Zum tänzelnden Pony > Andere Spiele in Mittelerde
HdR: Das dritte Zeitalter
El-Murazor:
Also ich habe das Spiel schon mehrfach durchgespielt und find es immer wieder richtig cool.
Besonders gut finde ich ist Moria und Helms Klamm gelungen. Die Maps sind einfach klasse. Auch beim Balrog haben sie sich echt mühe gegeben und auch alle anderen orginal Helden sehen super aus.
Deinen Storysprung sehe ich eigentlich nicht Adamin, denn nachdem Berethor sich den Splitter entfernt hat, weißt Idrial ihn doch ab, weil er Morwen vespochen ist. Dies kann man auch schon deutlich früher in Osgiliath erkennen, wenn Eaoden ihn als den hinstellt, der geflohen ist und Morwen schon eher erklärt hat, dass sie deshal mit Familie verbannt wurde, weil ihr Verlobter desertiert ist...
Also ich sehe da keinen Logikfehler.
Und die Missionen mit dem Hk sind eigentlich sehr leicht:
Man macht Furcht auf alle Gegner, die als nächstes dran sind. Nur bei Berethor geht das nicht. Den muss man dann eben angreifen und nur ihn. Dadurch, dass er seine starke Attacke macht, kommt man mehrfach hintereinander dran. Dann ist es auch nicht schwer ihn zu killen. Immer weiter Furcht auf die anderen machen und zack ist man bis zum Ende nur noch dran. Zur Not kann man sich ja noch durch Energie absaugen heilen. Selbst Gandalf kann man mit Furcht blocken^^
Aber ich finde, der Schattenmodus ist zu kurz, auch wenn man da nette Ausrüstung findet.
Was mich wirklich gestört hat, ist der Kampf gegen Sauron, der ist ja mal miserabel gemacht....
Aber das ist auch das einzige was stört, denn Sauron hat man ja in einer Minute tot....
Rimli:
Ich hab's auch. Das Spiel ist nicht schlecht, habs letztens nochmal durchgespielt.
Sauron ist gar nicht soo leicht find ich (jedenfalls beim ersten Versuch war meine Gruppe zu schwach, hab sie dann nochmal leveln lassen und dann ging's einfach ^^).
Aber dieser blöde Sprung und Zack steht man auf dem Barad-Dur, dazu sag ich jetzt mal nichts. 8-|
Schade find ich, dass die Feuerzauber bei Hadhod zwar schöne Effekte bringen (Drachen :o), aber trotzdem relativ schwach sind.
Berethors Führerschaften sind ziemlich cool, beim 2. Mal durchzocken hab ich da mehr Schwerpunkt drauf gelegt, da sind echt krasse Dinger dabei (Kampesmut oder so, wenn alle Mitglieder aus dem Team einen Gegner angreifen. Wenn man da Hadhod und Berethor und evtl. Morwen in der Gruppe hat zieht das derb viel ab. ^^)
Idrial ist jedoch zu stark, mit ihren Heilzaubern und Ekstase in Kombination wird die Gruppe unbesiegbar: Immer Ekstase, dann Zauber dass man selbst sofort wiederbelebt wird auf sich und dann noch Zauber dass ein Gruppenmitglied wiederbelebt wird auf einen anderen wenn man dran ist, dann kann man nicht mehr verlieren. ^^
Wenn man ihr dann noch den Schattenstein gibt ist sie einfach im Vergleich zu den anderen Charakteren zu stark.
Berethor, Hadhod und Morwen sind ein zwischending, Elegost und Eaoden ziemlich schwach meiner Meinung (nur Elegons Schlafpfeile auf die gesamte Gruppe war in Osgiliath und Minas Tirith gegen die 0815 Orks genial).
Eaoden hab ich vielleicht auch nur zu wenig gespielt, der kommt ja erst ziemlich spät und ist meiner Meinung nach auch der profilloseste aller Charaktere.
El-Murazor:
Sauron ist dann sehr leicht, wenn du seine Rüstung entfernst ;-)
Dann ein Doppelangriff, 2 Zorn Gondors und er ist tot.
Der Zwerg ist magisch sehr stark, vor allem sein Schild der Macht ist richtig gut. Und wenn er dir zu schwach ist, musst du ihm einen Elbenstein der Magie geben. ( Vor allem die alten Elbensteine der Magie sind absolut imba, gerade wenn man Idrial und Hathod einen gibt. Dann gibs für Berethor nichts mehr zu tun^^ )
Aber wenn man die Schwierigkeit auf schwer stellt, ist es eigentlich gut dass Idrial so stark ist, sonst hätte man echt Probleme.
Rimli:
Ja, hab ich auch gemacht. ^^
Aber meine Charaktere waren einfach zu schwach, Sauron kann ja einen üblen Gesundheitsentzug, da hatt er wieder voll und meine waren alle auf gelb. ^^
War mir dann zu blöd und hab's später nochmal probiert.
Ich find es schade, dass nicht alle Charaktere gleich stark sind, das hätte es noch abwechslungsreicher gemacht.
Adamin:
El, ich fand den Storyumsprung trotzdem zu abrupt. Berethors und Idrials Geschichte wurde lange aufgebaut, und plötzlich kam da diese komische Frau aus Rohan und hat irgendwas erzählt von einer Vergangenheit und alle sagten sich "Ach, stimmt ja!" und vergaßen schnell wieder, was bisher im Spiel passiert ist.
Zumindest hab ich's so in Erinnerung. Es ist allerdings schon etwas länger bei mir her...
Naja, und vielleicht mag ich Idrial einfach mehr. Morwen wirkt auf mich zu maskulin. ^^
Der Balrog war wirklich mal genial umgesetzt. Und Moria und Helms Klamm waren Meisterwerke, keine Frage.
Ich fand die Szene einfach so klasse, als man auf die Brücke von Khazad-Dum zuläuft und Gandalf und den Balrog schon im Hintergrund sieht. Und man denkt sich: "Schande, ich laufe grade nicht wirklich auf einen 5 Meter großen Feuerdämon zu, oder?!?"
Gute Zeiten... xD
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln