21. Mai 2024, 18:12 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Dragon Age: Inquisition  (Gelesen 21535 mal)

GhostDragon

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.718
  • Das EU wird niemals vergessen.
Re:Dragon Age: Inquisition
« Antwort #60 am: 23. Nov 2014, 13:20 »
Nein keinerlei Probleme.
Wie bist du den auf den Hügel gekommen, ich hab mir sogar schon eine Komplettlösung zu dieser Quest angeschaut, doch es geht einfach nicht..^^
Der letzte Wachturm, welcher oberhalb der Wolfshöhle aufgestellt werden soll, ist für mich einfach nicht erreichbar.... :(

Dark Slayer

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 538
Re:Dragon Age: Inquisition
« Antwort #61 am: 23. Nov 2014, 17:19 »
Wie hast du's installiert? (Disc, Preload oder normaler Download nach Release?) Hab schon das Inet durchforstet und hab unter anderem gelesen, dass es bei manchen angeblich dran gelegen hat, dass sie nen Preload gemacht haben. (Kann mir aber nicht wirklich vorstelln, dass das daran liegt?

Also wegen dem Wachturm:
Ich hab mal auf meiner Map nachgeschaut, da sind die aufgestellten Wachtürme leider nicht eingetragen und ich weiß nicht mehr genau wo die bei mir waren^^ Kannst du mal nen Screenshot von deiner Map machen wo mann die Standorte sieht? Vllt fällt's mir dann ja wieder ein  ;)

GhostDragon

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.718
  • Das EU wird niemals vergessen.
Re:Dragon Age: Inquisition
« Antwort #62 am: 23. Nov 2014, 21:03 »
Da bin ich mal gespannt (hätte es sicherlich schon durch wenn das nicht passiert wäre)
http://www.directupload.net/file/d/3815/xlovl8uo_jpg.htm

Dark Slayer

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 538
Re:Dragon Age: Inquisition
« Antwort #63 am: 23. Nov 2014, 22:15 »
Das bei der Wolfshöhle ist keine Markierung für den Wachturm sonder für eine andere Quest ;)

GhostDragon

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.718
  • Das EU wird niemals vergessen.
Re:Dragon Age: Inquisition
« Antwort #64 am: 24. Nov 2014, 18:23 »
Seltsam, ich hab die Quest nämlich aktiviert (Verteidigung der Felder). :o
Hm ist entweder verbuggt oder ich sehe die Markierung einfach nirgents.... :D

Dark Slayer

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 538
Re:Dragon Age: Inquisition
« Antwort #65 am: 24. Nov 2014, 22:41 »
Das ist echt komisch [ugly] aber ein Patch ist ja schon in Arbeit^^

Was mich aber total stört ist, dass es keine Blutmagie mehr gibt :-| Ich meine Blutmagie ist ja schließlich der Hauptgrund weshalb der Konflikt zwischen Templern und Magiern überhaupt zustande kam. (Außerdem hat's Blutmagie ja auch in DA:O und DA2 gegeben [ugly])
Und ich finde die Dunkle Brut sah in DA:O einfach deutlicher besser aus^^ (liegt wahrscheinlich auch mit dran, dass DA2 und DAI generell einfach nicht mehr so "düster" sind wie DA:O)

Norlond

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 60
  • up yers, m8
Re:Dragon Age: Inquisition
« Antwort #66 am: 27. Nov 2014, 13:09 »
Nach 85h das erste playthrough (Elf 2H Warrior - Champion Spec) beended, 8.5/10 imho, es hat sich beinah wie ne Skyrim-version von DA:O angefühlt (dementsprechend kurz war auch die story), hat also sehr viel Spaß gemacht zu spielen

Jede Region hatte ihren eigenen Charm, Emprise du Lion, Hissing Wastes und Exalted Plains sind wohl meine Top 3

Die Companions sind auch alle überraschend gut, bis auf Vivienne, der hätte ich am liebsten mein Greatsword ins Gesicht gerammt... Top 3 is hier... mhm, bin mir nicht ganz sicher, ich bin das ganze Game mit der Prologue Party unterwegs gewesen (außer bei einigen Companion Quests) aber Cole und IB und Dorian sind auch cool  :D

Zum Abschluss, Dragon Hunter Collection:
http://i.imgur.com/jYrQAWC.jpg

Werde jetz meinen Mage ein wenig zocken, will Knight Enchanter Spec ausprobieren weil ich gehört hab das is genauso overpowered wie Arcane Warrior in DA:O damals^^

GhostDragon

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.718
  • Das EU wird niemals vergessen.
Re:Dragon Age: Inquisition
« Antwort #67 am: 27. Nov 2014, 22:12 »
Naja der Enchanter ist so stark, weil er diese Klinge einsetzen kann (permanent), diese kann Barrieren, Rüstungsboni (diese Silbernen Dinger die manchmal bei den HP sind) etc schwer beschädigen oder direkt zerstören. :D

Habe es leider noch nicht durchgespielt, mir fehlt irgentwie die Motivation, es gibt einfach zu viele, teils zu lange laufwege welche ich einfach nicht gehen will. :D
Das Crafting gefällt mir von der Idee her, doch die Materialien sind einfach viel zu rar (vorallem das Drachenzeug), deswegen kann man es nie schaffen mehr als 1 Char komplett damit auszurüsten. :(

Es ist halt wie bereits gesagt wurde ein Dragon Age mit Skyrim flair, doch kann es den Entdeckerdran den ich in Skyrim spührte leider nie wecken, da die Gebiete zwar weitläufig, doch dafür sehr leer wirken. :(

Der Talentbaum sowie das Restliche Skillsystem ist meiner Meinung nach eine Frechheit, es ist schlecht zu bedienen schmucklos und vorallem viel zu eintönig. 8-|

Die späteren Spezialisierungen sind viel zu schwer zu bekommen, mir wurde gesagt ich soll ein Buch suchen, doch leider finde ich dieses nicht  ( im Internet steht ein Buchhändler in Val Royeaux (dem hässlichsten Ort im Spiel) würde dieses verkaufen, doch bei mir ist kein solcher Buchhändler). 8-|

Rohirrim

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 735
Re:Dragon Age: Inquisition
« Antwort #68 am: 28. Nov 2014, 15:28 »
Es ist halt wie bereits gesagt wurde ein Dragon Age mit Skyrim flair, doch kann es den Entdeckerdran den ich in Skyrim spührte leider nie wecken, da die Gebiete zwar weitläufig, doch dafür sehr leer wirken. :(

Der Talentbaum sowie das Restliche Skillsystem ist meiner Meinung nach eine Frechheit, es ist schlecht zu bedienen schmucklos und vorallem viel zu eintönig. 8-|

Die späteren Spezialisierungen sind viel zu schwer zu bekommen, mir wurde gesagt ich soll ein Buch suchen, doch leider finde ich dieses nicht  ( im Internet steht ein Buchhändler in Val Royeaux (dem hässlichsten Ort im Spiel) würde dieses verkaufen, doch bei mir ist kein solcher Buchhändler). 8-|
Können andere das bestätigen? Ich war eigentlich davon ausgegangen, dass ich mir das Spiel sofort nach Release hole, aber nachdem ich einige Tests gelesen habe bin ich inzwischen sehr skeptisch. Und Uselessfear bestätigt meinen Eindruck. Das Spiel wird vor allem für seine gute Grafik und die große Spielwelt gelobt, aber dinge die mehr sehr wichtig sind (Skillung der Charaktere, Story, Kampfsystem) werden nicht gerade als herausragend beschrieben. Ich bin nun echt am überlegen, ob es sich überhaupt lohnt das Spiel zu holen...

mfg
RPG:
Char Zarifa in Rhûn

GhostDragon

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.718
  • Das EU wird niemals vergessen.
Re:Dragon Age: Inquisition
« Antwort #69 am: 28. Nov 2014, 18:28 »
Versteh mich bloß nicht falsch, das Spiel ist super, doch bei weitem nicht das was ich erwartet habe. ;)
Die Story ist klasse, die Charaktere sind gut gelungen, die Grafik ist super und die Kämpfe machen Spaß (sofern man die Taktikkamera nicht bedienen muss).

Die wirklich größten Probleme sind wie folgt:
1. Man hat nur 8 Heiltränke und die Heilfähigkeiten wurden gestrichen, eine Änderung die ich einfach nicht nachvollziehen kann.
2. Das Skillsystem wurde komplett vereinfacht sprich man kann keine Atributpunkte mehr verteilen, das geschieht alles automatisch, doch Fähigkeitspunkte werde wie in Dragon Age 2 verteilt, sprich 1 Fähigkeit und 1 Verstärkung dieser.
3. Die Weitläufigen  Gebiete sehen großartig aus und bieten viel zu entdecken, doch man muss halt viel laufen, da man sich halt nur von Lager zu Lager teleportieren kann (deswegen fehlt mir momentan die Motivation weiterzuspielen), und Sprinten geht garnicht (obwohl eine solche Taste in den Optionen gibt).^^
4. Das erlernen der Spezialisierung ist verkompliziert worden (man muss einige Materialien suchen bevor man sie erlernen kann), an sich eine gute Sache, doch in dieser Form etwas zu viel des guten.
5. Wie bereits weiter oben beschrieben ist die Taktikkamera schwer zu bedienen und nicht wirklich hilfreich, außer bei Bosskämpfen gegen Gegner die direkt vor einem stehen.

Das sind die Kritikpunkte die mir so auf Anhieb einfallen.
Es ist ein gutes Spiel, doch leider für mich kein Dragon Age.

Dragon Age in dieser Form wird von The Witcher Wild Hunt weggefegt, doch ein Dragon Age ala Origins hätte wiederum mit The Witcher Wild Hunt den Boden aufgewischt.
« Letzte Änderung: 28. Nov 2014, 18:31 von -Uselessfear- »

Thartom

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • Just there
Re:Dragon Age: Inquisition
« Antwort #70 am: 28. Nov 2014, 19:59 »
Wie sieht es denn nun mit Mod-Support aus?

Danke an Sauron der 5000. fürs Banner :)

GhostDragon

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.718
  • Das EU wird niemals vergessen.
Re:Dragon Age: Inquisition
« Antwort #71 am: 29. Nov 2014, 02:04 »
Nichts bekannt bisher, abwarten und Tee trinken, bei EA würde ich allerdings nicht alzu viel erwarten. ;)

Norlond

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 60
  • up yers, m8
Re:Dragon Age: Inquisition
« Antwort #72 am: 30. Nov 2014, 01:37 »
Die späteren Spezialisierungen sind viel zu schwer zu bekommen, mir wurde gesagt ich soll ein Buch suchen, doch leider finde ich dieses nicht  ( im Internet steht ein Buchhändler in Val Royeaux (dem hässlichsten Ort im Spiel) würde dieses verkaufen, doch bei mir ist kein solcher Buchhändler). 8-|
Ich find nicht die sind schwer zu bekommen, ich hab mir sofort als mein Mage Lvl10 geworden ist die Knight Enchanter Spec geholt, und hätte das wohl auch mit meinen Warrior gemacht aber da wusste ich noch nicht genau wo man die Specs herbekommt und bin erst um Lvl18 rum Champion geworden^^

Die Bücher sind soweit ich weiss immer in der Nähe von dem jeweiligen Companion mit der gewünschten Spec, ich hab das Champion Buch bei Blackwall, das Reaver Buch bei IB, das Knight Enchanter Buch bei Vivienne und das Tempest Buch bei Sera gefunden, also denk ich mal dass der Rest genauso sein wird: Templar - Cass, Artificer - Varric, Assassin - Cole, Rift Mage - Solas, Necromancer - Dorian



Können andere das bestätigen?
Das mit den Attributen gefällt mir auch nicht, aber das Skill-system is nicht so schlecht wies zunächst aussieht, auch wenns wirklich ein bissl besser sein könnte... Story ist gut aber ein wenig kurz geraten, Charaktere sind auch gut bis auf Sera und Vivienne
Zu den Regionen: Einige Regionen wie die Emerald Graves, Emprise du Lion und Hissing Wastes haben wirklich nicht viel zu tun, aber ich fand trotzdem alle Regionen spaßig zu erkunden und die Laufwege haben mich auch nicht gestört weil ich das Level Design sehr genossen, alle möglichen Ressourcen aufgesammelt, Party Banter gelauscht und immer nach neuen Dingen zum entdecken gesucht hab, die Camps als fast-travel points waren für mich also mehr als ausreichend

Außerdem muss man sowieso nicht alle Gebiete komplett abarbeiten, man muss nur eine gewissen Menge an Power zusammenkriegen um Story Quests am Wartable zu finanzieren. Bei meinem Warrior hab ich jede Quest in allen Regionen (außer ein paar 'Find the spot marked on the map' quests) abgeschlossen und hatte am Ende ~250 Power übrig (come at me DLC), es reicht also nur ein paar Quests pro Region zu machen

P.S.: Die eine Sidequest die ich jedoch wärmstens empfehle ist Dragon Hunter, weil die High Dragon Kämpfe wirklich Spaß machen und auch einen Riesenhaufen EP geben, obwohl man zur Vorbereitung wohl einige andere Quests wird erledigen müssen um ein hinreichend hohes Lvl für die Kämpfe zu haben, bei mir waren die Dragons im Bereich von Lvl12 (Hinterlands, Western Approach) bis Lvl23 (Emprise du Lion #3, die anderen Lvl19 und Lvl21)

GhostDragon

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.718
  • Das EU wird niemals vergessen.
Re:Dragon Age: Inquisition
« Antwort #73 am: 30. Nov 2014, 12:57 »
Das mit den Drachen stimmt so nicht ganz, der in den Hinterlanden ist lev 12, der in Kammwald lev 13/14 usw.^^
Habe selber bisher 2 Drachen gekillt (auf dem jeweils passenden Level), doch habe ich für diese Kämpfe immer meine Schurken aus der Gruppe genommen und nur mit 2 Magiern (beide mit Schildzauber) und 2 Kriegern (1 Tank und 1 DD).
Die Schurken haben bei den Drachenkämpfen bisher nichts reissen können, waren einfach zu schnell down und haben zu wenig DMG gemacht (liegt wohl daran das ihr DMG Körperlich ist).

Die Spezialisierungsbücher werden erst freigeschaltet wenn man die jeweilige Mission für diesen Charakter gemacht hat, das Templar Buch z.B. ist erst dann in der Schmiede oben erschienen nachdem ich das mit den Suchern für Casandra geklärt habe.

Dark Slayer

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 538
Re:Dragon Age: Inquisition
« Antwort #74 am: 30. Nov 2014, 21:30 »
Die Spezialisierungsbücher werden erst freigeschaltet wenn man die jeweilige Mission für diesen Charakter gemacht hat, das Templar Buch z.B. ist erst dann in der Schmiede oben erschienen nachdem ich das mit den Suchern für Casandra geklärt habe.
Also bei mir waren alle Bücher für den Magier verfügbar, obwohl ich nicht alle Quest für die jeweiligen Charaktere gemacht hab. (Z.B. hab ich mit Vivienne kein Wort gewechselt seit ich sie rekrutiert hab :D)