28. Apr 2024, 18:41 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Feedback zu Helden Mittelerdes  (Gelesen 37124 mal)

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Feedback zu Helden Mittelerdes
« Antwort #90 am: 6. Sep 2014, 18:36 »
Danke Whale, für deine Anmerkungen.
In der Tat sind da inzwischen ein, zwei Sonderregeln dazugekommen [ugly]

Ein Übersichtsplan hört sich auch spannend an. So in Form eines Bildes, oder wie meinst du das?

Was dein Beispiel anbelangt, so hast du übrigens recht, was die Zahlen angeht ;), wenn du einen Kampf Held gegen Held meinst.

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Feedback zu Helden Mittelerdes
« Antwort #91 am: 8. Nov 2014, 22:26 »
Danke für deinen Hinweis, mein Freund, ich hatte es auch vermisst und war nicht auf die Idee gekommen dass sich hier alles still und heimlich weiter entwickelt. xD Das "Bei-Spiel" mit den ersten 3 Runden kommt mir schonmal sehr übersichtlich vor. Und, wie viele Helden sinds denn momentan?

EDIT:

Ich hab grad meine "Feedback an die falschen Orte schreib" Phase.

gezeichnet
Whale


--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Feedback zu Helden Mittelerdes
« Antwort #92 am: 9. Nov 2014, 17:45 »

Zitat
Ich hab grad meine "Feedback an die falschen Orte schreib" Phase.
Na das hast du grade noch rechtzeitig bemerkt, mein Freund :)


Zitat
Das "Bei-Spiel" mit den ersten 3 Runden kommt mir schonmal sehr übersichtlich vor. Und, wie viele Helden sinds denn momentan?
Nur das wir uns nicht missverstehen, das Spiel ist schon längst vorbei, nur die Präsentation ist noch nicht weiter.
Wie viele Helden es (am Ende) waren, kann ich im Moment gar nicht sagen. Aber wenig waren es auf jeden Fall nicht :D

Edit: Ab nun können die nächsten vier Runden (Runde 4 bis Runde 7) der Spieldokumention auch bestaunt werden xD xD

Linwe

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 512
Re: Feedback zu Helden Mittelerdes
« Antwort #93 am: 14. Mär 2015, 16:19 »
Also ich finde das spiel sehr sehr gut, und finde es auch super, dass sich jemand dahinter gesetzt hat und ein brettspiel völlig neu zu machen, respekt.

Ich habe zwar immer noch nicht ganz alles durchgelesen (ist immerhin jetzt schon ziemlich viel), aber ich freue mich schon auf den tag, an dem man das spielen kann  :D
Fire and Blood!

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re: Feedback zu Helden Mittelerdes
« Antwort #94 am: 7. Apr 2015, 23:10 »
Zitat
Also ich finde das spiel sehr sehr gut
Danke.


Zitat
aber ich freue mich schon auf den tag, an dem man das spielen kann  :D
Joa, ein kleines bisschen Zeit wird es wohl noch dauern.
Zudem kann ich dir schon jetzt sagen, dass es nicht einfach zu spielen ist. Man muss sehr konzentriert bei der Sache sein und das, das ganze Spiel lang.

Ein kleines Beispiel, wenn´s erlaubt ist:
Am Samstag war mein letztes Helden Mittelerdes -Spiel. Ich bin da mit Saruman in Isengart (und mit Saurons Mund am Morannon) gestartet.
Im Laufe des Spieles kam es dann dazu, dass ein Gegenspieler die Missions-Karte "Angriff der freien Völker" hatte, die eine Mission enthält, bei der man mit verschiedenen  Leuten (Geschehnisse aus "Die zwei Türme") die Festung Isengart erobern muss. Mein Gegenspieler hat dann tatsächlich Helden nahe Isengart (in Moria) zusammengezogen. Unter anderem den Helden Streicher, der ja einer der Helden ist, mit der man die Misssion erfüllen kann.
Ich, geschwächt und grade mit meinen Helden an anderen Fronten im Kampf, konnte Isengart nicht verteidigen. Die feindlichen Helden haben sich von Moria durch Fangorn nach Isengart gekämpft und die Festung erobert. Mein Held Saruman entkam nur knapp (wurde später trotzdem getötet 8-|). Mein Gegenspieler hat Isengart erobert (hat die Mission erfüllt) was ihm näher zum Endsieg brachte und mich weiter davon entfernte.
Und jetzt ist mir halt im Nachhinein aufgefallen, was ich hätte tun können um zu verhindern, dass die Mission erfüllt gewesen wäre: Ich hatte den Helden Aragorn auf der Hand, den ich aber nicht einsetzen konnte, da ich den Startort (Pelargir) nicht besaß. Streicher und Aragorn sind Wechselhelden. Startet also ein Spieler mit Aragorn, muss Streicher aus dem Spiel entfernt werden. -Ein anderer Gegenspieler besaß die Festung Pelargir (Startort von Aragorn). Hätte ich also meinen Aragorn, den ich auf der Hand hatte, in den Markt geworfen, hätte sich der Spieler, der Pelargir besaß, sich den Helden holen und einsetzen können, wodurch Streicher verschwunden wäre. Somit hätte mein anderer Gegenspieler keinen Helden mir gehabt, der die Mission Isengart erobern erfüllen hätte können und er hätte sich dann (höchstwahrscheinlich) auch nicht die Mühe gemacht, Isengart zu erobern.

Das nur mal als kleines Beispiel, dass es ziemlich verrückt zugehen kann bei diesem Spiel und man vieles bedenken kann (bedenken sollte) xD



Ich habe versucht das Beispiel so verständlich wie möglich zu erklären. Ist das gelungen? Wahrscheinlich versteht man´s nicht, oder? [uglybunti] :D

Linwe

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 512
Re: Feedback zu Helden Mittelerdes
« Antwort #95 am: 7. Apr 2015, 23:14 »
Also ich versteh es teilweise, aber nur einen kleinen Teil (und nein, ich kann dir nicht sagen, welchen :D)

Ich spiele "Die Siedler von Catan" dort muss man auch konzentriert sein.
Fire and Blood!

-Mandos-

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.126
  • Mess with the Best!
Re: Feedback zu Helden Mittelerdes
« Antwort #96 am: 7. Apr 2015, 23:39 »
Durchaus verständlich, was du schreibst. Generell klingt das Spiel schon interessant ^^
A Túrin Turambar turún' ambartanen!
Túrin, master of doom, by doom mastered!

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re: Feedback zu Helden Mittelerdes
« Antwort #97 am: 1. Mai 2015, 19:03 »
Nur mal ein kurzer Zwischenstand:
Curanthor führt 1:0 in Helden Mittelerdes :o :o :o :o :o :o :o :o

Dafür sehe ich mich mal klar als Sieger im Basketball :P (Einen sehr schönen Freiplatz hat Curanthor da in direkter Nähe :))

Thartom

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • Just there
Re: Feedback zu Helden Mittelerdes
« Antwort #98 am: 1. Mai 2015, 20:28 »
Das muss an den Würfeln liegen xD
Wird das ganze auch als Beispiel veröffentlicht?

Danke an Sauron der 5000. fürs Banner :)

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re: Feedback zu Helden Mittelerdes
« Antwort #99 am: 1. Mai 2015, 21:55 »
Ich gleiche zum 1:1 aus xD

Beim ersten Spiel hat Curanthor fast nur 5 oder 6 gewürfelt - voll gut [ugly]

Im Nachhinein ist ein Beispiel irgendwie schwer zu machen :P :)