9. Mai 2024, 23:54 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Veränderung im Spiel?  (Gelesen 1176 mal)

dani22

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 54
  • Arnor/Agmar for ever
Veränderung im Spiel?
« am: 10. Aug 2013, 12:30 »
Morgen erstmal,

und zwar, wie die Überschrift schon sagt, möchte ich etwas im Spiel verändern, bezüglich "Schlacht um Mittelerde 1". Da ich jetzt nicht gerade so erfahren bin im Modden etc, wollte ich hier fragen, was ich Verändern muss um mein Vorhaben zu ermöglichen.

Zur Sache:

In SUM1 spricht man bei Böser, als auch bei Guter Kampange von 2 Maps. Die Map des CPU und die Map des Players. Nehmen wir das Beispiel "Helms Klamm", in der Map des CPU, in der man sich als Player in der Gute Kampange befindet, spawen immer wieder neue Einheiten nach. Bei der Map des Players, in der man sich als Player in der Bösen Kampange befindet ist dies nicht der fall. Bzw. Man bekommt nur eine Verstärkung. Meine Frage ist jetzt, was muss ich Verändern um die Map des CPU in diesen Fall, zur Map des Players zu machen. Sprich, die Map des Players sollte exakt die selbe wie die des CPU sein, bei der nach und nach die Einheiten neu spawen.

Ich hoffe mir kann hier jemand helfen.

Danke im Voraus :).

MFG. dani22
LOOK HOMAPGE WHEN HE GO TO MY SERVER!!!<br /><br />http://wodn2.info/index.php<br /><br />New P-server WorldOfDarkNight2.


Pallando™

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 61
Re:Veränderung im Spiel?
« Antwort #1 am: 1. Sep 2013, 01:15 »
Das musst du direkt in der jeweiligen map verändern. D.h., zuerst einmal musst du die maps.big Datei extrahieren. Dafür brauchst du FinalBIG.

http://www.chip.de/downloads/FinalBIG_42077272.html

Einfach maps.big mit FinalBIG in irgendeinen Ordner extrahieren, erstelle dir am besten einen neuen. Dann öffnest du den Weltenbauer (Worldbuilder). Dann öffnest du die map, die du bearbeiten möchtest. Du findest die map in dem Ordner, in den du maps.big extrahiert hast. Beispiel Helms Klamm:

Nachdem du Helms Klamm geöffnet hast, musst du in der Leiste oben unter Edit "Scripts" auswählen. In den Scripts kannst du zB. Timer erstellen, und der map sagen, zu welchem Zeitpunkt sie welche Einheiten an welcher Stelle von welchem Team spawnen soll.

Da dein Post ja jetzt schon eine gute Zeit her ist, warte ich mal mit der Erklärung von Scripts ob überhaupt noch Interesse besteht :P

MfG,
Pallando