Archivierte Modifikationen > [WotE] Vorschläge und Ideen

"Der Ring" in der WotE Mod

<< < (2/10) > >>

Der Hexenkönig von Angmar:

--- Zitat von: Der Hexenkönig von Angmar am 17. Jul 2013, 21:41 ---
--- Zitat von: Dark Warrior am 17. Jul 2013, 21:19 ---Es muss dann aber schon so sein das wenn z.B Feuer gegen Erde kämpft das dann auch eins der Steine des Elements entsprechent gedroppt wird und nich z.B Wasser

--- Ende Zitat ---

oder z.B. genau anders herum, man hat die zwei Elemente und Gollum? lässt dann einen Stein für eines der beiden Völker fallen, die man NICHT hat und so lange dann der Stein in der Festung des Spielers ist, kann man den Helden des Vokes rekrutieren, dessen Stein man hat und dieser wiederrum hat dann nicht die Fähigkeiten, die er normal hat, sondern z.B. die Fähigkeit, die Kaserne und andere Sachen, seines Volkes zu beschwören.

DAs einzige was ich nur nicht weiß ist, ob das technisch möglich ist, denn Gollum lässt den Ring ja für alle Völker fallen, heißt jeder kann ihn einsammeln, wenn er auf der MAp liegt, nachdem Gollum getötet wurde, also bringt so ein Stein z.B. den Menschen ja sehr wenig, darum hier vielleicht noch ein Vorschlag:

--- Ende Zitat ---

Weiß ich leider selbst nicht muss ich mal Nachfragen.

ich bin mir eig ziemlich sicher, dass das nicht funktioniert, darum hab ich ja noch die zweite möglichkeit geschrieben, ich bin mir fast 100% sicher, dass man die Art und Form des Objektes nicht änder kann, jenachdem welches Volk ihn einsammelt, ich denke das unterstützt das SPiel nicht, man muss schon bei dem Ring bleiben, weil man ja auch nicht einfach zwei "Gollums" auf jeder map machen kann, der eine trägt dann den Ring und der andere das Ding für die Elemente, das bringts dann ja auch nicht.   Darum mein zweiter Vorschlag.

Shadowleake, Eis des Nordens:
hey alle,

ich fand die idee von sanoy in so fern gut, dass die elementare nicht dem ring hinterher jagen, sondern einem anderen "gegenstand". die elemtentare sind ja eigl uralte wesen, welche keinerlei interesse am ring hegen, da es für sie keinen unterschied macht, ob der feind ihn hat oder nicht. den ring aber vollständig zu ersetzen ist auch schade, denn was wollen die anderen völker mit einer elementarkugel? sie hätten gar nicht das wissen und die macht damit was zu bewerkstelligen. deshalb eine frage an die mapper hier:
kann man das gollumscript eigl. pro map auch zwei mal einbauen? also, dass sowohl der wächter als auch gollum über die karte wandern?
somit könnte man zwar als jede fraktion alles einsammeln, aber eben nur mit einem von beidem was anfangen.

nun noch kurz zum konzept von sanoy:
die idee find ich gut, nur das aussehen (lichtbringer altar) ist eher fraglich (da wir diesen baustil bereits verplant haben...updates abwarten ;))
und über die auswirkungen müsste man nochmal nachdenken. vill kann man es auch verschieden machen: also dass feuer beispielsweise seine helden mit der kugel stärkt und sie ihnen übergibt, erde sie jedoch in die gebäude investiert um die verteidigung der basis zu verbessern.

lg shadow

Telcontar:
Zur Frage, WAS genau der Ring in der WotE-Mod eigentlich sein soll/könnte, fallen mir spontan zwei Dinge ein:

Antimaterie:
Womit kriegt man eigentlich alles kaputt? (von Zeit mal abgesehen(na, wer erinnert sich noch ans Rätsel?)) - richtig, Antimaterie welche aus Antiatomen besteht, die einen negativen Kern und eine positive Hülle (Positronen) haben... ich finde das irgendwie... witzig
Der Stein der Weisen:
...soll ja die Fähigkeit besitzen, Blei in Gold zu verwandeln. Das bedeutet eigentlich, aus einem Element(ar) ein anderes zu machen. Und Kombinationen verschiedener Elemente sind vermutlich eine recht starke Sache.

Wasser zum Beispiel löscht Feuer zwar, könnte aber die Eplosionswucht einer Bombe durch seine Gegenwart vergrößern, da es bei plötzlichem Erhitzen sehr große Volumenveränderungen hinlegt.

Bei allen Völkern die gleichen Änderungen in Aussicht zu stellen, halte ich für schlecht.

Auch sanoys gleichförmiges Gebäudekonzept will mir deswegen nicht gefallen, da die Elemente und zugehörigen Elementare einfach sehr verschieden sind.

Doomron:
Erstmal einen schönen guten Tag und danke für die vielen interessanten Vorschläge.

Zu Telcontar:
Antimaterie und der Stein der Weisen sind zwar schöne Dinge, aber ersteres ist etwas zu physikalisch für ein Fantasyuniversum (meine Meinung). Der Stein der Weisen hat sicher auch seine Vorzüge, aber eine Sage aus der realen Welt einzubauen die nicht schon im Mittelerdeuniversum vorhanden ist.....Naja, wir haben schon mehr als genug Eigeninterpretation, da wollen wir weitere Einflüsse eher gering halten.

Zu Sanoy:
Schönes Konzept das bei mir auch viel Anklang findet. Im Gegensatz zu meinem Freund Shadow bin ich der Meinung das der Ring den Elementaren doch nützt. ;)

Man muss bedenken das die Kriegsherren von ihrem Machtlevel auf dem eines mächtigen Maiar stehen. Sauron gehört ebenfalls in diese Kategorie. Es macht durchaus Sinn wenn ein Kriegsherr daran denkt seine Macht um die eines weiteren starken Maiar zu erhöhen wenn er die Gelegenheit hat. Insofern habe ich da noch meine eigenen Ideen die ich mit dem Team besprechen werde.

An dieser Stelle nochmals ein Danke für die vielen Vorschläge. Ich hoffe das wir euch zum Schluss mit dem Endkonzept nicht enttäuschen werden. :)

Mit freundlichen Grüßen
Doomron

Telcontar:
Um noch einen Gedanken rauzulassen...

Einheiten oder Helden, die die beiden gewählten Elemente in sich vereinen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln