27. Apr 2024, 09:05 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Die "Total War"-Reihe  (Gelesen 282498 mal)

DaGeggo

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 420
  • A subba Sach!
Re: Die "Total War"-Reihe
« Antwort #1110 am: 19. Aug 2016, 13:38 »
mmoga oder so hat zumeist die besten Preise, falls du das nicht kennst.


Geh nun und stirb auf die Weise, die dir die beste deucht.

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re: Die "Total War"-Reihe
« Antwort #1111 am: 19. Aug 2016, 18:19 »
Zitat
Hm, also hier wo ich wohne gab es zumindest für Skyrim die DLCs alle im Laden zu kaufen, und die Warhammer DLCs gibts im Internet schon billiger zu bestellen, das 17€ bei Steam war das teuerste was ich gefunden habe.

kann man machen... würd ich aber nicht empfehlen wenn du über Seiten redest die nur die Codes verkaufen und es nicht z.B. um Amazon oder seriöse Verkäufer geht... es kann sein das die Codes z.B. mit gestohlenen Kreditkarten etc. gekauft wurden udn dann weiterverkauft werden... der Händler (also wenn die Codes direkt von CA etc gekauft werden die) haben dann das nachsehen wenn die Kartenbesitzer die zahlungen zurückrufen... lieber das teurere Kaufen wo warscheinlicher ist dass das Geld an der Richtigen Adresse landet...

btw die DLC (zumidnest das Beastmen) war so teuer, laut Dev aussage, weil halt wirklich neue Modelle und Systeme, für die Fraktion, erstellt werden mussten, in Attila etc. hat sich das ja in Grenzen gehalten (und es waren immer ein Pack pro Kultur die einigermaßen ähnlich aussahen)

Zu MOds: die kann man sich auch gut in Steam zusammensuchen... das Spiel wird wie der Großteil vom Steam Workshop unterstützt... ich hab ein paar Reskins drinne, Radious und das die Chaoskrieger auch Schwerter benutzen

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

MCCL

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 362
Re: Die "Total War"-Reihe
« Antwort #1112 am: 19. Aug 2016, 19:08 »
Zitat
kann man machen... würd ich aber nicht empfehlen wenn du über Seiten redest die nur die Codes verkaufen und es nicht z.B. um Amazon oder seriöse Verkäufer geht...
Ich wusste einfach nich, wenn man sich DLCs im Laden kauft oder Bestellt ob man dann überhaupt ne CD bekommt, wenn man sich eh runterladen muss.
Haha, aber ich werde schon darauf achten, dass es seriös ist (mehr weil ich ein ordentliches Produkt haben will als um des Händlers willen aber na gut :D)

Zitat
btw die DLC (zumidnest das Beastmen) war so teuer, laut Dev aussage, weil halt wirklich neue Modelle und Systeme, für die Fraktion, erstellt werden mussten
Wenn das nur danach gehen würde, was müsste das Edain Team denn von uns verlangen wenn es Geld dafür nehmen dürfte?  :D :D :D

Und wenn weitere neue Völker kommen erwarte ich auch dass die neue Modelle machen, nich das die die Ogerkönigreiche rausbringen als Reskin der Zwerge  [uglybunti] [uglybunti] [uglybunti]

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re: Die "Total War"-Reihe
« Antwort #1113 am: 20. Aug 2016, 12:18 »
Zitat
Ich wusste einfach nich, wenn man sich DLCs im Laden kauft oder Bestellt ob man dann überhaupt ne CD bekommt, wenn man sich eh runterladen muss.
Haha, aber ich werde schon darauf achten, dass es seriös ist (mehr weil ich ein ordentliches Produkt haben will als um des Händlers willen aber na gut :D)

wenn das im Laden kaufst is meistens nur ein Code in der Hülle (war bei Dawnguard und Dragonborn so)... falls die im Laden kaufbar sind... das Produkt bleibt sich gleich... bei Amazon bekommt man nen Code angezeigt

und zum Thema "Verkäufer": wenn der Verkäufer sieht das er da die ganze Zeit nur Verlust macht wegen solchen Sachen wird er es sich vielleicht zweimal überlegen ob er weiterhin z.B. Beastmen verkauft... bzw es wird eben Ursprünglich von CA gekauft... dann weiterverkauft... CAs Produkt macht verlust und das wird Sega nicht gefallen... das könnte dann übel für TW ausgehen

Zitat
Wenn das nur danach gehen würde, was müsste das Edain Team denn von uns verlangen wenn es Geld dafür nehmen dürfte?  :D :D :D

Und wenn weitere neue Völker kommen erwarte ich auch dass die neue Modelle machen, nich das die die Ogerkönigreiche rausbringen als Reskin der Zwerge  [uglybunti] [uglybunti] [uglybunti]
eben... und darum sind die DLC packs hier teurer wie es scheint... man kann nicht einfach n paar Chaoskrieger reskinnen und sagen: das sind Beastmen... in Attila und Rome etc. ging das rehct einfach dank Kultureller Ähnlichkeiten etc. "ok die und die haben die Art von Rüstung verwendet zack drauf kopiert" bla... und die Fraktionen hatten da auch weniger verschiedene Forschungsmöglichkeiten etc.

nebenbei
http://www.moddb.com/mods/total-war-rise-of-mordor/images/dwarves-of-erebor
Sabber

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

MCCL

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 362
Re: Die "Total War"-Reihe
« Antwort #1114 am: 20. Aug 2016, 13:48 »
Zitat
und zum Thema "Verkäufer": wenn der Verkäufer sieht das er da die ganze Zeit nur Verlust macht wegen solchen Sachen wird er es sich vielleicht zweimal überlegen ob er weiterhin z.B. Beastmen verkauft...
Zitat
eben... und darum sind die DLC packs hier teurer wie es scheint... man kann nicht einfach n paar Chaoskrieger reskinnen und sagen: das sind Beastmen..

Da hast du natürlich Recht, jedoch habe ich das Gefühl, dass der hohe Preis vorallem dadurch zu stande kommt, einfach nur weil es Warhammer ist.
Da kosten 10 Orkmodelle einfach 23€, da sind die DLC Preise ein Witz gegen.

Wenn man einen 3D Drucker besitzt kann man sich die Figuren aber auch einfach ausdrucken  :D
(allerdings kostet der Drucker dann wieder ein paar 1000er :D)

Firímar

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 879
  • Audaces fortuna juvat!
Re: Die "Total War"-Reihe
« Antwort #1115 am: 20. Sep 2016, 07:48 »
Ich hab da mal ne Frage: Ich habe vor kurzen einen neuen Thread zu TW gestartet, da dieser hier ja schon recht alt ist (siehe, oder das neue Empirer Total War). Der Hauptgrund war, dass ich eine Umfrage machen wollte, zum Thema, welches TW Spiel mögt ihr am meisten und warum. Doch dieser Thread wurde gelöscht. Jetzt meine Frage: Warum?
Meine eigene Tower Wars (natürlich die beste, die es gibt :P https://modding-union.com/index.php/topic,36956.0.html )

Lust auf Edain Special Maps? Schau mal bei mir auf YT vorbei: https://www.youtube.com/channel/UCDYsaWTY6ReeDFGd3vcsrsw

Join noch heute dem Edain MP Discord! https://discord.com/invite/KwJgPPWmUy

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re: Die "Total War"-Reihe
« Antwort #1116 am: 12. Nov 2016, 12:16 »
jemand interesse an nem 20% Rabatt Code für Warhammer?

der is wech

ihr könnt euch aber selber Rabatt Codes besorgen. in Games Workshop Läden werden derzeit GRATIS Code Karten für Grombrindal den Weißen Zwerg ausgegeben, mit darauf ist auch der Rabatt Code... nur solange der Vorrat reicht

Obs nen GW Laden in eurer Nähe gibt könnt ihr hier rausfinden
https://www.games-workshop.com/de-DE/store/storefinder.jsp?_requestid=2151637

einfach die PLZ eingeben und schon wirds für den gewählten Radius angezeigt

alternativ: Die Code Karte ist auch im White Dwarf Magazin für November drinn, sollte es bei manchen Zeitschriftenläden, Bahnhofsbuchhandlungen etc. geben... kostet 8€

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Walküre

  • Edain Unterstützer
  • Hoher König von Gondor
  • ***
  • Beiträge: 4.706
Re: Die "Total War"-Reihe
« Antwort #1117 am: 30. Nov 2016, 22:17 »
Meine persönliche Erfahrung mit den Total-War Spielen ist ein bisschen lang, trotzdem kenne ich alle Kapitel der Saga nicht; sie gefallen mir am meisten die Kapitel über das Römische Reich oder über das mittelalterliche Alter. Aber, ich muss sagen, dass ich vor fast drei Jahren mit Empire Total War habe gespielt und das mir sehr viel hat gefallen. Insbesondere mochte ich mit Großbritannien zu spielen.

Anstatt die kontinentalen Länder Europas erobern zu wollen, du kannst die Macht Großbritanniens die ganze Welt entlang verbreiten und die Meere mit riesigen Flotten regieren  8-)


Allerdings, ich mag die Kampagne des Preußens auch, denn man muss das eigene Reich in der instabilstenen Region (das Herz Europas) schützen.

MCCL

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 362
Re: Die "Total War"-Reihe
« Antwort #1118 am: 5. Dez 2016, 22:05 »
Guten Tag liebe Moddingunionler,

vor einiger Zeit hatte ich hier gefragt ob es sich lohnt Total War: Warhammer zu kaufen.
Nachdem mir einige von euch geantwortet hatten habe ich mir das Spiel dann auch einige Zeit später gekauft (als ich es zu einem etwas besseren Preis erwerben konnte).

Nun dachte ich, dass ich mal schreibe wie ich das Spiel finde, was ich nicht so gut finde und was ich mir Wünsche.


Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re: Die "Total War"-Reihe
« Antwort #1119 am: 6. Dez 2016, 00:40 »
Punkt Nr. 1
Im Durchschnitt HASSEN so gut wie alle Menschen die Vampire... es gab mehr als genug Auseinandersetzungen... Vlad von Carsteins angriff gegen das Imperium... verschiedene Sachen von anderen Vampiren... die Sache mit den Blutdrachen... dann noch einiges in Bretonia

die einzige Vampirin die wirklich Leute so gut wie überall sitzen hat ist Neferata und die ist (nocht) nicht drinn

Dazu gibt es bereits einen Trait bei (Unter)Fraktionsführern der + auf diplomatische Beziehungen zu vampiren gibt

Punkt Nr. 2
Regional Occupation:
Es gibt genau EINEN Vampir der sich in nem Karak niedergelassen hat... das ist die oben genannte Neferata... und sogar dann hat sie nicht den gesammten Karak eingenommen sondern sich nur einen (gewaltigen) Raum in der obersten Etage geschnappt... weil ihr die Aussicht gefällt
Dazu: viele der "Orksiedlungen" sind gefallene Zwergenstädte... z.B. Karak-Achtgipfel... es gibt in den Städten des Imperiums Zwerge... aber der großteil der Zwerge bevorzugt es in Karaks zu leben... und z.B. Karaz-A-Karak allein ist groß genug um Altdorf mehrfach unterzubringen

Punkt Nr. 3:
Ja... schade das die Formationen fehlen... aber zumindest laut TT (und evtl. auch Warhammer Lore) is z.B. die Keilformation der Reiter "BRetonia exclusive"

Punkt Nr 4:
Spezialfähigkeiten, viele sind jetzt passiv, z.B. solange aktiv bis die ienheit unter 30% Führerschaft ist, viele, inklusive mir wollten weniger aktive fähigkeiten... das ist kein moba etc. und es machte bei einigen nicht unbedingt sinn dass sie aktive temporäre Fähigkeiten sind... es gibt übrigens noch die Fähigkeit "Rauchbombe" und natürlich die Buff/Debufffähigkeiten der Helden und Heerführer

Punkt 5:
Karten zustimmung.
Seeschlachten: shcade das sie nicht drinn sind, aber einige hoffen, das sie mit der zweiten Erweiterung kommen, da der Seekrieg für Hoch- und Dunkelelfen recht wichtig ist. Unwarscheinlihc, aber vlt.
Belagerung: jain... die starke vereinfachung sorgt immerhin dafür, das die KI hin und wieder etwas kompetenter agieren kann als in den Vorgängner... und, zumindest für mich, kommt der vergleich "Verteidiger gegen Menge an Mauern" oft weniger... naja es sah dann halt doch oft eher aus als hätte man schnell die letzten paar Wehrfähigen zusammengetrommelt, wenn die Mauern kaum ausreichend besetzt waren :D

Punkt 6:
Rohstoffe etc.
nunja... das Spiel ist nunmal Total WAR WARHAMMER...d er Fokus liegt hier noch deutlicher auf den Schlachten und ich vermute, dass das Spiel auch für Leute, dies nur gekauft haben wiel Warhammer draufsteht, als einstiegspunkt für die Serie gedacht ist und daher vereinfacht wurde...

dazu kommt, das ich Rome II und Attila in dem Bereich mit dem ganzen Zeug zu Managen dezent übertrieben fand...
"hey leute, wir haben den Marktplatz verbessert!"
*Volk holt Fackeln und Heugabelb*
"OK... schickt die Armee rein..."

Hie und da kams mir vor als wärs zum Teil "komplexität um komplexitätswillen"  anstatt fürs Gameplay... hab auch gelesen, das einige nur noch vbestimmte KOmbinationen gebaut haben und andere Gebäude überhaupt nicht benutzt haben)

Amüsanterweise hab ich im CA Forum jemanden der mit "Realismus" argumentiert hat, das das ganze Zeug wieder rein müsste und das ganze Zeug nicht so unrealistisch vereinfacht worden sein sollte... ich habe erwiedert das "Realismus" allerdings auch wäre, mehr als im bestenfall 5 Bauplätze zu haben...

Punkt 7:
Ja... es ist von seiten CAs geplant am Ende alle 16 Hauptrassen im Spiel zu haben wenn man alle 3 Teile von TW WH besitzt soll das alles in eine große Map zusammenfließen...

Imperium (hoffentlich mit Subfraktionen, ich persönlich würde sagen: Middenheim und eventeull Nuln/Whisenland und Averland... LL (für alle... zusammen... wirds warscheinlich nicht aber hey...): Karl Franz; Volkmar; Gelt: Volkmar; Boris Todbringer (wüterich im dt.); Der Ar-Ulric; Marius Leitdorf, der Verrückte Graf von Averland; Elspeth von Draken, Magister des Amethyst ordens (Todesmagie) auf ihrem Karminroten Drachen; Thyrus Gormann, Oberhaubt der Feuerzauberer und Reichsmarschall Kurt Helborg, Kommandant der Reichsgarde. (und vlt. noch Ludwig Schwartzhelm als "lgendärer Held")
Zwerge
Grünhäute
Vampirfürsten
Chaoskrieger
Tiermenschen
Hochelfen
Waldelfen
Dunkelelfen
Echsenmenschen
Oger
Chaosdämonen
Gruftkönige
Bretonia
Chaos-Zwerge
und angeblich existierende Menschengroße Ratten... wer glaubt den an sowas?

und hoffentlich noch kleienre Fraktionen bzw Unterfraktionen

Nächster Punkt (8):

afaik gibts in WH keine "Guten und Bösen" Rassen... bzw nicht komplett... daher ist die Unterteilung im Normalfall:
Ordnung:
Imperium
Hochelfen
Waldelfen
Zwerge
Bretonia
Echsenmenschen

Neutral:
Gruftkönige
Oger

Zerstörung
Chaoskrieger
Chaosdämonen
Chaos-Zwerge
Grünhäute
Vampirfürsten
Tiermenschen
Dunkelelfen
Angebliche Riesenratten... wer glaubt an sowas?

Zum Thema DLC
https://forums.totalwar.com/discussion/187709/how-will-ca-work-through-the-no-dlc-for-dlc-policy/p1

Einige wollen MEHR DLC um DLC fraktionen etc. noch weiter auszustaffieren... gibt noch andere threads... weiß aber grad nicht mehr in welchen überall darüber geredet wird

dazu ist laut CAs eigenaussage der Preis von z.B. dem Beastmen DLC fast nur Produktionskosten

Blood for the Bloodgod: Tja... CA kann das nicht gratis releasen und auch nicht bei Release schond irnn haben... warum? Altersfreigabe... als Free LC würde das Zeug auch automatisch im Grundspiel reingeballert werden... ich find 2,50 nicht zuviel und ohne Blut is es kein Warhammer

Kommandanten Packs: mit die beliebtesten bisher und von relativ vielen werden sie als recht gutes Preis Leistungsverhältnis angesehen iirc... und 3 Neue Einheiten?
Flagellanten, Ritter des Sonnenordens, Freischärler, Leichenkarren, Mortis-Schrein + Regiments of Renown (Legendere Sondereinheiten aus verschiedenen TT kampagnen z.B.) + Volkmar und Helman Ghorst als LL + Strigoi Ghulkönig und Erzlektor als Heerführer...

oder für das andere Pack:
Zwergen Ranger, Zwergen Ranger mit Zweihandwaffen, Bugmans Ranger (verdammt ich hoff Josef Bugman kommt noch), Balliste, runenmeister, Belegar Eisenhammer + die Geister der Vorfahren und für die Grünhäute Skarsnik, Squigs, Squigreiter und fiese Schlitzer + nochmals Legendäre Söldnerregimenter

und Call of the ebastmen bekommt mit dem Walfelfen update auch noch Free LC Content, den LL Morghur und Harpien... was bei denen noch fehlt sind 1 recht schwacher Streitwagen, der Jabberslythe der warscheinlich extrem teuer in der herstellung für CA wäre (und einige wollen den gar nicht drinn haben weil sie finden, das er nicht zu den Tiermenschen passt)

1 bis 2 Euro? die Herstelluing von dem Zeug kostet... und dazu kommt noch das CA/Sega davon noch Geld an GW abdrücken muss (Warscheinlich)


zum Thema Bretonia:



was meiner Ansicht nach eins der größten "probleme" ist, ist das Pacing der Schlachten... selbst 20 VS 20 Schalchten sind zum Teil in 10 Minuten durch... das sollte nicht sein... kaum treffen einheiten aufeinander schon passiert es gern mal das welche anfangen zu wanken... etc.
« Letzte Änderung: 6. Dez 2016, 00:55 von Shagrat »

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Kirito

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 94
Re: Die "Total War"-Reihe
« Antwort #1120 am: 6. Dez 2016, 11:19 »
Hallo, nur kurz was zu deiner Frage:
und angeblich existierende Menschengroße Ratten... wer glaubt den an sowas?
Sowas gobt´s tatsächlich, sogar hier auf der MU:
https://modding-union.com/index.php?action=profile;u=5191
Bitte nicht ernst nehmen :D
Kayaba: Wirst du fliehen?
Kayaba: Wirst du fliehen?
Kirito: Nein
Kayaba: Dann gib auf! Gib auf und beuge dich dem System gegen das du rebelliert hast.
Kirito: Was kann ich denn noch tun? Ich bin ein Spieler und er ist ein Game Master.
Kayaba: Deine Worte verhöhnen das Andenken an unseren einstigen Kampf! Erst dieser Kampf zeigte mir die wahre Macht des menschlichen Willens und die Möglichkeiten, die die Zukunft bereit hält.
Kirito: Du bist...
Kayaba: Erhebe dich, Kirito-kun!

Einer der geilsten Dialoge in ganz Sword Art Online zwischen zwei Feinden mit Respekt voreinander.

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re: Die "Total War"-Reihe
« Antwort #1121 am: 6. Dez 2016, 11:34 »
Hallo, nur kurz was zu deiner Frage:
und angeblich existierende Menschengroße Ratten... wer glaubt den an sowas?
Sowas gobt´s tatsächlich, sogar hier auf der MU:
https://modding-union.com/index.php?action=profile;u=5191
Bitte nicht ernst nehmen :D
ich schick mal die Hexenjäger bei dir vorbei...

außerdem

btw das hier is datamined, die gesamte Map nach allen erweiterungen
« Letzte Änderung: 6. Dez 2016, 16:24 von Shagrat »

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

MCCL

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 362
Re: Die "Total War"-Reihe
« Antwort #1122 am: 6. Dez 2016, 17:34 »
Zitat
Punkt Nr. 1
Im Durchschnitt HASSEN so gut wie alle Menschen die Vampire...

Ich kenne mich mit der Warhammer Geschichte nicht wirklich aus,
ich dachte zwar, dass die Vampire nicht grade gemocht werden, auf der anderen Seite steht in diesen Beschreibungstexten, dass Mannfred von Carstein Jahrelang als Adliger getarnt gereist ist weshalb ich davon ausging, dass die Menschen garnicht unbedingt bemerken wenn Vampire unter ihnen sind.

Zitat
Es gibt genau EINEN Vampir der sich in nem Karak niedergelassen hat... das ist die oben genannte Neferata...

Mag sein, ist in meinen Augen aber immernoch kein Grund warum man das nicht können sollte, wenn es sogar einer gemacht hat spricht das mMn sogar dafür.
Was mich daran stört ist, dass es nicht geht. Ob es in der Warhammergeschichte je so passiert ist, ist in diesem Fall doch eigentlich egal. Es spricht doch nichts dagegen das zu können, was dank Mod zum Glück auch möglich ist.
Zitat
Punkt Nr 4:
Spezialfähigkeiten, viele sind jetzt passiv, z.B.
Dagegen habe ich auch nichts, da Sie nur Buffen etc. ich will ja auch nicht mehr aktive Fähigkeiten sondern einzigartigere (bei den Zaubern liegt es aber wohl aber daran, dass diese vom TAbletop vorgegeben waren, kenne mich da nicht so mit aus)

Zitat
Belagerung: jain... die starke vereinfachung sorgt immerhin dafür, das die KI hin und wieder etwas kompetenter agieren kann als in den Vorgängner...
Da hast du natürlich Recht, ich denke mir zwar: warum kann man nicht einfach an der KI arbeiten? Aber ich habe keine Ahnung davon wie schwer soetwas ist von daher halte ich mal den Mund.

Zitat
Blood for the Bloodgod: Tja... CA kann das nicht gratis releasen und auch nicht bei Release schond irnn haben... warum? Altersfreigabe... als Free LC würde das Zeug auch automatisch im Grundspiel reingeballert werden... ich find 2,50 nicht zuviel und ohne Blut is es kein Warhammer

Das mit der Altersfreigabe weiß ich selbst, dennoch sind 2,50 dafür, dass es ja nur Blut etc. ist mMn schon teuer.
Ich hatte letztens mal wieder Bock Anno zu Spielen, da ich mein altes Anno 1404 nicht finden konnte habe ich mir schnell mal Anno 2070 gekauft. Es ist zwar natürlich schon "alt" (2011), aber ich vergleiche es ja auch nicht mit Total War Warhammer, sondern nur mit dem Blut DLC, denn die Königsedition Anno, also mit dem UnterwasserDLC etc. zusammen hat mich 3,50€ gekostet.
Und wenn ich das betrachte, dann kauf ich mir lieber mal ein älteres Spiel für das Geld, als ein wenig Blut für Warhammer zu kaufen.

Zitat
dazu ist laut CAs eigenaussage der Preis von z.B. dem Beastmen DLC fast nur Produktionskosten
"Laut CAs Aussage" ich will ihnen nicht vorwerfen, dass sie lügen, ich will aber auch nicht das Gegenteil behaupten. Denn ob das jetzt die Produktionskosten sind oder nicht, Aussagen lassen sich schnell treffen.
Wenn sie gesagt hätten, dass das alles Lizenzgebühren sind würde ich das sogar noch eher glauben.

Zitat
Kommandanten Packs: mit die beliebtesten bisher und von relativ vielen werden sie als recht gutes Preis Leistungsverhältnis angesehen iirc... und 3 Neue Einheiten?
Von vielen, nicht von allen. Aber das ist ja rein Subjektiv, darum will ich jetzt auch nicht darüber diskutieren ob etwas teuer ist oder nicht.
Und mit den 3 neuen Einheiten meinte ich 3 wirklich neue Einheiten:
Leichenkarren, Mortis-Schrein, vllt noch Flaggelanten
tut mir Leid aber der Rest sind doch nur Reskins oder irre ich mich da?
Ich bezweifel überhaupt nicht wie viel Arbeit in dem Leichenkarren und dem Mortis-Schrein steckt, aber der Rest sollte doch grade für so ein Studio keine große Sache sein.

Zitat
1 bis 2 Euro? die Herstelluing von dem Zeug kostet... und dazu kommt noch das CA/Sega davon noch Geld an GW abdrücken muss (Warscheinlich)
Ich weiß, dass so wahrscheinlich kein realistischer Preis aussieht, vorallem aber wegen den Lizenzen. Das ist nur der Preis welcher mMn für den winzigen Inhalt gerechtfertigt ist.

Zitat
was meiner Ansicht nach eins der größten "probleme" ist, ist das Pacing der Schlachten... selbst 20 VS 20 Schalchten sind zum Teil in 10 Minuten durch... das sollte nicht sein... kaum treffen einheiten aufeinander schon passiert es gern mal das welche anfangen zu wanken... etc.
Da hast du vollkommen Recht, die Schlachten sind immer sehr kurz

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re: Die "Total War"-Reihe
« Antwort #1123 am: 6. Dez 2016, 18:01 »
Zitat
"Laut CAs Aussage" ich will ihnen nicht vorwerfen, dass sie lügen, ich will aber auch nicht das Gegenteil behaupten. Denn ob das jetzt die Produktionskosten sind oder nicht, Aussagen lassen sich schnell treffen.
Wenn sie gesagt hätten, dass das alles Lizenzgebühren sind würde ich das sogar noch eher glauben
ich vermute mal das die da mit drinn sind... dazu kommt, das im gegensatz zu den Vorgängern bei den meisten Rassen wirklihc ovn Grunda uf neugearbeitet werden muss... vorher warn alles reskinnte Menschen

Zitat
Da hast du natürlich Recht, ich denke mir zwar: warum kann man nicht einfach an der KI arbeiten? Aber ich habe keine Ahnung davon wie schwer soetwas ist von daher halte ich mal den Mund.
von dem was ich im allgemeinen gehört/gelesen habe kann das verdammt schwer sein... zumal es keine wirkliche "KI" ist (afaik) sondenr verschiedene Scripts

Zitat
Ich kenne mich mit der Warhammer Geschichte nicht wirklich aus,
ich dachte zwar, dass die Vampire nicht grade gemocht werden, auf der anderen Seite steht in diesen Beschreibungstexten, dass Mannfred von Carstein Jahrelang als Adliger getarnt gereist ist weshalb ich davon ausging, dass die Menschen garnicht unbedingt bemerken wenn Vampire unter ihnen sind.
das vielleich tnicht... aber wenn die Fraktion +/- auf den ersten Blick als Vampir erkennbar ist... ein einzelner reisender (zumal Manfred damals etwas weniger... Vampirisch... aussah) ist leichter getarnt als eine ganze Fraktion Vampire

Zitat
Mag sein, ist in meinen Augen aber immernoch kein Grund warum man das nicht können sollte, wenn es sogar einer gemacht hat spricht das mMn sogar dafür.
Was mich daran stört ist, dass es nicht geht. Ob es in der Warhammergeschichte je so passiert ist, ist in diesem Fall doch eigentlich egal. Es spricht doch nichts dagegen das zu können, was dank Mod zum Glück auch möglich ist.
Karaks sind gewaltig... wirklich gewaltig... nimm mal die große Halle Morias... und dann verdreifache die größe... das dürfte eventuell hinkommen...

Neferata spricht NICHT dafür... sie hat sich in der "Obersten Etage" eines Karaks niedergelassen... sie benutzt nicht mehr als einen Bruchteil des raumes... und sie wohnt da nur "weil ihr die Aussicht gefällt"

Zitat
Und mit den 3 neuen Einheiten meinte ich 3 wirklich neue Einheiten:
Leichenkarren, Mortis-Schrein, vllt noch Flaggelanten
tut mir Leid aber der Rest sind doch nur Reskins oder irre ich mich da?
Ich bezweifel überhaupt nicht wie viel Arbeit in dem Leichenkarren und dem Mortis-Schrein steckt, aber der Rest sollte doch grade für so ein Studio keine große Sache sein.

die Freischärler sind ebenfalls neue einheiten... sie haben neue Animationen etc. vorher war keine Einheit drinn die eine Pistole in der einen und einen Säbel in der anderen Hand gehalten haben :P

der Strigoi Ghulkönig ist btw ebenfalls komplett neu...

wenn du mal vollkommen überteuerten "Bezahl Content" sehen willst: Fifa Ultimate team...

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

MCCL

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 362
Re: Die "Total War"-Reihe
« Antwort #1124 am: 6. Dez 2016, 20:30 »
Zitat
Karaks sind gewaltig... wirklich gewaltig... nimm mal die große Halle Morias... und dann verdreifache die größe... das dürfte eventuell hinkommen...

Neferata spricht NICHT dafür... sie hat sich in der "Obersten Etage" eines Karaks niedergelassen... sie benutzt nicht mehr als einen Bruchteil des raumes... und sie wohnt da nur "weil ihr die Aussicht gefällt"

Ich verstehe nicht was die größe damit zu tun hat. Dann bewohnen sie halt nicht das gesamte. Ich mein die Zwergenbevölkerung können sie ja zumindest komplett daraus vertreiben im Spiel, wenn da keine Zwerge mehr sind können Vampire da einziehen, so sehe ich das.
Man kann sich ein kleines Haus kaufen und gut darin leben, was doch aber nicht heisst, dass ich mir nicht auch ein großes Haus mit 7 Schlafzimmern und 11 Bädern kaufen kann. Ich hoffe du verstehst worauf ich hinaus will.
Ich finds irgendwie unlogisch.
Und wenn man damit argumentiert, dass es in der Geschichte noch nie passiert ist könnte ja nie etwas neues passieren.

Zitat
das vielleich tnicht... aber wenn die Fraktion +/- auf den ersten Blick als Vampir erkennbar ist... ein einzelner reisender (zumal Manfred damals etwas weniger... Vampirisch... aussah) ist leichter getarnt als eine ganze Fraktion Vampire
Ich meinte auch nicht das die Menschen die Fraktion der Vampire nicht erkennen, sondern eben einzelne Vampire unter ihnen, durch welche sie beeinflusst werden, der Fraktion der Vampire nicht ganz so feindlich gesinnt zu sein.
Ich kenne mich in Warhammergeschichte aber nicht wirklich aus, daher hab ich auch keine Ahnung.