Archivierte Modifikationen > [WotE] Vorschläge und Ideen

"Der Ring" in der WotE Mod

<< < (9/10) > >>

Dunkler König:
Also ich muss sagen das mir Rabis idee schon ziemlich gut gefällt, besonders gut gefällt mir vorallem die einbindung der Macht der Elemente in form von Spells finde ich einfach genial. Ich wäre übringens auch für eine einbindung von Sauron und den Nazgûl die den Einen Ring zurück bekommen wollen. Man muss sich nur einfallen lassen wie man dies einbauen wird.

Thartom:
Klingt auch ganz interessant, jedoch zwei Anmerkungen:

1. Der Kriegsherr hat sich steigernde Buffs, klingt gut.

2. Die Ringform bleibt nur tempotär. Das hat mich an Boromir (ungeachtet seiner
      Schwäche) gestört. Der Ringheld muss schon extrem stark (in etwa so stark wie
      Sauron) sein, um diesen wichtigen Nachteil auszugleichen.

3. Der Titan ist eine Art Creep? Kann er nur von allein sterben, oder kann man ihn
      auch anders erledigen? Man kann den Titan nicht selber lenken?

4. Und was ist mit Helden? Können sie den Ring auch aufnehmen, obwohl sie nur eine
      Einheit ist und sich nicht selbst erledigen kann? Das hat mich immer gestört, wenn
      ein Held wie Gandalf/Saruman,etc. Den Ring zur Festung bringen musste, hatte er
      fast immer Erfolg, da man nicht so einfach eine Armee, die zurzeit am anderen Ende
      der Karte war, zur Verfolgung schicken konnte, um den Helden abzufangen.
      Insofern finde ich den Vorschlag, dass nur eine Einheit übrig bleibt, sehr gut.

Lange Rede kurzer Sinn: Ich schlage vor, dass Helden den Ring nicht mehr aufnehmen
     können.

p.s. Zu meiner Erwähnung vom Ring-Boromir: Ich weiß, ihr seid keine Submod, aber ich nehme die Edain-Mod als Balance-Vorschlag, da sie recht gut ausbalanciert ist (hatten ja auch Zeit genug dafür).

Shadowleake, Eis des Nordens:
also, ich trag mal zusammen, was mir alles positive in den letzten gedanken hier aufgefallen ist:

die sache mit dem gebäude finde ich umständlich. ich wäre dafür den ring doch direkt an den kriegherrn der wahl zu geben. (helden können den ring nicht aufheben und die einheit, die ihn aufhebt wird auf 1 reduziert (bei bats)). an den kriegsherrn deshalb, weil wir bereits viele systeme über die festung laufen haben, und die ja auch kein allmachtsgbäude werden soll. außerdem würde ich es cool finden, wenn dieser kriegsherr nicht alle elemente beherrschen könnte, klingt mir zu sehr nach avatar, herr der elemente :D^^
die elementare holen sich also den ring. damit machen sie sich die macht des mayas sauron zu nutze. da sie selbst älter und stärker sind als alle lebenden formen (sie wurden von bei der erschaffung ardas erschaffen), so würde ich den ring keine negativen effekte haben lassen.
dennoch wäre ich für ein temporäres auftreten des ringhelden. man könnte es also so machen, dass die macht des kriegsherrn immer weiter wächst (man könnte das fx technisch darstellen, dass er immer mehr feuer fängt, immer mehr erde rumwirbelt, immer mehr luft, immer mehr eis...) und ab einem bestimmten moment bekommt der kriegsherr die möglichkeit (in form eines buttons, ähnlich den upgrades des necromanten) zur urform zurückzukehren. er entschließt sich nicht auf physischer basis anwesend zu sein und explodiert auf titanische weise in einer flammenexplosion, bzw friert alle einheiten (und sich selbst) in der nähe dauerhaft ein, oder geht in seinem element so auf, dass er die rüstung der um ihn stehenden zu extrem verstärkt, oder wirbelt in einem gewaltigen gewitter über die karte.
der ring sollte dann aber nicht beim ringheld dropen, da er sonst wieder zu schnell unter kontrolle gerät. stattdessen sollte "gollum" den ring erneut über die karte tragen. (in "" deshalb, weil ich dachte, man könnte ein random modell machen, dass man nicht immer die gleiche person für den ring tötet, sondern es dann symbolisiert wird, dass diese person eine neue ist, welche den ring gefunden hat.

lg shadow

Thartom:
Das der Ringheld alle Elemente beherrscht (im Sinne von einsetzt) fänd ich auch übertrieben, aber man könnte doch in seine Führerschaft einfließen lassen, dass er die anderen Elemente unterworfen hat und somit eine begrenzte Macht über sie besitzt, die aber nicht dazu reicht, dass z.B. Amnael ein Erdbeben auslösen kann.

Dass mit dem "physische Form aufgeben" versteh ich nicht. Stirbt er dadurch? Bleibt er dauerhaft in seiner psychischen Form?

Dass Random-Modell könnte doch ein Hobbit sein, der den Ring zufällig findet. Wenn man ihn allerdings beim nächsten Mal wieder findet, hat ihn der Ring schon soweit korrumpiert, dass er aussieht wie Gollum.

Ansonsten klingt alles andere gut, ich freu mich schon darauf, es Ingame ausprobieren zu dürfen.

p.s.: Maia schreibt man mit i :)

Shadowleake, Eis des Nordens:

--- Zitat ---Dass mit dem "physische Form aufgeben" versteh ich nicht. Stirbt er dadurch? Bleibt er dauerhaft in seiner psychischen Form?

--- Ende Zitat ---

ja ich dachte schon, dass er stirbt...

--- Zitat ---p.s.: Maia schreibt man mit i
--- Ende Zitat ---

oh danke^^ bin zu sehr mit dem modelling-programm beschäftigt, da unterläuft so ein fehler schonmal, da man das mit y schreibt

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln