Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe
Feedback zu Helden Mittelerdes
Labadal:
"Derzeit stellen wir dann immer eine Heldenkarte stellvertreten für mehrere in ein Land."
Heißt das (das "wir"), dass du das Spiel schon mal mit einer oder mit mehreren Personen angetestet hast?
--Cirdan--:
--- Zitat ---Heißt das (das "wir"), dass du das Spiel schon mal mit einer oder mit mehreren Personen angetestet hast?
--- Ende Zitat ---
--- Zitat ---grade sind wir noch in der späten Testphase
--- Ende Zitat ---
Ja, schon viele male (8-10), mal zu dritt, mal zu viert, einmal zu zweit
Ja, es ist schon lange spielbar xD
Jarl Hittheshit:
So wie ich sehe, hast du ja wenig text auf den Karten, daher wäre es ja kein Problem, die kleiner als gewöhliche Karten bei Kartenspielen zu machen. Du könntest die ja auch eher "Chip"artig machen und dann beidseitig bedrucken (Bild/Werte). Das wäre der Übersicht vielleicht zuträglich. Ist auch wirklich nicht schwierig mit nem Bildberarbeitungsprogram m und ner Vorlage, hab ich auch schon gemacht.
Vielleicht könnte man ja auch noch eine Übersicht machen, über die Helden, die man hat und wo man seine Züge planen kann usw, sodass man das immer vo sich liegen hat.
Aber sieht auf jeden Fall schon schick aus, war bestimmt viel Arbeit :D
Ich würd mir gerne mal die Regeln durchlesen :)
--Cirdan--:
--- Zitat ---Aber sieht auf jeden Fall schon schick aus, war bestimmt viel Arbeit
--- Ende Zitat ---
Danke, das freut mich sehr :)
Ein bisschen Arbeit wars schon, es gibt weit über hundert Karten, die sind alle per Hand ausgeschnitten [ugly] Meistens habe ich die Zeit genuntzt, wo ich in Tunngle on war, aber grade kein Spiel gemacht habe.
--- Zitat ---Ich würd mir gerne mal die Regeln durchlesen
--- Ende Zitat ---
Regel zum durchlesen gibt es in dem Sinne (noch) nicht, bis jetzt gibt es eigentlich nur Erklärenungen zu den Zeichen auf den Heldenkarten (seht ihr bei Alatar gut) und Tabellen oder Beschreibungen wie die Kämpfe zwischen Helden stattfinden und wie man Länder und Festungen erobert. (alles mit Bleistift geschrieben)
Mich freut aber das offensichtliche Interesse ;)
--- Zitat ---So wie ich sehe, hast du ja wenig text auf den Karten, daher wäre es ja kein Problem, die kleiner als gewöhliche Karten bei Kartenspielen zu machen. Du könntest die ja auch eher "Chip"artig machen und dann beidseitig bedrucken (Bild/Werte). Das wäre der Übersicht vielleicht zuträglich. Ist auch wirklich nicht schwierig mit nem Bildberarbeitungsprogram m und ner Vorlage, hab ich auch schon gemacht.
--- Ende Zitat ---
Ich will die Karten auf jeden Fall hochkannt stehen haben, wie jetzt beidseitiges bedrucken würde natürlich besser sein, aber da ihr das Spielsystem nicht kennt, wisst ihr auch nicht, dass man die Karten vom Stapel ziehen muss und niemand anderes wissen soll, wer welchen Helden auf der Hand hat, bis man ihn in der Karte einsetzen kann.
Eine andere Idee wäre alle Karten zweimal zu haben, einmal als Karte zum ziehen und auf der Hand haben und einmal (dann beidseitig bedruck) um sie auf der Karte zu bewegen.
Ein Problem bei gedrucken Karten wäre noch, dass ich nicht weis, wie ich dann die Symbole (Bild mit Alatar) machen soll.
--- Zitat ---Vielleicht könnte man ja auch noch eine Übersicht machen, über die Helden, die man hat und wo man seine Züge planen kann usw, sodass man das immer vo sich liegen hat.
--- Ende Zitat ---
Da verstehe ich nicht ganz, wie das aussehen soll und was das bringen soll, ich plane meine nächsten Zuge für die nächsten Runden immer im Kopf
Wolf of Wall Street:
Sieht schonmal sehr schön aus :)
Wie lange arbeitest du daran eigentlich schon?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln