Zum tänzelnden Pony > Andere Spiele in Mittelerde
HdR: Das dritte Zeitalter
The Chaosnight:
Mal gucken, wer es alls kennt und liebt :)
Neben CivII der einzige Grund, warum meine alte Ps2 noch laufen darf, das Spiel hat mir so einige frohe Stunden bereitet, auch wenn mir eine PC-Version mit Mods noch immer lieber wäre, ein paar Unachtsamkeiten haben sich schon eingeschummelt, z.B. ist die Osgiliath-Kanalisation wohl das EP-Paradies schlechthin, Berethors finale Rüstung sieht im Vergleich zu den vorhergegangenden schlichtweg scheiße aus (Eigentlich ist Numenor-Rüstung=Abgenutzte Rüstung :() und gerade bei den Elbensteinen vermisse ich etwas wie Balance, vor allem der dunkle ist total übermächtig.
Der Schattenmodus bgedürfte auch mal eine Überarbeitung, in Minas Tirith sterbe ich mit dem Hk immer bevor ich überhaupt am Zug war und im Thronsaal ist man auch verloren, wenn Idrial oder Hadhod mal ihre Zauber einetzen...
Aber alles in allem super umgesetzt, ich liebe dieses Spiel einfach aufgrund seines ganzen Gameplays, seinen Videos und dem ganzen Rest, nur habe ich persönlich Idrial lieber als Morwen, da war ich dann doch etwas enttäuscht...
Ps. Weiß einer, wie ma auf 100% kommt? Ich habe alle Level und Quests ageschlossen sowohl normal, als auch im Schattenmodus und bin trotzdem nur bei 99%, Ich hab mal gehört man muss alle Skills haben und alle Chars auf lvl 99 haben, stimmt das? Die Level gehen ja schnell, zwei Stunden Trolle in Osgilath und fertig, doch gerade den Handwerkselbenstein [uglybunti]
Rabi:
Nein man muss glaube ich nicht so viel haben ich habe auch 100% stehen gehabt habs aber nur normal mit allen Quests usw. durchgezockt.
Ich kann deine Meinung größtenteils nur teilen, beim Schatten-Modus hat mich am Schluss Sauron sehr gestört, er war als Gegner wirklich eine Zumutung viel zu schwach :-)
Adamin:
Ich kenne es und mag es. ^^
Kann dir eigentlich nur zustimmen. Das Spiel hat die Atmospähre teilweise richtig gut eingefangen. Teilweise sind allerdings eben auch ziemliche Schnitzer drin, die kommen aber zum Glück alle erst später, wenn der Hauptplot nicht mehr ungesehen neben dem echten HdR-Plot laufen kann.
Und du hast natürlich Recht, mit Idrial hätte es ein viel stimmigeres und schöneres Ende gegeben, vor allem da alle Nebenstorys darauf aufbauten.
Morwen wurde da dann irgendwie reingeschoben. Nachdem sie auf den Pelennorfeldern durch Aragorn gerettet/geheilt wurde (was auch sehr fantastisch aussah), fielen sie und Berethor sich plötzlich in die Arme und waren ein Paar. Mieser Storysprung.
Eine Mod wäre echt genial gewesen. Dann hätte man auch ein passenderes "glaubwürdigeres" Ende einschieben können, bei dem man alle Helden vor dem schwarzen Tor verteidigen müsste...
Ich glaube wirklich, dass das momentane Ende einfach gemacht wurde, weil sie einen Super-Effekt-Spektakel haben wollten. Meiner Meinung nach war das eine schlechte Entscheidung.
Ps: Hab auch nur 99%. ^^
Farodin:
Das Spiel selber hab ich nicht, aber ich habs mir mal angeschaut, hört sich ganz nett an.
Die Helden finden sich ja auch in SuM2 wieder.
Ealendril der Dunkle:
Zu dem Ende braucht man nicht viel sagen, für mich das mieseste, welches jemals in einem Game umgesetzt wurde. Bis zu den Pelennorfeldern ist die Story ziemlich gut, am besten hierbei hat mir Moria gefallen, das war einfach fantastisch.
Der Schattenmodus hat mir nie besonders zugesagt, da ich die Mission mit dem HK nie geschaft habe. Nach 2 Hieben bin ich jedesmal gegen Berethor gestorben....
Insgesamt aber ein wirklich gelungenes Spiel, mit atemberaubender Atmosphäre. Jeder sollte es einmal ausprobiert haben.
(Die Effeckte hätte man auch ruhig ein wenig subtiler wirken lassen, da ist selbst ein normaler Ork-Hieb eine Explosion an Effeckten)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln