Archivierte Modifikationen > [WotE] Vorschläge und Ideen
"Der Ring" in der WotE Mod
Thartom:
--- Zitat von: Thartom am 21. Jul 2013, 10:46 ---Falls das zu schwach ist, kann der Ringheld auch noch die lvl 10er Fähigkeiten der anderen Kriegsherren, zusätzlich zu seiner eigenen, haben.
--- Ende Zitat ---
Die Idee, ihm auch noch die Fähigkeiten der anderen Elemente zu geben, würde ich also unterstützen ;)
Die Idee mit dem Gebäude hab ich nicht ganz verstanden, kannst du das in diesem Schema nochmal erläutern:
1. Name, Kosten und Vorraussetzungen des Gebäudes
2. Lebenspunkte und sonstige automatische Verteidigungsmaßnahmen (Wächter, etc.)
3. Funktionsweise
Lation:
--- Zitat von: Thartom am 4. Aug 2013, 18:24 ---
Die Idee, ihm auch noch die Fähigkeiten der anderen Elemente zu geben, würde ich also unterstützen ;)
Die Idee mit dem Gebäude hab ich nicht ganz verstanden, kannst du das in diesem Schema nochmal erläutern:
1. Name, Kosten und Vorraussetzungen des Gebäudes
2. Lebenspunkte und sonstige automatische Verteidigungsmaßnahmen (Wächter, etc.)
3. Funktionsweise
--- Ende Zitat ---
Also dann mach ich das mal, wenn das oben unverständlich foruliert war :D
1. Name: will ich mich nicht festlegen, weil ich in die "Story" von WOTE nicht so eingearbeitet bin nennen wirs einfach mal "Garnison der Macht"
Kosten: hm naja so ca 2000 Rohstoffe aber das ist verhandelbar :D
Voraussetzungen sind nur, dass der Ring in der Festung abgegeben wurde
2. Ein sehr solides Gebäude, welches gut 20 Balisten schüsse auhalten sollte.
was verteidigungsmaßnahmen betrifft sollte je nach Grundelement( das als erstes gewählte)
passende verteidigung da sein z.b. kleine erdlinge die drumrum laufen ,bei diesem Punkt will ich mich jedoch nicht festlegen.
3.Also zunachst habe ich hier 2 Versionen :
3.1. du bringst du den Ring in deine Festung, danach ist ein neues gebäude verfügbar in dem je nach umsetztungsweise truppen, Buffs oder/und oder andere Sachen wie ein Ringheld oder Massenvernichtungsspells verfügbar sind. der Ring wird bei der Zerstörung des Speziellen Gebäudes "Garnison der Macht" gedroppt, oder halt beim Töten des Ringheldens
3.2.das Gebäude "Garnison der Macht" ist immer zum Bau verfügbar, erhält aber sonderfunktionen (elementvolk abhängig) wenn der Ring einquartiert wird, die "Garnison der Macht " droppt den einen Ring (fals einquartiert)
Noch eine Idee wäre, dass die "Garnison der Macht" unabhänig von der Gewählten version (3.1./3.2.) einen RInghelden freischaltet der den Ring beim Tod droppt. Wenn man diesen allerdings rekrutiert verliert die "Garnison der Macht" ein paar der Neuen nur-mit-ring-einquartiert-möglichen Funktionen.
Bsp: Ich bin Feuerelement und haben den ring in der "Garnison der Macht" dann kann ich da einen Massenvernichtungsspell,den Ring Feuergeist, und die Elite Feuergeister rekrutieren/benutzten . nach der rekrutierung des Ring Feuergeistes sind keine elite Feuergeister mehr rekrutierbar.
So das waren meien Gedanken noch einmal geordneter xD
Ich hoffe du verstehst jetzt was ich sagen will :D
Thartom:
Ich glaub, ich habe es verstanden:
1. Man bringt Gollum um und den Ring in die Festung
2. Man kann einmalig dein Gebäude bauen, wobei der Ring ins Gebäude reinkommt
3. Man kann dort Elitetruppen und Abwehrmaßnahmen kaufen / sind schon da.
4. Man baut außerdem dort den Ringheld, der den Ring mitnimmt.
5.Die Möglichkeiten des Gebäudes werden eingeschränkter, da der Ring weg ist.
Dein alternativer Vorschlag wäre, dass das Gebäude schon von Anfang an baubar ist und von dem Ring verstärkt wird.
Sag Bescheid, wenn ich was falsch verstanden habe.
Klingt lustig, ich freu mich schon auf die Abwehrmechanismen. Bin dafür, weil es interessant klingt.
Lation:
schon fast ganz verstanden xD
aber bei Punkt 4 würde ich noch hinzufügen, dass mehr verfügbar ist als nur der Ringheld :D
aber sonst alles richtig :D
Zusätzlich würde ich mein konzept Storymäßig noch einbinden :D
Die elemente sind uralte Völker die eigentlich wenig mit den Geschicken der Kinder Iluvathas (?) hier sind nur Elben und Menschen gemeint, Aules und Melkors zu tun, nun da sie aber im Kampf gegen diese und die ihrer Eigen Art (elemente) einen Vorteil brauchen greifen sie aus der Gier nach Macht auf Den einen Ring zurück, da sie in der Lage sind ihn vollends zu beherrschen!
Rabi:
Hätte einmal einen etwas anderen Vorschlag über den man diskutieren könnte.
Und zwar würde ich das ganze ein wenig anders rum probieren und zwar:
Sobald man den Ring, würde ich die Idee von vorhin schon gut finden dass sich das ganze Batallion gegenseitig niedermetzelt und aber nur eine normale Einheit übrig bleibt, dass man den Ringträger auch leicht wieder abfangen kann.
Würde dafür sorgen dass mit einfachen Spells der Ringträger schnell wieder abgefangen werden kann und man mehr darum kämpfen muss.
Dann würde ich für den Anfang dabei bleiben dass der Ringträger den Ring einfach in die Festung bringt, sobald er dort angelangt ist kann man seinen "Kriegsherren", also die mächtigste Einheit damit upgrade, von nun an trägt er den Ring mit sich.
Es entsteht ein schwacher-kleiner Umkreis-Buff und die Fähigkeiten des Kriegsherren werden verstärkt bzw. man könnte ihm auch neue mächtigere geben, sie bleiben jedoch dem Element treu.
Desto länger dieser Kriegsherr den Ring besitzt desto mächtiger werden seine Attacken und desto stärker und größer wird sein Buff.
Jedoch kennen die Elemente die Macht des Ringes nicht und unterschätzen sie.
Wenn der Kriegsherr zu lange dem Ring besitzt oder zu viele gegnerische Einheiten vernichtet hat, übersteigt er die Macht des Kriegsherrn selbst. Somit wird er vernichtet und alle globalen Buffs erlöschen.
Anschließend wird zufällig auf der Map ein Elementartitan, diese supermächtige Kreatur erschaffen, und alle Einheiten verfallen für ein paar Sekunden in Furcht und Dunkelheit bricht über die Map herein. Nach einer gewissen Zeit würde der Titan in sich selbst zusammenbrechen und der Ring wird unter den Trümmern wieder von Gollum gefunden.
Der Titan greift Einheiten nicht direkt an, jedoch alleine ihre Schritte machen einen großen AOE-Dmg und es schießt sehr oft starke, große Spells mit großer Reichweite um sich.
Sein Ziel ist es das Element zu vernichten dass ihn gerufen hat, deshalb marschiert er in Richtung der Festung des Kriegsherren. Es ist ihm aber sichtlich egal welches Element ihm dabei in die Quere kommt.
Vielleich gefällt euch die Idee ja.
Würde aber die Idee mit Sauron der den Ring wieder haben will und auf der Map sein Unwesen treibt auch sehr cool finden, vielleicht könnte man das noch kombinieren.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln