27. Apr 2024, 13:25 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Imladris Strategien und Taktiken  (Gelesen 5585 mal)

Dark_Númenor

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 771
Imladris Strategien und Taktiken
« am: 24. Jun 2013, 19:34 »
Hallo erstmal, ich wollte mal euren Rat einholen, da ich absolut nicht weiss, wie man mit Imladirs im EG gewinnt..
Hoffe, ihr könnt das besser als ich^^
Danke schonmal im Voraus, Dark Nûmenor
Vielen Dank an CMG für den tollen Avatar und das super Banner ;)


Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Imladris Strategien und Taktiken
« Antwort #1 am: 24. Jun 2013, 19:55 »
Im EG?
Gar nicht :D wenn du meine Meinung dazu hören möchtest. Das Volk muss sich im EG sehr defensiv verhalten, genau wie die Zwerge. Es ist einfach nicht ihre Phase.

gezeichnet
Whale


Rohirrim

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 735
Re:Imladris Strategien und Taktiken
« Antwort #2 am: 24. Jun 2013, 20:47 »
Im Prinzip hat mein Vorposter schon recht. Im EG gilt es mit Imladris defensiv zu bleiben und langsam seine Armee aufzubauen. Gegen eine mittlere KI habe ich es auf der map Süd Lindon schonmal geschafft mit einem Reiterstart recht schnell zu gewinnen. Gegen menschliche Spieler dürfte das allerdings nicht möglich sein.
RPG:
Char Zarifa in Rhûn

Melkor Bauglir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.203
Re:Imladris Strategien und Taktiken
« Antwort #3 am: 24. Jun 2013, 20:56 »
Naja, es gibt eine Taktik, dass man direkt eine Kaserne baut (also ohne ein Gehöft davor) und sich sofort ein Schwertbatta kauft. Diesem gibt man dann die "Weisheit der Altvorderen", weil die Formation bei Schwertern ermöglicht, dass sie schneller laufen, mehr Schaden machen, aber VIEL weniger Rüstung haben. Mit diesem Trupp stürzt man sich direkt auf feindliche Gehöfte.
Ist allerdings unwahrscheinlich, dass du den Gegner damit zur Aufgabe zwingst, ihn direkt damit plattzumachen geht allein auch deshalb schon nicht, weil Imla-Soldaten sehr pfeilanfällig sind und deshalb gegen die Festung sofort wegsterben.
Das ist nebenbei bemerkt auch der Grund, warum man mit Imla im EG eigentlich nicht gewinnen kann: Sie haben nichts, um die Festung einzureißen und ihre Soldaten sind zu teuer, um sie zu ignorieren.

Ehrlich gesagt wurden gefühlt 90% aller Imlaspiele, die ich in letzter Zeit gesehen habe (und das waren einige), dadurch entschieden, dass der Feind die Kombo aus Arwen, Zwillingen und Glorfindel nicht mehr gepackt hat. Seltener waren's mal Luftis, die die gesamte Armee gekillt haben.

Generell: Ein EG-Sieg ist in Edain eh schon schwer genug, weil Gebäude so viel aushalten, aber mit Imla könnte man das eigentlich nur schaffen, wenn man sich direkt das GH schnappt und die Hobbitballisten kauft. (Diesen strategischen Zug würde ich übrigens normalerweise nicht (!) empfehlen!)


Gruß
Melkor Bauglir

PS: Rohirrim mag sich vielleicht noch an ein gewisses Hobbitexperiment erinnern^^ (Es funktionierte nicht.)
« Letzte Änderung: 27. Jun 2013, 19:26 von Melkor Bauglir »

gabromir

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 308
Re:Imladris Strategien und Taktiken
« Antwort #4 am: 1. Jul 2013, 15:50 »
Imladris ist mMn eines der besten Völker um zu creepen. Ich denke diesen Vorteil sollte man ausnutzen, schliesslich gibt schnelles Creepen gutes Geld und bringt viel Platz um sich auszubauen. Wie Imladris aussieht, wenn die Wirtschaft funktioniert, muss ich wohl niemandem sagen :P

mfg

orkanelf

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 427
Re:Imladris Strategien und Taktiken
« Antwort #5 am: 12. Aug 2014, 10:00 »
Hey,

ich wollte mal nachfragen was übliche Starts für Imla sind?
welche truppen sind in welchem mu am Anfang zu empfehlen?
Wann baut man seine erste Kaserne/Stallung?
Wann sollte welcher Held als erstes gebaut werden? Startet man mit Gildor? Oder wartet man dann lieber etwas länger und holt sich gleich Elrond etc.
Ab wann empfiehlt es sich einen Garten von Bruchtal zu bauen?

Ist es Üblich erst 4 Gehöfte zu bauen und dann eine Kaserne / Stallung(für einen Reiterstart?)

lg

Lordrush der Beherzte

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 726
Re:Imladris Strategien und Taktiken
« Antwort #6 am: 12. Aug 2014, 10:25 »
Lies dir am besten die obigen Beiträge nochmal durch.

Wie schon gesagt enpfiehlt es sich, direkt eine Kaserne und ein Gehöft zu bauen. Dann startet man mit einem Schwerter Bataillon, gibt mit dem Gelehrten die Weisheit der Altvorderen. Anschließend nutzt man den Vorteil, den Imla beim Creepen hat. Dabei hofft man im MP meistens, dass der Gegner passiv ist xD

orkanelf

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 427
Re:Imladris Strategien und Taktiken
« Antwort #7 am: 12. Aug 2014, 11:10 »
ja oke,
stimmt das wurde oberhalb bereits geschrieben

und wie sieht es mit den Helden aus?
Lohnt sich Gildor?
-> der levelt schließlich beim creepen & meine normalen truppen nicht...

Lordrush der Beherzte

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 726
Re:Imladris Strategien und Taktiken
« Antwort #8 am: 12. Aug 2014, 12:00 »
Ich finde Gildor lohnt sich aufjedenfall, am besten creept man mit ihm einen Troll.
Sonst spiele zumindest ich gerne mit den Zwillingen als MG Helden.

Kleiner Tipp: Durch Drücken der Taste t wechselt er in den Nahkampf, ist ein wunderbarer Bug mit dem man dann die Trollhöhle zerstören kann ;)