Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe

Euer Lieblings Ort in Mittelerde ?

<< < (14/23) > >>

Durin:
Ich finde Osgiliath um 1600/zweites zeitalter als Anarion und Isildur dort  über Gondor regierten am schönsten eine der prächtigsten Städte Gondors.

Die einstige Perle Gondors

CrystalPhoenix:
Im Buch finde ich die "Wohnung" von Baumbart faszinierend, ich hab sie mir immer total ruhig und... irgendwie im Einklang mit allem vorgestellt.

Tja und im Film... da sind wahrscheinlich die Plattform Minas Tiriths (da wo der Baum draufsteht) sowie die Hügelgräber in Rohan, die mit den weißen Blumen bedeckt sind, meine Lieblingsorte...

Als Gebäude würde ich dann noch Bruchtal nennen, und als Landschaftsformation die Statuen der beiden Könige Isildur und Anárion, die über den Anduin blicken.
Das war einfach episch, als ich die Szene im Kino erlebt hab.

Crystal

Bav:
moria...das geschrei der orks wenn mein zwerg sie abschlachtet,die dunkelheit der tiefen und das zwergische...muss vor durins fluch über die zwerge kam mal wunderschön gewesen sein...

Sledge the Balrog:
Es gibt viele Orte in Mittelerde, die mich faszinieren, aber ich entscheide mich für die Hügelgrabhöhen im einstigen Cardolan, für mich haben sie einen ganz eigenen Reiz. Eine schön grüne gegend mit ein paar grabsteinen, wo einem des öfteren mal ein einheimischer untoter über den Weg läuft  [uglybunti]

Nein im Ernst, ich entscheide mich für die Höhen...

VofD:
zum ersten Die wälder doriaths und lothloriens und natürlich ithilien

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln