifa in Rhûn

GhostDragon

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.718
  • Das EU wird niemals vergessen.
Re:Dragon Age: Inquisition
« Antwort #79 am: 1. Feb 2015, 22:29 »
Besser als Origins?
Echt jetzt?
Dir hat EA dafür kein Geld gegeben? :D

Ne jetzt mal im Ernst, DAI ist ein gutes Spiel, doch es wird durch die vielen Nebenquests, das Kampfsystem sowie durch die anspruchslosen Entscheidungen (immer nur 2 Möglichkeiten) einfach zerstört.
Es ist in keinster Weise so gut wie Origins, Teilweise muss ich sogar sagen, dass mir Dragon Age 2 mehr gefallen hat (hat mich mehr motiviert, kann auch nicht sagen warum).
Und dann dieses Crafting System, einfach nur unnötig und übertrieben verkompliziert.....^^


Rohirrim

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 735
Re:Dragon Age: Inquisition
« Antwort #80 am: 1. Feb 2015, 23:27 »
Ich sagte die Story ist einen Tick besser als in Origins und das meine ich auch so. Insgesamt gefällt mir Origins schon besser. Und da es hier um persönliche Ansichten geht musst du nicht so tun als seien deine Behauptungen Tatsachen.
Zu deiner Kritik:

1. Origins hatte auch extrem viele Nebenquests, die einfach viel stumpfer als in Inquisition waren. In Inquisition hat man, wie shcon gesagt, das Gefühl, dass die meisten Nebenquests schon etwas mit der Hauptstory zu tun haben. Natürlich gibt es auch die üblichen persönlichen Gefallen für irgendwelchen Leute, aber die sind in Origins ja wohl viel häufiger. Und inwiefern freiwillige Nebenquests  ein Spiel zerstören können, verstehe ich jetzt nicht so ganz.
2. Nun in Origins hatte man auch oft nur zwei Entscheidungsmöglichkeit en und wenn es drei gab, war immer klar, welche davon die "richtige" ist. Da habe ich es lieber wenn ich zwei Möglichkeiten habe, wo ich mich wirklich fragen muss, was davon die bessere ist. Daher finde ich die Entscheidungen in Inquisition deutlich anspruchsvoller.
3. Das Crafting Sytsem finde ich jetzt nicht wirklich kompliziert, aber ich stimme zu, dass es überflüssig ist. Zumal dadurch die Bedeutung von Händlern irgendwie komplett verloren geht. Ich habe in dem gesamten Spiel nie etwas von Händlern gekauft, immer nur verkauft wenn mein Inventar mal wieder voll war.

mfg
RPG:
Char Zarifa in Rhûn

Fine

  • RPG Team
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.143
  • Ich hab da ein ganz mieses Gefühl bei der Sache...
Re:Dragon Age: Inquisition
« Antwort #81 am: 2. Feb 2015, 09:00 »
Mir haben die Nebenquests auch gefallen, vor allem dadurch, dass jedes Teilgebiet immer einen roten Faden, eine Hauptquest hatte, die einen durch das Gebiet geführt hat während man unterwegs Zusatzaufgaben erhalten hat. Auch musste man meistens nicht viel hin- und herrennen und konnte alles in einer großen Runde erledigen.

Beim Craftingsystem (und bei der Rüstungs- und Waffenauswahl) hat es mich allerdings schon gestört dass es z.b. für Krieger gerademal drei verschiedene Aussehen für Rüstungen gab (ich hatte knapp 80% des Spiels dasselbe Outfit an), da hätte ich mir mehr Vielfalt gewünscht. Und das was man in Haven/Himmelsfeste anhat geht ja mal gar nicht :D

Die Begleiter haben mir eigentlich alle gut gefallen, auch wenn ich irgendwann natürlich mein Favoritenteam fast überall dabei hatte (Varric, Dorian, Cassandra). Ich finde die persönlichen Quests der Begleiter und Berater sowieso die besten, da sie die Beziehungen nachhaltig beeinflussen. Weniger hat mir der Kartentisch gefallen, der einem zwar irgendwie einen gewissen Sinn von Wichtigkeit vermittelt hat, aber für mich waren das letzten Endes nur Texte, die man sich durchliest, und am Ende bekommt man dann Geld, aber wirkliche Auswirkungen scheinen nicht aufzutreten, selbst wenn es in der Quest drum ging, z.B. die Belagerung einer Stadt zu beenden.

Ich hatte das ganze Spiel über damit gerechnet, dass die Himmelsfeste noch belagert wird und hatte daher alle Upgrades freigeschaltet. Deswegen hat mich das Ende doch etwas überrascht, das ging dann doch etwas schnell. Ansonsten fand ich die Hauptstory sehr gut, ich bin gespannt, wie es nun weitergehen wird mit der Inquisition.

DA:I war meiner Meinung nach neben Mordors Schatten das beste Spiel 2014 (das ich gespielt habe).
RPG:

GhostDragon

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.718
  • Das EU wird niemals vergessen.
Re:Dragon Age: Inquisition
« Antwort #82 am: 3. Feb 2015, 20:04 »
Naja gab auch nicht wirklich viel Konkurenz dieses Jahr.^^

Die Nebenquest zerstören das Spielgefühl durch ihre schiere Anzahl und das viele herumgelaufe (50% der Zeit besteht aus "Von Punkt A zu Punkt B zu rennen und unterwegs 1-2 Gegnergruppen töten").
Klar gab es sowas auch in Origins, doch das Gebiet war einfach kleiner, dadurch waren diese Quest einfach schneller zu lösen (und man musste weniger rumlaufen).


GhostDragon

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.718
  • Das EU wird niemals vergessen.
Re: Dragon Age: Inquisition
« Antwort #83 am: 1. Apr 2015, 14:10 »
So um meinen Standpunkt nochmal klarzustellen, habe ich hier einen wirklich sehr gut formulierten Artikel der PC Games gefunden.
Der Redakteur vertritt wirklich die genau selbe Meinung wie ich. :D
http://www.pcgames.de/Pillars-of-Eternity-PC-256319/Specials/Obsidian-schlaegt-Bioware-Darum-ist-das-RPG-Studio-jetzt-meine-neue-Nummer-1-Ein-Kommentar-von-Peter-Bathge-1154766/