28. Mai 2024, 23:33 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Die "Total War"-Reihe  (Gelesen 288692 mal)

Ansgar von Dol Amroth

  • Gast
Re:Die "Total War"-Reihe
« Antwort #405 am: 17. Jan 2011, 19:28 »
Entweder es ist egal was da steht oder du hast zufällig irgendeinen anderen K-Code erwischt ... Da müsstest du aber großes GLück für haben. Naja... auf jeden fall schön, dass es wieder geht.
Aber normal sind Buchstaben in diesen Codes immer groß geschrieben? Hast du das eingehalten?

Nein,nein ich hab' in Internetforen nachgeforscht und da stand ich bräuchte nur "irgendwas" eingeben, wenn mein Code nicht funktioniert.

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re:Die "Total War"-Reihe
« Antwort #406 am: 18. Jan 2011, 18:48 »
Hab mir gestern empire total War zugelget, und ich muss sagen, dass ich trotz toller Grafik doch etwas enttäuscht bin. Vorallem von den Landgefechten.
Es sind keine Shortcuts möglich, was das Schlimmste ist, bei einer Armee mit 20 Divisionen würde ich schon gerne Kavallerie auf Knopfdruck aktivieren können ( geht übrigens in fast JEDEM ordentlichen Strategiespiel), und nicht erst im Untermenü umständlich markieren, die Steuerung mit der Maus ist extremst nervig bzw. mit WASD, keine festen Formationen möglich, die Aufstellung erweist sich immer als Glücksspiel, wenn man mit gedrückter Maus irgendwelche Formationen haben will, und das Wirtschaftssystem ist extremst simpel. Einzig die Seegefechte haben mich überzeugt, denn die machen richtig fun, der Rest irgendwie gar nicht. Und wieder 20 Euro zum Fenster rausgeworfen  8-|
Schade eigentlich.
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Sam

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 503
Re:Die "Total War"-Reihe
« Antwort #407 am: 18. Jan 2011, 21:23 »
Danke für die Bewertung.  :)
In meinem Feundeskreis hat nur einer Empire und er schwärmt mir immer etwas vor. Bei Amazon hat es vernichtende Kritiken gekriegt, aber diese vor allem wegen Steam. Schön, jetzt mal ne Meinung ausserhalb dieser beiden Bereiche zu lesen.
Du hast mich in meiner Absicht bestärkt, es mir nicht zu holen ;)
"Lieber Diktator sein als schwul!" (Alexander Lukaschenko)

kolibri8

  • RPG Team
  • Veteran von Khazad-Dûm
  • ***
  • Beiträge: 636
  • Geschichtsstudent und künftiger Schülerschreck.
Re:Die "Total War"-Reihe
« Antwort #408 am: 19. Jan 2011, 08:28 »
@(Palland)Raschi
Ich hab so das gefühl du hast noch nie Total War gespielt. Denn die Steuerung ist bei Empire genau so wie bei den anderen Total War spielen. Du kannst außerdem Einheiten gruppieren (strg+irgendeine Zahl), d.h du kannst alle Reiter, alle Linieninfanteristen und alle Grenadiere in einzelne Gruppen gruppieren, die du dann einzeln auswählen und formieren kannst. Und die Aufstellung hab ich bis jetzt immer gut hinbekommen.

Zum Wirtschaftssystem, das Spiel heißt schließlich TOTAL WAR und nicht TOTAL ECONOMY, es geht um Krieg und nicht um Wirtschaft. SuM hat auch kein ausgefeiltes Wirtschaftssystem.

Zu der Maus: Normalerweise wird jedes Stategiespiel mit der Maus gesteuert. Und wegen dem WASD-Problem du kannst die Steuerung auch auf Pfeiltasten umstellen (unter Steuerung gibts ne Total War-Option, wenn du die auswählst benutzt du die Pfeiltasten).

Das einzige was mich an E:TW stört sind die Autopatches per Steam. Ungepacht und in v.1.4. lief es bei mir fehlerfrei. In 1.1;1.2;1.3 und auch in 1.5 komm ich nicht mal ins Menü (außer ich schalte einen Kern von meinem Dual-Core-Prozessor ab, dann komm ich ins Menü aber dann stürtzt es beim Starten von Gefecht oder Kampagne ab *Daumen hoch*).
@ Sam
Was ich dir nur raten kann: Wenn du bereits Steam hast lad dir ne Demo von Empire (oder Napoleon) herunterm, probier sie aus und bild dir selbst ne Meinung.
Also mir hat es immer viel Spaß gemacht (sofern es denn lief) und die Steuerung ist wie bei den anderen Total-War-Spielen, sofern dich die Steuerung bei den anderen nicht gestört hat wird sie dich auch nicht bei Empire stören.

Wenn du dir doch noch Empire holen willst und es läuft würde ich dir noch empfehlen eine Mod zu laden, die die kleinen Fraktionen auch noch spielbar macht. Denn mit nur acht Fraktionen wird es nach ner Zeit langweilig.

mfg Kolibri8
RPG:
1. Char Alfward bei Dol Guldur.
2. Char Qúsay in Aín Sefra.

Das Wiki zum RPG. Schaut mal ruhig vorbei ;).

Neu im RPG und Probleme mit dem Namen? Schickt mir einfach 'ne PM ;).

Geschichtsfragen? Hier gibt's Antworten.

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re:Die "Total War"-Reihe
« Antwort #409 am: 19. Jan 2011, 16:03 »
Zitat
Ich hab so das gefühl du hast noch nie Total War gespielt
Es ist der erste teil der Reihe den ich spiele, von daher. Wolte es immer mal spielen, und ich glaub, ich hab entweder den blödsten Teil erwischt, oder sie sind alle so.

Zitat
Du kannst außerdem Einheiten gruppieren (strg+irgendeine Zahl), d.h du kannst alle Reiter, alle Linieninfanteristen und alle Grenadiere in einzelne Gruppen gruppieren,
nach mehreren Versuchen nicht geklappt. Und es geht darum, dass ich nicht ALLE Einheiten einer Gattung gruppieren will, sondern so, wie ich es mag. also 4 gemischte Linieninfantristen, und 4 Kavalleristen in jeweils 2 Gruppierungen. Es ging ja bei mir so oder so nicht, daher isses auch egal.

Zitat
die du dann einzeln auswählen und formieren kannst. Und die Aufstellung hab ich bis jetzt immer gut hinbekommen.
ja, aber wie denn bitte ? Mit Mausdrehungen, die extrem unpraktisch sind. Eine gewisse Vorgabe an 6 Auswahlausrichtungen wäre nun nicht schlecht. Bei Schiffen geht dieses System, im Landkampf nicht. es ist extrem schwierig, eine Linieninfantrie für die volle Ausnutzung der Schusskraft in einer Linie in 2er Reihen zu formieren, wenn sie anders steht.


Zitat
Zum Wirtschaftssystem, das Spiel heißt schließlich TOTAL WAR und nicht TOTAL ECONOMY, es geht um Krieg und nicht um Wirtschaft. SuM hat auch kein ausgefeiltes Wirtschaftssystem.
natürlich ein Totschlagargument, muss ich ja sagen  8-|. Krieg ist Wirtschaft, und schließt sich nicht aus, wer die beste Wirtschaft hat, gewinnt auch den Krieg. Ich verlange keine Anno Warenabläufe, die bis ins Detail gehen, aber ein bisschen mehr Kontrolle der Abläufe und beim bauen von Gebäuden hätte ich schon gerne.

Zitat
Zu der Maus: Normalerweise wird jedes Stategiespiel mit der Maus gesteuert. Und wegen dem WASD-Problem du kannst die Steuerung auch auf Pfeiltasten umstellen (unter Steuerung gibts ne Total War-Option, wenn du die auswählst benutzt du die Pfeiltasten).
Und wo is das der Unterschied ?  :D
Ob Pfeiltaste oder WASD is mir egal. Es geht darum, dass man  sich auf der Strategiekarte sich am schnellsten mit Tasten fortbewegt, und auf dem Schlachtfeld leider auch.Das kann doch irgendwie nicht sein. Es gibt bessere Methoden, die Funktionen der Maus auszureizen, als direkt auf Tastatur zu springen. Auch die Kameraführung ist teilweise sehr unpraktisch. vorallem auf der Strategiekarte kann man irgendwie nicht zurückzoomen, um mal einen Überblick zu haben. Das geht sogar bei Schlacht um Mittelerde Ringkrieg  :D

Ich kann es leider nicht empfehlen, obgleich ich mich echt drauf gefreut habe. Ich würde auch erstmal die Demo testen, denn nach den ersten Missionen merkst du, ob es dir gefällt, wie Kolibri schon schrieb.






MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Rogash

  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.634
Re:Die "Total War"-Reihe
« Antwort #410 am: 19. Jan 2011, 16:05 »
Ja, du hast den blödesten Teil erwischt^^

Skulldur

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.567
  • Come to the dark site, we have cookies^^
Re:Die "Total War"-Reihe
« Antwort #411 am: 19. Jan 2011, 18:58 »
Also mit Gruppieren und Aufstellen hab ich keine Probleme^^ (mit Rechtsklick aufstelllen lassen, weil das hört sich so an ob du das Teil da unten rechts?links? benutzt. Also das Teil, wo halt steht breite,tiefe verlängern, verkürzen...)
Und auf der Kampagnen Karte kann man doch weit genug rauszoomen O.o
Naja aber ich muss zugeben, dass mir Medieval 2 am besten gefällt. Das neue Shogun 2 sieht auch schon ganz nett aus, ich spekuliere noch ob ich es mir evtl. zulege.
An Empire stören mich ein paar Unschönheiten, Einheiten stehen ineinander auf Mauern z.B
Auch für Agenten keine Videos mehr, außer bei Pistolen und Degen Duellen, dass ist mir aber zu wenig. Bei Medieval 2 war das ganz schön^^. General hält keine Rede mehr ist auch ein wenig blöd^^. Aber in Shogun2 ist wieder alles da, Videos,Rede... :)

Karottensaft

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.730
Re:Die "Total War"-Reihe
« Antwort #412 am: 19. Jan 2011, 20:03 »
o.O den blödesten ??
Ich finde es ist (bis auf die fehlenden Videos) das beste TW !

Rogash

  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.634
Re:Die "Total War"-Reihe
« Antwort #413 am: 19. Jan 2011, 20:05 »
Dann sind wir beide wohl unterschiedlicher Ansichten  :D

Karottensaft

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.730
Re:Die "Total War"-Reihe
« Antwort #414 am: 19. Jan 2011, 20:15 »
Welcher ist denn dein lieblings Teil ?

Fingolfin,Hoher König der Noldor

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 995
  • House Tolkien- We Rule them all
Re:Die "Total War"-Reihe
« Antwort #415 am: 19. Jan 2011, 20:16 »
Mir hat Rom und Medival 2 am besten gefallen.

Rogash

  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.634
Re:Die "Total War"-Reihe
« Antwort #416 am: 19. Jan 2011, 20:29 »
Medieval 2 Teutonic^^

GhostDragon

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.718
  • Das EU wird niemals vergessen.
Re:Die "Total War"-Reihe
« Antwort #417 am: 19. Jan 2011, 21:04 »
Eindeutig Medieval 2 und Rome mitsamt der Erweiterungen die waren hundert mal besser als Empire. :P

Edit: Selbst Napolen ist trotz der kleinen Kampagne usw. besser.

Karottensaft

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.730
Re:Die "Total War"-Reihe
« Antwort #418 am: 19. Jan 2011, 21:56 »
?
Was findet ihr an Empire denn alle so schlecht?
Ich finde das neue Provinz-System um längen besser als in Medival + Rome und der neue Technologiebaum passt auch wunderbar.

Also ich habe zwar Napoleon noch nie gespielt, bin aber der Meinung, dass Empire sehr viel besser ist als die Vorgänger...

GhostDragon

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.718
  • Das EU wird niemals vergessen.
Re:Die "Total War"-Reihe
« Antwort #419 am: 20. Jan 2011, 15:18 »
Die ganze Zeit passt wie ich finde einfach nicht mehr zu einem Total War Spiel.
Meiner Meinung nach ist ein Total War Spiel in den Schlachten ein kurzes Geplänkel von Einheiten (Fernkämpfer) und in Folge dessen ein Angriff von Infanterie
(Schwertkämpfer und Lanzenträger) während man von den Flanken mit Reitern angreift.
Das mit dem Forschungsbaum und dem Ressourcensystem finde ich in Empire Total War
auch besser als in den anderen Teilen.
Wer hat den gesagt das ich Empire schlecht finde. :P
Ich habe nur gesagt das ich die anderen Teile besser finde als diesen, mehr nicht.