16. Jun 2024, 12:40 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: SuM 1 Win7 64 Bit  (Gelesen 3075 mal)

jorgus

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 1
SuM 1 Win7 64 Bit
« am: 6. Mär 2013, 20:42 »
hi leute ich hab jetz schon zig mal neu installiert und bei mir startet das spiel einfach nicht, auch den vista patch hab ich schon versucht :(

Der Hexenkönig von Angmar

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 397
  • Die Welt der Menschen wird untergehen!
Re:SuM 1 Win7 64 Bit
« Antwort #1 am: 6. Mär 2013, 21:29 »
dein Problem ist schon mindestens 20 mal beantwortet worden, aber dann beantworte ich es eben nochmal.  Das Problem ist, dass SuM1/2 und AdH ab Win Vista die AppData einträge nicht mehr austomatisch konfiguriert.  Das Problem ist eigentlich ganz einfach zu lösen und nachdem ich jetzt zu faul bin, alles nochmal zu schreiben, geb ich dir einfach einen Link, da hab ich schon mal beschrieben, wie man das Problem löst.  Es ist überall gleich, egal ob SuM1 SuM2 oder AdH, dieser Lösungsweg lässt sich auf alle Spiele der Reihe anwenden.
Mach erst mal das:  http://forum.modding-union.com/index.php/topic,24882.msg317106.html#msg317106

dass die AppDAta angezeigt wird.  Dann erstellst du mit Hilfe des WinEditors einfach zwei .ini Dateien, die du in den AppData/Roaming/Meine Schlacht um Mittelerde1 DAteien speicherst.  Die eine benennst du Options.ini und die andere Skirmish.ini   das wars auch schon.  Turin Turumbar hat auch ein Tool entwickelt, dass das von selbst macht, allerdings funktioniert das nur mit SuM2 und AdH, das wäre das hier:  http://forum.modding-union.com/index.php/topic,25462.0.html

ich weiß nicht, ob er es noch erweitert, dass es auch mit SuM1 arbeitet, aber momentan tut es das noch nicht und du musst das, was sonst das Programm für dich machen würde eben manuell machen.

ich hoffe ich konnte dir helfen

mfg

Ar-Sakalthôr

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 722
  • Evil always finds a Way
Re:SuM 1 Win7 64 Bit
« Antwort #2 am: 5. Aug 2013, 15:39 »
Warnung: In diesem Thema wurde seit 30 Tagen nicht mehr geschrieben.
Sollten Sie Ihrer Antwort nicht sicher sein, starten Sie ein neues Thema. Mir egal.  :P

Was haben alle den für ein Problem mit diesen Spielen? :o  Ich besitze Windows 8 64bit und kann alle Sum Teile ohne Problem installieren und Spielen. Auch ohne diesen Fixpatch von Turin. Kann mir mal einer sagen was alle damit für Probleme haben. Und nur zur Info, wenn ein Spiel der Sum reihe nicht startet dann a: Schaut nach ob der "Mein Die Schlacht um Mittelerde Dateien" Ordner vorhanden ist. Wenn ja startet das Spiel als Admin mit oder ohne Kompatibilitätsmodus aus.

Meine güte. Manche machen aus einem Staubkorn einen Berg. WARNUNG: Dies gilt nur, wenn ihr nach einigen Minuten das Spiel abstürtz
So hoffe das es jetzt auch jeder verstanden hat.

MfG Sauron5000


Der Hexenkönig von Angmar

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 397
  • Die Welt der Menschen wird untergehen!
Re:SuM 1 Win7 64 Bit
« Antwort #3 am: 5. Aug 2013, 16:26 »
? was issn jetz das für ein Post 8-|
wenn du kein Problem hast, dann brauchts dich doch erstens nicht interessieren und zweitens ist das, was du hier als Tipp gibst, genau das, was Turins Fix macht und was auch ich oben gesagt hab.
Das Problem, warum man aus diesem Staubkorn schon fast einen "Berg" wie du es nennst machen muss, ist, das manche Leute anscheinen (sorry für die Ausdrucksweise, is aber die Wahrheit) zu blöd sind, den AppData ordner unter Win7 zu finden, Turins Fix macht nichts anderes, als den Meine SuM Dateien im AppData Ordner zu erstellen.
Also was soll der Post?  und diese Warnung hier:
Warnung: In diesem Thema wurde seit 30 Tagen nicht mehr geschrieben.
Sollten Sie Ihrer Antwort nicht sicher sein, starten Sie ein neues Thema.

Kommt nicht ohne Grund, dein Post war sinnlos, wenn du kein Problem hast, dann brauchst du ja wohl hier nicht posten.  Und dein guter Tipp ist genau das, was ich oben schon vor einem halben Jahr gepostet habe.

Ar-Sakalthôr

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 722
  • Evil always finds a Way
Re:SuM 1 Win7 64 Bit
« Antwort #4 am: 5. Aug 2013, 16:32 »
Schätzchen ich habe ein problem, da mir Sum1 durch einen game.dat crash abstürtz. Die Mod neu runtergeladen und installiert habe ich auch schon aber das ding stürtzt immer wieder ab.

Hast du da einen Rat?

Ps Das mit der Warnung geht mir noch nett augedrückt auf den Keks

Der Hexenkönig von Angmar

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 397
  • Die Welt der Menschen wird untergehen!
Re:SuM 1 Win7 64 Bit
« Antwort #5 am: 5. Aug 2013, 17:47 »
? was soll denn das jetz?
erstens mal bin ich nicht dein Schätzchen, ich sag dir eins, wenn sich jemand so verhält, wie du es jetzt tust, das geht mir auf den Keks(nett gesagt)  ich hab dir absolut nichts getan
ich hab nur etwas gesagt, das tatsache ist, nämlich dass wenn du kein Prob mit dem Game hast, dass du dann hier nicht posten brauchst.  Egal, was du jetzt dazu denkst oder sagst, es ist jedenfalls so!  Wieso postest du hier, wenn du absolut null probleme mit dem Game hast?
Viele Spiele machen irgendwelche Probleme, willst du die jetzt alle wissen, solang du das Problem nicht hast kannst dir doch egal sein.

und ich sag jetzt mal nur eins, ich helfe jedem hier gerne, wenn er ein Problem mit einer Mod oder dem  Spiel hat, wenn er ganz normal und ausführlich sagt, was sein Problem ist.
Egal, was du jetzt antwortest, die mühe zu antworten werd ich mir jedenfalls nicht machen, schon allein deswegen, weil diese Posts hier sowieso gelöscht werden, sobald sie ein Admin sieht, was auch richtig ist und du zweitens kein Problem mit SuM hast, denkst du, ich erkenn nicht, dass dein Post vor Ironie und Verachtung nur so stinkt?
So viel von meiner Seite dazu.

Ar-Sakalthôr

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 722
  • Evil always finds a Way
Re:SuM 1 Win7 64 Bit
« Antwort #6 am: 5. Aug 2013, 18:42 »
Erstens einmal das war ein Scherz und 2 i h habe wirklich ein Problem. Bei mir Crashd sum1 noch etwa 10 Minuten und sagt Game Crash und noch etwas mit game.dat funktioniert nicht und das war nicht ironisch gemeint noch sonst was. Einerseits bitte ich sich um Entschuldigung da ich gerade eine Trennung durch mache. I h hoffe Au dein Verständnis   Sauron5000