28. Apr 2024, 01:14 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Problem mit Wlan Einstellungen  (Gelesen 1702 mal)

.Thranduil.

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 634
Problem mit Wlan Einstellungen
« am: 17. Jun 2013, 15:12 »
Ich muss was in den Wlan Einstellungen ändern.
Aber wenn ich was änder und die Einstellungen dann speichern will steht:
Das Feld SSID ist leer. Obwohl bei SSID Ausstrahlung ein Hacken ist.
Kann mir da einer bitte helfen?

Dralo

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • DragonLord
Re:Problem mit Wlan Einstellungen
« Antwort #1 am: 17. Jun 2013, 21:24 »
SSID ("Service Set Identifier") is der Name des WLan-Netzes.
D.h. du musst dem WLan einen Namen geben, zb. "heinzrobert56". Unter diesem Namen finden andere Geräte dann das Netzwerk.
Der Haken bei "SSID rundsenden" bedeutet lediglich, dass dein Router auf Anfragen von unbekannten Geräten diesen Namen preisgibt.
Wenn du den Haken rausmachst, wirst du mit einem anderen Gerät (zb. Notebook) nur "Anderes Netzwerk" sehen, und wenn du dich anmelden willst, wirst du aufgefordert, die richtige SSID selbst inzugeben und das Passwort.
Es ist also ein reiner Sicherheitsaspekt ;)

mfg

.Thranduil.

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 634
Re:Problem mit Wlan Einstellungen
« Antwort #2 am: 20. Jun 2013, 21:00 »
Ok Danke :)
Ich hab da aber noch ein kleines Problem.
Nähmlich das bei mir die Wlan Verbindung immer zwischen 2 und 3 Strichen schwankt was eigentlich nich sein sollte da ich sonst immer die 3 Striche hatte.
Am Wlan Stick kann es nich liegen da er Recht neu ist.

Dralo

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • DragonLord
Re:Problem mit Wlan Einstellungen
« Antwort #3 am: 20. Jun 2013, 22:57 »
Hm das Alter ist nicht entscheident, es sei denn es geht um technische Aktualität ;)
2 Balken sind auch schon echt wenig, reicht das noch für Youtube? Die Balken sind ja auch nur eine Veranschaulichung. Wenn du die genaue Geschwindigkeit sehen willst, musst du einmal mit der linken Maustaste das WLan Symbol in der Taskleiste anklinken, und dann rechts auf dein Wlan klicken, dann auf "Status" -> "Übertragungsrate" zeigt dann die Geschwindigkeit

Also was entscheident ist bei der Wlan Verbindung: Sind Metallkörper jeder Art zwischen deinem Empfänger und dem Router? (Metall kann von elektromagnetischen Strahlen nur schwer oder gar nicht durchquert werden)
Hierbei kann es sein, dass wenn du in einem anderen Stockwerk empfangen willst, dass die WLan Strahlen durch eine Stahlbetondecke durch müssen, das hatte ich mal zuhause dieses Problem, da kam auch kaum noch was am Empfänger an...
Steht der Router möglichst frei und befinden sich im Umkreis von 1-2m möglichst keine Möbel über Tischhöhe? (Die Leistung wird extrem geschmälert, wenn der Router dicht von zb. Schränken umgeben ist, da erst kaum Strahlen weiter als 2m kommen.
Gleiches gilt für den Empfängerstick; falls dieser zu wenig Spielraum hat, kannst du den auch an ein USB Verlängerungskabel anschließen und günstiger plazieren, ohne den PC bewegen zu müssen
Die Antene des Router sendet ringförmig um die Antenne herum, vielleicht hilft es, die Antenne so auszurichten, dass die Seite (nicht Spitze) der Antenne Richtung deines Empfängers zeigt.

.Thranduil.

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 634
Re:Problem mit Wlan Einstellungen
« Antwort #4 am: 21. Jun 2013, 13:02 »
Ja Youtube und so läuft alles normal aber wenn ich was downladen möchte leidet die Dowloadgeschwindigkeit drunter.