3. Jul 2025, 10:35 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Haruns Schicksal  (Gelesen 17828 mal)

Krieger der Haradrim

• Zwergischer Entdecker
  • **
Haruns Schicksal
« am: 18. Jun 2013, 13:57 »
Sehr geehrte Damen und Herren,

wenn ich mich kurz vorstellen darf,
mein Name ist Salma ibn Ayyub und ich schreibe diese Zeilen im Auftrag meines Mannes Harun ibn Ayyub. Er ist in diesem Forum als Krieger der Haradrim bekannt. Mein Mann ist vor 2 Tagen kurzfristig nach Ägypten abgereist und ist dort Montag gegen 4 Uhr morgens Deutscher Zeit angekommen. Der Grund seiner überstürzten Abreise ist die Hilfe der Aufständischen in Syrien/Ägypten gegen das dort vorhandene Herrschaftssystem. Er fuhr von Cairo aus nach Damaskus und blieb dort über Nacht. Vor ein paar Stunden hat mich eine Nachricht erreicht, die mich dazu veranlasst hat ihnen hier eine Nachricht zu übermitteln. Da ich mit dem System dieser Homepage bestens vertraut bin, unter anderem habe ich meinem Mann des öfteren zugesehen und zugeschaut wie er dieses in meinen Augen doch sehr Kriegslüsterne Spiel gespielt hat, habe ich mich mit seinen mir überlassenen Daten eingeloggt um mit ihnen in Kontakt treten zu können. Mein Mann, den ich nun bereits seit mehr als 5 Jahren kenne und wir erst vor ein paar Wochen geheiratet haben, hat für unsere gemeinsame Heimat Ägypten großes geleistet, er ist in den Augen seiner Familie und auch seiner Freunde ein Held. Er spendete jährliche viel Geld um die Armut in den arabischen Ländern aufzuhalten, er fuhr regelmäßig in die arabische Welt um Leuten die in Armut und schweren Zeiten leben zu helfen. Er packte selbst mit an wo es ging und half den Menschen vor Ort. Er ging damit nie hausieren, sondern behielt es für sich. Ihm lag auch viel an den Menschen die er in seiner virtuellen Umgebung kennengelernt hat. So auch an ihnen. Er betete 5 mal täglich und beendete diese Gebete stets mit den Worten: "Großer und mächtiger Allah, beschütze auch all diejenigen, die ich nicht persönlich kenne, vor allem diejenigen, die ich durch meine Zeit an meinem Computer kennengelernt habe, behüte sie, leite sie, wende jeden Schaden und jedes Unglück von ihnen ab, schenke ihnen ein langes und zufriedenes Leben." Er war ein sehr Gläubiger Mensch, höflich, zuvorkommend, hilfsbereit; Und dennoch für seine doch moderne Anschauungsweise von vielen Ägyptern und Moslems etwas verachtet. Dies mag für Sie jetzt vielleicht etwas exzessiv klingen, aber er war ein wirklich, um es in deutschen Worten auszudrücken "netter Kerl". Sie Fragen sich nun vielleicht wieso schreibe ich ihnen dies alles, wieso schreibe ich ihnen überhaupt so viel? Wieso sollte es Sie, meine lieben Damen und Herren überhaupt interessieren. Ich habe dieses Forum etwas durchforstet und mir sind die doch ziemlich übertrieben langen Texte meines Mannes aufgefallen. Und auch aus diesem Grund habe ich den Mut genommen um ihnen dies alles hier zu schreiben.

Mein, für mich bester und überaus besonderer Mann Harun ibn Ayyub, der letzte Spross einer der ältesten Familien der arabischen Welt, ist heute morgen gegen 7 Uhr deutscher Zeit in ein syrisches Krankenhaus eingeliefert worden, nachdem er syrische Männer, Frauen und Kinder versucht hat vor den Truppen der Regierung zu retten. Er wurde von einer Handgranate getroffen und erlag vor wenigen Stunden seinen Verletzungen. Dies mag für einige unter ihnen verständnislos klingen, oder sogar unrealistisch, unwahr, ungläubig, aber es ist wahr. Harun ibn Ayyub ist tot. Er starb bei dem Versuch eine bessere arabische Welt zu schaffen. Was sein Vater, und dessen Vater und dessen Vater ebenfalls versuchten. Ein vereintes Arabien, ohne Zwist, ohne Streit, Einigkeit, Friede. Eine durchaus unrealistische Ansichtsweise, wenn man bedenkt wie zerrüttet die arabischen Emirate doch sind. Doch er hat seinen Traum nie aufgegeben.

Mein Mann war sehr aufgeschlossen, und unter Freunden und Bekannten sehr beliebt. Er bat mich dieses Forum aufzusuchen und ihn darüber zu informieren sollte etwas wichtiges anliegen. Für mich bedeutet dies nichts anderes als, dass Sie alle ihm sehr am Herzen lagen, auch wenn er Sie nie persönlich getroffen oder kennengelernt hat. Er sprach desöfteren ausgelassen über seine Forumsgemeinde, wie  er Sie betitelte und es bereitete ihm große Freude mit ihnen allen zusammen zu sein, auch wenn dies nur auf virtueller Ebene stattfand. Ich möchte ihnen nicht verhehlen, dass ich sehr ungehalten darüber war, wenn er manchmal extrem lange an seinem Computer hing.

Ich möchte ihnen natürlich nicht verheimlichen, dass es mich selbst sehr getroffen hat und ich voller Trauer bin, aber dennoch die Kraft dazu habe um hier den letzten Willen meines Mannes ihnen gegenüber zu offenbaren. Ich hoffe auch, dass wir alle gemeinsam hier in diesem Forum ein Gebet für ihn sprechen können.

Beginnen möchte ich mit einem Koran Zitat:

"Derjenige, der gläubig war, sagte: 'Folgt mir, dann führe ich euch den richtigen Weg! Ihr Leute! Das diesseitige Leben hier ist nur eine Nutznießung auf eine beschränkte Zeit. Das Jenseits dagegen ist die Behausung, die Bestand hat. Wenn einer eine schlechte Tat begeht, wird ihm mit gleichviel vergolten. Diejenigen aber, die tun, was recht ist, gleichviel ob männlich oder weiblich, und dabei gläubig sind, werden in das Paradies eingehen, wo ihnen himmlische Speise beschert werden."

"... denn der Tod ist erst der Anfang. Die Brücke ist glatt, die Hölle unter ihr, oh gnädiger Allah, lass sie uns überqueren, mit festen Schritten darauf weiter hin zum Becken und einen Schluck Trinken, nie wieder durstig werden..."

Ich möchte nicht leugnen, dass ich der festen Überzeugung bin, dass mein Mann ins Paradies kommen wird, er hat viel Gutes getan um schlechtes zu verhindern. Er war ein Mann von großem Mut, von dessen Mut sich viele große Männer und auch Politiker eine Scheibe abschneiden können. Ich werde mich im Verlauf dieser Woche noch mindestens ein Mal bei ihnen melden.

Mit freundlichen und wirklich hochachtungsvollen Grüßen,

Salma ibn Ayyub

-Danke an The Dark Ruler-

Lócendil

• Gardist von Meduseld
Re:Haruns Schicksal
« Antwort #1 am: 18. Jun 2013, 21:19 »
Ich will jetzt ja niemandem zu nahe treten oder geschmacklos wirken, aber glaubt ihr echt, dass eine seit nichtmal einem Tag verwitwete Frau nichts besseres zu tun hat, als den MU-Account von ihrem Mann zu verwalten und ihm einen seitenlangen, geschwollenen, fehlerfreien Nachruf zu schreiben...? Außerdem halte ich es für Stuss, dass jemand am Ende seines Gebets extra noch seine virtuellen Bekanntschaften erwähnt oder Hals über Kopf in sein Heimatland reißt, in dem doch schon seit 2 Jahren Stunk ist... außerdem heißt es doch im Text, dass seine Heimat Ägypten sei, also wieso fliegt er nach Syrien, wobei in Ägypten tausende Demonstraten verprügelt werden?

Mir kommt das alles sehr Spanisch vor und ohne irgendeinen Beweis spreche ich hier niemandem mein Beileid aus. Und selbstgespräche führen.. äh beten werde ich auch nicht.

Edit: Ich sehe gerade, dass oben steht, dass er tatsächlich nach Ägypten gereist ist, aber wie kann er dort syrische Menschen verteidigen und in ein syrisches Krankenhaus kommen? Und wenn er wirklich aus Ägypten stammt, wieso steht dann im Profil wieder Damaskus? Dafuq?
« Letzte Änderung: 18. Jun 2013, 22:08 von Lócendil »

Shadowleake, Eis des Nordens

• Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • WotE - Mod Leader
« Antwort #2 am: 18. Jun 2013, 21:47 »
danke Lócendil,
hab meinen post jetzt doch nochmal geöscht^^  :D

Whale Sharku

• Dúnadan des Nordens
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
« Antwort #3 am: 18. Jun 2013, 22:12 »
Ich spreche mein volles Beileid aus und meinen tiefsten Respekt, Salma ibn Ayyub.
Aus unserer Sicht ist es tatsächlich überraschend von dir, uns heute, an diesem niederschmetternden Tag zu benachrichtigen.

Dabei ehrst du uns mit dieser Tat wirklich sehr. Was soll ich dazu sagen? Danke.

gezeichnet
Whale

Wolf of Wall Street

• Gesandter der Freien Völker
  • **
« Antwort #4 am: 18. Jun 2013, 22:34 »
Aber wer würde so eine Nachricht schreiben nur um Leute zu verarschen? Ich finde das wäre dann ganz schön bescheuert. Ich weiß das wir hier im Internet sind und man so schlecht über den Wahrheitsgehalt spekulieren kann, aber ich könnte es eben nicht verstehen. Was für Beweise würdest du den gerne sehen, ein Flugschein oder ähnliches. Sie ist dir ja sowieso keine Rechtfertigung schuldig. Obwohl ich es eben gut verstehen kann wenn man misstrauen hegt. Muss jeder selbst für sich entscheiden wie er diese Nachricht interpretiert.
in Tunngle unter dem Namen JP. Laucke zu finden

(Palland)Raschi

• Turmwache
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde.
« Antwort #5 am: 19. Jun 2013, 00:00 »
Jedenfalls war der nette Herr hier so umsichtig, um seine Moddding Union account Daten für seine Frau bereit zu halten, bevor er abreist. Wer tut das bitte nicht ? Meine Familie soll schließlich auch meine Foren accounts ordentlich weiterverwalten, wenn ich mal nichtmehr bin.
Außerdem abseits von diesem Thema würde ich gerne darauf hinweisen, dass hier viele religiöse Themen angesprochen werden, was alleine schon die Forenregeln verletzt.
Und wenn ich hier von einem "vereinten Arabien" lese, dann frag ich, warum wir dann nicht auch von einem vereinten Großdeutschland reden ? Im Gewand einer schlimmen Botschaft lässt sich eben vieles besser mitteilen.
Ich frage mich wirklich, warum diese Thematik in einen post zum Abschied gehören muss, der für mich auch eher wirkt wie die Darstellung eines Martyriums, das man festigen will, als sonst was.

Es wirkt für mich jedoch insgesamt eher grotesk, da eine solch emotionale Bindung zu so vielen unbekannten Menschen einzig durch eine Forumsseite für mich unvorstellbar ist. Ein solches Abschiedsschreiben schickt man jemanden, den man gut kennt aber nicht einer größtenteils wildfremden Gruppe Unbekannter.

Edit:
Eigentlich wollte ich gar nichts schreiben, aber dann will ich doch mal zu Wort kommen, gerade da Locendil hier für seine mehr als berechtigte Aussage gescholten wurde. Und jetz kommt mir bitte nicht mit irgendwelchen Heuchlereien von Rücksichtslosigkeit und fehlender Anteilnahme. Wer das haben will, der geht in eine Kirche, Moschee, oder weiß der Teufel was, aber nicht auf ein Modding Forum.
« Letzte Änderung: 19. Jun 2013, 01:03 von (Palland)Raschi »
MfG Raschi

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Krieger der Haradrim

• Zwergischer Entdecker
  • **
« Antwort #6 am: 19. Jun 2013, 09:38 »
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich kann ihr Misstrauen durchaus verstehen, und mit dem gesunden Menschenverstand ist dies auch nachvollziehbar. Was mein Mann nun letzten Endes ihnen geschrieben hat oder nicht, liegt nicht in meinem Wissen. Mein Mann wurde in Ägypten geboren, lebte aber in Damaskus, bis er nach Deutschland kam. Mein Mann reiste außerdem häufig in den Nahen Osten und ließ uns regelmäßig Anweisungen zurück, die wir, seine Hinterbliebenen im Falle eines Unglücks ausführen sollten. Mein Mann hielt große Stücke auf die Foren, in denen er aktiv wirkte und, auch wenn er seine Fehler hatte, die, wie Sie hier beschreiben, durchaus ihre Berechtigung und Bestätigung finden, war er ein von Grund auf anständiger Kerl. Es gehörte zu seiner Natur, wenn er für eines seiner Foren keine Zeit mehr aufbringen konnte, sich allein um der Moral Willens, abzumelden. Was ich hier in seinem Namen mache, sind lediglich Dinge, die er gerne wünscht. Ich hätte ihnen allen auch einfach schreiben können, dass sich mein Mann aus dieser Forums Plattform zurückzieht und dann wäre die Sache erledigt gewesen. Diesen Umstand wollte ich jedoch nicht. Was er ihnen allen letzten Endes vorgegaukelt hat oder nicht, kann ich dennoch nicht beurteilen. Hierfür entschuldige ich mich aufrichtig. Fakt ist jedoch dass mein Mann viel vor Ort im Nahen Osten geleistet hat. Wie Sie diese Taten beurteilen liegt nicht in meiner Macht, dass mein von mir angeführter Text, wie Sie es nennen, geschwollen wirkt, war in gewisser Weise auch meine Absicht. Mein Mann hatte natürlich auch seine schlechten Seiten, ihm lag jedoch eben sehr viel an seinen Forengemeinden und ich hoffe, Sie können dies ein bisschen verstehen. Auch wenn der Kontakt zu ihnen allen nur auf virtueller Ebene stattgefunden hat so hat er des öfteren ausgiebig von Diskussionen und geplanten Konzepten, u.a in diesem Forum erzählt. Lassen Sie sich nicht täuschen, mein Mann hatte sehr wohl eine emotionale Bindung zu ihnen aufgebaut, auch wenn ich diese selbst nicht verstehen oder nachvollziehen kann.

Harun war auch kein Märtyrer oder ähnliches, er hat sich einfach nur gegen das Unrecht im Nahen Osten ausgesprochen und hat auch aktiv mitgewirkt dagegen etwas zu tun.

Wie Sie letzten Ende über ihn urteilen, ist alleine ihnen überlassen, ich habe lediglich die Dinge ausgeführt, die er von mir erwartet hatte. So habe ich sämtliche Foren aufgesucht in denen er aktiv gewesen ist. Dass ich meine formulierte Nachricht von Grund auf anders hätte gestalten müssen, ist mir auf Grund der Antworten leider etwas spät aufgefallen. Wir befinden uns wie Sie bereits erwähnten eben nur auf virtueller Ebene, deswegen hoffe ich, dass Sie mir verzeihen, für diesen überaus grotesken und auch zu dick aufgetragenen Text. Wieso ich ihn noch am selben Tag verfasst habe, kann ich mir selbst nicht genau erklären. Vielleicht war es gut so, wenn ich es jetzt gleich getan habe, vielleicht auch nicht.

Dies wird meine letzte Nachricht an Sie sein.
Ich wünsche ihnen allen und auch ihren Familien, noch eine wunderschöne Zeit, auch hier auf dieser Plattform. Und bitte Sie, ja erteile ihnen sogar die Pflicht den Account meines Mannes zu löschen.

Mit freundlichen Grüßen,

ihre Salma
« Letzte Änderung: 19. Jun 2013, 09:57 von Krieger der Haradrim »

-Danke an The Dark Ruler-

Telcontar

• Pförtner von Bree
  • *
« Antwort #7 am: 19. Jun 2013, 13:39 »
Lieber Andre,

versteck doch BITTE das naechste Mal deine Emailadresse...
so ist es einfach VIEL ZU EINFACH!

http://try-gaming.de/index.php?mod=users&action=view&id=6

https://www.facebook.com/andre.pfaller

Und... Salma... jetzt ehrlich... bist du soooo einfallslos, dass du dir Namen bei Arab Idol suchst?

PS. Wenn du in deinem narzistischen Aragornkomplex versucht hast, dich an die Ayyubiden anzuhaengen... heisst es bin und nicht ibn.
« Letzte Änderung: 19. Jun 2013, 13:54 von Telcontar »
"Behold, our butter stinketh!— give us therefore, butter that stinketh not."

Slayer

• Held von Helms Klamm
« Antwort #8 am: 19. Jun 2013, 14:13 »
Das wird hier langsam ganz schön verwirrend... [uglybunti]
Außerdem wenn man Andre Pfaller bei FB sucht findest du noch 2 weitere die so heißen...

Telcontar

• Pförtner von Bree
  • *
« Antwort #9 am: 19. Jun 2013, 14:18 »
..die auch Abitur haben, Muslime sind, Umfragen zu Arab Idol beantwortet haben... und im Hintergrundbild "Ich liebe dich" auf arabisch stehen haben?!
"Behold, our butter stinketh!— give us therefore, butter that stinketh not."

Slayer

• Held von Helms Klamm
« Antwort #10 am: 19. Jun 2013, 14:20 »
... gut das ist nen argument ich hab den Namen nur kurz durch die Suche geschickt..

Lócendil

• Gardist von Meduseld
« Antwort #11 am: 19. Jun 2013, 14:22 »
Fail :D Wieso ist mir das nicht aufgefallen?!^^

@Labadal:
Zitat
@ Locendil: Warum sollte Harun dich reinlegen wollen bzw. warum sollte jmd. den Aufwand betreiben, einen Account zu hacken und den Versuch unternehmen, uns mittels einer langen, wohlformulierten Nachricht zu täuschen?
Weil Andre Spaß dran hat, den Tod eines Menschen vorzutäuschen?
« Letzte Änderung: 19. Jun 2013, 14:30 von Lócendil »

Aragorn, der II.

• Waldläufer Ithiliens
  • Ehemals "Harry Potter"
« Antwort #12 am: 19. Jun 2013, 14:29 »
Größte Frechheit aller Zeiten in diesem Forum. Ganz schlechter Ton, den Andre da getroffen hat.
Ehemals Harry Potter

Danke an "Saurons Auge" für Signatur und an "The Dark Ruler" für den Avatar

DVZ-Teammember für Konzepte und Palantirbilder

Mein RPG-Char: Gil-Annun

Feedback zum RPG: Feedback zu Gil-Annun

Caron

• Heiler von Imladris
  • **
  • Wenn du hin fällst, vergiss nicht aufzustehen !
« Antwort #13 am: 19. Jun 2013, 14:53 »
Nur um das nochmal zusammen zu fassen. Krieger der Haradrim hat seinen Tod vorgetäuscht nur um seinen Account zu löschen?
Da stimmt doch irgendwas nicht, dass kommt mir alles sehr spanisch vor, soweit  ich ihn kenne auf jeden Fall. Herr der Ringe ist doch nachdem was er mir so erzählt hat seine große Leidenschaft, genauso wie das Forum. Und wieso sollte er sowas machen das passt doch gar nicht zu seinem Erscheinungsbild was ich hier bis jetzt wahrgenommen habe. Er war doch immer sehr sachlich und ging auch oft auf Fehlverhalten anderer ein. Irgendwie glaub ich nicht das das der Krieger der Haradrim den ich "kenne" geschrieben hat.

Deeman

• **
  • Drogenfrei ein Leben lang!
« Antwort #14 am: 19. Jun 2013, 14:55 »
Öhm...der erste Link sagt für mich gar nichts aus.
Den zweiten Link zu FB kann ich nicht nutzen da ich dort nicht registriert bin.

Könnte mal jemand klarstellen woraus einige hier schliessen dass es sich um einen Fake handelt? Oo

Slayer

• Held von Helms Klamm
« Antwort #15 am: 19. Jun 2013, 15:21 »
Titelbild

und die Umfrage

Achja ich kann Caron nur zustimmen, ich finde das auch sehr komisch...

Whale Sharku

• Dúnadan des Nordens
« Antwort #16 am: 19. Jun 2013, 15:32 »
Sollte das ein Scherz sein, dann der mit Sicherheit unlustigste den dieses Forum jemals gesehen hat.
Könnte die Administration nicht mal nach der IP schauen - oder ist ihr diese nur bei neuer Anmeldung bekannt? Dann würde auch "ersichtlich" wozu ein Account gehackt wurde.

gezeichnet
Whale

Deeman

• **
  • Drogenfrei ein Leben lang!
« Antwort #17 am: 19. Jun 2013, 15:33 »
Slayer...die beiden Bilder beantworten nicht meine Frage...die verwirren sogar noch mehr...

Sollte es sich hier um einen Fake handeln, ist das ziemlich geschmacklos. Aber das wäre nicht der erste vorgetäuschte Tod. Meistens machen das Leute die im Mittelpunkt stehen wollen.

Ist die Geschichte aber wahr, ist es sehr traurig und diejenigen die mit Fake-Vorwürfen um sich werfen, sollten mal etwas konkretisieren, woraus sie schliessen dass es ein Fake ist und nicht mit irgendwelchen Random-Links und Bilder rumschmeißen...

Slayer

• Held von Helms Klamm
« Antwort #18 am: 19. Jun 2013, 15:38 »
Dann frag Telcontar was er meinte...ich find das einfach nur komisch das da jetzt sowas kommt,da KdH sonst nur positiv aufgefallen ist.
Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen das das ein SlScherz sein soll.

(Palland)Raschi

• Turmwache
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde.
« Antwort #19 am: 19. Jun 2013, 16:02 »
Dabei ehrt er uns mit dieser Tat wirklich sehr. Was soll ich dazu sagen?
Eine jedenfalls vom Ergebnis teilweise erfolgreiche, jedoch für meinen Geschmack zu fantastische Lügengeschichte, die auch gut hätte am 1. April gepostet werden können  :D
MfG Raschi

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

• **
  • WotE - Mod Leader
« Antwort #20 am: 19. Jun 2013, 17:22 »
haha xD Geil, so ws nenn ich ne zynische veranlagung!
und ich bin zuerst auch noch drauf reingefallen, wobei mich lócendils erster post schon vom gegenteil überzeugen konnt^^
ich fand den scherz gut! :D

Théoden der Korrumpierte

• Elronds Berater
  • **
« Antwort #21 am: 19. Jun 2013, 17:30 »
ich fand den scherz gut! :D
omg
nich ernsthaft oder? :o

ich weiß gar nich was ich dazu sagen soll. Einerseits entsetzt mich das ganze; andererseits ist es schon wahnsinnig lächerlich wie jemand es so nötig haben kann un dann zu dumm is und so schnell auffliegt...

MfG
TdK

Slayer

• Held von Helms Klamm
« Antwort #22 am: 19. Jun 2013, 17:39 »
Ich fand den Scherz auch schlecht, den Tod einer Person vorzutäuschen ist mMn nich witzig...

Wolf of Wall Street

• Gesandter der Freien Völker
  • **
« Antwort #23 am: 19. Jun 2013, 17:45 »
Viel schlechter kann ein Scherz wohl nicht sein, als dieser. Meiner Meinung nach fiel mir Krieger der Haradrim auch nicht schlecht auf, so denkt man eigentlich nicht das er solchen Mist abzieht, einfach nur traurig.
in Tunngle unter dem Namen JP. Laucke zu finden

• **
  • WotE - Mod Leader
« Antwort #24 am: 19. Jun 2013, 17:54 »
Zitat
omg
nich ernsthaft oder? Shocked

naja wenn wir jetzt über humor reden..können wir noch seiten füllen, da gehen die meinungen zu weit außernander. klar ist das eine sehr schwarze form des humors, aber ich mag halt diesen sarkasmus, zynismus oder wie auch immer du es nennen willst ;)
ich zwing auch keinen anderen das so zu sehen wie ich

Dunkler König

• Gast
« Antwort #25 am: 19. Jun 2013, 18:58 »
Also ich muss sagen das mich der ganze Trubel hier sehr verwirrt und ich nicht weiß was ich glauben soll, denn ich werde ehrlich gesagt aus den ganzen Posts hier nicht wirklich schlau draus was nun wahr ist/sein soll.

@Locendil: Danke für deinen ersten post der hat mich etwas zum Nachdenken angeregt^^

Tar-Atanamir

• Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Ich gestalte mein Leben übrigens ohne Lineal. :P
« Antwort #26 am: 19. Jun 2013, 19:26 »
Hallöle,

Zitat
@Locendil: Danke für deinen ersten post der hat mich etwas zum Nachdenken angeregt^^
Da kann ich mich schon einmal anschließen.:)

Wenn dies wirklich eine Verarsche sein sollte was es auch "Sicherlich!" sein wird!:/ Finde ich es erstmal,eine Unverschämtheit es in so einer Form zu machen.Da man über den Tod  keine Witze macht.Und da der Text sehr sehr,Unverständlich ist!...Hätte es eigentlich schon am Anfang jeder merken müssen.Zu mindestens Theoretisch!

Lg TAdG

Caron

• Heiler von Imladris
  • **
  • Wenn du hin fällst, vergiss nicht aufzustehen !
« Antwort #27 am: 19. Jun 2013, 20:22 »
Kann man denn überhaupt sagen das es der Krieger der Haradrim den wir kennen überhaupt war? Dazu zitiere ich mich einfach nochmal selber:
Zitat
Nur um das nochmal zusammen zu fassen. Krieger der Haradrim hat seinen Tod vorgetäuscht nur um seinen Account zu löschen?
Da stimmt doch irgendwas nicht, dass kommt mir alles sehr spanisch vor, soweit  ich ihn kenne auf jeden Fall. Herr der Ringe ist doch nachdem was er mir so erzählt hat seine große Leidenschaft, genauso wie das Forum. Und wieso sollte er sowas machen das passt doch gar nicht zu seinem Erscheinungsbild was ich hier bis jetzt wahrgenommen habe. Er war doch immer sehr sachlich und ging auch oft auf Fehlverhalten anderer ein. Irgendwie glaub ich nicht das das der Krieger der Haradrim den ich "kenne" geschrieben hat.

Das er in irgendeinem anderen Land ist kann ja sein, es kann aber auch sein das irgendein anderer einfach den Post verfasst hat um Krieger der Haradrim vom PC weg zu kriegen :D
Was ich damit sagen will, wir sollten nicht voreilige Schlüsse ziehen, vielleicht klärt sich ja alles mit der Zeit auf.

Freundliche Grüße
Caron

Tar-Palantir

• Held von Helms Klamm
« Antwort #28 am: 19. Jun 2013, 21:10 »
Ich sehe das genauso wie Caron.
Soweit ich Krieger der Haradrim kennengelernt habe, passt das überhaupt nicht zu ihm. Sicher ist das mit der Mailadresse schon komisch...aber wer kommt denn bitte auf sowas?
Ich meine, wer zieht sowas denn bitte ab, um sein Verschwinden aus einem Forum zu begründen? Welcher Sinn steht denn dahinter?

Ich gebe zu, ich habe den ersten Post ziemlich ernstgenommen und wäre auf die Idee einer Verarsche gar nicht gekommen...das scheint mir viel zu abwegig...
Die Zeit wird zeigen, ob Krieger der Haradrim uns hier verarscht hat bzw. tot ist, oder ob er verarscht wurde.

--Cirdan--

• RPG Team
  • Lehenfürst
« Antwort #29 am: 19. Jun 2013, 21:51 »
Ich weis auch nicht, was ich davon halten soll...
Als ich den Text zuerst gelesen habe, war ich richtig ergriffen, ich habe zwar daran gedacht, dass es auch ein "Scherz" sein könnte, aber innerlich glaubte ich eigentlich die Geschichte.
Jetzt, wo ich all die Komentare gelesen habe, bin ich echt nicht sicher, was ich denken soll (?).

Ich hoffe natürlich, dass es Krieger der Haradrim gut geht und jemand sich einfach auf seinem Account eingeloggt hat und dieses geschrieben hat, warum áuch immer. Hoffe auch, dass sich das noch aufklärt indem der unsbekannte Krieger der Haradrim wieder im Forum erscheint  :)

Edit:
Sehr sonderbar finde ich, dass sich heute um ca. 17:30 wieder jemand über Krieger der Haradrim eingeloggt hat, obwohl der obige Schreiber ja sagte, er würde hier nicht mehr her kommen.
Was die E-Mail-Adresse angeht, so finde ich das keines wegs kommisch, denn auch ich habe eine E-Mail-Adresse mit einem völlig falschen Namen  :P

Edit2:
Glatt vergessen auch wenn es aus meinem Text vielleicht hervorgeht. Ich glaube nicht, dass der unsbekannte Krieger der Haradrim dieses geschrieben hat um uns zu "Verarschen" oder auf sich aufmerksam zu machen.
« Letzte Änderung: 19. Jun 2013, 21:55 von --Cirdan-- »

Whale Sharku

• Dúnadan des Nordens
« Antwort #30 am: 19. Jun 2013, 21:56 »
Die Zeit wird zeigen, ob Krieger der Haradrim uns hier verarscht hat bzw. tot ist, oder ob er verarscht wurde.

Nunja der Account sprach davon dass dies seine letzte Nachricht hier gewesen sei. Die Zeit wird das nur dann widerlegen, wenn Krieger der Haradrim verarscht worden ist und uns darauf aufmerksam macht, so wie ich das sehe...

gezeichnet
Whale

--Cirdan--

• RPG Team
  • Lehenfürst
« Antwort #31 am: 19. Jun 2013, 22:05 »
Jetzt verstehe ich erst, dass ihr über seine angegebene E-Mail-Adresse das Facebook-Profil gefunden habt.
Aber ist es sicher, dass dieses Profil zu unserem Krieger der Haradrim gehört???
Hat ihn mal jemand über Facebook versucht zu erreichen?

Halbarad

• Edain Team Recruit
  • Ritter Gondors
« Antwort #32 am: 20. Jun 2013, 00:46 »
Nein, aber er hat dort den selben namen wie in der E-Mail Adresse und lebt in deutschland, spricht aber anscheinend auch arabisch oder sowas.

Ardhoniel

• Hobbit
  • *
« Antwort #33 am: 20. Jun 2013, 07:22 »
Hallo! Ich schreibe euch als Gast aus einem anderen Spielforum, wo der gute "Harun" dasselbe abgezogen hat.

Was für Zweifel kann es eigentlich noch geben, nachdem Telcontar gezeigt hat, dass hinter dem malerischen, geheimnisumwobenen, aus legendärer Familie stammenden, superbegabten, überaus wohltätigen und sich für die Menschheit aufopfernden "Harun ibn Ayyub" von Anfang an Andre Pfaller aus Ingolstadt gesteckt hat?

Nachdem man sich vielleicht auch noch gefragt hat, wann er all das gemacht haben will, was er von sich behauptete, wo er doch so viel Zeit mit Onlinespielen und -foren verbrachte?

Aber wenn ihr wirklich immer noch Zweifel habt, schaut euch doch mal das abstruse Thema und die Erklärungen zu seiner angeblichen Doktorarbeit an, die er euch hier auftischt. Er wollte also eine Dissertation über den Umgang von Menschen allen Alters mit der kompletten Weltgeschichte schreiben. Als Unterpunkt, jawohl!, sollte es einen Überblick über besagte komplette Weltgeschichte geben. Na klar doch. Schließlich war man schon mal in Kambodscha, das hilft. Dunkle's Maw hat spontan geantwortet: "Na das klingt umfangreich." Richtig! :-)
Und dieses Monsterprojekt hat er in einem guten halben Jahr durchgezogen (das Posting ist vom Mai 2012, fertig war er Ende 2012, wie er anderswo behauptet hat). Beachtlich.

Nicht nur, dass kein Professor der Welt so einen Schwachsinn als Thema vergeben würde, auch sein Deutschlehrer hätte es ihm um die Ohren gepfeffert ("damaligen... Gesellschaft" - was ist mit "damals" gemeint? "und deren Auseinandersetzung" - mit was?) Sein Deutsch ist sowieso meist grauenvoll (lustig immerhin: "einige prominente Interviews", ebenfalls in dem Doktorarbeits-Posting - wow, haben die Interviews auch schon Interviews gegeben?), aber in der Art, in der ein deutscher Muttersprachler schlechtes Deutsch schreibt, nicht ein Araber, der erst vor kurzem Deutsch gelernt hat. Dazu ist es wiederum viel zu idiomatisch, und der würde ganz andere Fehler machen.

In einem anderen Forum heißt das Thema seiner angeblichen Diss übrigens plötzlich "Karthago". Googelt selbst.

Andre hat euch/uns von Anfang an hochgenommen. Man fragt sich, wieso. Vielleicht einfach Spaß am Fabulieren? Ich hatte bis zuletzt nichts dagegen und hab nie was gesagt, aber diesen letzten Auftritt finde ich dann doch etwas arg geschmacklos.
« Letzte Änderung: 20. Jun 2013, 09:37 von Ardhoniel »

Tar-Atanamir

• Bibliothekar Bruchtals
  • **
« Antwort #34 am: 20. Jun 2013, 09:44 »
Zitat
Hallo! Ich schreibe euch als Gast aus einem anderen Spielforum, wo der gute "Harun" dasselbe abgezogen hat.

Wenn ich das,jetzt im Großen und ganzen Richtig verstanden habe.War dies also nur eine verarsche die er schon lange lange im voraus geplant hatte.?... 8-|

Mfg TAdG

Ardhoniel

• Hobbit
  • *
« Antwort #35 am: 20. Jun 2013, 09:51 »
Von Beginn an geplant: auf jeden Fall.

Ob man es als "Verarsche" auffasst (im Sinne von "mal sehn, wie viele Idioten drauf reinfallen"), als Experiment ("ob das klappen kann?") oder als Spiel mit dem Spiel - keine Ahnung, ist wohl eine subjektive Sache. Da müsstet ihr ihn selbst fragen. Wir alle spielen Charaktere. Andre hat die Figur "Harun ibn Ayyub" erfunden und sie als tatsächlich lebenden Menschen ausgegeben. So wie man sonst eine erfundene Figuren in ein Spiel setzt, hat er seinen Harun in die (Foren-)Realität gesetzt und da herumagieren lassen.

Da er sich meist recht freundlich und hilfsbereit gab, gehen meine Vermutungen eher in die zweite/dritte Richtung, auch wenn es zum Schluss etwas ausgeufert ist.

Kann natürlich auch sein, dass er sich mit dem durch freundliches Auftreten erworbenen Sympathiebonus ein Stück mehr Glaubwürdigkeit sichern wollte.
« Letzte Änderung: 20. Jun 2013, 10:13 von Ardhoniel »

Eandril

• RPG Team
  • Wächter der Veste
  • You're just second hand news
« Antwort #36 am: 20. Jun 2013, 09:55 »
So klingt das ja alles noch sehr nachvollziehbar, was du hier schreibst, aber es wäre doch noch ganz schön zu wissen, aus welchem anderen Spielforum genau du kommst... ich würde mir das nämlich sehr gerne selber anschauen.

Oronêl - Edrahil - Hilgorn -Narissa - Milva

Dunkler König

• Gast
« Antwort #37 am: 20. Jun 2013, 10:01 »
So klingt das ja alles noch sehr nachvollziehbar, was du hier schreibst, aber es wäre doch noch ganz schön zu wissen, aus welchem anderen Spielforum genau du kommst... ich würde mir das nämlich sehr gerne selber anschauen.
Das würde mich ebenfalls interessieren, wieso macht eigentlich die Administration nichts denn hier sagt er doch klipp und klar das der Account gelöscht werden kann, also könnten sie doch diesen Account löschen.
Ich wünsche ihnen allen und auch ihren Familien, noch eine wunderschöne Zeit, auch hier auf dieser Plattform. Und bitte Sie, ja erteile ihnen sogar die Pflicht den Account meines Mannes zu löschen.
Wenn das wirklich der richtige Harun ist dann ist das echt der schlechteste scherz auf der MU den ich überhaupt kenne.

Edit: Ich halte mich auch ab jetzt aus dieser eher sinnlosen Diskussion raus denn ich denke das Harun genau das bezwecken will, dass noch mehr "trottel" darüber Diskutieren was nun wahr ist.
« Letzte Änderung: 20. Jun 2013, 10:26 von Tar-Calion »

Ardhoniel

• Hobbit
  • *
« Antwort #38 am: 20. Jun 2013, 10:16 »
Seid mir bitte nicht bös, ich möchte hier nicht sagen, welches mein Forum ist, weil ich glaube, dass unsere Administration die Sache gern einfach begraben sehen will.

Da ist auch eh nichts Spektakuläres zu sehen. Dieselben Nachruf-Texte wie hier, die einige Leute zu Tränen gerührt und andere misstrauisch gemacht haben, schließlich Aufflliegen des ganzen Hoax.

Bei uns ist der Spieler inzwischen gesperrt.

Tar-Atanamir

• Bibliothekar Bruchtals
  • **
« Antwort #39 am: 20. Jun 2013, 10:21 »
Das würde mich ebenfalls interessieren, wieso macht eigentlich die Administration nichts denn hier sagt er doch klipp und klar das der Account gelöscht werden kann, also könnten sie doch diesen Account löschen.
Wenn das wirklich der richtige Harun ist dann ist das echt der schlechteste scherz auf der MU den ich überhaupt kenne.

Wie Tar,es hier schon schrieb am besten wäre es wenn die Administration diesen Account sperrt so haben wie keine Probleme mehr und wir können die Sache in den Sand stecken.

Zitat
Seid mir bitte nicht bös
Sind wir doch ne.würde uns nur mal Interessieren.

Lg TAdG

Eandril

• RPG Team
  • Wächter der Veste
« Antwort #40 am: 20. Jun 2013, 10:29 »
Es tut mir leid, wenn ich jetzt über-misstrauisch wirke, aber ohne Beweis kann ich dir deine Geschichte auch nicht hundertprozentig abkaufen. Egal, was ich zu diesem Thema bei Google eingebe, es gibt immer nur ein relevantes Ergebnis, und das führt mich genau hierher.
Außerdem frage ich mich, wieso du plötzlich aus einem anderen Forum hier auftauchst, um das ganze als Lügengeschichte zu enttarnen. Ich meine, wie bist du darauf gestoßen, dass er das hier auch getan hat?

P.S. Das ist jetzt keineswegs böse gemeint, und ich will auch nicht abstreiten, dass du durchaus die Wahrheit sagst, aber nach dem, was in diesem Thread schon geschrieben worden ist, bin ich einfach ein wenig misstrauisch.

Ardhoniel

• Hobbit
  • *
« Antwort #41 am: 20. Jun 2013, 10:43 »
Und inwiefern wäre es ein "Beweis", dass er woanders dasselbe gemacht hat? Was spräche dagegen, dass ein echter Harun ibn Ayyub auch in anderen Foren gepostet hat?

Ein Beweis, dass die Sache grundfaul ist, ist das, was Telcontar gefunden und schon auf Seite 1 dieses Threads gepostet hat.

Weitere Beweise dafür, dass sein Lebenslauf ein Fake ist, kannst du in eurem eigenen Forum nachlesen, nämlich seinen Schmarrn von der angeblichen Doktorarbeit, den ich oben schon verlinkt habe.

Hier und hier kannst du noch mehr dazu nachlesen. (Nicht mein Forum, nur ein anderes, wo er sein Fake vorgestellt hat.)

Da lautet das Thema der Dissertation ganz anders. Außerdem schreibt er dort auch was davon, dass er in Deutschland "untergetaucht" sei. Komisch, dass er zugleich seinen angeblichen Klarnamen in allen möglichen offen zugänglichen Foren veröffentlicht, oder? Und zugleich auch noch seinen Verfolgern eine Anleitung gibt, wie sie ihn auffinden können (Doktorand der Geschichte 2012 in Bayern, gibt's sicher nicht so viele).

Hirn einschalten - die Beweise liegen offen vor deiner Nase. Und ja, es ist mir schon klar, dass das nicht so einfach ist, wenn man jemanden eigentlich ganz sympathisch fand.
« Letzte Änderung: 20. Jun 2013, 11:07 von Ardhoniel »

Eandril

• RPG Team
  • Wächter der Veste
« Antwort #42 am: 20. Jun 2013, 10:53 »
Okay, das ist in der Tat nicht nur sehr verdächtig... der Lebenslauf kommt mir doch etwas zu fantastisch vor.

Außerdem frage ich mich jetzt wirklich, wie man neben einer (angeblichen) Lehrtätigkeit an einer Uni (!!) und häufigen Reisen in die arabischen Länder (!!!) auch noch die Zeit finden kann, diverse Spiele offenbar intensiv zu spielen... Du hast recht, das wirkt alles sehr faul.

Ich hoffe, du konntest mein Misstrauen trotzdem nachvollziehen, jetzt hast du mich ja auch überzeugt ;)

--Cirdan--

• RPG Team
  • Lehenfürst
« Antwort #43 am: 20. Jun 2013, 10:55 »
Ich verstehe immer noch nicht, wie du dieses Forum und dieses Thema genau zur richtigen Zeit gefunden hast?!

Ardhoniel

• Hobbit
  • *
« Antwort #44 am: 20. Jun 2013, 11:02 »
@Cirdan: Ich habe nach Salma ibn Ayyub gegoogelt, da Harun, oder besser Andre, ja bei uns genau zur selben Zeit diesen Nachruf losließ und mir die ganze Sache eben spanisch vorkam.

@Eandril: Klar kann ich das verstehen :)

Himmel, ich sehe gerade, dass seine E-Mail-Adresse (mit seinem echten Namen) sogar unverschlüsselt in seinem Profil bei euch steht.
 (**)
« Letzte Änderung: 20. Jun 2013, 11:22 von Ardhoniel »

Whale Sharku

• Dúnadan des Nordens
« Antwort #45 am: 20. Jun 2013, 11:21 »
Vielen, vielen Dank Ardhoniel.

Also soziologisch ist der Thread, mit allen zugehörenden Diskussionen, immernoch Gold wert xD "Harun war immer ein sehr gesitteter, umgänglicher Typ von dem nur die durchdachtesten Beiträge kamen"

Kaum haben wir die Nachricht dass er quicklebendig ist und auch keinen Doktortitel hat, springt ins Auge dass, wie du sagtest, noch nichtmal sein Deutsch sonderlich gut war... deswegen vermutlich auch die sehr skurrile und emotional so arme Art, in der er seinen "Nachruf" verfasst hat... ich interpretierte es zunächst als das Geschreibsel einer Person, die mit Foren und deutscher Popkultur nicht vertraut ist...

So viel dazu!

gezeichnet
Whale

Ealendril der Dunkle

• Gast
« Antwort #46 am: 20. Jun 2013, 11:29 »
Liebe Community,
ich denke es wird nun Zeit, dass sich die Administration in dieser Angelegenheit auch zu Wort meldet. Bislang haben wir uns absichtlich aus dieser ganzen Sache rausgehalten, weil wir uns selbst unschlüssig waren, wie wir auf die Situation reagieren sollen.
Wie Pallandraschi bereits zu Beginn richtig erwähnt hat, wurden durch den Thread mehrere Forenregeln auf einmal verletzt, allerdings hätte eine entsprechende Maßnahme seitens der Administration sehr unsensibel und mehr als unpassend gewirkt, wenn diese tragische Geschichte doch wahr gewesen wäre. Daran hatten wir zwar auch unsere Zweifel, die wuchsen je mehr die Community Widersprüche in dem Post aufgedeckt hat, aber uns fehlten stichhaltige Beweise, es als Inszenierung zu entlarven.

Nachdem wir nun unsere eigenen Recherchen betrieben haben und Ardhoniel uns die entsprechenden Beweise über sein Forum und die hier aufgeführten externen Links geliefert hat, kommen wir leider zu dem Ergebnis, dass es sich hierbei, wie vermutet, um einen Betrug handelt. Welchem Zweck diese Geschichte auch gedient hat, wir werden den Account bannen und nicht löschen.
Ich muss an dieser Stelle mein Bedauern über diese Situation zum Ausdruck bringen, vergleichbares ist uns tatsächlich noch nie in diesem Forum wiederfahren.
Ich hoffe, dass wir alle etwas daraus gelernt haben: Der Tod ist eine wirklich ernste Sache und sollte nicht dazu benutzt werden sich in den Mittelpunkt zu rücken.

In diesem Sinne werden wir den Thread erst einmal schließen und in einigen Tagen archivieren. Es dürfte im Sinne aller sein, wenn keine Erinnerung zu dieser Aktion erhalten bleibt.
Harun/Krieger der Haradrim/Andre wünschen wir, dass er selbst eine Lehre daraus zieht.

Administration
« Letzte Änderung: 20. Jun 2013, 11:34 von Ealendril der Dunkle »